Seite 1902 von 1971 ErsteErste ... 90214021802185218921900190119021903190419121952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.516 bis 28.530 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28516
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Aktuell müssen keine ITS-Betten mehr mit Zahlen gemeldet werden, jedenfalls in NRW.

  2. #28517
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Aktuell müssen keine ITS-Betten mehr mit Zahlen gemeldet werden, jedenfalls in NRW.
    OK, so etwas in der Art hatte ich mir auch gedacht. So ein starker Rückgang in der Statistik kann ja kein echter sein. Seltsam allerdings, dass das nicht auf der Seite angemerkt ist, denn NRW wird bestimmt nicht das einzige Bundesland sein, was nicht mehr komplett meldet.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #28518
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Kreuzimmunität die 2534te:

    https://www.nature.com/articles/s41586-023-06331-x

    Angeblich soll Einstein mal folgendes gesagt haben, was aber wohl nicht stimmt:

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    Aber wir brauchen bestimmt noch 5000 Studien die quasi immer zum gleichen Ergebnis kommen!

    /edit

    Achja, hier ein paar Experten-Rats Dokumente über die Sitzungen:

    https://img.welt.de/bin/Protokolle.pdf_bn-247145442.pdf

    Mein Highlight ist Lauterbachs Panikaktion für junge Leute....

    Gruß

    Alef



    Gruß

    Alef

  4. #28519
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Kreuzimmunität die 2534te:

    https://www.nature.com/articles/s41586-023-06331-x

    Angeblich soll Einstein mal folgendes gesagt haben, was aber wohl nicht stimmt:

    Aber wir brauchen bestimmt noch 5000 Studien die quasi immer zum gleichen Ergebnis kommen!
    Welches Ergebnis bzw. worauf willst Du hinaus? Dass ca. 20 % der Bevölkerung genetisch weniger anfällig sind und man daraus Erkenntnisse für die Impfstoffentwicklung gewinnen kann?

  5. #28520
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wohl eher, dass alle Maßnahmen quasi völlig übertrieben waren, weil ja mindestens mal 20% der Bevölkerung ohnehin immun sind.

    Achja, und das Bhakdi mit allem recht hatte natürlich.

  6. #28521
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Aus dem neuen Rammstein-Faden, da dort Offtopic:

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was "wir" müssen. Frank hat es gemeldet, Du hättest es nicht getan. Und nun?

    Wie man Venoms Post entnehmen kann, schien Vorgesetzen und Chefs in erster Linie wichtig gewesen zu sein, dass "der Laden läuft". Halte ich persönlich durchaus für unanständig, Profit über das Wohl der Mitarbeiter zu stellen.
    Das ist deine ganz persönliche Sichtweise. Ich denke, dass man es auch genau andersherum betrachten kann: Ein Weiterlaufen des Betriebs garantiert Einkommen. Auch für die Mitarbeiter. Ein, wenn auch zeitweises, Stilllegen garantiert dieses Einkommen nicht mehr. Die Coronahilfen haben ja beispielsweise nicht verhindert, dass etliche Betriebe dicht machen mussten. Betriebe gehen ganz grundsätzlich eher durch Stilllegung ein als durch Weiterlaufen. Wenn der Betrieb eingeht, stehen die Arbeiter erst einmal ohne Lohn und Brot da. Ich finde es unanständig, so etwas zuzulassen.

    Rechtlich wäre es kein denunzieren. Denn es wäre ja passiert. Und was "wir" melden würden, weiß ich nicht, nur dass "ich" keine Lust alle möglichen Beispiele auszudiskutieren und dass es für mich immer noch was anderes als ein AG ist, der von Mitarbeitern eine Rechtsverletzung erwartet, "damit der Laden läuft". Bei mir direkt ggü. ist btw. ein Spielplatz. Wenn da jemand während Corona gespielt haben sollte, habe ich dem wohl weiter keine Beachtung geschenkt.
    Wie gesagt, wir wissen nicht, warum der Laden am Laufen gehalten wurde. Ein Weiterlaufen muss nicht per se schlecht sein, wie von dir hier eindimensional dargestellt.
    Da du dich vor einer klaren Beantwortung meiner Frage scheust, interpretiere ich das mal so, dass du die Mütter nicht melden würdest. Warum behandelst du den Fall Venom anders? Weil du in deiner Welt unterstellst, es wäre unanständig, einen Betrieb weiterlaufen zu lassen und damit eine Entlohnung der Arbeiter zu garantieren?
    Geändert von egonolsen (05-09-2023 um 13:48 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #28522
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    Das ist deine ganz persönliche Sichtweise. Ich denke, dass man es auch genau andersherum betrachten kann: Ein Weiterlaufen des Betriebs garantiert Einkommen. Auch für die Mitarbeiter. Ein, wenn auch zeitweises, Stilllegen garantiert dieses Einkommen nicht mehr. Die Coronahilfen haben ja beispielsweise nicht verhindert, dass etliche Betriebe dicht machen mussten. Betriebe gehen ganz grundsätzlich eher durch Stilllegung ein als durch Weiterlaufen. Wenn der Betrieb eingeht, stehen die Arbeiter erst einmal ohne Lohn und Brot da. Ich finde es unanständig, so etwas zuzulassen.
    Ja und Betriebe, die bewusst gegen entsprechende Vorgaben verstoßen, gefährden die Weiterführung des Betriebs nicht? Oder Mitarbeiter die öffentlich damit hausieren gehen? Schau Dir mal die ganze Historie an. Venom kommt damit, dass die geimpften Kollegen da eher krank würden, was ja asozial wäre, prahlt dann geradezu mit den Verstößen im Betrieb und danach noch absolut 0 Einsicht ala passiert ja eh nix, mach doch. Scheint mir jetzt nicht der Typus zu sein, wo man als Forenbetreiber noch groß Rücksicht nehmen muss.

    Wie gesagt, wir wissen nicht, warum der Laden am Laufen gehalten wurde. Ein Weiterlaufen muss nicht per se schlecht sein, wie von dir hier eindimensional dargestellt.
    Aha, wenn wir aber gar nicht wissen, warum der Laden am Laufen gehalten wurde, warum bezeichnest Du dann die Meldung durch Frank als denunzieren? Woher weißt Du, aus welchen Beweggründen Frank das Vorgehen gemeldet hat? Da gleich von denunzieren zu sprechen, obwohl wir ja nichts wissen, ist schon eine Ansage.

    Da du dich vor einer klaren Beantwortung meiner Frage scheust, interpretiere ich das mal so, dass du die Mütter nicht melden würdest. Warum behandelst du den Fall Venom anders? Weil du in deiner Welt unterstellst, es wäre unanständig, einen Betrieb weiterlaufen zu lassen und damit eine Entlohnung der Arbeiter zu garantieren?
    Du nimmst jetzt Deine Interpretationsmöglichkeit (Betrieb läuft weiter, um Einkommen zu sichern) und schiebst sie mir unter, dass ich diesbzgl. etwas unterstellen würde, obwohl Du selbst im Zitat darüber zitierst, auf was ich mich beziehe?

  8. #28523
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    bla
    OK, zieh dir die Argumente alleine aus der Nase, um das Denunzieren irgendwie noch schönzureden. Es ist alles gesagt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #28524
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    OK, zieh dir die Argumente alleine aus der Nase, um das Denunzieren irgendwie noch schönzureden. Es ist alles gesagt.
    Du bezichtigts Frank hier der Denunziation, die Definition dazu hast Du selbst geliefert. Jetzt kannst oder willst Du nicht darlegen, was anhand der von Dir selbst gelieferten Definition auf den Vorfall zutrifft aber vorher ein riesen Fass aufmachen und die Leute angehen

    (falls nochmal irgendjemand nach dem Verlauf suchen sollte: https://www.kampfkunst-board.info/fo...41#post3892041 )

  10. #28525
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich möchte 2 Dinge dazu schreiben, die auch in dem anderen Thread stehen:
    Ich hafte als Forenbetreiber im Rahmen der Forenhaftung auch für die Beiträge der User, wenn sie rechtlich relevantes beinhalten. Auch und gerade für, wenn ich Straftaten nicht anzeige. Dabei ist es unerheblich, ob ich das einfach lösche oder verschwinden lasse, es lässt sich ja weiterhin an anderer Stelle im Netz (z.B. Google Cache) finden.
    In dem besagten Fall ist jedoch nichts passiert. Es gab keine Weiterleitung irgendwelcher Daten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #28526
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich möchte 2 Dinge dazu schreiben, die auch in dem anderen Thread stehen:
    Ich hafte als Forenbetreiber im Rahmen der Forenhaftung auch für die Beiträge der User, wenn sie rechtlich relevantes beinhalten. Auch und gerade für, wenn ich Straftaten nicht anzeige. Dabei ist es unerheblich, ob ich das einfach lösche oder verschwinden lasse, es lässt sich ja weiterhin an anderer Stelle im Netz (z.B. Google Cache) finden.
    Gut.

    In dem besagten Fall ist jedoch nichts passiert. Es gab keine Weiterleitung irgendwelcher Daten.
    OK, warum hast du dann öffentlich das Gegenteil geschrieben?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #28527
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Gut.



    OK, warum hast du dann öffentlich das Gegenteil geschrieben?
    Seit wann bin ich dir Rechenschaft schuldig?

    Du hast doch dein Urteil über mich im anderen Thema schon geschrieben, wir sollten es dabei belassen, zumal es Off topic ist. Solche Unterhaltungen führe ich hier nicht weiter. Gerne im Reallife, von Angesicht zu Angesicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28528
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Seit wann bin ich dir Rechenschaft schuldig?
    Schuldig bist du nichts. Ich wundere mich nur darüber, dass du erst öffentlich ankündigst, die mutmaßliche Straftat den Behörden zu melden, dann dies aber doch nicht tust. Wobei das Statement, "Es gab keine Weiterleitung irgendwelcher Daten.", nicht heißen muss, dass es keinen Kontakt mit den Behörden gab. Naja, wie auch immer.

    Du hast doch dein Urteil über mich im anderen Thema schon geschrieben, wir sollten es dabei belassen, zumal es Off topic ist. Solche Unterhaltungen führe ich hier nicht weiter. Gerne im Reallife, von Angesicht zu Angesicht.
    Hätte ich kein grundsätzliches Problem mit.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #28529
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hätte ich kein grundsätzliches Problem mit.
    Gut. Ich auch nicht.
    Ansonsten bitte jetzt Schluss mit dem Off-Topic. Es geht auch per PN.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #28530
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich wäre dafür, hier und auch ganz generell, mal etwas sparsamer mit dem Begriff „denunzieren“ umzugehen. Nicht jedes Melden einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist gleich eine Denunziation. Wir wissen doch alle, wie dieses Wort historisch aufgeladen ist.

Seite 1902 von 1971 ErsteErste ... 90214021802185218921900190119021903190419121952 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •