Seite 201 von 1970 ErsteErste ... 1011511911992002012022032112513017011201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3001
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt sehr vielschichtiger als es Leute in Foren oder Stammtischen sich vorstellen können,
    Und gerade deshalb ist es auch ein wenig albern, wenn man in Foren immer noch mit der "Wollt ihr ein 2tes Bergamo" Nummer um die Ecke kommt, da man damit die komplette Entwicklung der letzten 6 Monate ignoriert.

    Es gab in DE kein "Bergamo" und es wird auch wenn die Zahlen weiter steigen sollten in dieser Form keines geben. Zu glauben es würde etwas bringen wenn man permanent irgendwelche unrealistischen Horrorszenarien kreiert wird sich auf Dauer dann eher als Bumerang erweisen.

    Die jüngst hier verlinkten Studien geben ja z.B. einen starken Hinweis darauf, dass schwere Verläufe u.a. mit einer genetischen Disposition im Hinblick auf die Typ I Interferonen verknüpft sind.
    (Auch wenn man jetzt nicht alle schweren Verläufe darauf zurück führen kann.)

    Da hätte es dann nicht mal zwangsweise Corona gebraucht - hier wäre ja schon eine ordinäre Grippewelle wie 17/18 entsprechend bei den Personen die einen derartigen Gendefekt aufweisen durchgeschlagen. Das Mäuse denen der Typ I- Interferonrezeptor fehlt z.B. hochgradig empfänglich für Influenzavirusinfektionen sind ist ja auch hinlänglich bekannt. Nun ist Virus nicht gleich Virus und Corona nicht automatisch gleichzusetzen mit Influenza - aber gerade wenn es um eine realistische Risikoabschätzung geht wären das ja auch Faktoren die zu berücksichtigen sind, soll heißen wie viele Menschen haben denn potentiell einen derartigen Gendefekt und was heißt das für irgendwelche "Hochrechnungen" bei den Todesfällen?

    Das Virus ist nun mal da und wird so schnell auch nicht wieder weggehen - ob da private Feiern jetzt auf 25 oder 30 Personen reduziert werden ist ihm dabei wohl ziemlich herzlich egal.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3002
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja nichts von einem Lockdown, ich schreibe von Maßnahmen. Erst lesen, dann schreiben...
    Norwegen und Schweden kann man epidemiologisch nicht mit Deutschland oder China vergleichen. Erst denken und informieren, dann schreiben.
    Es wird aber von politischer Seite alles verglichen. Wenn du Deutschland als bestes Land betitelst ist es ein Vergleich. De Fakto falsch aber ein Vergleich. Dass man nur mit schlechteren Ländern vergleicht ist dabei ein rethorischer Trick.
    Auch ein Lockdown ist eine Maßnahme.

    Ich schrieb lediglich dass China hervorragend durch die Krise gekommen ist. Ich sagte nicht dass das auf den gleichen Maßnahmen wie hier beruht. Sie sind sogar noch erfolgreicher als wir, jedoch auf Grund eines dtl. höheren Preises für die Bevölkerung. Wieder: Erst lesen und dann antworten.
    Genau dieser Preis wird aber angeprangert. Deswegen passt meine Antwort schon, du hast nur wieder zuerst ins blaue geschossen ohnr zu checken um was es in der Diskussion eigentlich geht.

    Ich lass jetzt mal den Forenstammtisch weiterspielen und die Welt retten, war lustig mit Euch.
    Bitte, Ärzte haben sich echt als erschreckt weit weg von der Realität herausgestellt wenn's einen Schritt aus dem Krankenhaus raus geht.
    Geändert von Gast (29-09-2020 um 09:45 Uhr)

  3. #3003
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und gerade deshalb ist es auch ein wenig albern, wenn man in Foren immer noch mit der "Wollt ihr ein 2tes Bergamo" Nummer um die Ecke kommt, da man damit die komplette Entwicklung der letzten 6 Monate ignoriert.
    Generell ist es albern über komplexe Zusammenhänge zu schwabolieren und dann Fotos zu posten ohne Hintergrundinfos oder, dass Politiker denken Verschärfung wäre immer das Allheilmittel.
    Dass das Thema zu wenig komplex beleuchtet wird, wird ja gerade eben kritisiert. Das zu viele Bereiche übersehen oder ignoriert werdem auch.
    Und dass man anscheinend denkt, Menschen könnte man einfach mit Regelungen programmieren und nur die Dummen halten sich nicht dran.
    Sind ganz einfache Erklärungen und Lösungen für ein komplexes Thema.

  4. #3004
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard



    handeln ist im vorfeld nötig.

  5. #3005
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "Es könnte niedriger liegen, es könnte höher liegen..."

    Vielen Dank an den Experten für diese Einschätzung...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3006
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was sagt die Prävalenz eigentlich dazu?

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0929-99-750054

    Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" wird seine Reise fortsetzen können - vermeintliche Corona-Fälle bei zwölf Crew-Mitgliedern an Bord haben sich am Dienstag als Fehldiagnose des zuständigen Labors herausgestellt.

    Ein Rätsel bleibt nach Ansicht von Experten, wie ein so hoher Anteil der Tests zunächst positiv und danach negativ ausfallen konnte. Dass es bei hohen Testzahlen vereinzelt so genannte "falsch positive" Tests gibt, ist bekannt; allerdings wäre eine Quote von 8 Prozent falscher Ergebnisse extrem hoch.



    Lag bestimmt wieder am durchführenden Labor - derartige Dinge könnten in DE ja nie nicht passieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3007
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    du scheinst gottähnlich zu sein kannst du uns die künftigen lottozahlen nenen??.


    das sind alles einschätzungen und modelierungen. es hängt in erster linie ALLES vom Verhalten der menschen ab, dh vom verhalten jedes einzelnen menschen.

  8. #3008
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kannst du uns die künftigen lottozahlen nenen??.
    Könnte ich - mach ich aber nicht...

    Weder stelle ich mich als Experte ins Fernsehen und geben derart "fundierte" Statements ab, noch bin ich Politiker der erzählt man würde "auf Basis von fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen jetzt hart durchgreifen".


    das sind alles einschätzungen und modelierungen.
    So wie man die Todeszahlen in SE von UK "modelliert" hat? Wie weit lag man gleich noch daneben? Faktor 75. Insgesamt also eine freundliche Umschreibung von "Wir haben keine Ahnung, aber wollen auch mal was dazu beitragen..."


    es hängt in erster linie ALLES vom Verhalten der menschen ab, dh vom verhalten jedes einzelnen menschen.
    Echt jetzt? Das ist ja mal was ganz neues.

    Wir haben aktuell weder ein "Verhaltensproblem" bei der Mehrheit der Bevölkerung noch haben wir ein "Regelungsproblem" - man kann ja aber heute schon nicht mal die bestehenden Regeln sinnvoll überwachen oder durchsetzen. Was also tun? Hey super Idee - wir verschärfen die Regeln einfach noch mal...

    Ja ne ist klar. Wer heute schon Hochzeiten o.ä. feiert der wird sich bestimmt jetzt davon abhalten lassen nur weil nicht mehr 100, sondern nur noch 50 Personen zugelassen sind. Und natürlich wird auch jeder brav seine Feier 2 Wochen vorher anmelden, damit man ihn kontrollieren kann. Genauso die Jugendlichen - wenn der Späti ab 22 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen kann, dann gehen die natürlich alle brav nach Hause. Auf die Idee sich einfach tagsüber schon mit den notwendigen Stoff zu versorgen kommen die ja nie im Leben. Der Gastwirt bei dem gesittet dann ein Bier getrunken wird ist dagegen wieder der gekniffene denn dort schaut das Ordnungsamt schon eher mal vorbei als Nachts im Park dann irgendwelche Kids zu jagen.

    Ach ja - 50,- € Bußgeld für den der "Donald Duck" auf die Gästeliste schreibt. Weil das ja ebenfalls so gut und flächendeckend kontrolliert werden kann...

    Alles das was derzeit politisch an "Verschärfungen" diskutiert wird zeigt doch wieder einmal nur mehr die absolute "Hilflosigkeit" der Politik. Sinnfreie Beschränkungen die nicht oder nicht wirklich wirksam kontrolliert werden können - aber mit solchen Dingen bekommt man dann ja die bösen steigenden Zahlen in den Griff und der Experte ist zufrieden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3009
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    taja . deshalb scheinen scheinbar nur harte massnahmen etwas zu bewirken. diese wahrheit macht mich als vernunftbetonten mensch wirklich traurig.

    die niederlänische regierung schlägt jetzt auch einen anderen weg ein, nach dem appelle an die vernunft bei vielen nichts oder nur wenig bewirkt haben.

    heute in der FAZ : in den Niederlanden gelten ab Dienstag, 18 Uhr, landesweit verschärfte Vorgaben in der Corona-Krise: unter anderem ein früherer Kneipenschluss und Sportwettkämpfe ohne Publikum. Sie gelten zunächst für drei Wochen. Wenn sich dann an dem steilen Aufwärtstrend in den Infektionszahlen nichts geändert hat, will die Regierung unter Ministerpräsident Mark Rutte die Zügel weiter anziehen und Maßnahmen ergreifen, welche sich dem „intelligenten“ Lockdown annähern, dessen sich das Land im Frühjahr rühmte. Dann könnte es auch sein, dass Kneipen und Restaurants wieder zwangsweise schließen.

    Der rechtsliberale Rutte und der christdemokratische Gesundheitsminister Hugo de Jonge gaben sich auf einer Pressekonferenz am Montagabend entschlossen und schlugen einen noch alarmierenderen Ton an als bei ihrem Auftritt eineinhalb Wochen zuvor. Damals hatten sie zur Überraschung vieler kaum nennenswerte konkrete Schritte verhängt, sondern im Wesentlichen eindringlich an das Verantwortungsgefühl der Bürger appelliert. Viele im Land ärgern sich darüber, dass Mitbürger die mantraartig wiederholte Hauptregeln ignorieren, und kritisieren die Verschärfung der Regeln als zu spät.

    Infektionszahlen außer Kontrolle
    Die Infektionszahlen drohen außer Kontrolle zu geraten. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen hat laut Gesundheitsbehörde RIVM 3000 erreicht – was auf Deutschland mit seiner Einwohnerzahl hochgerechnet etwa 15.000 Fällen entspricht.



    ich glaube auch, dass wir in deutschland einen solche entwicklung haben werden, wenn nicht massnahmen beschlossen werden. es sollte auch beschlossen werden, was passiert, wenn bestimmte infektionszahlen reicht werden. dann haben die menschen die wahl, welchen weg wie sie sich einschlagen wollen...... .
    Geändert von marq (29-09-2020 um 12:50 Uhr)

  10. #3010
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vollkommen OT da wiederholt vorgekommen:

    Wer auf Vernunft hofft sollte Vernunft auch richtig schreiben...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3011
    Gast Gast

    Standard

    Es ist relativ leicht vernünftig zu sein wenn man genug Kohle hat um sich ein Haus am Land zu kaufen um dort zu chillen.

  12. #3012
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast , ist das toll.

    nur am we

  13. #3013
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Die Wahl haben wir bis zum nächsten Frühjahr nicht. Der Kurs ist nolens volens beschlossene Sache und die Grippesaison ein bestechendes Argument. Allerdings ist m.E. danach das Pulver verschossen. Man kann sich wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht noch mehr Zeit kaufen und man wird punktuell mehr Risiko eingehen müssen. Die Hoffnung auf ein brauchbares Impfmittel lasse ich mal dahingestellt.
    Es wäre aber gut bis zum Frühjahr die Fronten sich nicht zu sehr verhärten zu lassen und miteinander im Gespräch zu bleiben. Man braucht sich dann wieder gegenseitig um Kompromisse zu finden mit denen man (über-)leben kann. Mal sehen was zu diesem Zeitpunkt dann als vernünftig erachtet wird.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #3014
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.851
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nur auf die Infektionszahlen zu schauen halte ich für nicht vernünftig.

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #3015
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nur auf die Infektionszahlen zu schauen halte ich für nicht vernünftig.
    aus welchen gründen? werden gründe im video vorgebracht ?

    warum setzen weltweit die verantwortlichen hauptsächliche auf die infektionszahlen?

Seite 201 von 1970 ErsteErste ... 1011511911992002012022032112513017011201 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •