Seite 1344 von 1967 ErsteErste ... 344844124412941334134213431344134513461354139414441844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.146 bis 20.160 von 29505

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20146
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    und ich halte es eben für extrem unwahrscheinlich).
    Ich auch. Dennoch finde ich es doof, nervig und falsch.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #20147
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Nervig: Sicher, doof und falsch, ich weiß nicht - wenn ich mich in der Welt so umsehe:

    Covid vis niedrige Impfquote (und sicher auch andere Faktoren):
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...euser-101.html

    Die ersten Beschränkungen als Reaktion auf steigende Fallzahlen, in diesem Fall in Russland:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...386011b97.html

    Und in England läuft es trotz hoher Impfquote leider auch nicht optimal:
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...mpferfolg.html
    Geändert von ThomasL (19-10-2021 um 21:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #20148
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    falsch, ich weiß nicht - wenn ich mich in der Welt so umsehe:
    Ok, mißverständlich. „Falsch“ finde ich nicht grundsätzlich alle Maßnahmen. Teilweise übertrieben trifft es wohl eher und falsch finde ich dabei, dass keine vernünftige gesellschaftliche Diskussion stattfindet. Oder, dass einzelne offensichtlich schwachsinnige Maßnahmen (nächtliche Ausgangssperren, Maske beim Gang durch den Biergarten, bayerisches Beharren auf FFP2, etc.) offensichtlich aus Angst vor Gesichts- oder Glaubwürdigkeitsverlust nicht korrigieret wurden. Und das hat die Regierung versaut, indem sie auf Angstmache statt vernünftiger parlamentarischer Debatte gesetzt hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #20149
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Corat Therapeutics: Zu wenige Probanden für Corona-Medikament

    Die Braunschweiger Firma Corat Therapeutics hat ein Corona-Medikament entwickelt. Um es in klinischen Studien zu testen, fehlen in Deutschland aber Probanden. Die Zulassung wurde bereits verschoben.
    Für die zweite Phase der klinischen Medikamenten-Studie benötigt Corat Therapeutics 400 Probandinnen und Probanden. Doch an den Studienstandorten in Braunschweig, Leipzig und Tübingen gibt es zu wenige Patientinnen und Patienten, die schwer an Covid-19 erkrankt sind.
    Weil die 100 Millionen Euro teure Entwicklung von COR-101 zumindest finanziell in trockenen Tüchern scheint, planen die Braunschweiger jetzt um: Sie wollen Studienteilnehmende verstärkt in Ländern mit geringerer Impfquote und dadurch einer größeren Anzahl schwer erkrankter Covid-19-Patienten rekrutieren - etwa in der Ukraine, in Russland und in Vietnam.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...eutics108.html

    Sehe nur ich da einen Widerspruch zur "Pandemie der Ungeimpften", die parallel berichtet wird?

    Ein Vergleich auf dem Dashboard lässt auch mehr Fragen dazu offen, als es sie beantwortet:

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/

    LK Leipzig, also einer der Standorte, ist z.B. tiefrot....bzw ganz Sachsen.

    Gruß

    Alef

  5. #20150
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    LK Leipzig, also einer der Standorte, ist z.B. tiefrot....bzw ganz Sachsen.
    Das sind die Wahlergebnisse Ich glaube das zeigt die Inzidenz aber nicht unbedingt die schweren Fälle. Sind die da auch irgendwo aufgeführt?

    Sehe nur ich da einen Widerspruch zur "Pandemie der Ungeimpften", die parallel berichtet wird?
    Das hier:

    Sie wollen Studienteilnehmende verstärkt in Ländern mit geringerer Impfquote und dadurch einer größeren Anzahl schwer erkrankter Covid-19-Patienten rekrutieren - etwa in der Ukraine, in Russland und in Vietnam.
    klingt ja eher nach Bestätigung.

  6. #20151
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und in England läuft es trotz hoher Impfquote leider auch nicht optimal:
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...mpferfolg.html
    Zur Immunitätslage Englands eine Grafik aus diesem Bericht (https://assets.publishing.service.go...rt-week-41.pdf

    antikörper_uk.png

    Mehr Immunität im Hinblick auf Antikörper in der Bevölkerung kann man gar nicht haben. Jetzt ergeben sich zwei Möglichkeiten: Entweder, die Antikörper schützen nicht ausreichend, oder der Welt-Artikel ist unter Alarmismus einzustufen.
    Geändert von egonolsen (19-10-2021 um 22:52 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #20152
    Gast Gast

    Standard

    Nicht mehr ganz aktuell, aber:

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/...juntsYGeLOJQqA


    Niedersachsen will auf 2G setzen. So weit, so gut.
    Aber dann heißt es in dem Artikel:

    Wie die dpa unter Berufung auf die Ausführungen Stephan Weils berichtet, sollen zudem Menschen unter 18 Jahren auch ohne Impfung oder Genesung Zutritt erhalten. Dies begründet die niedersächsische Regierung mit dem Fakt, dass schulpflichtige Kinder regelmäßig getestet werden.

    Aha. Und wo ist die Logik bzw. der Unterschied zu Erwachsenen mit tagesaktuellem Test? (Vielleicht sogar PCR im Unterschied zu den Schul-Schnelltests)

  8. #20153
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    @Katamaus: Da kann ich nahezu (kleinere Details sehe ich anders) mitgehen.

    @egonolsen: Ich habe nur gestern nach dem Training noch mal Lügenpresse () geschaut und dabei den Bericht aus Rumänien gesehen, danach habe ich kurz im Netz danach gesucht (heute frage ich mal ein paar rumänische Freunde und Kollegen). Da mir schon vor einigen Wochen ein Freund von einer üblen Lage in Russland, von der wir hier nichts mitbekommen würden, berichtete habe ich dann noch nach Russland geschaut - basierte auf Aussagen seiner Frau, die dort Verwandtschaft besuchte.
    Alles letztes habe ich dann mal geschaut wie es in einem Land mit hohen Infektionsraten bei guter Impfquote aussieht (als "Gegenbeispiel") dabei bin ich auf den Weltartikel gestoßen. Inwiefern da auch dramatisiert wird kann ich nicht sagen. Zumindest von Rumänien und England weiß ich, dass die Gesundheitssysteme dort alles andere als gut funktionieren (für "normale" Einkommensklassen).
    Allerdings gibt es keineswegs nur 2 Möglichkeiten wie von Dir angeführt. Eine weitere wäre das die Anzahl derer die noch keine ausreichende Immunität haben plus die Anzahl derer die trotz Impfung (oder genesen) noch schwer erkranken (es wird ja kein 100% Schutz angegeben) eventuell immer noch ausreichen könnten das es wieder zu einer Überlastung kommt (da wären wir wieder bei dem was einige hier bei uns befürchten) - aber da würde ich erstmal noch auf bessere Informationen warten wollen.

    Es gibt zu allen drei Ländern sicher besser Quellen, aber ich wollte dann ins Bett
    Geändert von ThomasL (20-10-2021 um 06:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #20154
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und wo ist die Logik bzw. der Unterschied zu Erwachsenen mit tagesaktuellem Test?
    Wieso sollte ausgerechnet das jetzt mit Logik zu tun haben?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #20155
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @egonolsen: Ich habe nur gestern nach dem Training noch mal Lügenpresse () geschaut und dabei den Bericht aus Rumänien gesehen, danach habe ich kurz im Netz danach gesucht (heute frage ich mal ein paar rumänische Freunde und Kollegen). Da mir schon vor einigen Wochen ein Freund von einer üblen Lage in Russland, von der wir hier nichts mitbekommen würden, berichtete habe ich dann noch nach Russland geschaut - basierte auf Aussagen seiner Frau, die dort Verwandtschaft besuchte.
    Alles letztes habe ich dann mal geschaut wie es in einem Land mit hohen Infektionsraten bei guter Impfquote aussieht (als "Gegenbeispiel") dabei bin ich auf den Weltartikel gestoßen. Inwiefern da auch dramatisiert wird kann ich nicht sagen. Zumindest von Rumänien und England weiß ich, dass die Gesundheitssysteme dort alles andere als gut funktionieren (für "normale" Einkommensklassen).
    Allerdings gibt es keineswegs nur 2 Möglichkeiten wie von Dir angeführt.
    Ich meinte nicht Rumänien oder Russland, sondern UK. Und da haben fast 100% der Leute Antikörper. Siehe meine Grafik.

    Eine weitere wäre das die Anzahl derer die noch keine ausreichende Immunität haben
    Wer soll das sein bei fast 100% Antikörperstatus? Die 1-2 Prozent, die noch keine Antikörper haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

    plus die Anzahl derer die trotz Impfung (oder genesen) noch schwer erkranken (es wird ja kein 100% Schutz angegeben)
    Also kann man schwer erkranken, obwohl man Antikörper hat? Was wäre die Erklärung? Dass die Menge oftmals nicht ausreicht? Oder ADE? Letzteres würde ich, falls das mit der drohenden Überlastung wirklich stimmen sollte, was ich bezweifle, als vorsichtige Erklärung ansehen. Das wäre allerdings ein kleiner Gau.

    eventuell immer noch ausreichen könnten das es wieder zu einer Überlastung kommt (da wären wir wieder bei dem was einige hier bei uns befürchten) - aber da würde ich erstmal noch auf bessere Informationen warten wollen.
    Wenn das so wäre, dass 100% Antikörperstatus nicht ausreicht, um eine Überlastung zu verhindern, haben wir sehr große Probleme.

    Es gibt zu allen drei Ländern sicher besser Quellen, aber ich wollte dann ins Bett
    Verständlich
    Geändert von egonolsen (20-10-2021 um 09:10 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #20156
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen

    Niedersachsen will auf 2G setzen. So weit, so gut.
    Aber dann heißt es in dem Artikel:

    Wie die dpa unter Berufung auf die Ausführungen Stephan Weils berichtet, sollen zudem Menschen unter 18 Jahren auch ohne Impfung oder Genesung Zutritt erhalten. Dies begründet die niedersächsische Regierung mit dem Fakt, dass schulpflichtige Kinder regelmäßig getestet werden.

    Aha. Und wo ist die Logik bzw. der Unterschied zu Erwachsenen mit tagesaktuellem Test? (Vielleicht sogar PCR im Unterschied zu den Schul-Schnelltests)
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ausgerechnet das jetzt mit Logik zu tun haben?


    Es kommt eben immer ein bischen darauf an, was gerade mit den "Maßnahmen" begründet werden soll.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten...sunfaehigkeit/

    PS.: Schaut mal was in Australien läuft.

  12. #20157
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mehr Immunität im Hinblick auf Antikörper in der Bevölkerung kann man gar nicht haben. Jetzt ergeben sich zwei Möglichkeiten: Entweder, die Antikörper schützen nicht ausreichend, oder der Welt-Artikel ist unter Alarmismus einzustufen.
    Oder aber es liegt am Studiendesign…

    Sie haben Blutspenden untersucht und Blutspender sind in der Regel jung und gesund. Das sind genau die, die sich impfen lassen (weil sie Party machen wollen), oder die sich angesteckt haben (weil sie Party gemacht haben).

  13. #20158
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Spannende und wichtige Fragen. Mal sehen ob sie jemand beantworten kann.


    Weitere schlechte Nachrichten:
    Britische Mediziner fordern sofortige Rückkehr zu Corona-Maßnahmen
    Vertreter des britischen Gesundheitsdienstes haben nach einem starken Anstieg der Corona-Zahlen eine sofortige Einführung von Gegenmaßnahmen gefordert. "Die Regierung sollte nicht nur ankündigen, dass wir auf Plan B setzen, sondern es sollte Plan B Plus sein", sagte Matthew Taylor, der Chef des Mitgliederverbands National Health Service Confederation, dem "Guardian" zufolge.
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...krise-36244440
    Geändert von ThomasL (20-10-2021 um 11:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #20159
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mal so als Quizfrage:

    Wieviel Kinder und Jugendliche sind seit Beginn der Pandemie wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt worden und wie viele davon auf der Intensivstation?

    In Deutschland gibt es ca. 14 Mio Kinder und Jugendliche.

    Gruß

    Alef

  15. #20160
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zum Thema „Immunität“:

    https://www.thelancet.com/journals/l...219-6/fulltext

    Dazu passt auch dass man jetzt vermehrt Reinfektionen von Genesenen beobachtet.

    Die Impfung ist und bleibt das einzige Mittel für Normalität.

Seite 1344 von 1967 ErsteErste ... 344844124412941334134213431344134513461354139414441844 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •