Seite 205 von 1970 ErsteErste ... 1051551952032042052062072152553057051205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3061
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Meinst du die, die gerne mehr Panik schüren möchten? Dann wär ich bei dir.
    Ich meine alle, die meinen, die Weisheit gelöffelt zu haben, um meinen, das allen Anderen demonstrieren zu müssen.

  2. #3062
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich meine alle, die meinen, die Weisheit gelöffelt zu haben, um meinen, das allen Anderen demonstrieren zu müssen.
    Schade.

  3. #3063
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Falls sich noch jemand fragt, was Schweden so macht:
    https://www.nytimes.com/2020/09/29/w...-strategy.html

  4. #3064
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    An alle, die sich mehr mit diesem Thread als mit dem echten Leben da draußen beschäftigen ... ich lass mich ja auch ab und an dazu hinreißen, mich und meinen Standpunkt für richtig und wichtig zu halten und das herauszuposaunen. Aber mal ehrlich: hättet Ihr dieselbe Energie, die Ihr hier verschwendet habt, in Euer Training gesteckt, wärt Ihr um Längen glücklicher!
    Mir scheint, den kloeffler macht sein Training nicht glücklich genug, daher würde er hier auch gerne mit spielen, da er aber auf der inhaltlichen Ebene nicht mithalten kann, verlegt er sich eben auf die Metaebene und kritisiert die Diskussionskultur oder dass überhaupt diskutiert wird, um sich auch mal ein wenig überlegen fühlen zu können.
    Geändert von Pansapiens (30-09-2020 um 06:01 Uhr)

  5. #3065
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mir scheint, den kloeffler macht sein Training nicht glücklich genug, daher würde er hier auch gerne mit spielen, da es bei ihm aber auf der inhaltlichen Ebene nicht mithalten kann, verlegt er sich eben auf die Metaebene und kritisiert die Diskussionskultur oder dass überhaupt diskutiert wird, um sich auch mal ein wenig überlegen fühlen zu können.
    Fein, wie Du einer plumpen Beleidigung einen klugen Anstrich verpassen kannst. Da hast Du in der Rhetorikschule gut aufgepasst.

  6. #3066
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Fein, wie Du einer plumpen Beleidigung einen klugen Anstrich verpassen kannst. Da hast Du in der Rhetorikschule gut aufgepasst.
    Ich hab es nicht nötig, mir einen klugen Anstrich zu verpassen und auf einer Rhetorikschule war ich auch nicht.
    Aber wozu Kritik und Ratschläge auf der Metaebene, in Diskussionen, in denen man sich nicht selbst beteiligt, dienen, kann ich mir noch denken.
    Eventuell war ja kloeffler auf einer Rhetorikschule. Ob er da aufgepasst hat, kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Pansapiens (30-09-2020 um 06:17 Uhr)

  7. #3067
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Eventuell versteht Little Green Dragon den Inhalt des Filmausschnitts nicht, den er da postet.
    Louis weiß natürlich, als er - scheinbar erstaunt - "nein" sagt, dass das, was sein Gegenüber sagt, korrekt ist.
    Im Gegensatz dazu hab ich gute Gründe anzunehmen, dass das, was Alephthau geschrieben hat, falsch ist.
    Alephthau wird seine Gründe haben, warum er die Quelle nicht angibt.
    Das Argument erinnert mich an den einen Telepolis-Artikel des Psychologieprofessors, ich meine, von dem gleichen, der gezeigt haben will, dass die veränderte Altersstruktur der Infizierten keine wesentliche Rolle bei den schwächeren Verläufen spielt.
    Darauf bin ich weiter vorne eingegangen, ohne irgendeine Resonanz derjenigen, die sich als "Kritiker" bezeichnen.
    Ich glaube nicht, dass sich Streeck auf so vereinfachte Rechnungen bezieht.
    Eventuell fällt seine Bemerkung ja denjenigen auf, die schon auf den Berechnungsfehler in der Vorveröffentlichung eines Ergebnisses der Heinsbergstudie hingewiesen hatten.

  8. #3068
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht nötig, mir einen klugen Anstrich zu verpassen und auf einer Rhetorikschule war ich auch nicht.
    Aber wozu Kritik und Ratschläge auf der Metaebene, in Diskussionen, in denen man sich nicht selbst beteiligt, dienen, kann ich mir noch denken.
    Eventuell war ja kloeffler auf einer Rhetorikschule. Ob er da aufgepasst hat, kann ich nicht beurteilen.
    Du unterstellst mir - verpackt in schlau klingende Worten - , daß ich intellektuell nicht mithalten kann und daher nicht in der Lage bin, etwas beizutragen.

    Das ist schlicht beleidigend und hat mit Diskussion nichts zu tun.

    Ich verfolge den Thread hier mit Interesse (ist in meine Augen ein überschaubares Abbild des gesellschaftlichen Diskurses, der ebenso emotional geführt wird), stoße mich aber immer wieder daran, wie hier gestritten wird und äußere meine Meinung dazu.

    Das scheint Dir nicht zu passen, da Du ja sofort anfängst zu bellen und unter die Gürtellinie gehst, wenn man sich über den Diskussionstil äußert.

  9. #3069
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wo bleibt eigentlich die Resonanz auf die falschen Testergebnisse auf dem Kreuzfahrtschiff?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3070
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Du unterstellst mir - verpackt in schlau klingende Worten - , daß ich intellektuell nicht mithalten kann und daher nicht in der Lage bin, etwas beizutragen.
    Das meine Worte mitunter schlau klingen, liegt vielleicht eher in der Natur der Sache, als in einer Absicht, etwas so klingen zu lassen, wie es nicht ist.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass etwas so wäre, sondern, dass es mir scheint und zwar, dass Du inhaltlich nicht mithalten kannst.
    Dieser Anschein kommt daher dass Du Dich eher nicht inhaltlich beteiligst, sondern eben auf der Metaebene.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht beleidigend und hat mit Diskussion nichts zu tun.
    Ach, hat es was mit Diskussion zu tun, wenn jemand den anderen Ratschläge gibt, weniger zu diskutieren?
    IMO nicht.
    Also nein, ich diskutiere mit denen, die hier inhaltlich was beitragen und sich noch nicht als Diskussionspartner disqualifiziert haben und denen, die meinen, hier ihre Meinung über diejenigen, die diskutieren kund tun zu müssen, sage ich, meine Meinung über ihr Verhalten.
    Dass das deren eigentlichen Absicht zuwider läuft und daher "unerquicklich" ist, ist mir klar.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich verfolge den Thread hier mit Interesse (ist in meine Augen ein überschaubares Abbild des gesellschaftlichen Diskurses, der ebenso emotional geführt wird), stoße mich aber immer wieder daran, wie hier gestritten wird und äußere meine Meinung dazu.
    und ich stoße mich an Leuten, die meinen, eine Diskussion von der Metaebene aus nicht nur beurteilen zu müssen, sondern dieses Urteil auch noch kund zu tun.
    Und nicht nur über den Diskussionstil, sondern eben noch so Tipps geben, dass man woanders glücklicher wäre...
    Das finde ich anmaßend und die Erhebung auf die Tippgeberebene kommuniziert natürlich, dass man es meint, besser zu wissen.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das scheint Dir nicht zu passen, da Du ja sofort anfängst zu bellen und unter die Gürtellinie gehst, wenn man sich über den Diskussionstil äußert.
    Wenn Du mit konkreten Beispielen auf den Diskussionstil von konkreten Personen eingegangen wärst, um diesen zu kritisieren, wäre das etwas anderes, als mal schnell einen Tipp an alle rauszuhauen.
    Und ja, das passt mir nicht (eine andere Bezeichnung für "ich stoße mich daran")
    Dass Du das als Bellen und unter der Gürtellinie darstellen willst, ist eventuell auf eine Ausbildung an einer Rhetorikschule zurückzuführen.
    Du hast geschrieben, was Du geschrieben hast, ich ziehe die Schlüsse draus, die ich beschrieben habe.
    Dass Dich das nicht glücklich macht, ist mir klar.
    Aber Du kannst ja trainieren gehen.

  11. #3071
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich die Resonanz auf die falschen Testergebnisse auf dem Kreuzfahrtschiff?
    Was soll es denn da für eine Resonanz geben, wenn der Autor selbst nicht sagen kann, worauf die falschen Testergebnisse jetzt zurückzuführen sind?

  12. #3072
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit konkreten Beispielen auf den Diskussionstil von konkreten Personen eingegangen wärst, um diesen zu kritisieren, wäre das etwas anderes, als mal schnell einen Tipp an alle rauszuhauen.
    Und ja, das passt mir nicht (eine andere Bezeichnung für "ich stoße mich daran")
    Dass Du das als Bellen und unter der Gürtellinie darstellen willst, ist eventuell auf eine Ausbildung an einer Rhetorikschule zurückzuführen.
    Du hast geschrieben, was Du geschrieben hast, ich ziehe die Schlüsse draus, die ich beschrieben habe.
    Dass Dich das nicht glücklich macht, ist mir klar.
    Aber Du kannst ja trainieren gehen.


    Zugegeben - mein Post kann Menschen, die dieser Diskussion scheinbar einen großen Anteil ihrer Freizeit widmen, verärgern. Deine Reaktion darauf spricht für sich.

    Ich habe mich einfach auch selbst gefragt, wem mit dieser Energie, die Du und manch andere hier aufbringen, gedient wird. Würdest Du Dich an einer gesellschaftlichen Debatte mit dem selben Aufwand beteiligen wie hier im Elfenbeinturm "Kampfkunst-Board", fände ich das konstruktiv. Würdest Du Deine Energie in ehrliches Training stecken, fände ich das auch gewinnbringend. Hier aber verpufft die ganze Mühe in reiner Selbstbestätigung.

  13. #3073
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: hättet Ihr dieselbe Energie, die Ihr hier verschwendet habt, in Euer Training gesteckt, wärt Ihr um Längen glücklicher!
    Und damit hast du auch noch Recht! ;-)
    Korrektur: Darin gebe ich dir Recht!

    Leider ist auch mir meine Trainingsdidziplin arg abgerutscht in den letzten, reichlich bleiernen Monaten. Aber auch das wird irgendwann wieder.
    Und wenn wir dann auch tatsächlich irgendwann mal wieder am Mann bzw. an der Frau trainieren dürfen ... haaach, das wird schön!
    Geändert von Ripley (30-09-2020 um 08:19 Uhr)

  14. #3074
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Wie? Was? Es gibt falsch positive Testergebnisse?


  15. #3075
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Pansapiens: Wenn Du etwas für dein Selbstwertgefühl tun willst, dann befolge einfach den Rat von Koeffler und investiere dafür in dein Training. Das hilft Dir sicher mehr als dich hier ständig beweisen zu wollen (in dem du andere versuchst herabzuwürdigen oder durch Haarspalterei und (bewusstem?) falsch verstehen Scheindiskussionen startest).
    Nebenbei, dass schmälert auch das gute Bild, dass Du ansonsten durch viele sachliche und inhaltlich durchdachte Richtigstellung und Analysen hier abgibst. Das finde ich schade.

    @Dragon: Überdenke nochmal deine „Analyse“ zu New York und finde den Fehler.
    Geändert von ThomasL (30-09-2020 um 07:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 205 von 1970 ErsteErste ... 1051551952032042052062072152553057051205 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •