Seite 1892 von 1971 ErsteErste ... 89213921792184218821890189118921893189419021942 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.366 bis 28.380 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28366
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Keine Ahnung, was das für ein Geschichtsvergessener Richter da am Amtsgericht Plön ist. Wie sehr kann man den Holocaust eigentlich noch verharmlosen, als bei der Corona-Impfung von einem "zweiten Holocaust" zu sprechen, mit dem Ziel einer "Endlösung"?!?

    ... Der Vergleich zwischen dem Holocaust und einer Impfpflicht sei nicht akzeptabel, aber nicht jeder Vergleich sei Volksverhetzung, heißt es in der Begründung des Urteils...
    Aha.

    Zum...

    Ich hoffe doch mal sehr, dass das Urteil in der nächsthöheren Instanz aufgehoben wird.

  2. #28367
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich nehmen an der Spitzbart ist einer Uninformierten und die Vergesslichen von denen Bücherwurm gesprochen hat, ansonsten würde er sich an die falschen Vorhersagen von Herrn Bhakdi noch erinnern können.
    Bitte etwas mehr Respekt vor einem der führenden Experten. Du bist sicher nur ein chipgesteuerter Sklave des Deep State Hier zur Präzisierung meines letzten Posts:

    Wenige Tage später führte „COMPACT“ ein Gespräch mit Dr. Michael Spitzbart. Der Titel lautete: „Wie Politik, Pharmaindustrie und WHO uns belügen“. Spitzbart vermutet – wie bereits Wisnewski – den Multimilliardär Bill Gates hinter Covid-19. Ende März verkündete er auf seiner Facebook-Seite: „Die Blaupause der Krise ist nicht neu. Auch deren Akteure nicht. […] Mit in diesem wiederkehrenden Spiel ist die Bill Gates Stiftung. Hauptunterstützer der WHO und Eigentümer von Firmen die Impfstoffe herstellen. Noch Fragen?“ Der praktizierende Arzt und Autor medizinischer Ratgeber („Die Spitzbart-Methode“) schreibt auf seiner Website, Banken und Konzerne wie Audi, REWE, Siemens, die Deutsche Post AG und die Deutsche Bank zählten zu seiner Kundschaft. Im Gespräch behauptete er, Covid-19 sei „vergleichbar“ mit einer normalen Grippe, die „nur einen anderen Namen und eine andere Aufmerksamkeit hat“. Das Virus werde „aufgebauscht“ und die mediale Berichterstattung verursache eine „kollektive Vergiftung des Unterbewusstseins“. Aus seiner Sicht genügten Vitamin C und D, um das Virus zu bekämpfen.

    Wie unseriös diese Lageeinschätzungen sind, zeigt eine Anfang März verbreitete Videobotschaft von Spitzbart: „Ich kann Dir versprechen: Du wirst Corona nicht bekommen. Ich werd’s auch nicht bekommen. Du wirst auch keinen kennen, der’s bekommen wird, geschweige denn, daran sterben wird. […] Nach sechs Wochen fragen wir uns alle: Was war da eigentlich los?“
    https://www.belltower.news/compact-m...prueche-98159/

    Michael Spitzbart behauptet in einem Facebook-Beitrag vom 13. Mai, 490.000 Kinder seien in Folge einer „Polio-Impfaktion“ von Bill Gates in Indien gelähmt worden. Das stimmt nicht, wie unser Faktencheck zu den angeblichen „Impfverbrechen“ von Bill Gates zeigt. Auch die Darstellung, Gates habe „zugegeben“, dass er mit 700.000 Impfschäden durch einen Covid-19-Impfstoff rechne, ist irreführend.
    https://correctiv.org/faktencheck/20...er-bill-gates/

  3. #28368
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich finde es gruselig, dass ein Gericht in Deutschland
    ...
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was das für ein Geschichtsvergessener Richter da am Amtsgericht Plön ist...
    Der Zentralrat der Juden und das internationale Auschwitz Komitee sehen es ähnlich:

    https://www.zeit.de/news/2023-05/24/...ch-fuer-bhakdi

  4. #28369
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das von Dir verwendete „alle“ Virentypen. Von „allen“ wurde nicht gesprochen, es ging um Covid19 bzw. „vergleichbare“ (bezogen auf die Übertragungswerte) Viren die „über die Luft“ übertragen werden. Das letzteres bei Covid19 der Fall war, war schon recht früh klar.
    Kommt darauf an, was man unter "klar" versteht, bzw. wer meinte, dass etwas "klar" war.
    Einem viel zitierten Forscher und Fellow der American Association for Aerosol Research war das im August 2020 wohl sehr klar und wollten das an einer Zigarettenrauchmetapher verdeutlichen, die mich nun so gar nicht überzeugte:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen:

    Wenn es um COVID-19 geht, unterstützen die Beweise die Übertragung von Aerosolen mit überwältigender Mehrheit, und es gibt keine starken Argumente dagegen. Bei der Ermittlung von Kontaktpersonen wurde zum Beispiel festgestellt, dass die Übertragung von COVID-19 häufig in unmittelbarer Nähe stattfindet, dass aber viele Menschen, die mit einer infizierten Person im selben Haushalt leben, die Krankheit nicht bekommen. Um zu verstehen, warum das so ist, ist es sinnvoll, Zigaretten- oder Vaping-Rauch (der auch ein Aerosol ist) als Analogon zu verwenden. Stellen Sie sich vor, Sie teilen ein Haus mit einem Raucher: Wenn Sie während des Gesprächs in der Nähe des Rauchers stünden, würden Sie sehr viel Rauch einatmen. Ersetzen Sie den Rauch durch virushaltige Aerosole, die sich sehr ähnlich verhalten, und die Wirkung ist ähnlich: Je näher Sie sich bei jemandem befinden, der virushaltige Aerosole freisetzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie größere Mengen des Virus einatmen. Aus detaillierten, rigorosen Studien wissen wir, dass bei Personen, die sich in unmittelbarer Nähe unterhalten, die Aerosole die Übertragung dominieren und die Tröpfchen nahezu vernachlässigbar sind.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    wenn man mit jemandem zusammenlebt, dann redet man nicht mit dem in nächster Nähe?
    Wenn einer mit einem Raucher zusammenlebt bekommt er weniger Rauch ab, als einer, der sich mal in nächster Nähe mit dem unterhält?
    Auf jeden Fall scheinen die Aerosole nicht stark oder lange ansteckend zu sein, sonst müssten sich ja auch Leute anstecken, die in eine schwebende Aerosolwolke laufen, die einer in einem Haushalt hat stehen lassen (nacheinander in's Bad oder zusammen Kochen...)
    Also anders als bei anderen Aerosol-Infektionen wie Masern, wo es reicht, wenn man einige Zeit später in einen Raum geht, wo sich ein Infizierter aufgehalten hat.
    D.h. auch wenn die Ansteckung über kurze Wege über 20cm aerosoldominiert zu sein scheint ("what") ändert sich nicht viel am "so what", im Sinne, dass Abstand halten die Ansteckungsgefahr mindert. Geeignete Masken, die den Aerosolausstoß nach vorne reduzieren, IMO auch.

    Im Juli 2020 hatten "Harvard Forscher" lustigerweise diesbezüglich ähnlich argumentiert wie ich 2 Monate zuvor im KKB und damals meintest sogar Du noch, dass einiges dafür spräche, dass Aerosolübertragung eine relativ geringe Rolle spielte:

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Harvard Studie:
    [...] Auf alle Fälle sind die diesbezüglichen Rückschlüsse wichtig in Bezug auf den kommenden Herbst. Wenn die Aerosolübertragung tatsächliche eine relativ geringe (wofür inzwischen einiges spricht) Rolle spielt, [...]


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das eine Maskenpflicht im Freien nicht sonderlich sinnvoll ist wurde nebenbei auch schon recht früh von diversen Virologen öffentlich geäußert (kann mich da an mehr als ein Interview im Fernsehen erinnern).
    Ich glaub halt nicht alles, was vermeintliche Experten erzählen (siehe oben)
    Ein deutscher Aerosolforscher hat lautstark und vielzitiert die These vertreten, dass man sich im Freien nicht anstecken könne. Eine Aerosolexperten-Vereinigung sah das ähnlich, ließ dann aber doch im Kleingedruckten verlautbaren, dass sich das auf kleine Aerosole beziehe, die schnell weggeweht würden, aber man sich über die sogg. Tröpfcheninfektion auch beim Face2Face-Plausch ohne Maske und Abstand am Gartenzaun anstecken kann.
    Geändert von Pansapiens (25-05-2023 um 17:53 Uhr) Grund: Jahreszahlen korrigiert

  5. #28370
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Spitzbart
    Einmal habe ich gemeinsam mit ihm auf der Bühne gestanden und sein sanftes Wesen wahrnehmen können.
    ich musste schon früh bei dem Herrn an dieses Bibelzitat denken:

    Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe.

  6. #28371
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bitte etwas mehr Respekt vor einem der führenden Experten. Du bist sicher nur ein chipgesteuerter Sklave des Deep State Hier zur Präzisierung meines letzten Posts:



    https://www.belltower.news/compact-m...prueche-98159/



    https://correctiv.org/faktencheck/20...er-bill-gates/
    WIE OFT LAGEN JENS SPAHN, LOTHAR WIELER, CHRISTIAN DROSTEN, KARL LAUTERBACH UND CO FALSCH?!
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  7. #28372
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    WIE OFT LAGEN JENS SPAHN, LOTHAR WIELER, CHRISTIAN DROSTEN, KARL LAUTERBACH UND CO FALSCH?!
    Das kannst du so nicht zählen. Das war doch die offizielle Meinung.

  8. #28373
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    WIE OFT LAGEN JENS SPAHN, LOTHAR WIELER, CHRISTIAN DROSTEN, KARL LAUTERBACH UND CO FALSCH?!
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht zählen. Das war doch die offizielle Meinung.
    Zum einen ist das irrelevant, weil es die Aussagen von Spitzbart nicht besser macht, wenn andere was falsches sagen. In der Schule gibt Dir der Lehrer auch keine bessere Note wenn Du Mist schreibst, nur weil andere das ebenfalls tun.

    Zum anderen scheint mir auch ein gewisses Qualitätsgefälle darin zu bestehen, Prognosen zu korrigieren und vielleicht auch mal einen Fehler zu machen und darin zu behaupten, dass keiner krank oder sterben und die Pandemie von Gates gesteuert wird. Außerdem wird ein Lauterbach auch nicht gerade von den meisten Impfbefürwortern hier gefeiert.

    Aber vielleicht könnt Ihr ja noch was dazu schreiben, was an den im Prozess kritisierten Aussagen von Bhakdi inhaltlich auch nur irgendeinen Sinn ergeben soll bzw. ihn für andere ja geradezu idolhaft erscheinen lässt?

  9. #28374
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Pansapiens:

    Erstes Zitat: Du schreibst August 2008, das war vor Covid19, ich nehme an es war August 2020?

    Bei deinem Zitat übersiehst Du die Begründung, dass es wohl weitergehende Studie gab in denen untersucht wurde was dominiert. Wenn man die Aussage also als unplausibel bewerten möchte (mag sie durchaus sein), müsste man sich diese Untersuchungen erstmal ansehen. Letztlich ist ja die Frage wie kommen mehr Viren dorthin wo sie Schaden anrichten können. Ich halte es durchaus für vorstellbar, dass auch hier Aerosolübertragung überwiegt (weil einfach deutlich mehr ausgeatmete Atemluft in den Körper des Gegenüberstehenden gelangt als „Spucke“ und diese auch eher in die Atemwege selbst, gleichzeitig mag die Konzentration der Viren in Tröpfchen höher sein – was also überwiegt müsste man idealerweise „messen“ – u.U. hat man dies in diese Studien).

    Ansonsten muss ich es später nochmal im englischen lesen, Übersetzungstools liefern oft ein Ergebnisse das missverständlich ist und ich finde die übersetzte Formulierung gibt nicht zwingend das her, was du darauf entgegnest (der Originalartikel vielleicht schon, wie gesagt muss ich später ansehen).

    Wo ich Dir zustimme ist, dass man niemand alles glauben sollte (siehe die hier diskutierten Personen, denen nehmen/nahmen wir ja auch vieles nicht ab). Dabei ist es immer wichtig sich die Begründung und vor allem auch die i.d.R. formulierten Einschränkungen anzuschauen. Das eine Maske bei nahen Gesprächen auch im Freien helfen kann ist ebenfalls unbestritten. Es geht hier aber eben um die Maskenpflicht im öffentliche Raum und inwiefern diese gerechtfertigt war. Wenn man berücksichtigt, dass es auch noch weiter Regeln, wie eben die Abstandsregel – gerade auch bei Gesprächen, gab halte ich sie im Großen und Ganzen nach nicht vor für nicht gerechtfertigt/zielführend.

    Was mein von dir gebrachtes Zitat betrifft, bitte noch Beitragsnummer und Link angeben, ich würde mir gerne ansehen worum es damals konkret ging. Ansonsten sehe ich nicht das Problem. Ich schrieb „wenn… tatsächlich“ und stelle also nichts als Fakt da. So what? (mal davon abgesehen, dass man sicher von mir, wie von jedem anderen, diverse falschen Erwartungshaltung hier finden kann– und dies hier ein Beispiel dafür sein mag).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #28375
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht zählen. Das war doch die offizielle Meinung.
    Ich befürchte du kapierst wirklich nicht wo der Unterschied liegt (bezogen auf die Wissenschaftler in der Reihe, nicht die Politiker) - siehe dazu auch FireFleas Beitrag. Mal davon abgesehen, dass es um die hier gerade nicht ging sondern um das Lob des Spitzbarts bzgl. Bhakdi, bei dem er wohl so einiges ausgeblendet hat.

    Zu den unsäglichen antisemitischen Aussagen von Herrn Bhakdi äußere ich mich mal nicht weiter, ich vermute mal in den Kreisen in denen er jetzt unterwegs ist kommen die bei vielen leider gut an.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #28376
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    wie oft lagen jens spahn, lothar wieler, christian drosten, karl lauterbach und co falsch?!
    Geändert von CrashBulldozer (25-05-2023 um 14:25 Uhr)

  12. #28377
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Aber den Unterschied zwischen Verschwörungsthesen und wissenschaftlichen Theorien, die aufgrund einer sich ändernden Faktenlage angepasst werden, kennt ihr schon noch, oder?

    "Keiner wird einen kennen, der Corona hatte oder an Corona gestorben ist..."

    Meine Güte, wie doof kann einer sein...

  13. #28378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Pansapiens:

    Erstes Zitat: Du schreibst August 2008, das war vor Covid19, ich nehme an es war August 2020?
    ja, da waren zwei Jahreszahlen falsch, habe ich korrigiert

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bei deinem Zitat übersiehst Du die Begründung, dass es wohl weitergehende Studie gab in denen untersucht wurde was dominiert. Wenn man die Aussage also als unplausibel bewerten möchte (mag sie durchaus sein), müsste man sich diese Untersuchungen erstmal ansehen.
    Nein, denn ich beziehe mich auf die von mir zitierte Begründung, nicht auf die Aussage an sich.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was mein von dir gebrachtes Zitat betrifft, bitte noch Beitragsnummer und Link angeben, ich würde mir gerne ansehen worum es damals konkret ging.
    Ich zitiere grundsätzlich mit der Zitatfunktion, da ergibt sich der Link von selbst, da muss man auch keine Beitragsnummer angeben, weil jeder, der auf den Doppelpfeil neben dem Namen klickt automatisch zu dem entsprechenden Beitrag gelangt.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich nicht das Problem. Ich schrieb „wenn… tatsächlich“ und stelle also nichts als Fakt da. So what?
    Es ging um die Aussage, die Aerosolübertragung wäre schon früh klar gewesen und "man" hätte das schon seit 2008 gewusst, dass sich entsprechende Viren wie Zigarettenrauch verhalten, der in Luft steht.
    Offenbar war Dir selbst das im August 2020 nicht so klar.
    Geändert von Pansapiens (25-05-2023 um 19:19 Uhr)

  14. #28379
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich befürchte du kapierst wirklich nicht wo der Unterschied liegt.
    Na dann, du als Wissenschaftler, klär mich doch mal auf! Und nicht immer auf dritte verweisen...

    Zu den unsäglichen antisemitischen Aussagen von Herrn Bhakdi äußere ich mich mal nicht weiter, ich vermute mal in den Kreisen in denen er jetzt unterwegs ist kommen die bei vielen leider gut an.
    Vermutest du. Welche Anhaltspunkte hast du denn?

  15. #28380
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na seine Claqueure die vor Gericht applaudiert haben zum Beispiel?

Seite 1892 von 1971 ErsteErste ... 89213921792184218821890189118921893189419021942 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •