Seite 479 von 1961 ErsteErste ... 3794294694774784794804814895295799791479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7171
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Danke. Disqualifiziert für die weitere Auseinandersetzung mit mir. Ich will mir nicht den Sonntag versauen.


    Den kurzen Nachtrag kann ich mir doch nicht verkneifen: was soll Vietnam mit Taiwan oder Korea gemein haben?? Fragt sich, wer hier eine „Nazikeule“ schwingt.
    Dann lass' halt solche unqualifizierten Äußerungen, wenn du das Echo nicht verträgst.

    Die Plattitüde von der "rassistischen Plattitüde" hattest du in's Feld geführt, und damit mal eben berechtigte Kritik am Deutsch-Asiatischen-Vergleich versucht mundtot zu machen.

    Das ist alles andere, nur kein redlicher Diskussionsstil.

    Und wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigen würdest, anstatt Phrasen zu dreschen, oder wenigstens den Artikel gelesen hättest, würdest du auch die asiatische Kultur verstehen.
    Geändert von Kensei (29-11-2020 um 11:58 Uhr)

  2. #7172
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist das Ansprechen von kulturellen Unterschieden jetzt auch schon rassistisch?
    Nein. Die Aussage, alle Menschen mit Mandelaugen wären disziplinierter als Europäer wird aber leider gern ins Feld geführt und ist natürlich rassistisch.

  3. #7173
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also zumindest ich* verstehe das so:
    Eine Impfung aktiviert und "trainiert" das spezifische Immunsystem, das Ergebnis ist etwas anderes als ein fittes unspezifisches Immunsystem.
    Und was hab ich gesagt?

    Eine Infektion (wohl neuzeitliche Sekundärbildung[1] aus lateinisch īnficere ‚anstecken‘, ‚vergiften‘; wörtlich ‚hineintun‘) oder Ansteckung ist das (passive) Eindringen von Krankheitserregern in einen Organismus, wo sie verbleiben und sich anschließend vermehren, bei Pflanzen spricht man dabei auch von einem Befall.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Infektion

  4. #7174
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dann lass' halt solche unqualifizierten Äußerungen, wenn du das Echo nicht verträgst.

    Die Plattitüde von der "rassistischen Plattitüde" hattest du in's Feld geführt, und damit mal eben berechtigte Kritik am Deutsch-Asiatischen-Vergleich versucht mundtot zu machen.

    Das ist alles andere, nur kein redlicher Diskussionsstil.

    Und wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigen würdest, anstatt Phrasen zu dreschen, oder wenigstens den Artikel gelesen hättest, würdest du auch die asiatische Kultur verstehen.
    Was hat den nun Vietnam mit Taiwan gemein, ausgenommen, daß beide Länder nicht sehr weit voneinander entfernt liegen und von Asiaten bevölkert werden?

    Versuch es doch mal wie ich in einem normalen Ton. Dann würde der Inhalt, den Du wahrscheinlich rüberbringen willst, nicht so unter Deinem Gekreische untergehen.

  5. #7175
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Im Idealfall reagiert der Körper damit des er Antikörper produziert - diese verhindern aber trotzdem nicht, dass das Virus überhaupt aufgenommen werden kann.
    Das meinte ich.

  6. #7176
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Die Maßnahmen verschärfen die soziale Spaltung:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...in-einer-blase

  7. #7177
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Situation in Dunkeldeutschland:

    ...

    Landrat wegen Morddrohung unter Polizeischutz, derweil steigt die Inzidenz im Hotspot Hildburghausen auf 630:

    ....




    In einem Ort mit 600er Inzidenz eine Anti-Corona-Demo veranstalten?!?
    Läuft in Thüringen...

    Würde ich mal unter psychologische Auswirkungen eines Teil-Lockdowns in dunkler Jahreszeit bei Wohlstandsbürgern vermerken. Kann mir zwischenzeitlich ausmalen, wozu Menschen fähig sind, z. b. wen meine Wohnstadt regelmäßig von Bombern angeflogen wird, wenn sie drei Tage in einem Bunker im Bombenkrieg verbringen müssen? Zwangsregeln, Druck, Gefahr, kein gewöhnliches Leben... ...

    Das was sie singen ist ja auch
    a Peinlich hoch 10. Für mich immer noch unverständlich wie Erwachsene Bürger sich so verhalten könne, das wurde vorher durch Fußballspiele als Fan kompensiert? Stelle mir gerade vor, im Fernsehen läuft da irgendwie Verwandschaft von mir mit und ich muss am nächsten Tag zur Arbeit Fremdschäm
    b. eigentlich nur das Pfeifen im Wald, wenn bei einem Schulausflug die Nachtwanderung ansteht sieht das bei Teenagern ähnlich aus... Würde aber bedeuten, die Leute vermuten doch Gefahr, sonst kein Pfeifen...

    Der Bürgermeister ist ja sehr kleinlaut. Aber er soll sich mal keine grauen Haare wachsen lassen.
    Der Landkreis Hildburghausen hat rund 63.000 Einwohner. Da sind 400 Demonstranten 0,6%. Nicht mal relevant für eine Splitterpartei... (nach demokratischen Regeln , Morddrohungen aus einem Spektrum vo 400 Leuten ist natürlich was anderes)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #7178
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja, dass es teilweise doch recht - sagen wir mal interessante - Vorstellungen zum Thema Impfung gibt wurde ja hier schon mehrfach erörtert bzw. hat sich auch in verschiedensten Postings gezeigt.
    ja, z.B. in Posting #7155
    Dort habe ich die Urheber der "interessanten" Aussagen weggelassen, aber da sich Little Green Dragon hier wieder als Auskenner inszenieren will...:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Damit der Körper überhaupt eine Immunreaktion zeigen kann muss das Virus eingedrungen sein aka man muss sich angesteckt haben. Antikörper und / oder T-Zellen sind ja keine Türsteher die dem Virus sagen „Du kommst hier nicht rein...“ sondern reagieren auf (krankhaft) veränderte Zellen. Erst wenn kranke (also Infizierte) Zellen vorhanden sind erfolgt die Aktivierung.

    Das würde natürlich IMO in einer allgemeinen Laiendiskussion nix machen, wenn man da was ungenau oder falsch wieder gibt.
    Idealerweise kann man in solchen Diskussionen auch seinen Kenntnisstand prüfen, bzw. korrigieren.
    Allerdings würzt Little Green Dragon seine Darstellungen regelmäßig mit solchen Kommentaren:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist eben genau das was ich meinte wenn es um das generelle Verständnis von Impfungen geht.

    Die wohl das allgemeine Unwissen anklagen sollen, dass er im Kontrast zu seinen "Kenntnissen" wahrnimmt.
    Um anderen Unwissen zu unterstellen baut, natürlich wieder Strohmänner:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Egal ob mRNA oder Astrazeneca - in keinem Fall werden direkt Antikörper verabreicht (passive Immunisierung), sondern entweder der modifizierte Virus damit Antikörper gebildet werden können oder halt bei mRNA der Bauplan für Antikörper.
    Das hier irgendeiner außerhalb der "Kritiker"-Blase behauptet hat, bei den geplanten Impfungen würden direkt Antikörper gespritzt, ist mir wohl entgangen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Idealfall reagiert der Körper damit des er Antikörper produziert - diese verhindern aber trotzdem nicht, dass das Virus überhaupt aufgenommen werden kann.

    Das kann daher auch zu der interessanten Konstellation führen, dass jemand geimpft ist aber trotzdem - wie Hr. Drosten es früher mal ausdrückte - das Virus auf der Schleimhaut „vorbeihuscht“. Würde man diese Person dann PCR testen, dann würde diese trotzdem positiv getestet - die Viren(fragmente) sind nachweisbar.
    Unklare Ausdrucksweise bezüglich "Eindringen".
    Oben ist aber klar zu lesen, dass die Antikörper in der Darstellung von Little Green Dragon angeblich nicht nur ein Eindringen "in" den Körper nicht verhindern können (man kann Einstülpungen der Oberfläche wie Verdauungstrakt oder Luftfröhre inklusive Bronchien und Lunge durchaus auch als "außerhalb" betrachten).
    und auch nicht nur ein Eindringen in den Extrazellulärraum, sondern dass die angeblich erst bei infizierten Zellen wirksam werden, also auch ein Eindringen in die Zellen nicht verhindern können.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Virusinfizierte Zellen können abgetötet werden? Wie geht das wenn doch vermeintlich die Zellen erst gar nicht infiziert werden?
    Das ist ganz einfach: Wenn Zellen infiziert wurden, können die abgetötet werden, wenn keine infiziert wird, kann keine infizierte abgetötet werden.
    Dass unter keinen Umständen Zellen infiziert werden, hat ja keiner gesagt. Obwohl natürlich auch passive Immunisierung im Gespräch war.
    Geändert von Pansapiens (29-11-2020 um 12:16 Uhr)

  9. #7179
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Es gab übrigens in den letzten 10 Jahren vier Grippewellen mit mehr als 20000 Sterbefällen.

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-401914.html

  10. #7180
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Was hat den nun Vietnam mit Taiwan gemein, ausgenommen, daß beide Länder nicht sehr weit voneinander entfernt liegen und von Asiaten bevölkert werden?

    Versuch es doch mal wie ich in einem normalen Ton. Dann würde der Inhalt, den Du wahrscheinlich rüberbringen willst, nicht so unter Deinem Gekreische untergehen.
    Ursache und Wirkung Kumpel. Hör du auf mit Plattitüden um dich zu schmeißen, dann muss ich auch nicht dauernd "kreischen", klaro?

    Was die gemeinsam haben? Z.B. den Datenschutz und Persönlichkeitsrechte - zumindest aus deutscher Sicht - mit Füßen zu treten?

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...korea-111.html

    Tracking von Kontaktpersonen

    Die mit den Tests ermittelten Infizierten wurden isoliert. Ihre Kontaktpersonen wurden mittels Videoüberwachung, Handy- und Bankdaten ausfindig gemacht und ebenfalls getestet. Um potenziell Infizierte ausfindig zu machen, dient die Nachverfolgung von Handydaten als wesentliches Element. In Südkorea erfolgt dieses Tracking auf freiwilliger Basis.

    Regierungsvertreter und Epidemiologen wie Lothar Wieler, Direktor des Robert Koch-Instituts, sprechen sich dafür auch in Deutschland aus. "Es beschleunigt die Eindämmung des Virus, wenn Kontaktpersonen wissen, dass sie Kontakt hatten." Auch wenn Deutschland und Südkorea kulturell sehr unterschiedlich seien und andere Gesundheitssysteme hätten, könne das asiatische Land "Vorbild sein", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

    Zu dem Verfahren zählt auch Transparenz: Auf der Website Coronaita sind Orte verzeichnet, an denen sich besonders viele Infizierte aufhalten und die in Quarantäne gehalten werden.
    In Südkorea anders als in Vietnam auf freiwilliger Basis. Trotzdem machen da viele mit, weil die "Kultur" ähnlich der in Vietnam ist, wo man überhaupt nicht begreift, welche Probleme es machen sollte, dem Staat in einer pandemischen Lage die eigenen Daten zur Verfügung zu stellen und sich selbst zu isolieren.

    Während wir in Deutschland schon die Krise kriegen bei einer einfachen Handy App, die anonymisiert Daten erfasst. Und Corona-Parties feiern, und auf Corona-Demos gehen.

  11. #7181
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ursache und Wirkung Kumpel. Hör du auf mit Plattitüden um dich zu schmeißen, dann muss ich auch nicht dauernd "kreischen", klaro?

    In Südkorea anders als in Vietnam auf freiwilliger Basis. Trotzdem machen da viele mit, weil die "Kultur" ähnlich der in Vietnam ist, wo man überhaupt nicht begreift, welche Probleme es machen sollte, dem Staat in einer pandemischen Lage die eigenen Daten zur Verfügung zu stellen und sich selbst zu isolieren.

    Ah jetzt hab ich’s kapiert. Karl May würde sagen: Apachen, Schoschonen und Pueblos - alles ein Aufwasch - haben zwar nicht alle Tipis, aber haben Marterpfähle!

    Hörst Du Dir eigentlich selbst zu?

  12. #7182
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    Danke, Alfons!

    Ich bin sehr gespannt, wie dieser Passus hier ...
    "1) Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind auf den eigenen und einen weiteren Haushalt, jedoch in jedem Falle auf maximal 5 Personen zu beschränken. Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen."

    ... in die jeweiligen Landesverordnungen übersetzt werden wird. Also, ob sie tatsächlich in den besonders geschützten privaten Wohnraum reinzuregieren versuchen.
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    So, hab's für RLP nachgeschaut und bei meinem Lieblings-Juristen nachgefragt:
    Quelle: https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/ (13. Bekämpfungsverordnung etc.)
    "angehalten", "möglichst", "sollen"
    Handlungsempfehlungen.
    Keine Vorschriften.

    Die - Vorschriften - fangen erst in den kommenden Absätzen an. Erst ab da werden bei Verstoß Ordnungswidrigkeiten begangen/geahndet.
    In den privaten Wohnraum reinregieren? machen die nie!!! Hoffe du wirst mal nicht Arbeitslos. Dann hast du ein Jahr Zeit, irgendeine Arbeit, die irgendwie bezahlt wird, anzunehmen, wenn nicht, fällst du in das Harz4, darfst fast alles abgeben, ausziehen, Wohnung wechseln, bei Umzügen musst du vorher beim JobCenter um Erlaubnis fragen...

    Schön wenn Leute keine anderen Problem haben, wie wenn der Staat in einer Pandemie große Familienfeiern verhindern will und dazu ein Regelwerk erstellt, damit Polizei/Ordnungsamt eine Einschätzung/Handhabe haben, wenn sie z. B. in einem Mietshaus zu einer Feier gerufen werden...

    Unterstreicht für mich meine Einschätzung, das die Pandemie-Maßnahmen hauptsächlich von einem Teil der Wohlstandsbürgern als Einschränkung wargenommen werden. Da ist es wohl zum Wutbürger nicht weit.
    Geändert von Barbecue (29-11-2020 um 12:21 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #7183
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es heißt 5 - 10 % aller Viruserkrankungen (inkl. Schnupfen und Grippe) gehen auch aufs Herz.

    Bei einem stummen oder subklinischen Verlauf, wie er wohl bei neun von zehn Betroffenen auftritt heilt eine solche Entzündung unbemerkt aus.

    Insofern „normale“ Folge und hier wohl eher der eine von 10 Fällen.
    Wir reden hier aber von 3 aus 3 (in einer Familie,) die Monate nach der Infektion noch Probleme haben. Beim Vater ist unsicher ob er wieder vollständig genesen wird.
    Daher die Frage, wie häufig sind solche schwerwiegenden Herzmuskelentzündungen bei „leichten“ Covid19 verläufe?
    Das es diese auch bei normalen Erkältungen und der Grippe gibt, ist mir durchaus bewusst. Ein Schulkollege von mir ist daran verstorben.
    Was ich an deinen Beiträgen immerhin konsequent finde, ist dass du mögliche positive Auswirkungen von Maßnahmen gegen Covid19 (Impfung, Lockdowns) ebenso „kleinredest“ wie mögliche negative Auswirkungen. Wobei da irgendwie eine auf der einen Seite extrem positive Sichweise einer auf der anderen Seite extrem negative Sichweise gegenüber steht.


    @Kloeffler: Ich mag deine Beiträge im allgemeinen, aber Hinweise auf kulturelle Unterschiede gleich als „rassistisch“ zu bezeichnen, das ist dann doch wirklich überzogen.
    Geändert von ThomasL (29-11-2020 um 12:35 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #7184
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ah jetzt hab ich’s kapiert. Karl May würde sagen: Apachen, Schoschonen und Pueblos - alles ein Aufwasch - haben zwar nicht alle Tipis, aber haben Marterpfähle!

    Hörst Du Dir eigentlich selbst zu?
    Und wieder rassistische Plattitüden, selbst wenn Asiaten von sich aus von einer spezifischen Kultur sprechen. Aber DU weißt es sicher besser als die Betroffenen.

    Kommt inhaltlich noch was, zum Datenschutz beispielsweise oder zur freiwilligen Selbstisolation, die in den von dir angesprochenen Ländern als selbstverständlich erachtet wird? Genug Brücken habe ich dir gebaut.

    Oder schwingst du lieber die Nazi-Keule noch ein wenig weiter, wo jeder der dir aufzeigt, warum Asiaten keine Europäer sind, "rassistische Plattitüden" bedient?

    Du hättest ja kontern können mit Wieler, der in meinem Link darauf verweist, dass Südkorea Vorbild für uns sein könnte und warum. Hast du aber wahrscheinlich nichtmal gelesen.
    Fragt sich wer hier kreischt und geifert.
    Geändert von Kensei (29-11-2020 um 12:29 Uhr)

  15. #7185
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen verschärfen die soziale Spaltung:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...in-einer-blase
    In den Medien wird über statt mit Kindern diskutiert
    Genau! Hat man vor Corona eigentlich immer gemacht, da hat der Reporter immer erst einen Kinderspielplatz interviewt, wenn eine neue Umgehungsstraße das Naherholungsgebiet zerstört hat.
    Und vor Corona wurden die Innenstädte ja auch immer Kindergerecht geplant.

    die Aufrüstung des PUMAS der Bundeswehr kostet 500 Millionen, Die Ausbildung jedes Schülers in Deutschland kostet im Schnitt 6700 Euro pro Jahr. Solche Sachverhalte waren früher verschleiert und sind alle Corona-Folgen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 479 von 1961 ErsteErste ... 3794294694774784794804814895295799791479 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •