Seite 1560 von 1971 ErsteErste ... 560106014601510155015581559156015611562157016101660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.386 bis 23.400 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23386
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

    Standard

    Für mich ist diese Panikmache nicht mehr nachzuvollziehen. Die Länder um Deutschland herum machen auf und Deutschland tut so, als würde das Chaos ausbrechen, wenn man heute alle Lockerungen fallen lassen würde. Wir brauchen auch keinen großangekündigten Freedom Day, wenn es weiter Maskenpflicht gibt, das ist komplett lächerlich, was uns da verkauft werden soll......

  2. #23387
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Maskenpflicht
    Das heißt jetzt "Basisschutz", wenn ich bitten darf!

    Gruß

    Alef

  3. #23388
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das heißt jetzt "Basisschutz", wenn ich bitten darf!
    Klar, kann man sich drüber lustig machen....sind dann aber meist diejenigen die keine Angehörigen, Verwandte oder Freunde zu betrauern hatten, oder im Krankenhaus besuchten als sie mit dem Tod rangen........das ist Zynimus pur.

  4. #23389
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Klar, kann man sich drüber lustig machen....sind dann aber meist diejenigen die keine Angehörigen, Verwandte oder Freunde zu betrauern hatten, oder im Krankenhaus besuchten als sie mit dem Tod rangen........das ist Zynimus pur.
    Hm. Schlimm.

    Wir sind mitten in einem Tsunami der unsere Gesellschaft auf Jahre beschäftigen wird und jetzt schon dramatisch verändert.
    Und das ist Panikmache pur.

  5. #23390
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese Panikmache nicht mehr nachzuvollziehen. Die Länder um Deutschland herum machen auf und Deutschland tut so, als würde das Chaos ausbrechen, wenn man heute alle Lockerungen fallen lassen würde. Wir brauchen auch keinen großangekündigten Freedom Day, wenn es weiter Maskenpflicht gibt, das ist komplett lächerlich, was uns da verkauft werden soll......
    Das dachte ich auch, Freedom day aber maskenpflicht, praktisch das Symbol für corona und eine der nervigsten Massnahmen überhaupt bleibt. Lächerlich, aber typisch Deutschland irgendwie und überrascht mich auch nicht wirklich. Die deutschen lieben scheinbar ihre masken einfach zu sehr, während alle um uns herum die Schnauze voll davon haben...

    Hoffen wir mal das diese maskenpflicht nach dem 19.3. Zumindest Nicht mehr pauschal für alles gilt, sondern nur für bestimmte Bereiche wie bus/Bahn oder Pflegeheime. Hab da zumindest unterschiedliche Sachen gelesen

  6. #23391
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen

    Und das ist Panikmache pur.
    Für manche Leute beginnt das Verständnis für Katastrophen erst wenn das Hochwasser die Höhe ihrer Tastatur erreicht.

  7. #23392
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Klar, kann man sich drüber lustig machen....sind dann aber meist diejenigen die keine Angehörigen, Verwandte oder Freunde zu betrauern hatten, oder im Krankenhaus besuchten als sie mit dem Tod rangen........das ist Zynimus pur.
    Nicht falsch verstehen, ich will jetzt sicher nicht respektlos sein und mein Beileid für deinen Verlust, aber scheinbar haben die ganzen superwirksamen corona Massnahmen die wir seid 2 Jahren haben, wie eben die maskenpflicht, dann ja auch nicht so dolle geholfen

  8. #23393
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Für manche Leute beginnt das Verständnis für Katastrophen erst wenn das Hochwasser die Höhe ihrer Tastatur erreicht.
    Reden wir nicht mehr vom Virus?

  9. #23394
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich will jetzt sicher nicht respektlos sein und mein Beileid für deinen Verlust, aber scheinbar haben die ganzen superwirksamen corona Massnahmen die wir seid 2 Jahren haben, wie eben die maskenpflicht, dann ja auch nicht so dolle geholfen
    Du willst nicht respektlos sein und bist es dann eben doch.

    Es ist Fakt das durch Massnahmen wie Lockdown, Isolation nach Infektion, Impfung und Maskenpflicht schlimmeres verhindert wurde, da sind sich Experten weltweit einig.

    Wieviel wir jetzt bei Abklingen des Omikron übernehmen müssen und optimalerweise nur das freiwillige Maskentragen ist Sache der Mediziner und Virologen.
    Geändert von Paradiso (16-02-2022 um 22:05 Uhr)

  10. #23395
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich will jetzt sicher nicht respektlos sein und mein Beileid für deinen Verlust, aber scheinbar haben die ganzen superwirksamen corona Massnahmen die wir seid 2 Jahren haben, wie eben die maskenpflicht, dann ja auch nicht so dolle geholfen
    Paradiso schreibt allgemein und in der dritten Person. Sieht mir nicht so aus als sei er persönlich betroffen.

  11. #23396
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Paradiso schreibt allgemein und in der dritten Person. Sieht mir nicht so aus als sei er persönlich betroffen.
    Ich erspar mir dir persönliches zu erzählen nur um für dich glaubhaft zu wirken.

  12. #23397
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist Fakt das durch Massnahmen wie Lockdown, Isolation nach Infektion, Impfung und Maskenpflicht schlimmeres verhindert wurde, da sind sich Experten weltweit einig.
    Quellen, bitte! Nach meinen ist das eben nicht so, sondern die Verläufe waren mehr oder weniger ähnlich. Zudem ist m.W. überhaupt nicht ausgemacht, welche "Maßnahme" welchen Anteil hatte, wenn es denn überhaupt einen Effekt gab. Und wie wurden bei diesen Erhebungen Durchschnittsalter und Gesundheitszustand der Bevölkerung und auch Zustand des Gesundheitssystems berücksichtigt? .. vergl. Beitrag von Stixendmore im Veenooom-Faden...
    Geändert von DZXX (16-02-2022 um 22:34 Uhr)

  13. #23398
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich erspar mir dir persönliches zu erzählen nur um für dich glaubhaft zu wirken.
    Persönliche Betroffenheit steht auch gar nicht zur Debatte.

    Meine Mutter (85, div Vorerkrankungen) lag komplett flach. Ich hatte große Mühe, sie wenigstens zu einer bestimmten Trinkmenge über den Tag zu nötigen. Sie hat nix gegessen und auch keine Medikamente mehr genommen.

    Nach 10 Tagen stand sie wieder, war nur aufgrund der Demenz etwas verwirrt. Seit dem muß ich mich um ihre Medikamente kümmern.

    Ich selbst hab mich wahrscheinlich bei ihr angesteckt (div Vorerkrankungen, u.a. an Herz und Lunge) und war knapp zwei Wochen komplett geplättet, der "Höhepunkt" dauerte ungefähr 6 Tage.

    Das alles ist anekdotisch und hat nichts damit zu tun, dass wir es nach allen mittlerweile vorliegenden Daten mit einer Geschichte zu tun hatten, die in den wesentlichen Parametern vergleichbar ist mit vergangenen Grippe-Epedemien. Und komm jetzt bmitte nicht mit 110000 Toten. Wie die Zahl zustande gekommen ist sehen wir mittlerweile an verschiedensten gesicherten Daten und Nachrichten.

    Beispiel: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0214-99-114826 .

    Überlastung der Intensivstationen war scheinbar auch nicht so dramatisch: https://deutsche-wirtschafts-nachric...ie-ueberlastet .

    ..usw.usw.

  14. #23399
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das diese maskenpflicht nach dem 19.3. Zumindest Nicht mehr pauschal für alles gilt, sondern nur für bestimmte Bereiche wie bus/Bahn oder Pflegeheime. Hab da zumindest unterschiedliche Sachen gelesen
    Ja, in der Schweiz gilt ab heute die Maskenpflicht nur noch für den Gesundheitsbereich und den Öffentlichen Verkehr. Das und die 5-Tage-Isolation nach einem positiven Corona-Test ist alles, was als Maßnahmen ab heute beibehalten wird.

  15. #23400
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    Es ist Fakt das durch Massnahmen wie Lockdown, Isolation nach Infektion, Impfung und Maskenpflicht schlimmeres verhindert wurde, da sind sich Experten weltweit einig.
    Hat ja auch Weltweit alles so supergut funktioniert. Nicht

    Wie ich schon früher geschrieben hab, es gibt keinerlei Beweis das die Massnahmen jemals etwas gebracht haben im Vergleich dazu was passiert wäre wenn man es von Anfang an einfach hätte laufen lassen (Was nicht heisst das ich das das genauso hätte tun würden). Nur ein Haufen Berechnungen wie es dann wäre und "hättes" oder "Könntes". Und die Tatsache das die "Experten Weltweit" in den letzten 2 Jahren das ein oder andere mal dann doch ziemlichen Bockmist verzapft haben, wie sich dann hinterher herausgestellt hat, man sich aber im ersten Moment ja so sicher war, überzeugt mich jedenfalls dann doch nicht wirklich von den ach so tollen Massnahmen.

    Und wie im andren Faden geschrieben, so wie ich die letzten 2 Jahre erlebt hab und was ich live gesehen hab, lässt mich dann doch ernsthaft an der Kompetenz dieser Experten Zweifeln. Es deckt sich jedenfalls überhaupt nicht mit dem was uns da tagtäglich verzapft wird, nichtmal im Ansatz!

Seite 1560 von 1971 ErsteErste ... 560106014601510155015581559156015611562157016101660 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •