Seite 1079 von 1969 ErsteErste ... 7957997910291069107710781079108010811089112911791579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.171 bis 16.185 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16171
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn du was Besseres als den NZZ Artikel hast zu dem Thema, lass es mich wissen. Was Ausführlicherers hab ich dazu noch nicht
    in Zeitungen gefunden. Und was heißt überhaupt "rechts" in dem Zuammenhang? Das nur was in "linken" Zeitungen wahrhaftig ist?
    GENEVA -- The World Health Organization (WHO) said Tuesday that COVID-19 introduction through a laboratory incident was considered to be an "extremely unlikely" pathway, refuting conspiracy theories that the virus was leaked from a lab in China.

    Laboratory origin of COVID-19 pandemic 'extremely unlikely': WHO


  2. #16172
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und was heißt überhaupt "rechts" in dem Zuammenhang? Das nur was in "linken" Zeitungen wahrhaftig ist?
    Da bin ich völlig Deiner Meinung. Die Kategorien „rechts“ und „links“ sind nicht relevant.

    Interessant finde ich schon, daß das sehr rechte Lager die Querdenker unterstützt, um seine Basis in der Gesellschaft zu vergrößern. Während aus der weit linken Ecke hinsichtlich dieser Absicht nicht viel zu vernehmen ist.

    Die NZZ lese ich sehr gern, auch wenn ich oft anderer Meinung bin. Das Denken in Kategorien hilft einem beim Medienkonsum nicht weiter.

  3. #16173
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    -
    Geändert von egonolsen (09-05-2021 um 22:08 Uhr)

  4. #16174
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    -
    Hast ja Recht..
    Kannst ja selber mal bei Google checken..

  5. #16175
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...
    Interessant finde ich schon, daß das sehr rechte Lager die Querdenker unterstützt, um seine Basis in der Gesellschaft zu vergrößern. Während aus der weit linken Ecke hinsichtlich dieser Absicht nicht viel zu vernehmen ist.

    ...
    Soll ich die was sagen: wenn es die Querdenker (für die ich keine Sympathie habe) nicht gäbe, wer würde dann - gegen Staat und Auflagen ihren Platz einnehmen? Wie war das denn früher?
    Geändert von Kusagras (10-05-2021 um 06:26 Uhr)

  6. #16176
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    GENEVA -- The World Health Organization (WHO) said Tuesday that COVID-19 introduction through a laboratory incident was considered to be an "extremely unlikely" pathway, refuting conspiracy theories that the virus was leaked from a lab in China.

    Laboratory origin of COVID-19 pandemic 'extremely unlikely': WHO

    Ich weiß. Lies bitte den NZZ-Artikel trotzdem mal. Es gibt eine Menge Hintergrundinfos die interessant sind.

    @all

    Den NZZ-Artikel finde ich grade deshalb, gut weil er eben NICHT tendenziös eine bestimmte Position untermauern will.
    Ich kann ihn nur empfehlen. Ist zu aufwendig das wieder zu geben.

  7. #16177
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Lies bitte den NZZ-Artikel trotzdem mal. Es gibt eine Menge Hintergrundinfos die interessant sind.
    Du hast wohl nicht auf den Link geklickt und auch den Zwinkersmilie nicht verstanden.

  8. #16178
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn eine Ansteckung mit der britischen Variante zu keinerlei Immunität gegen andere Varianten führt, wie sollte die dann die anderen Varianten an einer Ausbreitung hindern?
    Du selbst hast mir doch neulich erklärt, wie eine Variante die andere verdrängt.

    Oder müssen wir dann Angst haben, dass der Wildtyp wiederkommt, wenn der britische erstmal durch ist?

    Immunität hi oder her. Die entsprechende Mutante müsste ja „ansteckender“ sein als die britische um sich hier breit zu machen. Danach sieht es zum einen nicht aus. Zum anderen sind die vorhandenen Impfstoffe lediglich weniger effektiv gegen eine Erkrankung wohl aber gegen schwere Verläufe und zwar nach derzeitigem Wissensstand alle Impfstoffe gegen alle Varianten.

    Wie nun irgendwelche Mutanten, die sich hier noch überhaupt nicht nennenswert breit gemacht haben und wenn sie es denn irgendwann tun, auf eine überwiegend geimpfte Bevölkerung treffen, die wesentlich vor schweren Verläufen geschützt ist, eine Epidemie nationaler Tragweite begründen sollen, erschließt sich mir nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #16179
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Drosten im Interview gestern im Heute-Journal, als Video und Text:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...urnal-100.html

  10. #16180
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Soll ich die was sagen: wenn es die Querdenker (für die ich keine Sympathie habe) nicht gäbe, wer würde dann - gegen Staat und Auflagen ihren Platz einnehmen? Wie war das denn früher?
    Verstehe ich nicht. Es gibt doch nicht wenig kritische Stimmen, die nicht den Querdenkern zuzuordnen sind.

    Wie war es denn früher? Erzähl doch mal.

  11. #16181
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Es gibt doch nicht wenig kritische Stimmen, die nicht den Querdenkern zuzuordnen sind.

    Wie war es denn früher? Erzähl doch mal.
    Ich will nicht zu vie OT machen: Stell dir nur selbst die Frage, wer früher am meisten Reglemtierungen beklagt hat und gegen den Staat auf die Straße gegangen ist. Und nicht nur friedlich.

  12. #16182
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu vie OT machen: Stell dir nur selbst die Frage, wer früher am meisten Reglemtierungen beklagt hat und gegen den Staat auf die Straße gegangen ist. Und nicht nur friedlich.
    Ich steh auf dem Schlauch :-) Das sind mir zu viel rhetorische Fragen auf einmal.

    Aber egal, ist wirklich OT.

  13. #16183
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu vie OT machen: Stell dir nur selbst die Frage, wer früher am meisten Reglemtierungen beklagt hat und gegen den Staat auf die Straße gegangen ist. Und nicht nur friedlich.
    Noch ein kleiner schritt dann kommst du drauf :

  14. #16184
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Den NZZ-Artikel finde ich grade deshalb, gut weil er eben NICHT tendenziös eine bestimmte Position untermauern will.
    Ich kann ihn nur empfehlen. Ist zu aufwendig das wieder zu geben.
    Es ggibt verschiedene Verschwoerungstheorien die die cchinesen bezichtigen. Die einen sagen sie haben zu spät gemeldet ,die andern sage sie haben zu früh gemeldet .

    Sachen wedden nicht deshalb falsch weil sie in der nzz stehen.

    Die sache mit der Wissenschaft

    https://www.nzz.ch/amp/meinung/coron...ben-ld.1624036

    @ Macabre : Wenn zeit und TAZ schreiben die Nzz würede nach rechts driften dann würde ich mich schon mal am Kopf kratzen .

  15. #16185
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu vie OT machen: Stell dir nur selbst die Frage, wer früher am meisten Reglemtierungen beklagt hat und gegen den Staat auf die Straße gegangen ist. Und nicht nur friedlich.
    Das ist beispielsweise ein Punkt, den ich in der ganzen Coronazeit nicht richtig einordnen kann. Früher war die radikale Linke gegen jede Art von Repression und bei Corona dreht sie sich um 180 Grad und möchte am liebsten noch mehr Repression.

Seite 1079 von 1969 ErsteErste ... 7957997910291069107710781079108010811089112911791579 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •