Seite 927 von 1971 ErsteErste ... 427827877917925926927928929937977102714271927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.891 bis 13.905 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13891
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Nina Hagen:

    In ❤ Solidarität + mit Fakten & Aufklärung versus Panikmache & Schreckensfotos, eine kleine Linksammlung zu aktuellen News + Updates:
    https://www.facebook.com/story.php?s...00050260219213

    Gruß

    Alef

  2. #13892
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich sage nicht, dass Bhakdi, Wodarg, Wittkowski usw mit allem immer 100% richtig liegen, oder lagen.

    Es ist aber auch so, dass Drosten, Stürmer, Chisek, Lauterbach usw nicht mit allem 100% richtig liegen, oder eben lagen!

    Jede "Partei" hat zu einem gewissen Teil des Gesamtbildes Recht und lag genauso auch nicht immer richtig.
    Willst Du damit sagen, dass die Aussagen von Bhakdi und Wittkowski die gleiche Qualität aufwiesen, wie die Aussagen von Drosten?
    Kannst Du bitte meine Frage beantworten, wie Bhakdi und Wittkowski nun heute zu ihren Aussagen von vor einem Jahr stehen und auf welcher Grundlage die das tun?

  3. #13893
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Willst Du damit sagen, dass die Aussagen von Bhakdi und Wittkowski die gleiche Qualität aufwiesen, wie die Aussagen von
    Sehr wahrscheinlich, da alle auf die gleichen Quellen und Studienergebnisse zurück greifen können.
    Der Rest dürfte viel mit persönlicher Präferenz und Sympathie zu tun haben. Ist auch in Ordnung solange man nicht versucht allgemeingültige Schlüsse daraus zu ziehen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen widerlegt und Gegenbehauptung.
    Geändert von SeinseiShinigami (25-03-2021 um 09:17 Uhr)

  4. #13894
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich, da alle auf die gleichen Quellen und Studienergebnisse zurück greifen können.
    Willst Du damit sagen, die Behauptung Bhakdis, es werde maximal 3.000 Tote geben und nur 0,5% der bestätigten Fälle würden ernsthaft erkranken, war eine qualitativ hochwertige Schlussfolgerung aufgrund der damals vorliegenden Daten z.B. aus China und der Kenntnis von Grundlagen der mathematischen Epidemiologie?
    Glaubst Du das, weil Bhakdi mal Professor war, oder kannst Du auch darlegen, wie man aufgrund der damals verfügbaren Daten auf eine solche Aussage kommt?
    Geändert von Pansapiens (25-03-2021 um 09:32 Uhr)

  5. #13895
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Willst Du damit sagen, die Behauptung Bhakdis, es werde maximal 3.000 Tote geben und nur 0,5% der bestätigten Fälle würden ernsthaft erkranken, war eine qualitativ hochwertige Schlussfolgerung aufgrund der damals vorliegenden Daten aus China und der Kenntnis von Grundlagen der mathematischen Epidemiologie?
    Glaubst Du das, weil Bhakdi mal Professor war, oder kannst Du auch darlegen, wie man aufgrund der damals verfügbaren Daten auf eine solche Aussage kommt?
    Ja glaube ich
    Warum, weil Drosten zu ganz ähnlichen Schlüssen damals gekommen ist.
    https://www.google.com/amp/s/www.deu...-normalbuerger

    "Ich glaube, dass der normale Fall gerade bei nicht grunderkrankten Personen eher ein milder Verlauf ist. Die Patienten, die man bis jetzt in Europa oder auch USA gesehen hat, die waren im Vergleich dazu viel weniger krank. Die hatten mehr eine Erkältungskrankheit."
    Vom 04.02.2020.
    Wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist wirst du ihn selber fragen müssen.
    Aber damit hätten wir schon eine erste falsche Aussage von ihm.
    Geändert von SeinseiShinigami (25-03-2021 um 09:37 Uhr)

  6. #13896
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (25-03-2021 um 10:12 Uhr)

  7. #13897
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Vom 04.02.2020.
    Aha, diese Aussage vom 4.2.2020 letzten Jahres:

    Diese Fallsterblichkeitsrate lag bei den typischen Influenza-Pandemien im letzten Jahrhundert - 1957 und 1968 - bei etwa 0,1 Prozent. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Influenza-Pandemie ein gutes Denkmodell ist für etwas, das uns vielleicht erwarten könnte mit diesem neuen Virus." Allerdings betont Christian Drosten das "Vielleicht". "Ich kann immer noch nicht sagen, es wird eine Pandemie geben und ich kann erst recht nicht sagen, was dann die Fallsterblichkeit dann sein wird."

    bei der klar angegeben wird, wie er auf seine Schätzung kommt und auf die Unsicherheit hingewiesen wirst,
    hat für Dich die gleiche Qualität, wie die Aussage von Bhakdi vom 18.03.2020, dass nur 0,5% der erkannten Fälle ernsthaft erkranken und dass es in den nächsten 70 Tagen maximal 3.000 Tote geben wird?

    Am 18.3. hätte man z.B. diese Studie gelesen haben können:

    Among confirmed cases, most were aged 30-79 years (86.6%), diagnosed in Hubei (74.7%), and considered mild/mild pneumonia (80.9%). A total of 1 023 deaths occurred among confirmed cases for an overall case-fatality rate of 2.3%.

    und Drosten hat am 6.3.2020 Folgendes gesagt:

    Der Chef-Virologe der Berliner Charité hält es für möglich, dass sich das Coronavirus erst dann nicht weiter verbreitet, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun sind, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten.

    Christian Drosten rechnete der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vor, was das bedeutet: „Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen.


    https://www.bz-berlin.de/deutschland...-fuer-moeglich

    Da ging er also inzwischen von einer IFR von 0,5% aus, was aufgrund der Dunkelziffer eine entsprechend höhere CFR bedeutet.

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Aber damit hätten wir schon eine erste falsche Aussage von ihm.
    Wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist wirst du ihn selber fragen müssen.
    Inwiefern war die Aussage aufgrund der Datenlage vom 4.2.2020 "falsch", insbesondere wenn die Unsicherheiten angegeben werden?
    und wieso ist diese explizit von Dir zitierte Aussage falsch?

    "Ich glaube, dass der normale Fall gerade bei nicht grunderkrankten Personen eher ein milder Verlauf ist. Die Patienten, die man bis jetzt in Europa oder auch USA gesehen hat, die waren im Vergleich dazu viel weniger krank. Die hatten mehr eine Erkältungskrankheit."
    Und wieso muss ich ihn fragen, wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist?
    Das sagt er doch: Aufgrund der Patienten, die man zu diesem Zeitpunkt in Europa und USA gesehen hatte.
    Geändert von Pansapiens (25-03-2021 um 10:40 Uhr)

  8. #13898
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Erst mal ein Lob für Eure Disziplin beim Thema zu bleiben:
    Mal ab von den Auswirkungen auf die Politik(er) befürchte ich das dieses "Feiertagsdebakel" einen Rückschritt in der Pandemieausbreitung bewirkt.
    Nach meinen Erachten wäre die angedachte Maßnahme richtig gewesen.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen das wir alle (zumindest die Mehrheit) vernünftig bleiben und weiterhin die Regeln befolgen (und nicht alle nach Malle fliegen).

    Gruß
    Alfons.
    Ich muss sagen, ich fand die Entscheidung auch fragwürdig, aber die Reaktion darauf lässt auch tief blicken.
    Da wird gejammert, dass dies ja nur zu einer weiteren Verdichtung führt. Ja verdammt nochmal, es sind (waren) nach der Ankündigung noch 8!!! Tage mit im Schnitt 12h (eher mehr) geöffneten Läden.
    Sind die Bürger wirklich nicht in der Lage damit umzugehen und nicht alles am letzten Tag zu kaufen? Gerade wenn es angebracht ist große Ansammlungen zu vermeiden.
    Und wir reden über (wenn man den Samstag auch geschlossen hätte) 5 Tage an den man nichts einkaufen kann. Wer angesichts ständig drohender Quarantäne noch nicht einmal in der Lage ist 5 Tage (selbst ohne Ankündigung) zu überstehen, sollte sich meiner Meinung nach sehr zurückhaltend verhalten wenn es um Kritik an aktuell in vielen Punkte sehr schlechtem Krisenmanagement geht.
    Mir fehlt da wirklich die Einsicht in die Eigenverantwortung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #13899
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich fand die Entscheidung auch fragwürdig, aber die Reaktion darauf lässt auch tief blicken.
    Da wird gejammert, dass dies ja nur zu einer weiteren Verdichtung führt. Ja verdammt nochmal, es sind (waren) nach der Ankündigung noch 8!!! Tage mit im Schnitt 12h (eher mehr) geöffneten Läden.
    Sind die Bürger wirklich nicht in der Lage damit umzugehen und nicht alles am letzten Tag zu kaufen? Gerade wenn es angebracht ist große Ansammlungen zu vermeiden.
    Und wir reden über (wenn man den Samstag auch geschlossen hätte) 5 Tage an den man nichts einkaufen kann. Wer angesichts ständig drohender Quarantäne noch nicht einmal in der Lage ist 5 Tage (selbst ohne Ankündigung) zu überstehen, sollte sich meiner Meinung nach sehr zurückhaltend verhalten wenn es um Kritik an aktuell in vielen Punkte sehr schlechtem Krisenmanagement geht.
    Mir fehlt da wirklich die Einsicht in die Eigenverantwortung.
    In meinen Augen hinkt hier die Argumentation. Es gibt doch genau deswegen Maßnahmen wie die "Osterruhe", weil eben nicht an die Eigenverantwortung der Leute geglaubt wird. Daher kann man im Zuge einer "Osterruhe" nicht mit Eigenverantwortung beim Einkaufen argumentieren.

    Anders gesagt: Ich soll in Eigenverantwortung meine Einkäufe entsprechend legen, nur um dann in eine verordnete "Osterruhe" zu gehen, die mir pauschal die Eigenverantwortung, meine Kontakte gering zu halten, abspricht? Da passt in meinen Augen etwas nicht.

  10. #13900
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aha, diese Aussage vom 4.2.2020 letzten Jahres:

    Diese Fallsterblichkeitsrate lag bei den typischen Influenza-Pandemien im letzten Jahrhundert - 1957 und 1968 - bei etwa 0,1 Prozent. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Influenza-Pandemie ein gutes Denkmodell ist für etwas, das uns vielleicht erwarten könnte mit diesem neuen Virus." Allerdings betont Christian Drosten das "Vielleicht". "Ich kann immer noch nicht sagen, es wird eine Pandemie geben und ich kann erst recht nicht sagen, was dann die Fallsterblichkeit dann sein wird."
    Eine falsche Herleitung bleibt auch falsch wenn du sie gut findest.
    Danke dass Übrigens weiter Fehler von ihm aufzeigst, das erspart mir das suchen. Mach bitte weiter.
    Mortalität ist nicht gleich Lethalität, da ist das Interview schon falsch. Und du vertauscht IFR mit CFR.
    Übrigens wie widerspricht du Studie Baghdi, sie geht ja nur von gefundenen Fällen aus, sprich dem CFR?
    Zu der Zeit gab es die Möglichkeit der breiten Testung noch gar nicht um die Dunkelziffer zu kennen oder realistisch abzuschätzen.

    Übrigens ist Bhagdi von den damals bestätigten Fällen ausgegangen und der deutschen Datenlage. Was ist daran falsch?
    Dazu die einzige Quelle die ich zu deiner Aussage habe ist dein Gedächtnis, das Video gibt es ja nicht mehr.
    Wir diskutieren also über eine mögliche Aussage die er vielleicht so getätigt und mit der Option wie Drosten auf mögliche Ungenauigkeiten hinzuweisen.
    Alles bisl vage und ehrlich gesagt wenig wert zu diskutieren.
    Geändert von SeinseiShinigami (25-03-2021 um 12:51 Uhr)

  11. #13901
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich finde ja mit Bakhdi sollte man keine Zeit verschwenden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #13902
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    dem sind ja die argumente ausgegangen.... alles ist wiederlegt.

  13. #13903
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22449645.html

    die lage in brasilien. die mutante p1 wird trotz impfung in der westlichen welt die pandemie erneut antreiben....... die eu braucht eine strategie um die mutanten möglich lange außen vor zu halten bzw. wirksam einzudämmen.
    Geändert von marq (25-03-2021 um 14:04 Uhr)

  14. #13904
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Lohnt sich nicht.
    Geändert von SeinseiShinigami (25-03-2021 um 13:22 Uhr)

  15. #13905
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

Seite 927 von 1971 ErsteErste ... 427827877917925926927928929937977102714271927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •