Seite 302 von 1969 ErsteErste ... 2022522923003013023033043123524028021302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4516
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...47#post3742947

    Die T-Zellen heißen nach der Thymus Drüse - und die verfettet mit dem Eintritt der Geschlechtsreife zusehends.
    Danke!

  2. #4517
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn, was der Typ sagt..?
    Ich habe gesagt, daß ich die laxe Richtlinie, welche Masken erlaubt sind, lächerlich finde, darauf hast du mit einem Link geantwortet, der angeblich beweist, das alle Masken ihre Aufgabe erfüllen...
    Hä? Was für ein Link?

    Du hast meinen Beitrag mit dem Lanz Video zitiert und dazu geantwortet.

    Also habe ich entsprechend geschlussfolgert, dass es bei deiner Antwort um das in der Sendung gesagte ging.

  3. #4518
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau. weil du taz und freitag liest, glaubst du bist schlau ? oh man . ändere bitte deinen nick, der erweckt falsche erwartungen .
    Wie kommst du drauf, dass ich TAZ und Freitag lese? Und was hat das mit meiner Schlauheit zu tun? Und was hat beides mit meiner Aussage zu tun?

  4. #4519
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hä? Was für ein Link?

    Du hast meinen Beitrag mit dem Lanz Video zitiert und dazu geantwortet.

    Also habe ich entsprechend geschlussfolgert, dass es bei deiner Antwort um das in der Sendung gesagte ging.


    Ich so:

    "Die Diskussion über die sog. "Maskenpflicht" ist doch sowieso obsolet, solange man sich selbstgestrickte Schals, Seidentücher, selbstgebastelte Masken, oder Socken vors Gesicht binden kann.. "



    Du so:

    "Warum?

    Auch das hatten wir hier alles schon ausführlich.
    Schutzwirkung unterschiedlicher Stoffe für eigenen MNS:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7185834/ <----- link

    Wie gesagt, alles schon zehnmal durchgekaut, aber Hauptsache Alf haut nach 30 Seiten nochmal raus, das Masken nichts bringen und Martin stimmt das x-te Mal ein, über die Sinnlosigkeit von AHA-Regeln.

    Als ob Lügen wahr werden, wenn man sie nur oft genug wiederholt.
    Ein Diskussionsniveau zum kotzen. "

  5. #4520
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jaaa.... dafür ist der gute Herr gestern Bei Lanz auch schön in die Zange genommen wurden. Inklusive dreimaligem Zurückrudern, sei ja alles gar nicht so gemeint gewesen und natürlich bringt Masketragen was...

    Auch wenn ich Lanz sonst eher unterirdisch finde wegen seines dauernden Reinplapperns und der Tatsache, dass er in seiner Sendung wohl die meiste Redezeit selber beansprucht, aber wie er den Ärztekammerchef gestellt hat war gut. Inklusive Rüge von Richard David Precht, dass jemad mit DER Position und in DER aktuellen Lage gut daran täte, sich der möglichen Auswirkungen solcher lapidar dahin geworfenen Äußerungen bewusst zu sein.



    Danke fürs erinnern. Wollte die Sendung genau aus dem Grund ohnehin noch posten.

    *Edit*

    Das YT Video hängt irgendwie beim Abspielen. Hier der Link zur Mediathek:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

    Ab Min. 13 etwa geht's um das Maskenthema und dann werden die Ruder ausgepackt...
    Die Diskussion hat mir gefallen, auch die Nicht-Corona-Themen...es gibt noch intelligente Leute in Deutschland...halt weniger in den Redaktionen der Leitmedien...

  6. #4521
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    @Macabre
    Ok. Aber warum zitierst du dann das von mir verlinkte Lanzvideo wenn du dich auf etwas ganz anderes beziehst?

    Zum gesagten wäre dann die Frage, wieviele Leute improvisierte MNS tragen und wieviele Alltagsmasken.
    Ich sehe mittlerweile nur noch wenige Leute mit irgendwelchen Tüchern vor'm Gesicht. Die meisten tragen bunte Stoffmasken oder diese Wegwerfmasken im Dutzendpack. Sind aber nur meine persönlichen unmaßgeblichen Beobachtungen. Auf sowas bezog sich ja die Studie auf die du jetzt nochmal verwiesen hast.

  7. #4522
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Macabre
    Ok. Aber warum zitierst du dann das von mir verlinkte Lanzvideo wenn du dich auf etwas ganz anderes beziehst?
    Weil es um das Thema Masken ging und ich keinen Bock hab jedesmal ca. 30 Seiten zurückzublättern..

    Geht ja alles so schnell hier...

    Ich dachte du erinnerst dich..


    Alles gut...

  8. #4523
    Gast Gast

    Standard

    Treiber der Pandemie Superspreader, private Haushalte und Reisen.
    Wo sind die Partys und Jugendlichen???
    https://science.orf.at/stories/3202478/

  9. #4524
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Die schlimme Jugend...
    https://www.faz.net/-ivn-a4ook

  10. #4525
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, es geht hierbei nur um Besucher.
    So langsam habe ich den Eindruck es geht Dir hier nur ums provozieren.
    Ok, dann bilde ich mir das mit dem "Besucher*innen bzw Patient*innen in den Diagnostikbereichen...." nur ein?

    Hier bitte noch mal schauen:

    KRH Gehrden.jpg

    Gruß

    Alef

  11. #4526
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jaaa.... dafür ist der gute Herr gestern Bei Lanz auch schön in die Zange genommen wurden. Inklusive dreimaligem Zurückrudern, sei ja alles gar nicht so gemeint gewesen und natürlich bringt Masketragen was...
    Ich bin nicht der Meinung von Herrn Reinhardt. Aber ich bin der Meinung, daß die Rücktrittsforderung von Herrn Lauterbach an ihn die größere Schlagzeile sein sollte. Ich halte solche Forderungen seitens der Politik für übergriffig und unangemessen. Rücktrittsforderungen kann er an Mitglieder seines Standes stellen, aber nicht an die Selbstverwaltung der deutschen Ärzte. Falsche Baustelle.

    Erfreulicher finde ich diese Entwicklung:

    Aus der Dlf Audiothek | Politisches Feuilleton | Corona-Maßnahmen - Jetzt sind die Parlamente dran
    https://srv.deutschlandradio.de/dlf-...udio_id=872289

  12. #4527
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich eher Cherrypicking:
    Jemand hat eine Annahme, auf die zu kommen ja nun nicht so schwer ist und meines Wissens nicht nur von ihm geäußert wurde und nun kommt eine Studie, die, wenn man nicht genau hinschaut, diese Annahme stützen könnte und dann sagt man halt: Das sind die Zahlen, und meine Erklärung ist die einzige, die dies erklären kann.
    Und er verwechselt möglicherweise wie du auch schreibst Korrelation mit Kausalität.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    2.) sollten alle Beobachtungen in Einklang mit der These stehen.
    Er müsste dann z.B. die beobachtete Alterabhängigkeit der Schwere der Verläufe in Einklang mit der These der T-Zellen-Kreuzreaktion bringen.
    Nun scheint, wenn ich das richtig verstanden habe (?), diese unspezifische T-Zellen-Reaktion allerdings mit dem Alter eher zuzunehmen, eben weil ältere Leute öfter mit Krankheitserregern konfrontiert werden, und dann halt mehr T-Zellen mit entsprechenden Gedächtnisinhalten hat, dafür weniger unbedarfte T-Zellen, die angesichts eines neuen Erregers eine spezifisches Gedächtnis für diesen Erreger aufbauen.
    Man müsste also nicht einfach die Schwere der Fälle hinschreiben und mit der T-Zellen- Reaktivitätsverteilung vergleichen, sondern eben beides altersabhängig auftragen.
    Hat er oder jemand anders das getan?
    Ich bin sicher, Alephtau wird uns mit Material versorgen .
    Geändert von Nick_Nick (23-10-2020 um 02:03 Uhr)

  13. #4528
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung von Herrn Reinhardt. Aber ich bin der Meinung, daß die Rücktrittsforderung von Herrn Lauterbach an ihn die größere Schlagzeile sein sollte. Ich halte solche Forderungen seitens der Politik für übergriffig und unangemessen. Rücktrittsforderungen kann er an Mitglieder seines Standes stellen, aber nicht an die Selbstverwaltung der deutschen Ärzte. Falsche Baustelle.
    Anstatt irgendwelchen Allgemeinmedizinern mit Funktionärsposten einen Maulkorb verpassen zu wollen, sollte man vielleicht in Bildung investieren.
    Dann wird man mit Schlagzeilen wie "Mediziner sagt" nicht mehr so viel Leute beeindrucken können und das was ein Bundesärztepräsident sagt, würde nicht so viel Bedeutung im Sinne von "Expertise" beigemessen.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Erfreulicher finde ich diese Entwicklung:
    [...]
    Der Spahn sucht jetzt auch den Dialog mit "Kritikern":


    "Mein Angebot an alle Skeptiker gilt für die nächsten 10 Tage", so ein hörbar heiserer Jens Spahn hüstelnd im Gespräch mit der ARD. "Lassen Sie uns gemeinsam über alles diskutieren."















    Ach so, Kontext beachten:
    Das ist Satire
    Geändert von Pansapiens (23-10-2020 um 03:11 Uhr)

  14. #4529
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Der Spahn sucht jetzt auch den Dialog mit "Kritikern":
    Verstehe ich nicht. Im Radiobeitrag geht es in keinster Weise um irgendwelche „Kritiker“, sondern um die Rolle der Parlamente.


    Lustig finde ich, daß der Begriff „Kritiker“ in Anführungszeichen gesetzt scheinbar das selbe aussagen soll wie der Begriff „Idiot“. Das soll wahrscheinlich ironisch sein.

  15. #4530
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Alef: Da steht doch, „außerhalb der stationären“ Behandlung. D.h. die dürfen da vermutlich schon rein (stationär) aber eben nicht im Diagnosebereich herum rennen (da kommen zumindest bei uns auch nicht-stationär aufgenommen Patienten hin – Biopsien, Spiegelungen etc…).
    Allerdings ist das ganze zugegebener Maßen seltsam formuliert, da könnte man dann aber ggf. erstmal nachfragen wie es in der Praxis aussieht anstatt mit absurden Erdnussbeispielen zu kommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 302 von 1969 ErsteErste ... 2022522923003013023033043123524028021302 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •