Seite 702 von 1961 ErsteErste ... 20260265269270070170270370471275280212021702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.516 bis 10.530 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10516
    carstenm Gast

    Standard

    ---
    Geändert von carstenm (15-01-2021 um 18:04 Uhr) Grund: om mani padme hum

  2. #10517
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Hab mir gerade noch mal den 'Anfang' der Pandemie in Deutschland angeschaut:
    https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html

    dieser Bericht stammt vom 01. 04. 2020, da war die Pandemie natürlich schon längst angekommen,
    aber der Ernst der Sache kam erst langsam zu Bewusstsein.
    Und ich denke schon, dass heute eigentlich jedem klar geworden sein sollte,
    dass 'lustiges Besammensein' in dieser Form zu 'unerwünschten Nebenwirkungen' führt ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #10518
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade noch mal den 'Anfang' der Pandemie in Deutschland angeschaut:
    https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html

    dieser Bericht stammt vom 01. 04. 2020, da war die Pandemie natürlich schon längst angekommen,
    aber der Ernst der Sache kam erst langsam zu Bewusstsein.
    Und ich denke schon, dass heute eigentlich jedem klar geworden sein sollte,
    dass 'lustiges Besammensein' in dieser Form zu 'unerwünschten Nebenwirkungen' führt ...
    Daraus:

    ... Einige Zahlen gibt es aber doch. Das Regierungspräsidium Stuttgart schrieb vergangenen Freitag: "Insgesamt wurden dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg 101 SARS-CoV-2-Fälle mit Expositionsort Ischgl übermittelt." Nordrhein-Westfalen meldete zum gleichen Zeitpunkt 973 Fälle, die sich auf Tirol zurückführen lassen, immerhin fast 10 Prozent der Gesamtinfektionen im Land. Aus Thüringen hieß es: "Die Gesamtzahl der Fälle in Thüringen beträgt aktuell 349 (Stand 24.03. - 10 Uhr). Davon lassen sich 120 auf das Expositionsland Österreich zurückführen."
    Schon beeindruckend. Mal schauen was noch so der Technoparty in FRA folgt, mir 2500 TeilnehmerInnen... . Und hier hat man ja lange daran festgehalten, dass z.B. Schulen so gut wie nichts nicht zum Infektionsgeschehen beitragen. Weil man das so wollte.

  4. #10519
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    om mani padme hum
    .. mußte ich erstmal googlen ..

  5. #10520
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weiß halt keiner weiß weil keines davon in einer Clusterstastitik auftaucht. Warum wohl. Möglicherweise weil keine Infektion darauf zurück zu führen war.
    Also so ein grandioser Schluss könnte von meinen Siebt- oder Achtklässlern stammen.

  6. #10521
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Da sind sie ja wieder, unsere Lockdowngegner.
    Also, die Pandemie existiert, wir haben im Moment 1.000 Toto pro Tag.
    Unsere Forumsexperten unterstellen, das ein Lockdown, weltweit von verückten Poliikern als Gegenmaßnahme verordnet, wirkungslos ist.

    Ok. Und die Alternative?
    wenn das Haus brennt, ist es sinnlos über Brandschutz zu reden, da ist der Ruf der Feuerwehr alternativlos.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #10522
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich finde den KOmmentar nicht grundsätzulich gut, der erste teil ist nur Lauterbach-Bashing.
    Und du nimmst diesen Sozi in Schutz?

    [*]dass Corona-Viren mutieren ist bekannt, dass aber gerade eine Mutation die eine höhere Ansteckungsrate hat sich durchsetzt konnte niemand vorhersehen
    Konnte nicht? Was meinst du, warum macht ein Virus sowas? Um hinterher weniger lebensfähig zu sein?

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Natülich ist so ein Lockdown machbar, war ja auch in Italien im Frühjahr. Gegen solche Maßnahem haben nur die Querdenker und Deinesgleichen permanent Stimmung gemacht, so dass wir halt erstmal Lockdown für Weicheier hatten, die jetzt am meisten jammern dass es nicht gereicht hat...
    Wer sind "die meisten"?


    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die SZ meint, an den Schulen drohe eine Katastrophe.

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/...rona-1.5174619

    Ich meine: die Lage an vielen Schulen war schon gemessen an den Möglichkeiten eines moderen Industriestaates vorher katastrophal, wie auch in anderen Bildungs und Erziehunsgbreichen sowie im Krankenhäusern und im Pflegebereich.
    Tttsssss ... also wenn ich das jetzt gesagt hätte...

  8. #10523
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... aber ich denke sehr wohl, dass der öffentliche Personennah- und fernverkehr zum Infektionsgeschehen beiträgt.
    viele, häufig wechselnde Menschen auf engem Raum-warum gibt es da nicht seit Beginn des Herbstes eine FFP2 Pflicht+Babbelverbot mit dem Smartphone?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #10524
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Nur eigene Maßnahmen um etwas zu dagegen tun ergreifen leider die wenigsten.
    das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Der Grossteil der Deutschen ist mit dem Lockdwon einverstanden, eine Mehrheit möchte noch härtere Massnahmen, trotzdem fallen die Zahlen nur langsam. Halten sich die Menschen nicht an das, was sie von der Politik verlangen? Fordere ich etwas von anderen, so halte ich mich zu allerst daran.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10525
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Neben dem ganzen Hin-und-her von Argumenten, Zahlen, Interpretationen, persönlichen Ressentimenten usw., hier ein aktueller Bericht aus London über die Belastung für Gesundheitsfachpersonal wegen Covid-19. Als eine breitere Pespektive auf das, worum es schließlich geht. Scheint jedenfalls schlimm zu sein. Hoffentlich (vermutlich?) ist Deutschland besser aufgestellt - mehr Personal, momentan weniger Todesfälle - aber wenn die Erkrankungen hier doch weiter steigen, dann drohen wohl ähnliche Zustände. In England dürfte es wegen der neuen Mutation leider noch krasser werden bevor es wieder besser wird. Wobei die einzige Perspektive, dass es dort doch besser wird, ist momentan: Impfen.

    https://www.bbc.com/news/uk-england-london-55579660
    man kann über unsere Politiker sagen, was man möchte, soweit ich es mitbekommen habe, halten die sich wenigstens an ihre Vorgaben und nicht wie in GB, wo der Cummings infiziert mal eben nen Trip unternimmt, der Herr Johnson seine Fahrradtour etwas über den erlaubten Radius ausdehnt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #10526
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    eine Mehrheit möchte noch härtere Massnahmen
    Gibt es da ne repräsentative Umfrage?

    trotzdem fallen die Zahlen nur langsam. Halten sich die Menschen nicht an das, was sie von der Politik verlangen?
    Lässt sich eine gewisse Anzahl von Infektionen überhaupt verhindern?

    Fordere ich etwas von anderen, so halte ich mich zu allerst daran.
    Da muß man immer noch die konkreten Bedingungen sehen. Wenn ich meine Hausangestellten zum Einkauf schicken kann, muß ich nicht selber in den Supermarkt. Nur mal so als Beispiel.

  12. #10527
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

  13. #10528
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und du nimmst diesen Sozi in Schutz?
    Lauterbach hat die gesamte Entwicklung in der Corona-Pandemie vorhergesagt. Die zweite Welle und deren Folgen, was passiert wenn der Wellenbrecher-Lockdown zum Lockdown-Light verwässert wird usw. usf.

    Was von den Vorhersagen deines Gurus Bhakdi ist denn bisher so eingetreten? Ich erinnere da: "die Pandemie ist vorbei..."


    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Konnte nicht? Was meinst du, warum macht ein Virus sowas? Um hinterher weniger lebensfähig zu sein?
    Du stellst die falschen Fragen. Vom aktuellen Corona-Virus gibt es bisher ca. 4000 Muationen. Viele ohne große Relevanz für uns. Diese Viren mutieren dauernd, und zwar zufällig und nicht weil sie das wollen.

    https://www.presseportal.de/pm/amp/6511/4813501


    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Tttsssss ... also wenn ich das jetzt gesagt hätte...
    Du hattest mal behauptet, die Jugend in Deutschland würde 24/7 zocken und am Handy daddeln. Jetzt sind auf einmal nicht mehr die Kinder zu doof zum lernen?

  14. #10529
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Lauterbach hat die gesamte Entwicklung in der Corona-Pandemie vorhergesagt. Die zweite Welle und deren Folgen, was passiert wenn der Wellenbrecher-Lockdown zum Lockdown-Light verwässert wird usw. usf.

    Was von den Vorhersagen deines Gurus Bhakdi ist denn bisher so eingetreten? Ich erinnere da: "die Pandemie ist vorbei..."
    Ach so, Lauterbach ist der wahre Experte ...

    Du stellst die falschen Fragen.
    Sagst du das deinen Kindern auch?

    Vom aktuellen Corona-Virus gibt es bisher ca. 4000 Muationen. Viele ohne große Relevanz für uns. Diese Viren mutieren dauernd, und zwar zufällig und nicht weil sie das wollen.
    Eben.

    Du hattest mal behauptet, die Jugend in Deutschland würde 24/7 zocken und am Handy daddeln. Jetzt sind auf einmal nicht mehr die Kinder zu doof zum lernen?
    Zu 1.) : nein, hatte ich nicht, zu 2.) auch das hatte ich nicht behauptet. Bei dir scheint es schon daran zu scheitern, einen Einwurf wie meinen oben zu verstehen.

  15. #10530
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Was ist denn von deinen Helden und Kindheitsidolen Bhakdi und Wodarg bis jetzt so eingetreten? "Die Pandemie ist vorbei..." oder was? 10 : 0 für die Fraktion Lauterbach und Drosten, so sieht's doch aus. Und dein Statement dazu; Corona-Leugner Videos und Clips von Ärzten von vor 8 Monaten. Als ob der Schwachsinn heute wahrer wäre, den die damals von sich gaben.

    Was ich verstehe ist, dass du die Vorstellung hast, irgendein Virologe könnte Tausende Mutationen des Corona-Virus im Blick haben und zukünftige Varianten daraus sicher vorhersagen. Was natürlich völliger Irrsinn ist.

    Aber der hat bei dir ja Methode.

Seite 702 von 1961 ErsteErste ... 20260265269270070170270370471275280212021702 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •