Seite 56 von 1971 ErsteErste ... 6465455565758661061565561056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #826
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... allerdings wird ihnen immer ihr südländischer körperlicher lebensstil zum verhängnis.....
    Du meinst den, wo sich in (deutschen) Straßenbahnen/ Bussen Leute ohne Masken "breit machen" und sich "damit" schon mal gerne auf die Pelle rücken .

  2. #827
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Lauterbach und Schmidt-Chanasit gestern bei(m) (unsäglichen) Lanz:



    und mit Palmer vor einer Woche bei Maischberger:

    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 16:02 Uhr)

  3. #828
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    wie ich das jetzt so mitbekomme, wird das unglück der spanier für viele menschen in europa richtungsweisend sein.

    dort stiegen auch wieder die zahlen des hospitalisierten menschen an. es wird wieder opfer geben. scheinbar nicht so viele wie in der 1. welle, weil jetzt auch viele junge menschen betroffen sind.

    aber auch in spanien wird es keinen landesweiten lockdown mehr geben.

  4. #829
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Gut.
    Extra für Silverback, dem meine ausführlichere Antwort oben offenbar zu komplex war.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS: ein gedankenspiel: wer würde sich freiwillig längere zeit in einem raum aufhalten in dem ein positiv getesteter ist ? für manche der hier diskutierendsen müsste das nach ihren argumenten zufolge ja kein problem sein, da möglicherweise ein falscher test vorliegt oder die krankheit ziemlich ungefährlich ist, wie man an tönnies sieht.
    Ja. Auf Abstand und gerne mit Fenster auf. Im Winter bei -10° halt nur mit Abstand.

    Gilt derzeit für alle, die ich nicht lieb genug habe, sie in die Arme schließen zu wollen. Oder mit denen ich nicht Kumite trainiere.

    Egal, ob ich von einem positives Ergebnis weiß oder nicht.

  5. #830
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    aber auch in spanien wird es keinen landesweiten lockdown mehr geben.
    Naja, aber zuMINDEST das hier:
    Ganz Spanien wird zu Risikogebiet erklärt – auch Mallorca betroffen

  6. #831
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das schreibt/sagt er so überhaupt nicht. Wo meinst du das gelesen zu haben? Zumal du bei deinen Statements nie so differenziert hattest.
    Doch. Hast du sogar noch gerade vorhin noch verlinkt.
    Und nochmal wo widerspricht mir Streeck, Beleg.

    Um mal zwei weitere Beispiele deiner Argumentation rauszunehmen:

    DAS würde ein Herr Streeck so 100% nicht unterschreiben. Genauso wenig wie deine Verharmlosung eventueller Langzeitfolgen.
    Wo ich Langzeitschäden verharmlose zeigst du mir.
    Und dir ist klar, dass das ich in dem Post wiedergebe wie die Szenarien ausschauen würden wenn sie so eintreffen würden wie du hier immer wieder gibst, oder marq z.B.?
    Dazu müsste man halt den ganzen Post zitieren und nicht wieder Passagen aus dem Kontext reißen. Steeck sagt übrigens selbst, es braucht eine Eingreiftruppe weil die Gesundheitsämter schlicht auf sowas nicht vorbereitet sind.
    Und auch hier zitiere mir wo Streeck mit widerspricht, nicht was du glaubst, was er sagen würde sondern wo er mir wirklich widerspricht.

    Ich hab eher das Gefühl, du ruderst jetzt zurück und versuchst dich krampfhaft unter den Scheffel irgendeines ernstzunehmenden Experten zu stellen.
    Nö, du interpretierst nur viel zu viel und bist bis dato nicht in der Lage auch nur ein Argument zu bringen wo der Streeck was völlig gegensätzliches sagt.


    Du hast in dem Thread hier ein Mal Bezug auf das Interview genommen, das wars.
    Widersprechen tust du ihm schon bei deiner Einstellung zur Wirksamkeit von Masken. Hatten wir ja schon.[/QUOTE]

  7. #832
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Gut.
    Extra für Silverback, dem meine ausführlichere Antwort oben offenbar zu komplex war.....
    Och nööö
    Nur bei dieser Art der Argumentationsführung (böse Zungen hätten ja dafür einen Ausdruck) halte ich es einfach mit meinem alten Mentor:
    "Feel free to restrict yourself" und nehme mir die Freiheit heraus, etwas zu tun .... oder zu lassen. .
    Greetings.

  8. #833
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie ich das jetzt so mitbekomme, wird das unglück der spanier für viele menschen in europa richtungsweisend sein.
    Absolut. Ein Lockdownland nach dem anderen wird rückfällig und scheitert mit seiner Taktik.

  9. #834
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Absolut. Ein Lockdownland nach dem anderen wird rückfällig und scheitert mit seiner Taktik.
    (Fast) geschickt formuliert .
    Möglicherweise wär's ohne Lockdown einfach nur "was" flotter (und "zuverlässiger") gegangen.
    Nur mal so laut gedacht.

  10. #835
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...'ner echten Grippe oder Covid-19. Letztere zwei sehe ich, man merkt es, als vergleichbar an.
    Das ist angesichts dessen, was wir über Covid19 wissen, keine "vernünftige" Position.
    Geändert von carstenm (14-08-2020 um 16:39 Uhr)

  11. #836
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Florian Schroeder tritt bei Corona-Demo in Stuttgart auf (aber nicht vorschnell einordnen):

    https://www.youtube.com/watch?v=vS2i...ature=youtu.be

  12. #837
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hab ich schon zwei Mal verlinkt...

  13. #838
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Corona-Bekämpfung durch Nasenspray?

    "Auch wenn Walter eine Ikone seines Fachs ist und schon mehrfach für den Nobelpreis vorgeschlagen war: Die Funktionsweise des Sprays ist vom Prinzip her recht einfach. Im Labor erzeugte das Team um den Biochemiker künstliche Proteinmoleküle ähnlich den Nanoantikörpern. Diese künstlichen Moleküle sollen an die Oberfläche des Virus andocken und so verhindern, dass sich das Virus an Rezeptoren des Körpers anschließen kann. „Die Moleküle verfügen über Binderegionen, mit denen sie sich an das Virus anheften“, erklärt Walter. Wenn sie dort einmal festsitzen, bewegen sie sich nicht mehr weg, das Virus wird unschädlich. ...Warum soll ein Nasenspray gegen Corona helfen? Das Virus dringt vor allem durch die Nase in den Körper ein, wo es bereits die menschlichen Zellen angreift. Dann dringt es tiefer in die Lunge vor, wo es seine ganze Zerstörungskraft entfaltet. Da das Nasenspray als Aerosol eingeatmet wird, kann es ebenfalls tief in die Lunge vordringen und auch dort vor dem Coronavirus schützen. ..."

    https://www.fr.de/wissen/nasenspray-...idAnchComments

  14. #839
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab ich schon zwei Mal verlinkt...
    Ah, ok, dann sorry.

  15. #840
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Doch. Hast du sogar noch gerade vorhin noch verlinkt.
    Und nochmal wo widerspricht mir Streeck, Beleg.
    Er kann dir nicht widersprechen, weil er sich so nicht äußert. Er schreibt nirgendwo was von Maskentragen hätte einen Placeboeffekt. Er hat sich mal dahingehend eingelassen, dass viele Bürger Community-Masken nicht korrekt tragen und es deshalb einen geminderten Schutzeffekt gäbe. Alles andere ist Mumpitz. Wie gesagt, nicht nur delegieren, sondern selber mal konkret belegen wo du angeblich so auf Linie mit den Experten bist. Alles andere ist Geschwätz mit dem du dich wichtig machen willst. Beweis mir halt das Gegenteil.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Wo ich Langzeitschäden verharmlose zeigst du mir...
    DU schriebst man solle bzgl. Langzeitschäden jetzt nicht schon wieder die nächste Sau durchs Dorf treiben und kommentiertest meine Verlinkungen mit "Mini-Studie" die wenig aussagekräftig wäre. Mein Einwurf, das sei nur eine von vielen Studien blieb von dir unkommentiert. Später kamst du dann nochmal mit der "Mini-Studie" um die Ecke, in völliger Verkennung oder Verleugnung der unzähligen anderen Studien die es noch so gibt.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Und dir ist klar, dass das ich in dem Post wiedergebe wie die Szenarien ausschauen würden wenn sie so eintreffen würden wie du hier immer wieder gibst, oder marq z.B.?
    DU unterstellst:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...wir versuchen eine[m] Killervirus ... mit Abstand und Mundschutz zu begegnen und das funktioniert im Sommer schon nicht...
    Das stimmt so nicht und wird meines Wissens auch von Streeck so nicht geteilt. Wenn doch, dann zeig mir wo. Hab ich von ihm noch nie so gehört oder gelesen.

    Des Weiteren schreibst du:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...genau deswegen brauchen wir nicht glauben, dass wir auf irgendwas vorbereitet sind. Im Herbst wird's uns genau so unvorbereitet treffen wie im März.
    Edit: Wir sind seit Anfang der Krise im Reaktionsmodus. Und das ist nie besser geworden...
    Weder teilt Streeck die Ansicht, wir seien nicht vorbereitet, noch, wir stünden heute genauso da wie im März. Wenn er sich entsprechend eingelassen habe sollte, dann zeig mir wo.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Steeck sagt übrigens selbst, es braucht eine Eingreiftruppe weil die Gesundheitsämter schlicht auf sowas nicht vorbereitet sind...
    Zitier doch mal genau was er wo sagt, dann können wir ja mit deinen Statements abgleichen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...du interpretierst nur viel zu viel und bist bis dato nicht in der Lage auch nur ein Argument zu bringen wo der Streeck was völlig gegensätzliches sagt...
    Weil er sich überhaupt nicht so einlässt wie du. Falls doch, beleg doch selber mal. Ich kann von ihm kaum Aussagen finden, die deinen Statements hier nahe kommen wenn's konkret wird.
    Wie gesagt, wenn DU behauptest du seist mit Virologen auf einer Linie, dann kannst DU das ja auch mal konkret belegen und mit deinen vorher getätigten Aussagen abgleichen. Sollte nicht so schwer sein, oder?
    Ansonsten bleibt es nur Wichtigtuerei.
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 17:42 Uhr)

Seite 56 von 1971 ErsteErste ... 6465455565758661061565561056 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •