Seite 608 von 1968 ErsteErste ... 10850855859860660760860961061865870811081608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.106 bis 9.120 von 29507

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9106
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was sind denn "Mannjahre"? Du schwurbelst dir deine Realität aber auch ganz schön zusammen.
    In der freien Wirtschaft kennt den Begriff jeder. Aber Hauptsache, man haut erstmal ne Beleidigung raus.

  2. #9107
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    An die Versteher der "Mannjahre": Was soll denn das in dem Zusammenhang sein:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Dann solltest du auch bedenken, dass durch die weltweite Verbreitung von COVID locker 40-50 Millionen Mannjahre an Erfahrungen mit dem Virus vorhanden sind, der Impfstoff von biontech bringt es in seiner Studie auf ungefähr 1000 Mannjahre.
    Klingt für mich auch bullshittig bzw. intellektuell bemüht ohne relevante Ausagekraft.

    Logischerweise hat man immer mehr Erfahrung mit einer Krankheit, gegen die man impfen will, als mit dem Impfstoff.

    Bzgl. Langzeitfolgen hat man mit mRNA-Wirkstoffen im Allgemeinen nebenbei erheblich mehr Erfahrung als mit Covid-Langzeitfolgen. Die Krankheitsverläufe klingen ja nun auch nicht immer so doll. Falls da was Wesentliches bei mRNA ist, werden´s die Leser der Nicht-Mainstreammedien hier sicher sehr schnell finden.

  3. #9108
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    An die Versteher der "Mannjahre": Was soll denn das in dem Zusammenhang sein:



    Klingt für mich auch bullshittig bzw. intellektuell bemüht ohne relevante Ausagekraft.

    Da wird das Konzept erklärt:

    http://mchp-appserv.cpe.umanitoba.ca...conceptID=1196

    Dieser Begriff findet sich übrigens u.a. auch in der Pfizer/Biontech-Studie wieder!

    Gruß

    Alef

  4. #9109
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "Was soll auch schiefgehen?"

    Alles, was schiefgehen kann. Wie immer.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus3962.html

    Tja
    Und das, wo laut Selbstdarstellung nur ausgewähltes und top geschultes Personal/Ärzte impfen, alle Prozesse geübt und durchgespielt wurden.
    Aber wie praktisch, dass es allen Beteiligten blendend geht. Da ich heute gelesen habe, dass in so einer Flasche nicht 5, sondern eher 6 Dosen enthalten sind,
    haben die Leute wahrscheinlich noch mehr abbekommen.
    Geändert von kelte (28-12-2020 um 20:31 Uhr)

  5. #9110
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Viel hilft viel...

    Galt früher schon bei Zahnpasta und heute bei WD40.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #9111
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    An die Versteher der "Mannjahre": Was soll denn das in dem Zusammenhang sein:
    Woher soll ich das wissen?

    Falls da was Wesentliches bei mRNA ist, werden´s die Leser der Nicht-Mainstreammedien hier sicher sehr schnell finden.
    Als da wären? Damit ich weiß, wo und wessen Posts ich lesen muss.

  7. #9112
    Macabre Gast

    Standard

    Nabend,

    ich muss zugeben, dass mich die Bilder von einhundertundeinjährigen Menschen, welche als erste geimpft wurden, zum nachdenken gebracht hat...

  8. #9113
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ..viel... WD40.
    Insider..

  9. #9114
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  10. #9115
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In Mannjahren bemisst man Entwicklungsleistung z.B. in der Softwareentwicklung, das ist schlicht die Akkumulation der geschätzten Arbeitszeit in Jahren. 10 Personen die ein Jahr arbeiten sind dann 10 Mannjahre, auch wenn es Frauen waren. Bei "Impferfahrung" eher ... schwierig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #9116
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #9117
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Falls da was Wesentliches bei mRNA ist, werden´s die Leser der Nicht-Mainstreammedien hier sicher sehr schnell finden.
    Als da wären? Damit ich weiß, wo und wessen Posts ich lesen muss.
    Bspw. kelte. Alephtau scheint auch alles Mögliche zu lesen. Ich meinte auch, dass wenn in bisherigen mRNA-Studien (in der Krebstherapie bspw.) gravierende Probleme aufgetreten wären, wir das hier schon längst gelesen hätten. Oder noch lesen werden.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    An die Versteher der "Mannjahre": Was soll denn das in dem Zusammenhang sein:
    Woher soll ich das wissen?
    Na Kensei hat vielleicht eher den Zusammenhang zwischen Impfung und Mannjahren gemeint und nicht die wörtliche Bedeutung des Begriffs?! Was soll hier (allgemein) die irrelevante wirtschaftliche Erklärung, ohne den Bezug (oder Nicht-Bezug) zum Thema herzustellen? Ich meinte auch nicht nur dich, es hatten ja auch noch andere so geantwortet.

    Jedenfalls gibt´s „Personenjahre“ in der Medizin tatsächlich, war mir auch neu. Wenn auch völlig anders definiert als von kelte angegeben. Ich vermute mal, das war auch nur ein Schuss ins Blaue mit Halb-Zufallstreffer. Unter keltes „Mannjahre“ gibt´s bei Google überhaupt keinen Treffer in der Medizin.

    „Personenjahre“ ist eine Einheit der „Personenzeiten“, die wiederum bspw. zur Berechnung der Inzidenzrate verwendet wird (Quelle).

    Die Inzidenzrate IR = Anzahl neuer Krankheitsfälle im Zeitraum J / Summe der Personenzeiten unter Risiko im Zeitraum J

    Beispiel von der Webseite:

    „Beobachtet wird eine Population, die in den 5 Jahren eines Zeitraums J genau oder durchschnittlich 1.000 gesunde Personen umfasst (Genesungen und Neuerkrankungen sind gleich groß). Die Summe der Personenzeiten im Zeitraum J beträgt dann 5.000 Personenjahre. Erkranken im 5-jährigen Beobachtungszeitraum insgesamt 65 Personen, so beträgt die Inzidenzrate IR demnach 1,3%.“

    Im Fall von Corona beträgt also die Summe der Personenzeiten stark vereinfacht ca. 7,8 Mrd. Personen (weltweit) x 1 Jahr (ca. Dauer Corona) = 7,8 Mrd. Personenjahre.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Da wird das Konzept erklärt:

    http://mchp-appserv.cpe.umanitoba.ca...conceptID=1196

    Dieser Begriff findet sich übrigens u.a. auch in der Pfizer/Biontech-Studie wieder!
    OK, danke. Auf deiner Webseite unten unter "References-Person-Years / Person Years" wird´s definiert.


    Allgemein: Hier ein Artikel über „Long Covid“ von Infizierten mit nur leichten Symptomen:

    „In England haben Forschende der staatlichen Gesundheitsbehörden über eine App die zahlreichen Symptome von Infizierten über Wochen und Monate untersucht, darunter fallen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Atemprobleme, Gedächtnisverlust oder Konzentrationsstörungen. Demnach berichteten zehn Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach drei Wochen noch über verschiedenste Symptome, fünf Prozent nach fünf Wochen und zwei Prozent nach mehr als neun Wochen.“

    Bei schweren Verläufen mit Krankenhausaufenthalt:

    „Von den mehr als 95.000 Patientinnen und Patienten, die in England im Krankenhaus behandelt wurden, müsste nach Einschätzung der Gesundheitsbehörden fast die Hälfte auch nach der Entlassung begleitet werden, etwa mit Rehamaßnahmen.“

    Ist vielleicht eher eine Referenzgröße bzgl. Risiken der Impfung.
    Geändert von Nick_Nick (28-12-2020 um 23:21 Uhr)

  13. #9118
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Da macht man sich auch noch überhaupt noch keine Gedanken, dass die Ärzte und Pfleger nur endlich belastbar sind. Wenn irgendwann ein Teil wegen Erschöpfung oder Krankheit in Folge Überlastung zusammenbricht und ausfällt, haben wir das Gesundheitssystem wieder selbstverschuldet ein Stück mehr geschwächt.

  14. #9119
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na Kensei hat vielleicht eher den Zusammenhang zwischen Impfung und Mannjahren gemeint und nicht die wörtliche Bedeutung des Begriffs?! Was soll hier (allgemein) die irrelevante wirtschaftliche Erklärung, ohne den Bezug (oder Nicht-Bezug) zum Thema herzustellen? Ich meinte auch nicht nur dich, es hatten ja auch noch andere so geantwortet.
    Vielleicht hat kelte den Begriff einfach so gebraucht, wie er bei Beratern, Projektmanagern, Controllern, etc. durchaus üblich ist. Im vorliegenden Fall im Sinne von „tierisch viel Aufwand“ o.ä. Aber das kann kelte doch selber beantworten. Daher hatte ich auch nicht verstanden, dass du dich an irgendwelche von Dir ausgemachten „Versteher“ gewendet hast (wer immer genau die eigentlich sein sollen und wie immer diese Bezeichnung zu verstehen ist; so ganz wertfrei klang das jedenfalls auch nicht).

    Ich habe mich im übrigen nicht an der Nachfrage gestört, sondern an der für den User typischen Art und Weise, diese, anstatt neutral nachzufragen, (wieder einmal) als Erstes mit einem persönlichen Angriff zu versehen. Tut mir leid, aber sowas finde ich einfach nur arm.

    Ich frage mich ohnehin bisweilen, was das hier soll. Entweder nehme ich meine Diskussionspartner ernst. Dann rede ich auch normal mit denen oder nicht, dann rede ich überhaupt nicht mit denen. Warum sollte ich mit Leuten, die ich für Trottel halte, die nicht in der Lage sind, vernünftig zu argumentieren, versuchen, genau dieses zu tun? Klingt irgendwie wenig sinnreich...

  15. #9120
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Versteher der "Mannjahre"
    Das kenne ich als ein Maß für Arbeitsaufwand.
    Wenn 3 Männer 5 Jahre brauchen, um ein Loch zu graben, dann werden dafür 15 Mannjahre benötigt.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    : Was soll denn das in dem Zusammenhang sein:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Dann solltest du auch bedenken, dass durch die weltweite Verbreitung von COVID locker 40-50 Millionen Mannjahre an Erfahrungen mit dem Virus vorhanden sind, der Impfstoff von biontech bringt es in seiner Studie auf ungefähr 1000 Mannjahre.
    Ich hätte jetzt gedacht, man nimmt für jeden Infizierten die Zeit seit seiner Infektion und summiert die über alle Infizierten, bzw. für jeden Geimpften die Zeit seit seiner Impfung und summiert die über alle Geimpften.

    Wenn sich 80 Millionen Infizierte alle vor einem halben Jahr infiziert hätten, dann hätte man Erfahrung mit 40 Millionen Personenjahren Infektion.

Seite 608 von 1968 ErsteErste ... 10850855859860660760860961061865870811081608 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 6)

  1. Kensei

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •