Seite 1535 von 1961 ErsteErste ... 535103514351485152515331534153515361537154515851635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.011 bis 23.025 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23011
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ... Ab in die Pflege. Als Berufswechsel, nicht in die geschlossene oder so.


  2. #23012
    Gast Gast

    Standard

    Ist das mit der Rationierung der PCR-Tests eigentlich schon beschlossen?
    Weil, dann kommt gleich das nächste Problem: Ohne (positiven) PCR-Test kein Genesenen-Status, zumindest nach bisheriger Regelung.

  3. #23013
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ist dann geplant 2 antigen schnelltests zum frei testen .

    istz evtl auch ein grund warum das genesenenzertifikat nur 3 maonte gilt

  4. #23014
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist dann geplant 2 antigen schnelltests zum frei testen .

    istz evtl auch ein grund warum das genesenenzertifikat nur 3 maonte gilt
    Ja, aber das Genesenen-Zertifikat ist eben bislang ausdrücklich an den PCR-Nachweis gekoppelt.
    Du bist dann zwar aus der Isolation raus, aber hast halt keinen Genesenen-Status :-)

  5. #23015
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Rationierung der PCR-Tests eigentlich schon beschlossen?
    wieso muss man bei uns Tests rationieren, wenn andere Länder ein Vielfaches an Tests, teilweise über Monate schaffen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #23016
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wieso muss man bei uns Tests rationieren, wenn andere Länder ein Vielfaches an Tests, teilweise über Monate schaffen? ...

    Vielleicht gibt es einen (temporären) versorgungsengpass.

  7. #23017
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wieso muss man bei uns Tests rationieren, wenn andere Länder ein Vielfaches an Tests, teilweise über Monate schaffen?
    Warum, warum, warum ist die Banane krumm...
    Es steht halt im Raum, ob notwendig oder sinnvoll oder was man wann hätte anders machen müssen oder jetzt noch anders machen könnte - ich erlebe das eigentlich eher als passiver Zuschauer.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d61594741.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...rona-1.5514481
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...treit-101.html

    Wie gesagt interessant finde ich halt wie man dann das mit dem Genesenen-Zertifikat löst. Oder man will den Status tatsächlich einfach ganz abschaffen...

  8. #23018
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...
    Wie gesagt interessant finde ich halt wie man dann das mit dem Genesenen-Zertifikat löst. Oder man will den Status tatsächlich einfach ganz abschaffen...

    Soweit ich verstanden habe, könnte man die geneseneneigenschaft auch über coronaantikörper im blut oder eine titerbestimmung feststellen?

  9. #23019
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Der Punkt mit dem Genessenstatus wird doch schon diskutiert. Ich glaube nicht, dass das ein Problem geben wird. Sobald aufgrund eines positiven Testergebnis eine Isolation angeordnet wird (egal was für ein Test für dies Anordnung herangezogen werden wird), wird mal offiziell als "Infizierter- " geführt. Es wäre wohl kaum haltbar im Anschluss dann nicht auch den Genesenen Status zu bekommen. Sollte es doch so sein, würde ich davon ausgehen, dass das jedes Gericht sofort kippt denn entweder gilt der durchgeführte Test für die jeweilige Statusänderung - Isolation/Freigetestet - oder nicht. Wenn es nur für die Statusänderung, aber nicht für den "Genesenenstatus" gelten sollte wäre dies ein Ungleichbehandlung die sich wohl kaum halten lassen würde.

    Zu den PCR Test, nach einem Fernsehbericht (Staatsfernsehen ;-), hat man bei uns verschlafen auf ein POOL System zu setzen wie es in anderen Ländern üblich ist. Wobei das natürlich auch nur dann viel bringt, wenn nicht der größte Teil der Proben positiv ist (sollte z.B. beim Freitesten nicht der Fall sein -ungeprüfte Annahme).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #23020
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Aktuelle rede des bundesgesundheitsministers zur coronalage, insbesondere omikron und zukunftsaussichten:





    Aktueller stand gut zusammengefasst, finde ich.

  11. #23021
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aktuelle rede des bundesgesundheitsministers zur coronalage, insbesondere omikron und zukunftsaussichten:





    Aktueller stand gut zusammengefasst, finde ich.
    Nach drei Monaten kann sich derjenige, der schon mit der Delta-Variante infiziert war, erneut mit der Omikron-Variante infizieren. Somit sind die drei Monate wissenschaftlich richtig
    weiss nicht obs auch im Interview vorkommt, habs von der Zeit. Die Impfung bietet scheinbar 3 Monate lang einen 100% Infektionsschutz.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #23022
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ... Die Impfung bietet scheinbar 3 Monate lang einen 100% Infektionsschutz.

    gruss

    Erst die dritte?

  13. #23023
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Leben mit Covid

    Beitrag vom 25.01.2022

    Unterzeichner:

    Dr. phil. nat. Gerhard Scheuch (Physiker mit Schwerpunkt Aerosolmedizin)
    Dr. med. Thomas Voshaar (Chefarzt, Lungen- & Thoraxzentrum Moers; Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken e.V.)
    Prof. Dr. med. Dieter Köhler (ehemaliger Direktor, Klinikum Kloster Grafschaft, Schmallenberg) Prof. Dr. rer. nat. Gerd Antes (Mathematiker und Medizinstatistiker, Universität Freiburg) Dr. med. Thomas Hausen (Hausarzt im Ruhestand) Dr. med. Patrick Stais, LL.M., MHBA (Pneumologe, Lungen- und Thoraxzentrum Moers) Priv. Doz. Dr. med Dominic Dellweg (Pneumologe, Klinikum Kloster Grafschaft, Schmallenberg)


    Um mit dem neuartigen SARS CoV 2 Virus zu leben, brauchen wir eine neue Strategie. Die Strategie das Virus zurückzudrängen oder gar auszurotten ist gescheitert. Alle Experten sind sich inzwischen einig, dass eine dauerhafte Herdenimmunität nicht erreichbar ist, unter anderem, da das Virus in manchen Menschen längere Zeit oder sogar dauerhaft überlebt und sich durch Mutationen ständig verändert. Mit diesem Positionspapier machen wir Vorschläge, wie in Zukunft ein Leben mit diesen Coronaviren möglich ist.
    https://www.sokrates-rationalisten-forum.de/

    Interessant zu lesen.

    Gruß

    Alef

  14. #23024
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Punkt mit dem Genessenstatus wird doch schon diskutiert. Ich glaube nicht, dass das ein Problem geben wird. Sobald aufgrund eines positiven Testergebnis eine Isolation angeordnet wird (egal was für ein Test für dies Anordnung herangezogen werden wird), wird mal offiziell als "Infizierter- " geführt. Es wäre wohl kaum haltbar im Anschluss dann nicht auch den Genesenen Status zu bekommen. Sollte es doch so sein, würde ich davon ausgehen, dass das jedes Gericht sofort kippt denn entweder gilt der durchgeführte Test für die jeweilige Statusänderung - Isolation/Freigetestet - oder nicht. Wenn es nur für die Statusänderung, aber nicht für den "Genesenenstatus" gelten sollte wäre dies ein Ungleichbehandlung die sich wohl kaum halten lassen würde.

    Zu den PCR Test, nach einem Fernsehbericht (Staatsfernsehen ;-), hat man bei uns verschlafen auf ein POOL System zu setzen wie es in anderen Ländern üblich ist. Wobei das natürlich auch nur dann viel bringt, wenn nicht der größte Teil der Proben positiv ist (sollte z.B. beim Freitesten nicht der Fall sein -ungeprüfte Annahme).
    Dein Vertrauen in allen Ehren, wir werden sehen. Natürlich wäre es ein leichtes zu sagen, dass die Genesene-Zertifikate dann auch bei Vorlage von zwei (in welchem Abstand?) positiven Schnelltests ausgestellt werden können.
    Wobei die ja wohl eine ganz andere Fehlerquote haben als die PCR-Test?
    Aber wie gesagt, schau mer mal. (Betrifft mich ja eh nicht, von daher, am Podex vorbei und so)

  15. #23025
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Punkt mit dem Genessenstatus wird doch schon diskutiert. Ich glaube nicht, dass das ein Problem geben wird. Sobald aufgrund eines positiven Testergebnis eine Isolation angeordnet wird (egal was für ein Test für dies Anordnung herangezogen werden wird), wird mal offiziell als "Infizierter- " geführt. Es wäre wohl kaum haltbar im Anschluss dann nicht auch den Genesenen Status zu bekommen.
    so wird es sein. der genesenstatus wird sowieso bei einführung der impfpflicht relativ uninteressant und ich glaube das ist auch gewollt

Seite 1535 von 1961 ErsteErste ... 535103514351485152515331534153515361537154515851635 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •