Seite 783 von 1970 ErsteErste ... 28368373377378178278378478579383388312831783 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.731 bis 11.745 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11731
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht, was für Ü70 jährige Du so kennst, in meinem Umfeld sind die jedenfalls nicht zu blöd sich eine Maske richtig aufzusetzen und nen Zettel über die Tragedauer und Reinigung können die auch noch lesen. Zur Not einfach mal die Mitmenschen beobachten, ob die das Dingen als Hut tragen. Da brauche ich keinen Apotheker, der mir eine Pantomimenvorführung zum korrekten Tragen der Maske aufführt. Aber vielleicht sind die Ü70 jährigen dafür tatsächlich zu doof...
    https://www.insights-lyreco.ch/wp-co..._DE-scaled.jpg

    schwer verständliche Kost

    gruss



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #11732
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    du meinst so in etwa
    ja.
    Wahrscheinlich gibt es gleich eine Diskussion, ob so ein Körper natural möglich ist

  3. #11733
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, wieviel % des Brötchenpreises auf den Einkaufspreis des Mehls zurückgehen?...
    Was ich glaube ist, dass der Vergleich hinkt.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Mit zukünftig steigenden Kosten argumentiert in Preisverhandlungen der Verkäufer, nicht der Einkäufer...
    Nur das der Staat nicht Einkäufer ist, sondern Gutscheine kalkulieren muss. Für einen dynamischen Markt, bei schleppender Bürokratie und Verwaltung.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Um wie viel ist denn der Einkaufspreis für FFP2-Masken im Großhandel gestiegen?...
    Keine Ahnung, und wen interessierts? Der Rentner kauft wohl kaum im Großhandel, oder?
    Ich erinnere, dass in Bayern die Maskenpreise hoch gingen nach Söders Ankündigung. Mit dem Paradebeispiel musste man also kalkulieren.
    Hier steht was von 3,50€ - 8,00€ / Stck. in bayrischen Apotheken. Vieleicht hat Spahn sich gedacht, dass es in anderen Bundesländern ähnlich aussehen wird, und wollte auf Nummersicher gehen.

    https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...t-sich,SMpBmN8


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Das gleiche, wie andere Kunden auch zahlen. Eventuell weniger...
    Ok. Am Beispiel Bayern also 3,50€ bis 8,00€. Wem schickst du da jetzt welche Gutscheine? Klapperst du vorher tausende Apotheken ab um mal zu gucken, wie die Preise sich da zuletzt so entwickelt haben?
    Mich dünkt, dass mit einem Durchschnittsgutschein von 5,00-6,00€ da mehr gewonnen ist.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Wie ist das denn mit Büchergutscheinen für Schüler einkommensschwacher Eltern (falls es so was noch gibt)? Bekommt der Buchhändler dann für das gleiche Buch mehr Geld?...
    Ja, die gibt's noch. Und ja, auch diesen Beispiel hinkt. Da gehts ja nicht um 'ne Gesamterstattung bei ständig wechselnden Preisen.
    Entweder, du verstehst den Unterschied nicht, oder, du willst mich auf's Glatteis führen.
    Wird dir nicht gelingen, großer


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Das Geld bekommen die dann aber hoffentlich gemäß tatsächlichem Bedarf...
    Oh, du kannst Polemik? So kennt man dich gar nicht.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...In der freien Wirtschaft würde man zwischen Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern/Zulieferern und dem Etat für Spenden auch unterscheiden...
    Mag sein. Nur, dass es das alles hier nicht ist, sondern ein Gutschein, der auf einem dynamischen Markt über einen längeren Zeitraum eine 100% Erstattung gewährleisten soll.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Bei öffentlichen Ausschreibungen muss ja auch der billigste Anbieter genommen werden auch wenn es der jeweilige Branche vielleicht gerade nicht so gut geht...
    Das Konjunkturprogramm war nicht mein Argument und von Katamaus wohl auch nicht ganz ernst gemeint.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ich bin kein Staatssekretär mit entsprechendem Stab...
    Eben. Die werden sich ihre Gedanken gemacht haben, und wollten dann wohl auf Nummersicher gehen. Und haben da mit 6,00€ lieber mehr veranschlagt als zu wenig. So denk' ich mir das in meiner Kasperwelt zumindest.
    Und wenn ich dann sehe, dass die Apotheken mangels Laufkundschaft in Corona-Zeiten auch zu knabbern haben, kann ich damit irgendwie leben und wähne jetzt nicht den Untergang des Abendlandes kommen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Nächste Woche werde ich wahrscheinlich wieder Masken kaufen und auch mal in Apotheken nachfragen.
    Wenn ich dann deutlich weniger zahle, als sechs Euro pro Stück, denke ich mir meinen Teil...
    Mach mal und melde dann hier. Würde mich auch interessieren. bei meiner letzten Online Bestellung hab ich irgendwas um die 3€/Stck. im 20er Pack inklusive Versandkosten berappt.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Nach den Gesetzen des Marktes könnte ein unterschiedlicher Erlös dazu führen, dass Masken bevorzugt an Leute mit Gutschein vergeben werden.
    Die Gefahr besteht wohl, da hast du recht. Ich würde jetzt aber auch erwarten, dass man diesen Missstand, so er denn einer ist, in den nächsten Wochen behebt.
    Geändert von Kensei (31-01-2021 um 20:30 Uhr)

  4. #11734
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Dann muss die Lage in Österreich wohl wirklich ernst sein ...
    Gleich wie bei euch. Nur zeitlich zwei Wochen vorverlegt.
    Prozentual sogar mehr Tote.
    Übrigens haben wir auch schon länger Ausgangsbeschränkung. Gibt nur das gleiche Problem wie bei euch, es gibt so viele Ausnahmen, dass es kaum sanktioniert wird.
    Geändert von Gast (31-01-2021 um 21:01 Uhr)

  5. #11735
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ich glaube ist, dass der Vergleich hinkt.
    [...]
    Keine Ahnung, und wen interessierts? Der Rentner kauft wohl kaum im Großhandel, oder?
    Die Apotheken aber vielleicht?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich erinnere, dass in Bayern die Maskenpreise hoch gingen nach Söders Ankündigung. Mit dem Paradebeispiel musste man also kalkulieren.
    Hier steht was von 3,50€ - 8,00€ / Stck. in bayrischen Apotheken. Vieleicht hat Spahn sich gedacht, dass es in anderen Bundesländern ähnlich aussehen wird, und wollte auf Nummersicher gehen.
    Das was bayrische Apotheken durch höhere Marktpreise an Mehrkosten haben, ist ein erhöhter Einkaufspreis und nicht, was andere Apotheken verlangen.
    Oder kaufen bayrische Apotheken ihre Masken in anderen bayrischen Apotheken?
    Wenn es durch die Aktion natürlich eine Verknappung von Masken in bayrischen Apotheken gibt, können die gegenüber Kunden ohne Gutschein und Internet, die schnell eine Maske brauchen, Mondpreise verlangen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt's noch. Und ja, auch diesen Beispiel hinkt. Da gehts ja nicht um 'ne Gesamterstattung bei ständig wechselnden Preisen.
    Entweder, du verstehst den Unterschied nicht, oder, du willst mich auf's Glatteis führen.
    Wird dir nicht gelingen, großer
    Warum sollte ich Dich auf's Glatteis führen wollen, auf einem Gebiet, auf dem Du Dich besser auskennst?
    Gut, da gibt es also keine Gesamterstattung.
    Durch die Buchpreisbindung hinkt dann der Vergleich tatsächlich denn mit einem Maskenkaufgutschein, auf dem ein Betrag ausgewiesen ist und keine Maskenanzahl könnte der Gutscheininhaber natürlich zum günstigsten Anbieter gehen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Konjunkturprogramm war nicht mein Argument und von Katamaus wohl auch nicht ganz ernst gemeint.
    Du hast nicht mit den notleidenden Apotheken argumentiert?
    Muss ich mich wohl getäuscht haben.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann sehen, dass die Apotheken mangels Laufkundschaft in Corona-Zeiten auch zu knabbern haben, kann ich damit auch irgendwie leben
    also doch ein Konjunkturprogramm?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mach mal und melde dann hier. Würde mich auch interessieren. bei meiner letzten Online Bestellung hab ich irgendwas um die 3€/Stck. im 20er Pack mit Versandkosten berappt.
    Hoffentlich in einer niedergelassenen Apotheke?

    Dem von Dir verlinkten Artikel kann man entnehmen, dass Österreich eine andere Strategie gefahren ist:

    Alle großen Handelsketten in Österreich machen mit: Hofer machte den Anfang, Spar zog nach und nun auch Rewe International. Unter diesem Dach versammeln sich in der Alpenrepublik die Marken Billa und Merkur, ADEG und BIPA sowie Penny. Alle werben mit einem Preis pro FFP2-Maske für gerade einmal 59 Cent.

    Unerlaubte Preisabsprachen sind auch in Österreich verboten, heißt es beim dortigen Handelsverband in Wien. Aber die österreichische Regierung appellierte eindringlich, die FFP2-Masken nur zum Selbstkostenpreis abzugeben.

    Auf die drei größten Einzelhändler entfallen 80 Prozent des Marktes. Weil der Wettbewerbsdruck also hoch ist, will keiner abgehängt werden. Die kleineren Händler ziehen notgedrungen mit. So verlangt Rewe in Österreich für eine Maske aus heimischer Produktion 59 Cent, in einer Münchener Rewe-Filiale kostet eine FFP2-Maske 1,98 Euro.
    Geändert von Pansapiens (31-01-2021 um 21:01 Uhr)

  6. #11736
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #11737
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

  8. #11738
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In den USA wurden schon über 30 Millionen Impfdosen verteilt. Wieviele sind er hierzulande ? Das wäre mehr als ein Drittel der Bevölkerung und ein Riesenschritt gewesen. Aber hier verkackt man lieber alles durch schluderige Organisation, Gehtmichnixansollenanderemachen, Komödienstadel und Kompetenzfingerhakeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #11739
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Du hast nicht mit den notleidenden Apotheken argumentiert?
    Muss ich mich wohl getäuscht haben. ...also doch ein Konjunkturprogramm?
    Ich schrob, dass ich damit leben kann, wenn da großzügig kalkuliert wurde. Das ist ein Unterschied zu einem bewusst eingeplanten Konjunkturprogramm.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Hoffentlich in einer niedergelassenen Apotheke?...
    Nein, in einem Maskenversand. Die Apothekenrettung übernimmt der Staat.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Dem von Dir verlinkten Artikel kann man entnehmen, dass Österreich eine andere Strategie gefahren ist:

    Alle großen Handelsketten in Österreich machen mit: Hofer machte den Anfang, Spar zog nach und nun auch Rewe International. Unter diesem Dach versammeln sich in der Alpenrepublik die Marken Billa und Merkur, ADEG und BIPA sowie Penny. Alle werben mit einem Preis pro FFP2-Maske für gerade einmal 59 Cent.

    Unerlaubte Preisabsprachen sind auch in Österreich verboten, heißt es beim dortigen Handelsverband in Wien. Aber die österreichische Regierung appellierte eindringlich, die FFP2-Masken nur zum Selbstkostenpreis abzugeben.

    Auf die drei größten Einzelhändler entfallen 80 Prozent des Marktes. Weil der Wettbewerbsdruck also hoch ist, will keiner abgehängt werden. Die kleineren Händler ziehen notgedrungen mit. So verlangt Rewe in Österreich für eine Maske aus heimischer Produktion 59 Cent, in einer Münchener Rewe-Filiale kostet eine FFP2-Maske 1,98 Euro.
    Ja, den Teil fand ich auch interessant.
    Wobei das ja kein Vedienst der österreichischen Regierung ist, sondern quasi ein patriotischer Akt von Großkonzernen.

    Bei uns gab's stattdessen Trigema Masken zu horenden Preisen:

    https://www.trigema.de/index.php?cl=...0_001_1&lang=0
    Geändert von Kensei (31-01-2021 um 21:41 Uhr)

  10. #11740
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    In den USA wurden schon über 30 Millionen Impfdosen verteilt. Wieviele sind er hierzulande ?.
    irgendwas zwischen zwei und drei, aber wir sind auf EU-Linie:



    https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11741
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Bei dem Maskenthema finde ich viel ärgerlicher, dass Herr Söder - offenbar aus wahltaktischen Gründen - unbedingt FFP2 Masken vorschreiben musste, während man sich im Bund - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - auf medizinische Masken geeinigt hat. Da kann man sich dann auch die Diskussion über die Kosten sparen.

  12. #11742
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei dem Maskenthema finde ich viel ärgerlicher, dass Herr Söder - offenbar aus wahltaktischen Gründen - unbedingt FFP2 Masken vorschreiben musste, während man sich im Bund - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - auf medizinische Masken geeinigt hat. Da kann man sich dann auch die Diskussion über die Kosten sparen.
    Nach den aktuellen Umfragewerten bekommst Du vielleicht mittelfristig einen anderen Landesfürsten....

  13. #11743
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nach den aktuellen Umfragewerten bekommst Du vielleicht mittelfristig einen anderen Landesfürsten....
    Jo. Laschet kann angeblich nicht mit den Grünen und schwarz grün scheint ja nicht ganz unwahrscheinlich. Aber den als Bundesfürst? Das macht es nicht wirklich besser.

  14. #11744
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  15. #11745
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    À propos Intensivbetten. Interessant finde ich, dass die Zahl der Covid 19-Intensivpatienten rückläufig ist, während die Zahl der freien Betten mehr oder weniger konstant bleibt. Warum schlägt denn jetzt eigentlich niemand Alarm?
    989BAEC5-8557-4476-8393-B28B2ADF967A.jpeg
    (https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...982557646eb08e)

Seite 783 von 1970 ErsteErste ... 28368373377378178278378478579383388312831783 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •