Seite 207 von 1969 ErsteErste ... 1071571972052062072082092172573077071207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3091
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sondern handfeste wissenschaftliche erkenntnisse :
    So handfest wie "Es könnte schlimmer kommen... oder auch nicht?"

    Unterm Strich wissen die Fachleute ja auch nicht wirklich viel mehr oder weniger als Google wenn es um die Zukunft geht, je nach persönlicher Fasson werden dann daraus Rückschlüsse und Empfehlungen gegeben. Hr. Drosten bleibt seiner sehr auf Vorsicht bedachten Linie treu wogegen Hr. Streeck da ja durchaus an der ein oder anderen Stelle mehr Mut fordert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3092
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass dass Entgegensteuern irgendwas positives bewirkt und nicht zu den Zuständen beigesteuert hat?
    Ganz einfach- weil das Gesundheitssystem nicht in der Lage ist zB massive Ausbrüche in den Favelas zu kontrollieren- hat der teilweise Lockdown zB verhindert
    Schon Mal gesehen wie hier die Öffentlichen sind? Die Leute verbringen teilweise mehr als 1,5- 2h Std in superüberfüllten (noch beschönigt) Bussen;da hat der teilweise Lockdown verhindert, daß die Plage in andere "Municípios" getragen wurde und, und, und
    Klar ist auch nicht alles Gold was glänzend, aber die hier gemachten politischen Probleme sind nicht direkt auf den Virus und den Lockdown zurück zu führen- die politische Posie hat den Focus Der auf dem Virus liegt genutzt massive Arbeitsrechts+ und Sozialreformen durch zu führen und das nicht zum Wohle des Arbeitnehmers und kleinen Mannes- man könnte jetzt meinen das daß notwendig war gerade wegen dem Virus; weit gefehlt! Die Sachen waren schon lange geplant und sind einfach nur unter dem Deckmantel des Virus durchgeboxt worden
    Der kleine Mann ist so oder so gef.....; mit oder ohne Lockdown und Virus

  3. #3093
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Vllt. magst Du ja mal ein Bsp. zitieren, in dem jemand hier die Isolation in Altenheimen mit den einhergehenden Problemen „tumb“ abtut?
    Nein, das werde ich nicht tun. Wenn dir das bisher nicht aufgefallen ist, ist dir ohnehin nicht zu helfen.

  4. #3094
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Na sieh mal an ... wer agiert hier tumb und unter der Gürtellinie?

    Nur weil Du deine Unterstellungen nicht mit Substanz untermauern kannst, bin ich jetzt in deinen Augen der Böse, oder was?
    Geändert von Pflöte (30-09-2020 um 14:37 Uhr)

  5. #3095
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Junge, junge- leb weiter im gutbehüteten D-land wo noch alles in geregelten Bahnen läuft und man sich teilweise mit Luxusproblemen rumschlagen muss- keinen Plan von dem was wirklich passiert wäre in Entwicklungsland, wen man nicht gegen gesteuert hätte; kannst dir ja Mal gerne den Mist hier anschauen und dann nochmal überlegen was du da so von dir gibst
    Versuche es erst einmal mit sinnentnehmendem Lesen.

  6. #3096
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ganz einfach- weil das Gesundheitssystem nicht in der Lage ist zB massive Ausbrüche in den Favelas zu kontrollieren- hat der teilweise Lockdown zB verhindert
    Schon Mal gesehen wie hier die Öffentlichen sind? Die Leute verbringen teilweise mehr als 1,5- 2h Std in superüberfüllten (noch beschönigt) Bussen;da hat der teilweise Lockdown verhindert, daß die Plage in andere "Municípios" getragen wurde und, und, und
    Klar ist auch nicht alles Gold was glänzend, aber die hier gemachten politischen Probleme sind nicht direkt auf den Virus und den Lockdown zurück zu führen- die politische Posie hat den Focus Der auf dem Virus liegt genutzt massive Arbeitsrechts+ und Sozialreformen durch zu führen und das nicht zum Wohle des Arbeitnehmers und kleinen Mannes- man könnte jetzt meinen das daß notwendig war gerade wegen dem Virus; weit gefehlt! Die Sachen waren schon lange geplant und sind einfach nur unter dem Deckmantel des Virus durchgeboxt worden
    Der kleine Mann ist so oder so gef.....; mit oder ohne Lockdown und Virus
    Zum ersten Teil, möglich, dazu müsste man aber Wissen ab wann der Virus wirklich ausgebrochen ist und wie viele tatsächlich infiziert und waren.
    Jetzt wissen wir das in Europa schon nicht, und die Testkapazitäten in Brasilien dürften nicht gerade besser sein als z.B. in Österreich.
    Dazu hat man ja in Italien und jetzt auch Peru gesehen, dass diverse Maßnahmen stark nach hinten losgehen können, vor allem in beengten Wohnverhältnissen.
    Kann also sei, dass es was verbessert hat oder auch nicht. Ist Spekulation, so wirklich hat sich bis Dato auch niemand getraut sich mit der Frage zu beschäftigen deswegen bin ich immer über die absolute Überzeugung bei solchen Aussagen erstaunt.
    Zum zweiten, ist natürlich scheiße. Die Situation wird überall genutzt um solche Entwicklungen in Gang zu setzen. Und das ist erst der Anfang. Ist ja eine der Gründe warum einige hier so vehement auf den Kollateralschaden aufmerksam machen.
    Geändert von Gast (30-09-2020 um 14:42 Uhr)

  7. #3097
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Versuche es erst einmal mit sinnentnehmendem Lesen.

  8. #3098
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zum ersten Teil, möglich, dazu müsste man aber Wissen ab wann der Virus wirklich ausgebrochen ist und wie viele tatsächlich infiziert und waren.
    Jetzt wissen wir das in Europa schon nicht, und die Testkapazitäten in Brasilien dürften nicht gerade besser sein als z.B. in Österreich.
    Dazu hat man ja in Italien und jetzt auch Peru gesehen, dass diverse Maßnahmen stark nach hinten losgehen können, vor allem in beengten Wohnverhältnissen.
    Kann also sei, dass es was verbessert hat oder auch nicht. Ist Spekulation, so wirklich hat sich bis Dato auch niemand getraut sich mit der Frage zu beschäftigen deswegen bin ich immer über die absolute Überzeugung bei solchen Aussagen erstaunt.
    Zum zweiten, ist natürlich scheiße. Die Situation wird überall genutzt um solche Entwicklungen in Gang zu setzen. Und das ist erst der Anfang. Ist ja eine der Gründe warum einige hier so vehement auf den Kollateralschaden aufmerksam machen.
    Ich geh davon aus, daß die Plage, schon vor dem eigentlichen bekanntgeben der Situation hier war; zu irgendeinen Zeitpunkt vor Karneval; meine Schwägerin hätte Symptome Ende Januar nur hat keiner wirklich gecheckt,vwas es sein könnte!? Ja, die Testkapazitäten sind sehr gering( wie oben schonmal irgendwo erwähnt, oder war es im anderen Threat?)wird hier erst zwischen dem 5-8 Tag nach auftreten von Symptomen getestet- in meiner Stadt leben ca eine halbe Million Menschen- es wurden ca 100000 Tests gemacht, was hier ungeschlagene Spitze war
    Zum Thema Verbreitung auf engstem Raum: die Drogenbarone in den Favelas haben schon lange vor dem Staat einen Lockdown verhängt; den war halt klar was passiert wen die "Plage" in den Favelas ausbricht

  9. #3099
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein, das werde ich nicht tun. Wenn dir das bisher nicht aufgefallen ist, ist dir ohnehin nicht zu helfen.
    Was ist denn hier unter der Gürtellinie? Wem das in der bisherigen Diskussion noch nicht aufgefallen ist, dem werden auch keine 3 Beispiel helfen, an denen dann wieder seitenlang sinnlos rumgekaut wird. Da kann man einfach selber aufmerksam lesen oder eben andere Meinung sein. Das ist keine Beleidigung, sondern eine nüchterne Analyse.

    Davon abgesehen, wie wäre es denn umgekehrt, wenn @stixandmore mal raussuchte, wo ich mich je gegen jedwede Einschränkungen ausgesprochen habe, bevor er mich beleidigt? Hast du das auch gefordert? Nein? Komisch!

    Im übrigen nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung einfach so zum Besten zu geben. Der kann man sich anschließen oder nicht. Man könnte auch sagen: sehe ich anders. Was auch immer.

  10. #3100
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich geh davon aus, daß die Plage, schon vor dem eigentlichen bekanntgeben der Situation hier war; zu irgendeinen Zeitpunkt vor Karneval; meine Schwägerin hätte Symptome Ende Januar nur hat keiner wirklich gecheckt,vwas es sein könnte!? Ja, die Testkapazitäten sind sehr gering( wie oben schonmal irgendwo erwähnt, oder war es im anderen Threat?)wird hier erst zwischen dem 5-8 Tag nach auftreten von Symptomen getestet- in meiner Stadt leben ca eine halbe Million Menschen- es wurden ca 100000 Tests gemacht, was hier ungeschlagene Spitze war
    Zum Thema Verbreitung auf engstem Raum: die Drogenbarone in den Favelas haben schon lange vor dem Staat einen Lockdown verhängt; den war halt klar was passiert wen die "Plage" in den Favelas ausbricht
    Das beantwortet absolut nicht woher du die Sicherheit nimmst, dass da irgendeine der Maßnahmen was gebracht hat.
    Drogenbarone als Messgrad, ich weiß ja nicht.

  11. #3101
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Unter der Gürtellinie ist es, mich zu beleidigen und das nur aus dem Grund, dass ich eine dir nicht genehme Frage stelle.

    Der Punkt ist, dass Ripley, die Du ja angesprochen hast, erst vor kurzem einem anderen User eben diese, von dir wiederholten, beleidigenden Anschuldigungen in meinen Augen völlig haltlos entgegengeworfen hat. Nach längerem habe ich vor ein paar Tagen hier überhaupt mal in den Thread geschaut und das war das erste, was mir begegnet ist. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kam da nichts als Ausflüchte.

    Jetzt hast Du das wiederholt. Bis eben hielt ich dich im Gegensatz zu ihr noch für normal und dachte Du bist vllt. willens da etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich könnte bei Interesse die Stellen raussuchen auf die ich mich beziehe - was ich hier vorbringe ist eben nicht haltlos.

    Ich bin mir sicher, dass ich jetzt hier der Böse bin, weil mich interessiert, wie manch einer hier auf seine Unterstellungen kommt.

    Sorry ... wird nicht wieder vorkommen. Wenn da nichts mehr kommt*, kommst Du auf „die Liste“ mit den nicht lohnenswerten Gesprächspartnern. Schade drum, weil Du einer der wenigen hier bist, die sich normal artikulieren können.


    * ...und damit meine ich nicht irgendeine Retourkutsche, sondern eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. (Wer bügelt hier tumb über die durch Isolation entstehenden Probleme in Altenheimen drüber?)

    Edit: Ja, ist sicherlich etwas zu emotional geraten, aber diese Art und Weise nervt mich einfach extreeeeem. Statt mal in klaren Worten zu sagen was und wen man meint, lässt man irgendein Geschwurbel ab.
    Geändert von Pflöte (30-09-2020 um 15:49 Uhr)

  12. #3102
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, wie wäre es denn umgekehrt, wenn @stixandmore mal raussuchte, wo ich mich je gegen jedwede Einschränkungen ausgesprochen habe, bevor er mich beleidigt? Hast du das auch gefordert? Nein? Komisch!.
    Wie nah am Wasser bist du den gebaut, wen meine Antwort auf dein Kommentar, schon für dich Beleidigung ist
    Meine Aussage geht nicht darum ob du was befürwortest oder nicht, sondern daß du eine Aussage triffst, zum Thema Auswirkungen in Entwicklungsländern zugegeben ich kann auch nicht für alle sprechen, dennoch hab ich zumindestens bei einem Plan wie es abgegangen ist bzw abgeht
    Geändert von Stixandmore (30-09-2020 um 16:00 Uhr)

  13. #3103
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das beantwortet absolut nicht woher du die Sicherheit nimmst, dass da irgendeine der Maßnahmen was gebracht hat.
    Drogenbarone als Messgrad, ich weiß ja nicht.
    Meine Sicherheit ist, daß das schlecht aufgestellte öffentliche staatliche Gesundheitssystem nicht vollends unter der Last zusammen gebrochen ist zugegeben in einigen Landesteilen hat es massiv gelitten
    Die Drogenbarone sind kein Messgrad für gar nichts sollte nur verdeutlichen das einigen die Gefahren bewusster waren, als anderen
    Geändert von Stixandmore (30-09-2020 um 16:02 Uhr)

  14. #3104
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  15. #3105
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

Seite 207 von 1969 ErsteErste ... 1071571972052062072082092172573077071207 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •