Seite 1225 von 1961 ErsteErste ... 225725112511751215122312241225122612271235127513251725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.361 bis 18.375 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18361
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hatte grade etwas Urlaub, und da haben wir es so gehalten: Wenn wir noch im Eingangsbereich angeschrien wurden "Sie müssen ihre Maske richtig aufsetzen!", haben wir uns auf dem Absatz rumgedreht und sind wieder gegangen. An anderer Stelle wurden wir freundlich in ein geräumiges Lokal gebeten, Platzwahl innen-außen, Maske nimmt man ja beim Essen sowieso ab. Das haben die sich sicher auch gedacht. Sonst auch alles i.O. Da haben wir dann unser Geld gelassen.
    ja solche rstaurant gibt es, ich hätte es umgekehrt gehand habt wo ich in letzter zeit verkehrt habe, wurde sowohl beim personal als auch bei den gästen auf die einhaltung der bestehenen regeln ( aktueller test / mundschutz abstand) geachtet. es liegt wahrscheinlich an der art und qualität der restaurants.

  2. #18362
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja solche rstaurant gibt es, ich hätte es umgekehrt gehand habt wo ich in letzter zeit verkehrt habe, wurde sowohl beim personal als auch bei den gästen auf die einhaltung der bestehenen regeln ( aktueller test / mundschutz abstand) geachtet. es liegt wahrscheinlich an der art und qualität der restaurants.
    Zudem hätte ich bei einem von dir bevorzugten Restaurant auch mehr Vertrauen, dass die Hygienemassnahmen bei Toilette, Türklingen und sonstigen Gegenständen mit denen Gäste und Personal in Berührung kommen, gewissenhafter durchgeführt werden als in einem Restaurant wie Bücherwurm erwähnte.

  3. #18363
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... als in einem Restaurant wie Bücherwurm erwähnte.


    07BFBB62-CF77-49D8-86D7-12555673FE86.jpeg

  4. #18364
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... gewissenhafter durchgeführt werden als in einem Restaurant wie Bücherwurm erwähnte.
    und vorallem in der küche im ungang mit den lebensmitteln

  5. #18365
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #18366
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nun hat auch Neuseeland eingesehen, dass man selbst auf einer Insel langfristig ZeroCovid nicht durchhalten kann und verabschiedet sich davon:

    Neuseeland scheitert mit Null-COVID-Strategie

    https://m.dw.com/de/neuseeland-schei...gie/a-58949063

    Sollte den Vertretern der Strategie hier in Europa die immer gern noch auf AU und NZ verwiesen haben ggf. mal zu denken geben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #18367
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun hat auch Neuseeland eingesehen, dass man selbst auf einer Insel langfristig ZeroCovid nicht durchhalten kann und verabschiedet sich davon:

    Neuseeland scheitert mit Null-COVID-Strategie

    https://m.dw.com/de/neuseeland-schei...gie/a-58949063

    Sollte den Vertretern der Strategie hier in Europa die immer gern noch auf AU und NZ verwiesen haben ggf. mal zu denken geben.
    die verfechter dieser strategie setzen auf impfungen und ich bin mir gar nicht sicher, ob sie auf diese strategie auf dauer der gesamten pandemie ausgelegt haben oder sie nur darauf angelegt war den winter 20/21 gefahrlos für viele menschen zu überbrücken...

  8. #18368
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das was unsere „Experten“ der BR Regierung vorgeschlagen hatten - also dieser Unsinn mit grünen / gelben / roten Zonen innerhalb von DE war explizit als Langzeitstrategie ausgelegt - schließlich wollte man ja „ZeroCovid“ dauerhaft.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #18369
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... schließlich wollte man ja „ZeroCovid“ dauerhaft.
    ZeroCovid ist eine private Initiative, die sich u.a. mit Petitionen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung gewandt hat.
    Ein Bekannter von mir arbeitet dort mit.

  10. #18370
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch meine Damen und Herren,
    meine Schwägerin arbeitet hier in Brasilien für das Institut Butantã(eines der führenden epidemiologischen Forschungseinrichtungen des Landes) und nebenbei für die Bill Gates Stiftung ......nach meiner Erzählung hat der Thread(im übrigen auch der Impfthread) so viel Aufmerksamkeit erregt, daß sie das ganze jetzt übersetzt um mehr über die Situation in Europa zu erfahren....

  11. #18371
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir arbeitet dort mit.
    Der der Dir auch steckt wie alle anderen den Umgang mit den Regeln handhaben und daher weiß welche Kirche welche Regeln hat?

    Interessant…

    Und ob jetzt Zero Covid oder No Covid oder was auch immer - bleibt die gleiche sinnfreie Soße die die Damen und Herren da bei den Beratungsrunden in den Ring geworfen haben.

    Ob nun Brinkmann oder Meyer-Herrmann ist dabei auch herzlich egal - umso schlimmer, dass die ihre utopischen Vorstellungen dann entsprechend platzieren konnten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #18372
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der der Dir auch steckt wie alle anderen den Umgang mit den Regeln handhaben und daher weiß welche Kirche welche Regeln hat?
    Mich damit auszukennen, ist schlicht Teil meines Jobs.

  13. #18373
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mich damit auszukennen, ist schlicht Teil meines Jobs.
    Ach so - na dann ist ja gut…

    Aber bitte nicht überrascht sein, wenn es in der Praxis dann anders läuft als in der Theorie.

    Faktisch hat keiner mehr einen Durchblick (wie auch bei dem überbordenden Chaos an Regeln) und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass jeder macht was er will.

    Und ja es mag auch in der Vergangenheit Situationen gegeben haben wo platzbedingt(!) darum gebeten wurde, dass nicht 2 oder 3 Familien die ganze Kirche belegen und der Rest in die Röhre schaut - das ist aber nicht mit dem Unsinn zu vergleichen der jetzt teilweise - immer unter explizitem Verweis das sei coronabedingt - abgezogen wird.

    Hatte dazu ja erst kürzlich was verlinkt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #18374
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Faktisch hat keiner mehr einen Durchblick (wie auch bei dem überbordenden Chaos an Regeln) und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass jeder macht was er will
    Darf ich fragen, woher dein Wissen über den Umgang der Gemeinden der Konföderation der Kirchen in Niedersachsen mit den für sie bindenden Handlungsempfehlungen der Kirchenleitungen rührt?

    Abgesehen davon hast du ja meinem letzten Post entnehmen können, daß ich an den Einzelheiten interessiert bin, nicht um sie zu abzustreiten, sondern um dem eventuell nachzugehen. Weil eben in dieser Hinsicht nicht einfach so jede/r machen kann, was er oder sie will.

  15. #18375
    carstenm Gast

    Standard

    Hatten wir das nicht schon öfter inzwischen ...
    Kein Fachwissen und keine Kenntnisse aus eigener Anschauung und damit auch keine Vorstellung davon, wie die Ergebnisse, die Google liefert, einzuordnen und zu verstehen sind.

    Ich mach hier jetzt keinen Kurs in Kirchenrecht auf. Aber es sollte sich doch eigentlich denken lassen, daß die Handlungsempfehlungen und der Umgang damit, nicht isoliert im luftleeren Raum schweben.
    Geändert von carstenm (23-08-2021 um 01:50 Uhr)

Seite 1225 von 1961 ErsteErste ... 225725112511751215122312241225122612271235127513251725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. Teetrinker

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •