Seite 281 von 281 ErsteErste ... 181231271279280281
Zeige Ergebnis 4.201 bis 4.207 von 4207

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, köffler und du, ihr seit einfach nicht in der Lage Gedanken zu lesen und interpretiert halt dann.
    Wobei er es vorsichtig macht während du wirklich glaubst Gedanken lesen zu können.
    ??? Da komm ich nicht mit. Was habe ich denn interpretiert? Ich rekapituliere noch mal:

Auf Deinen Beitrag
    Edit: Nicht mal der Drosten hat eine gleichbleibende Meinung sonder ändert sie je nach Lage.
    hatte ich nachgefragt, ob Du ihm dies zum Vorwurf machst, da ich die nicht einordnen konnte.

Darauf hast Du unter anderem geantwortet, daß Du dies nicht tust, ihn aber "anprangerst", daß er seinen Status gern vor sich herträgt. Für mich eine Spekulation inklusive Wertung, die nirgendwo wo hinführt, sondern die ohnehin schon emotionale Debatte nur noch persönlicher werden lässt.

Darauf Du:
    Du kannst mich ja widerlegen wenns dich so stört.

Registrierungsdatum
    23.10.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @MaddinG: Konsens hat alleine deshalb schon nicht geherrscht weil über Richtigstellungen (oft) einfach hinweg gegangen wurde anstatt zu widersprechen oder diese anzuerkennen (ich sag nur Israel). Lieber wurde dann wieder ein paar neue Links gepostet nur um dann nach 10 Seiten wieder das gleiche anzubringen. Daher: Sinnlos!
    Gut, da kann man auch entgegenhalten, dass die Gegenseite kaum was handfestes postet sondern lieber interpretiert oder lieber 5 mal die gleiche provokative Frage stellt obwohl schon vor 10 Seiten beantwortet.
    Welcher Wrg jetzt einem lieber ist muss man selber entscheiden, es wäre aber nett wenn du aufhören würdest irgendwelche Richtigstellungen in den Raum zu werfen wenn es in vielen Bereichen nicht mal abschließende Ergebnisse gibt.

Aktuelles Beispiel: Das mit den FFP2 Masken bzgl. Fremdschutz wurde auch schon mehrfach erläutert. Siehe u.a. https://www.apotheken-umschau.de/FFP2-Masken
    Was hat den Alep. da in den Raum gestellt was der Artikel widerlegt?
    Brauchst mir nur die Beitragsnummer sagen, dann such ich es selber.

@köffler
    Stimmt alles, bezieht sich aber alles auf sein mediales Auftreten. Seinen Charakter, wie du deuten wolltest hab ich nie erwähnt. Noch dazu lässt das ja extrem viel Interpretation auf seinen Charakter zu.
    Geändert von Maddin.G (Heute um 15:52 Uhr)
    I'm here to kick ass and chew bubblegum and I'm all out of bubblegum.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Alephtau

Ok, nur für dich:

"Erst nach einer Meta-Studie änderte die WHO ihre Empfehlung

Die WHO aber änderte erst ihre Ansichten, als die Evidenz nicht mehr zu übersehen war. Sie hatte eine neue Studie bei Holger Schünemann in Auftrag gegeben. Er ist Professor an der McMaster University und Direktor der kanadischen Cochrane Collaboration. Er wertete alle Studien zur Frage aus, ob Masken gegen Sars, Mers oder Covid-19 helfen - es waren insgesamt 29, und viele von ihnen waren Jahre alt. Diese Meta-Analyse erschien Anfang Juni im Lancet und erstaunte Schünemann selbst, wie er sagt. "Nach unserer Analyse reduzierten Masken das Risiko, sich zu infizieren, um überraschende 80 Prozent." (...)
    "Our search identified 172 observational studies across 16 countries and six continents, with no randomised controlled trials and 44 relevant comparative studies in health-care and non-health-care settings (n=25 697 patients). Transmission of viruses was lower with physical distancing of 1 m or more, compared with a distance of less than 1 m (n=10 736, pooled adjusted odds ratio [aOR] 0·18, 95% CI 0·09 to 0·38; risk difference [RD] −10·2%, 95% CI −11·5 to −7·5; moderate certainty); protection was increased as distance was lengthened (change in relative risk [RR] 2·02 per m; pinteraction=0·041; moderate certainty). Face mask use could result in a large reduction in risk of infection (n=2647; aOR 0·15, 95% CI 0·07 to 0·34, RD −14·3%, −15·9 to −10·7; low certainty), with stronger associations with N95 or similar respirators compared with disposable surgical masks or similar (eg, reusable 12–16-layer cotton masks; pinteraction=0·090; posterior probability >95%, low certainty). Eye protection also was associated with less infection (n=3713; aOR 0·22, 95% CI 0·12 to 0·39, RD −10·6%, 95% CI −12·5 to −7·7; low certainty). Unadjusted studies and subgroup and sensitivity analyses showed similar findings." (...)
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...us-1.4963751-2

https://www.thelancet.com/journals/l...142-9/fulltext

Registrierungsdatum
    07.02.2005

Standard

Die Diskussion über die sog. "Maskenpflicht" ist doch sowieso obsolet, solange man sich selbstgestrickte Schals, Seidentücher, selbstgebastelte Masken, oder Socken vors Gesicht binden kann..
    Suckers try it, but I don't buy it.

Registrierungsdatum
    23.10.2010

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über die sog. "Maskenpflicht" ist doch sowieso obsolet, solange man sich selbstgestrickte Schals, Seidentücher, selbstgebastelte Masken, oder Socken vors Gesicht binden kann..
    Jup, will nur keiner sehen.
    I'm here to kick ass and chew bubblegum and I'm all out of bubblegum.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Warum?

Auch das hatten wir hier alles schon ausführlich.
    Schutzwirkung unterschiedlicher Stoffe für eigenen MNS:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7185834/

Wie gesagt, alles schon zehnmal durchgekaut, aber Hauptsache Alf haut nach 30 Seiten nochmal raus, das Masken nichts bringen und Martin stimmt das x-te Mal ein, über die Sinnlosigkeit von AHA-Regeln.

Als ob Lügen wahr werden, wenn man sie nur oft genug wiederholt.
    Ein Diskussionsniveau zum kotzen.
    Geändert von Kensei (Heute um 15:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Jup, will nur keiner sehen.
    du forderst also eine maskenpflicht für alle mit medizinischen ff2 masken und die ausweitung der pflicht auch im privatbereich ? dann ist die maskenpflicht so erfolgreich wie du es forderst.

Seite 281 von 281 ErsteErste ... 181231271279280281

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer