Seite 290 von 1970 ErsteErste ... 1902402802882892902912923003403907901290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4336
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ist die Blutgruppe entscheidend bei Covid-Infektionen?

    "...Aufhorchen lässt eine Studie aus Dänemark, wonach Menschen mit der Blutgruppe 0 seltener am Coronavirus erkranken als Menschen mit den Blutgruppen A, B oder AB. Kanadische Wissenschaftler untersuchten fast zeitgleich den Krankheitsverlauf von Patienten mit Covid-19 und stellten fest, dass Patienten mit Blutgruppe A oder AB fast fünf Tage länger intensivmedizinisch betreut werden müssen als Patienten der Blutgruppe 0 oder B. Eine längere Beatmung birgt immer das Risiko von schweren Folgeschäden..."
    https://www.mdr.de/brisant/blutgrupp...rlauf-100.html

  2. #4337
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Für die Versorgung mit mancherlei "Material" bin ich Alephthau auch weiterhin dankbar, wie ich es am Anfang schon zum Ausdruck gebracht habe.



    Es gibt einen Unterschied zwischen "widerlegen" und "mit unredlichen Mitteln versuchen "Recht" zu behalten, auch wenn man im Unrecht ist."
    Ersteres ist IMO die Grundlage einer guten Debatte.
    Einige Leute wollen aber gar nicht ihre Meinung oder ihre Thesen zur Diskussion stellen, sondern nur verkünden.
    Die empfinden es dann - nach meinem Eindruck - als persönlichen Angriff, wenn man deren Argumente angreift und versuchen dann mit allerlei Tricks ihr Selbstbild, das stark von dem "Recht behalten" abhängt, zu verteidigen.
    Die stellen dann "Fragen" die sich als rhetorische Fragen raustellen - einer hat die dann explizit so bezeichnet - wenn jemand zu deren Überraschung darauf antwortet, oder versucht, mit Gegenfragen sich dem Gegenstand nach dem scheinbar gefragt wurde, an zu nähern.
    Und das ist nicht nur in den Coroana-Threads so, das ist in diesem Board Diskussionskultur.
    Oder eher Selbstdarstellungskultur.
    Das Phänomen ist aber nicht neu, sondern menschliche Natur, ich hab ja diesbezüglich hier mehrfach Schopenhauer aus "eristische Dialektik-die Kunst Recht zu behalten" zitiert.
    Für den letzten Kunstgriff "persönlich werden" gibt es aber kein Gegenmittel und er empfiehlt, die Diskusion mit solchen Personen zu meiden.
    Allerdings kann man IMO nun nicht jeden Unsinn so stehen lassen und dann kann halt passieren, was Schopenhauer vorhersagt:

    Nun frägt sich, welche Gegenregel hiebei für den andern Teil gilt. Denn will er dieselbe gebrauchen, so wirds eine Prügelei oder ein Duell oder ein Injurienprozeß.

    Ich hab da nicht wirklich Bock drauf, daher bin ich froh, dass es hier Leute auf "meiner Seite" gibt, die sich da stärker engagieren.
    Ein paar Spitzen kann ich mir dann allerdings nicht verkneifen und zelebrierte Ignoranz, Falschdarstellungen etc. bei denen ich teilweise wirklich Absicht unterstelle, machen mich echt wütend und da passen dann auch
    die Zitate "zum Kotzen" oder "in die Fresse" als Ausdruck meiner Gefühle, auch wenn die nun nicht von mir sind und ich natürlich nie zu ungesetzlichen Handlungen greifen würde.


    Das gehört für mich nicht dazu. Zumindest nicht in RL.
    Ich finde das auch unangenehm, wobei ich gegen Spitzen oder Frotzeleien, die eine Würze in eine Diskussion bringen könnten, nix habe.
    Und angesichts mancher Äußerungen denke ich mir wirklich:



    Aber eine Diskussionsweise, die sich selbst gegen jegliche Kritik immunisiert, ist mir ein Graus.
    Ist aber eben erfolgreich, denn wenn einer seine Thesen nicht zur Diskussion stellen will und drauf scheißt,
    was das Gegenüber über ihn denkt, dann kann er einfach irgendeinen Mist ständig wiederholen und darauf
    hoffen, dass es eben der ein oder andere, vielleicht sogar eine größere Menge glaubt.
    Siehe Trump.
    Einen virtuellen Charlie Zelenoff kann man nicht k.o. schlagen, das läuft dann auf so Kinderspiele hinaus, wo man sich dann streitet, wer tot ist (o.k. hab ich bei der Bundeswehr auch mal erlebt).


  3. #4338
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  4. #4339
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    "Neue WHO-Studie erstaunt selbst Experten - so tödlich ist das Virus wirklich": Schlagzeilen wie diese konnten in den vergangenen Tagen den Eindruck erwecken, die Weltgesundheitsorganisation (WHO) halte Covid-19 inzwischen für weniger gefährlich. Doch das ist ein Irrtum.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-da9760fad1d5

  5. #4340
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen


    Kann es sein, dass hier etwas zu großzügig auf und ab gerundet wurde?

    Ich finde die dortige Aufzählung der Ergebnisse nebenbei sehr unübersichtlich:



    Wo sind da die 53% Zustimmung zu den Maßnahmen versteckt, oder haben die das nur in der Einleitung erwähnt?


    Gruß

    Alef
    Dazu, die Umfragen sind schön und gut, nur bringt das halt nix super Umfragen zu haben wenn dort wo man Kooperation braucht plötzlich keine da ist.
    Da wird nicht zum Test erschienen, das Contact Tracing sabotiert, Kontakte nicht angegeben, gefeiert mit Freunden, oder falsche Namen bei den persönlichen Daten angegeben ect.
    Und die Zahlen steigen weiter und weiter. Da hilft es natürlich sich an Umfragewerte zu klammern.
    Vl. sollte man in Erwägung ziehen, dass da nicht immer jeder ganz so ehrlich mit den Angaben ist.
    Geändert von Gast (20-10-2020 um 19:08 Uhr)

  6. #4341
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja immer von "viele Leute", "immer mehr" Menschen usw. usf.
    Und, an wen erinnert dich das ? "Many people say ..."
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #4342
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit sind dagegen die von dir gemachten Äußerungen, man sei einfach zu blöd im zwischenmenschlichen Umgang, wenn man deine Erfahrungen nicht teilt.
    Ich nehme mal nur das eine Beispiel raus, denn ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Offensichtlich ziehst du dir den Schuh also vollkommen zu recht an. Oder ist es einfach nur Borniertheit? #Ignore

  8. #4343
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö. Einfach der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung. Also der Unionsvertretung der Selbständigen, Unternehmer und Freiberufler. Was soll der auch anderes sagen?
    Und ganz offensichtlich vollkommen unfähig, Ironie zu erkennen. Aber Hauptsache man hat mal gleich die Lanze eingelegt und ist mit Schaum vorm Maul losgaloppiert...

  9. #4344
    Macabre Gast

    Standard

    Sorry, aber ich sehe die Regierung(Groko CDU/CSU/SPD) weitgehend hilflos, ob der Pandemie...

    Ich bin fassungslos..


  10. #4345
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe die Regierung(Groko CDU/CSU/SPD) weitgehend hilflos, ob der Pandemie...
    Einig. Aber leider ist die Opposition auch ein Totalausfall. Die einzigen, die sich wenigstens mal kritisch differenziert zu Wort melden, sind Lindner und Kubicki

  11. #4346
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die sich wenigstens mal kritisch differenziert zu Wort melden, sind Lindner und Kubicki
    Puuh, das ist hart....

  12. #4347
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe die Regierung(Groko CDU/CSU/SPD) weitgehend hilflos, ob der Pandemie...

    Ich bin fassungslos..



    Was sollten sie tun? Aktionismus ist doch schon.

    Sie könnten was gegen die Wirtschaftskrise tun, aber da trauen sie sich nicht ran.

  13. #4348
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lindner und Kubicki
    Was ist deren Lösung? Mehr Markt?

  14. #4349
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist deren Lösung? Mehr Markt?
    Ja, der Markt regelt doch Alles..

    Also, Masken und Quarantäne weg, Industrie Vollgas, wer hinten runterfällt, ja mei...

    Und dann soll die Welt mal sehen, wo der Kubicki seinen Most holt...

  15. #4350
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Die Maskenpflicht an den Münchener Grundschulen wird wieder aufgehoben:
    https://twitter.com/stadtmuenchen/st...905205253?s=21

    Da haben wohl die hiesigen Experten mal mit Hr. Reiter gesprochen. Die waren ja seinerzeit schon anderer Meinung als Drosten:
    https://www.familie.de/familienleben...-grundschulen/

    Soweit mir bekannt, arbeiten die auch an einer Studie zur Ansteckung von Kindern, mit der sie gleich zu Beginn der Pandemie begonnen hatten. Evtl. gibt es ja schon Erkenntnisse vorab. (Das kann man auch einigen Twitter-Kommentaren entnehmen)

Seite 290 von 1970 ErsteErste ... 1902402802882892902912923003403907901290 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •