Seite 268 von 1971 ErsteErste ... 1682182582662672682692702783183687681268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4006
    Macabre Gast

    Standard

    Wie langweilig...

    Info gleich null...

  2. #4007
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich meinte das mehr auf das Gesamtproblem bzw. die Problem-Gemengelage bezogen. Bestimmt finden sich innerhalb einzelner Problemfelder viele kleine (aber dennoch wichtige und komplexe) mathematische/physikalische/chemische etc. Fragestellungen, die mit den (natur)wissenschaftlichen Standards zuverlässig zu bearbeiten und im Idealfall auch klären sein sollten (inklusive Wahrscheinlichkeiten).
    Aber dazu kommen eben auch psychologische, soziologische, ökonomische und nicht zuletzt ethische Aspekte. Und die lassen sich nicht einfach "ausrechnen". Eine Frage wie z. B. die, in welchem Ausmaß Schulausfall und Unterrichtsverlust für die Schüler hinnehmbar ist, lässt sich nicht in ein eindeutiges "exakt so viel"-Problem umwandeln. Ebenso wie die Frage nach dem Wert menschlichen Lebens.
    Nach meinem Dafürhalten müsste es schon einen Primus inter Pares für die Politiker für ihre Entscheidungsfindungen geben, und das sind eben die mathematischen und epidemiologischen Modellierer gemeinsam mit den Virologen.

    Welche Maßnahmen man dann beschließt, muss man mit Experten aller Disziplinen besprechen. Hat man sicher bzw. hoffentlich vor einem halben Jahr auch schon gemacht, nur fehlte es da an Wissen.

    Ansonsten und generell d´accord. Gefühlt haben wir aber eine Menge gelernt. Als dass es – mein Eindruck - keine großflächigen Kita- oder Schulschließungen mehr geben wird. Und bei einer Entwicklung der Infiziertenzahlen wie derzeit hätten die Behörden vor einem halben Jahr sicher schon längst das ganze Land dichtgemacht. Auch was ethische Überlegungen angeht, Stichwort Pflegeheime, sind wir gefühlt lockerer.
    Geändert von Nick_Nick (16-10-2020 um 17:13 Uhr)

  3. #4008
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ein besseres Pflaster wäre z.Z. ein absolutes Verbot dieser besch**** "Feiern", egal ob Geburtstags-, Hochzeits-, Jubilaeums- oder Begräbnisfeier für den Hund. Mit richtig krassen Geldstrafen wenn einer meint das wäre ja alles gar nicht so schlimm wie behauptet, Grundgesetz und so. Dann kann man eventuell auch Betriebe unter Auflagen offen lassen, und braucht keinen weiteren Lockdown. Es sind die Ar$chgeigen die meinen wir lassen uns das Feiern nicht verbieten, die diesen potentiell tödlichen Senf verursachen. Leider bekommen die zu selten mal eins in die Fresse für ihren Mist.
    Und dann erst noch die Jugend, Klaus! Diese Jugend heutzutage!


  4. #4009
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber wieso sollte man schimpfen? Und was denn REst betrifft, habe ich meine Einschränkungen ja dargelegt. Ich finde es aber dennoch wertvoll, wenn jemand hier mal an die guten Sitten gemahnt und darauf hinweist, dass wir alle wissen sollten, dass wir auch nichts wissen könnten. So ein bisschen Erdung hier und da hilft ja für gewöhnlich.
    Generell gern, mehr Sachlichkeit wäre wieder nett. Leider ist das ganze zu einem Gkaubenskrieg verkommen.
    Mit Wissenschaft hat das meiste nix mehr zu tun.

  5. #4010
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch hier, weder Wodarg noch Bhakdi konnten da punkten.
    .
    Extra nochmal für den kleinen Kensei:

    Offiziell auf der Seite der WHO und im Gegensatz zu allem was Du hier postest peer reviewed und wissenschaftlich anerkannt:

    https://www.who.int/bulletin/online_....20.265892.pdf

    Guck mal wann ich den das erste mal erwähnt habe:

    21.03.2020

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...10#post3733810

    21.04.2020

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...55#post3738055

    24.04.2020

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...16#post3738816

    Nachweisliche Fake News? Auf John Ioannidis hat sich Profr Bhakdi von Anfang an berufen, dass lustige ist, dass versucht wurde seine Studie mit dreckigen Mitteln zu diskreditieren (gekauft und so), als sie noch Preprint war, und nun steht sie auf der Seite der WHO!

    Gruß

    Alef

  6. #4011
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch wer intensivmediziner oder lungenärtze im engeneren freundeskreis hat oder gar mit diesen liiert ist, hat einen besseren einblick, da die internen diskussionen von wirklichem fachwissen geprägt sind.

  7. #4012
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Michael Mittermeier zu Coronaererlebnisse, ab 3:20:

    https://www.3sat.de/kabarett/3satfes...nwelt-102.html


  8. #4013
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Michael Mittermeier zu Coronaererlebnisse, ab 3:20:

    https://www.3sat.de/kabarett/3satfes...nwelt-102.html

    Klar. Der Mittermeier trifft die Deppen der Nation. Ich fand das ja früher auch mal lustig, Junge, Mädchen A*****chkind .. aber mittlerweile ... und dann: Tochte Lilli, 12 Jahre. Was nehmt ihr den grade so durch in Mathe? .. Differentialgleichungen... .. Ne is klar. Basst scho.

  9. #4014
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar. Der Mittermeier trifft die Deppen der Nation. Ich fand das ja früher auch mal lustig, Junge, Mädchen A*****chkind .. aber mittlerweile ... und dann: Tochte Lilli, 12 Jahre. Was nehmt ihr den grade so durch in Mathe? .. Differentialgleichungen... .. Ne is klar. Basst scho.
    Das mit den Mallorcaurlaubern fand ich auch lustig. Du nicht, auch ok.

  10. #4015
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Haha, das kenn ich auch noch, ja gab "herrliche" Sachen in der Werbung. HB-Männchen ging da auch noch, allerdings weit früher:

    https://www.youtube.com/watch?v=_6QRg8e_voI

  11. #4016
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    der förderalismus stürzt deutschland in ein corona verordnungschaos , sollte dies nicht mit der sitzung am mittwoch verhindert werden?

  12. #4017
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der förderalismus stürzt deutschland in ein corona verordnungschaos , sollte dies nicht mit der sitzung am mittwoch verhindert werden?
    Was will man erwarten, wenn alle sagen, es müsse eine einheitliche Regelung geben aber gleichzeitig meinen, dass das nur die ihre sein kann?

  13. #4018
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der förderalismus stürzt deutschland in ein corona verordnungschaos , sollte dies nicht mit der sitzung am mittwoch verhindert werden?
    Jau, Söder hätte auch lieber wieder ne Zentralregierung....

  14. #4019
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Alles nur vorübergehend und wird ganz schnell auch wieder abgeschafft:

    Spahn will dauerhaft mehr alleinige Macht.

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-wi...e22106598.html

    Na ja probieren kann man es ja mal solange gerade keiner aufpasst...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #4020
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Jau, Söder hätte auch lieber wieder ne Zentralregierung....
    zumindest besser als deine linken favs

Seite 268 von 1971 ErsteErste ... 1682182582662672682692702783183687681268 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •