Seite 278 von 1970 ErsteErste ... 1782282682762772782792802883283787781278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4156
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Was zum lachen oder grinsen. Wer möchte und kann.



    Aktueller Bezug: Ab min 18: Grippe und andere Viren, ab min 28.30: Zustände in den Krankenhäusern, im weiteren auch Altenpflege.

  2. #4157
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ich sehe übrigens immer mehr Leute, die FFP2-Masken tragen (N95). Mal abgesehen von der rechtlichen Situation: Da die mich nicht schützen, könnte ich dann ja, wenn ich keine Angst vor Corona hätte, auch wieder ohne Maske rumlaufen, oder?

  3. #4158
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Da ich mich hier nur unregelmäßig auf den neuesten Stand der Corona-Diskussion bringe, habe ich mal die Kernaussagen der letzten paar Tage zusammengefasst. Ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

    ... du bist einfach nur strubbeldumm und endlos naiv … hohles Geschwätz …du und deinesglechen … ekelerregend…Troll …Masturbieren …Egomane … Ich lach mich weg ... Setzen 6 … Klassenbuch … Auffassungsgabe mit Luft nach oben … husti, husti, Schupfi, Schnupfi … Fremdschämen … ein paar in die Fresse … DU BIST WIRKLICH ZUM KOTZEN! ...

  4. #4159
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ihr nehmt die Beiträge von Alef wirklich noch ernst? Da wird ständig aus dem Zusammenhang gerissen und Dinge die schon längst erläutert wurden immer wieder aufs Tablet gebracht. Das führt doch zu nichts- - rechtfertig aber auch nicht die Beleidigungen und Drohungen hier.

    Auch interessant, ich habe gerade die Ankündigungen von Kurz teilweise mitgehört:
    Der Österreicher bekommt Speisen und Getränke anscheinend verabreicht. Das erklärt so einiges.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4160
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ... Von mir aus sollen auch die Trottel, die glauben es verschwindet einfach von selbst, denken dass sie recht gehabt haben.
    Es gibt dann noch die, die von der Nichtexistenz des Virus überzeugt waren bis sie ihm Virus selbst "begegneten". In diesem Fall mit fatalem Ausgang, wenn man die Berichte ernst nehmen darf:

    https://www.welt.de/vermischtes/live...-an-Covid.html

  6. #4161
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe übrigens immer mehr Leute, die FFP2-Masken tragen (N95). Mal abgesehen von der rechtlichen Situation: Da die mich nicht schützen, könnte ich dann ja, wenn ich keine Angst vor Corona hätte, auch wieder ohne Maske rumlaufen, oder?
    Heute Sarkasmustag oder kannst du dir eine FFP2 nicht leisten?

  7. #4162
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du überschreitest diesen Punkt, wo man nicht mehr mit Dir diskutieren, sondern ein paar in die Fresse hauen will. Aus dem Gefühl heraus, dass das mehr Sinn macht.
    Ähm, das ist in etwa genau das, was Trolle erreichen wollen. Dein Blutdruck steigt auf 180, und die hauen sich die nächste Flasche Bier in den Schädel und die nächste antagonistische Blödmannsgehilfenbemerkung in die Tasten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #4163
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt die Beiträge von Alef wirklich noch ernst? Da wird ständig aus dem Zusammenhang gerissen und Dinge die schon längst erläutert wurden immer wieder aufs Tablet gebracht. Das führt doch zu nichts- - rechtfertig aber auch nicht die Beleidigungen und Drohungen hier.
    Was wurde den erleutert was durchgängig Konsens war?
    Selbst wie WHO rudert in vielen Bereichen bereits zurück und sieht die massiven Auswirkungen diverser Maßnahmen.
    Nicht mal Streeck und Drosten sind auf einer Spur und dann wird über irgendeinen Konsens in der Fachwelt geredet?
    Edit: Nicht mal der Drosten hat eine gleichbleibende Meinung sonder ändert sie je nach Lage.
    Geändert von Gast (19-10-2020 um 11:51 Uhr)

  9. #4164
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Edit: Nicht mal der Drosten hat eine gleichbleibende Meinung sonder ändert she je nach Lage.
    Wirfst Du ihm das vor? Mir erscheint das vernünftig.

  10. #4165
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wirfst Du ihm das vor?
    Tut er nicht.

    Kontext beachten!



    ... Pompous fools – guys who are fools and covering it all over and impressing people as to how wonderful they are with all this hocus pocus – THAT, I CANNOT STAND!
    Richard P. Feynman

  11. #4166
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Pompous fools – guys who are fools and covering it all over and impressing people as to how wonderful they are with all this hocus pocus – THAT, I CANNOT STAND!
    Richard P. Feynman
    Glashaus? Steine?

    Deine schöne Phrase trifft auf den Großteil der hier involvierten zu

  12. #4167
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zunächst wirst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Bhakdi die Ergebnisse der von Drosten zitierten, neuen, Studien, seit langem kennt?
    Schauen wir mal, ich habe hier ein Video vom 22.08.2020 wo er diese Studie erwähnt, er könnte sie aber auch schon früher erwähnt:



    https://youtu.be/-eR1j9vqKi8?t=902

    Über die Aufgabe der T-Zellen hat er aber schon weit früher gesprochen in dem Zusammenhang!

    Ich habe übrigens einen Artikel über diese Studie am 30.07.2020 das erste mal gepostet:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...19#post3751119

    Am 09.10.2020 habe ich gepostet, dass diese Studie peer reviewed wurde und diese verlinkt:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...en#post3761080

    Ich habe sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Forscher erstmal weiter forschen wollen, wie sich das nun explizit auf SARS-CoV-2 auswirkt!

    Dann hast du natürlich, ohne den Zusammenhang darzustellen und zentrale Ergebnisse zu zitieren, den Teil gepostet, der dir in den Kram passt.
    Unmittelbar nach dem von dir Zitierten sagt Drosten:Siehe oben, die Forscher selbst wollten sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, von einer Kreuzimmunität zu sprechen und es lieber erstmal weiter erforschen!

    Es ändert aber nichts an dieser Aussage:

    Eine sehr gut gemachte immunologische Studie, wie ich finde. Die ist im Prinzip so etwas wie eine Ergänzung dieser Frühjahrsstudie aus der Charité, die wir schon mal besprochen haben, wo man gesehen hat: Es gibt bei so 30-40 Prozent der nicht Exponierten, also derjenigen, die keine SARS-2-Infektion hinter sich haben, dennoch eine Reaktivität auf der Ebene der T-Zellen.
    Dann hat man relativ bald eine ganze Zahl von anderen Studien gehabt aus England, aus USA und so weiter, die dasselbe gefunden haben. Es gibt also eine gewisse Zahl von Patienten, und das sind nicht wenige, das ist häufig im Bereich von einem Drittel der Bevölkerung, die reaktive T-Zellen hat, wenn man die in relativ direkten immunologischen Verfahren misst, obwohl die keinen Kontakt zu dieser Infektion hatten.
    Und es wurde gerade in den USA auch schon eine sehr große Argumentation darauf aufgebaut, die sagt: Im Prinzip ist das die Erklärung dafür, dass es so viele milde Verläufe gibt. Und wahrscheinlich wird deswegen auch die Schwelle der Herdenimmunität viel niedriger liegen, weil in Wirklichkeit sind wir alle schon längst kreuzimmun. Also man sagt kreuzimmun, kreuzreaktive T-Zellen sind da – das heißt, die Aktivität der T-Zellen, die bezieht sich nicht nur auf die Erkältungscoronaviren, die wir alle immer wieder kriegen, sondern die bezieht auch ein bisschen am Rand des Aktivitätsspektrums dieses neue Virus mit ein. Darum sind wir, ohne dass wir das wussten, doch zu großen Teilen schon geschützt“
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    In deinem Video hat die Befragte übrigens bei 34:25 die Sprachregelung gefunden. In Kurzfassung: Drosten gehört wie viele andere dazu, zu bestimmten Anlässen, wie im konkreten Fall der rechnerischen Modellierung einer Pandemie, werden andere Experten herangezogen.

    Ich frage mich ehrlich, was das Ganze von dir soll. Die wohlwollende Erklärung ist, dass du ganz bewusst Fehlinformationen verbreitest.
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du überschreitest diesen Punkt, wo man nicht mehr mit Dir diskutieren, sondern ein paar in die Fresse hauen will. Aus dem Gefühl heraus, dass das mehr Sinn macht.
    Natürlich wusste ich, dass sie die Sprachregelung findet, meinst Du ich guck mir das was ich verlinke nicht an?

    Wenn ich mir die Reaktionen auf mein Post so anschaue, fühle ich mich an seelige Zeiten in den Wing Chun-Foren zum WT erinnert, man hat das Gefühl die Leute sitzen mit Schaum vorm Mund vor ihren PCs, weil einer ihr Allerheiligstes angegriffen hat! (In meinem Post sozusagen Drosten in der Rolle des KRK!)

    Aber auch hier, bei diesem Thema, wird wild über die kritischen Stimmen hergezogen, sie ins lächerliche gezogen, und sich dabei köstlich amüsiert und gegenseitig auf die Schultern geklopft.

    Jetzt schreibt aber jemand über einen der eigenen Helden, den man respektiert und achtet, etwas freches und sofort wird Zeter und Mordio gebrüllt und die Hunde des Krieges losgelassen! (Und es zeigt auch, dass keiner das * gelesen hat!)

    Ich habe mal vor Jahren, ok Jahrzehnten, einen schönen Satz gesagt bekommen:

    "Man regt sich über das bei jemandem anderem auf, was man von sich selber kennt!"

    Ich habe in den Jahren festgestellt, dass da viel Wahrheit drin steckt!

    Gruß

    Alef

  13. #4168
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wirfst Du ihm das vor? Mir erscheint das vernünftig.
    Ihm nicht, aber seinen Jüngern die das dann als Weisheit letzter Schluss und absolute Wahrheit preisen.
    Generell prangere ich aber an, dass er diesen quasi heiligen Status doch gern vor sich herträgt.
    Geändert von Gast (19-10-2020 um 11:56 Uhr)

  14. #4169
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ... du bist einfach nur strubbeldumm und endlos naiv … hohles Geschwätz …du und deinesglechen … ekelerregend…Troll …Masturbieren …Egomane … Ich lach mich weg ... Setzen 6 … Klassenbuch … Auffassungsgabe mit Luft nach oben … husti, husti, Schupfi, Schnupfi … Fremdschämen … ein paar in die Fresse … DU BIST WIRKLICH ZUM KOTZEN! ...
    Gut zusammengefasst, auch der Spiegel in meine Richtung , ich musste Grinsen!

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wirfst Du ihm das vor? Mir erscheint das vernünftig.
    Grundsätzlich ist das ändern der eigenen Meinung, auf Basis neuer Erkenntnisse gut, aber bei Prof Dr Drosten habe ich manchmal das Gefühl, er erhält im Sekundentakt neue Erkenntnisse und mag sich deshalb nicht klar äußern um nicht darauf festgenagelt zu werden.

    Es mag vielleicht so wirken, als ob ich der Meinung bin er hätte keine Ahnung, das ist aber nicht der Fall und ich spreche ihm seine Expertise zum Thema Virologie überhaupt nicht ab, was nebenbei auch ziemlich vermessen wäre.

    Aber ich sehe ihn eben nicht als den Gralshüter der einzig wahren Wahrheit an, als der er oft dargestellt wird!

    Gruß

    Alef

  15. #4170
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da die mich nicht schützen, könnte ich dann ja, wenn ich keine Angst vor Corona hätte, auch wieder ohne Maske rumlaufen, oder?
    Es geht, wenn man der Politik folgt, darum die Verbreitung zu verlangsamen durch diese relativ einfachen AHA-Sachen. Auf irgendeinen Weg kann man das Pech haben Corona zu bekommen. Wenn man noch mehr Pech hat, muss man auf die Intensivstation. War die Verlangsamung bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich kann man, wenn man Glück hat, ein Bett auf einer Intensivstation mit genügend medizinischem Personal bekommen und das vielleicht überleben. Es geht nicht um Schutz vor Corona, sondern um Überleben mit einem schweren Coronaverlauf. Das ermöglicht man in erster Linie anderen - diesen Pechvögeln.
    Der Stand von letzter Woche ist dass die Bundeskanzlerin dazu rät sich gut zu überlegen, ob man überhaupt rumläuft und Kontakte mit anderen Menschen außerhalb der Familie hat:
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...erkel-101.html
    Schwierig ist ein Gefühl dafür zu bekommen wie ernst es ist, dass die Anzahl der schweren Fälle sehr stark in die Höhe schnellen könnte. Wenn die ersten meinen das geht auf jeden Fall gut und folgen den AHA- Regeln nicht mehr werden sich immer mehr nicht daran halten, bis es auf jeden Fall ganz unwirksam wird. Das geht dann vielleicht gut, vielleicht auch nicht. In jedem Fall wäre dann aber die Chance zur Prävention vertan. Sollte man das machen, so lange man noch so wenig weiß und nicht wirklich gute Mittel zur Verfügung hat? Überleg es dir.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (19-10-2020 um 12:16 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 278 von 1970 ErsteErste ... 1782282682762772782792802883283787781278 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •