Seite 742 von 1961 ErsteErste ... 24264269273274074174274374475279284212421742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.116 bis 11.130 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11116
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

  2. #11117
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Naja, eine Behauptung aufstellen, die aktuellen Zahlen sind nicht korrekt. Und die Entwicklung in England mit dem neuen Virus außer Acht lassen.
    Dann Lockdown beenden. Und in 3-4 Wochen jammern und wieder runterfahren.
    Coole Lösung!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #11118
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche Studien denn und warum ist das falsch? Welcher Impfstoff wirkt nachweislich Pharmakokinetisch?
    Ich würde mal, aufgrund meines derzeitigen Informationstandes sagen: keiner.
    Aber auch kein sonstiges Arzneimittel.

    Meine derzeitige Auffassung:
    Die Pharmakokinetik beschreibt, was der Körper mit dem Arzneimittel macht.
    Die Pharmakodynamik beschreibt, was das Arzneimittel mit dem Körper macht.

    Die Frage ist IMO also falsch gestellt und muss lauten:
    Welcher Impfstoff unterliegt nachweislich einer Pharmakokinetik, oder genauer:
    Welcher Impfstoff wird vom Körper absorbiert, im Körper verteilt, vom Körper abgebaut und/oder ausgeschieden, bzw. nicht ausgeschieden.
    Da würde ich mal sagen: Jeder.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aus deinem Link geht das auch für Biontech nicht hervor.
    Aus dem Link, wenn das der gleiche ist, wie meiner, geht hervor, dass man die pharmakokinetischen Eigenschaften von den nicht natürlich vorkommenden Lipiden der Lipidnanopartikel untersucht hat.
    Die natürlich vorkommenden werden so verstoffwechselt wie immer und die mRNA wird abgebaut.
    Aus einem anderen weiter vorne geposteten Link geht hervor, dass man den pharmakokinetischen Eigenschaften der mRNA rumgeschraubt hat, damit die nicht so schnell von der Zelle abgebaut wird.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Solange das Gegenteil nicht erwiesen ist, hat sie Recht mit ihrer Aussage.
    Eine merkwürdige Auffassung.
    In meiner Welt ist die Erde schon um die Sonne gekreist, bevor jemand die gegenteilige Aussage widerlegte.
    Geändert von Pansapiens (23-01-2021 um 14:54 Uhr)

  4. #11119
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nach dem es immer mehr Fälle gab, war mein erster Gedanke die Lymphopenie, wobei bei der Lymphopenie wohl so ziemlich alle Erreger Limbo tanzen würden und nicht nur Covid-19.....
    Gut, das wäre eine der beiden Möglichkeiten, die mir einfallen, wie eine Impfung eine Gefährlichkeit haben kann, die sich in einer COVID19-Infektion ausdrückt:
    Wenn der Rückgang der Lymphozyten nach der Impfung für ein paar Tage die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bzw. für einen schwereren Verlauf erhöht, falls es zu einem Kontakt mit dem Erreger kommt.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Impfteam die Viren eingeschleppt oder zur Übertragung beigetragen hat, eventuell durch kontaminierte Schutzkleidung.

  5. #11120
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich würde mal, aufgrund meines derzeitigen Informationstandes sagen: keiner.
    Aber auch kein sonstiges Arzneimittel.

    Meine derzeitige Auffassung:
    Die Pharmakokinetik beschreibt, was der Körper mit dem Arzneimittel macht.
    Die Pharmakodynamik beschreibt, was das Arzneimittel mit dem Körper macht...
    Meine Vorstellung ist die, dass es um die Wirkmechanismen geht. Medikamente wirken während der Verstoffwechselung, Impfstoffe schon beim Kontakt mit Zellen bzw. dem Immunsystem.

    Ich denke, dass es so auch von Frau Fälb gemeint ist, unabhängig davon, dass irgendwelche Reste im Körper dann auch abgebaut werden.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Die Frage ist IMO also falsch gestellt und muss lauten:
    Welcher Impfstoff unterliegt nachweislich einer Pharmakokinetik, oder genauer:
    Welcher Impfstoff wird vom Körper absorbiert, im Körper verteilt, vom Körper abgebaut und/oder ausgeschieden, bzw. nicht ausgeschieden.
    Da würde ich mal sagen: Jeder...
    Da liegt meiner Auffassung nach ein Denkfehler, da es nicht um die allgemeine Verstoffwechselung geht.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Aus dem Link, wenn das der gleiche ist, wie meiner, geht hervor, dass man die pharmakokinetischen Eigenschaften von den nicht natürlich vorkommenden Lipiden der Lipidnanopartikel untersucht hat...
    Richtig. Mehr aber auch nicht.
    Deshalb ist die Schlussfolgerung LGDs falsch, dass damit die pharmakonkinetische Wirkweise des Impfstoffe belegt werden könne.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Aus einem anderen weiter vorne geposteten Link geht hervor, dass man den pharmakokinetischen Eigenschaften der mRNA rumgeschraubt hat, damit die nicht so schnell von der Zelle abgebaut wird...
    Mag sein, muss ich mir nochmal anschauen. Auf den link habe ich mich aber nicht bezogen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Eine merkwürdige Auffassung.
    In meiner Welt hat sich die Erde schon um die Sonne gedreht, bevor jemand die gegenteilige Aussage widerlegte.
    Wieso merkwürdig? Das verstehe ich unter Wissenschaftlichkeit. Die Aussagen von Frau Fälb werden von der Fachwelt so geteilt. Das nämlich Impfstoffe nicht pharmakokinetisch wirken, wie von LGD behauptet. Ich habe dazu mehrere Beispiele für andere Impfstoffe verlinkt.
    Wenn jetzt also plötzlich jemand meint, die Dame habe Unrecht, dann muss er das auch ordentlich belegen. Ansonsten bleibt es eine Behauptung.

  6. #11121
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... Das zweite ist das, was gerade grandios scheitert, wie die Zahlen belegen.
    Kannst du das mit aktuellen Verlaufskurven belegen, z.B. FRA. GBR, DE?:

  7. #11122
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hier wird von der Unnötigkeit des Lockdowns schwadroniert, derweil:

    Bereits 14 Fälle mit Corona-Mutation Erste Berliner Klinik wegen B117 komplett unter Quarantäne!!!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #11123
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Lockdown ist nicht deshalb über's Ziel hinausgeschossen weil es keinen gefährlichen Anstieg der Infektionszahlen gibt. Sondern weil es auch ohne Lockdown mit offenen Läden und Restaurants bis Ende September keinen Anstieg gegeben hat, die Zahlen waren über Monate wirklich niedrig. Dieser hing also nicht an Fressbuden, Friseuren und anderen Geschäften mit moderatem Publikumsverkehr, sondern an etwas anderem.

    Nur davor verschliesst die Politik lieber die Augen, weil das Ansprechen unpopulär wäre. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, private "Feiern" und "Events", und die Schulen und Kindergärten. Aber da möchte "die Politik" ja nicht ran, weil dann wieder Reichsbedenkenträger anfangen zu weinen. Richtig wäre gewesen, die Schulen radikal zu schliessen, und bei den privaten "Feiern" richtig den Hammer kreisen zu lassen. Untersuchungshaft, Zwangseinweisung, Hausarrest mit drakonischen Folgestrafen bei weiteren Verstössen. Sobald Infektionen nachgewiesen werden, vorsätzliche Körperverletzung. Mit dem größtmöglichen Hammer radikal die Dummheit und Renitenz aus dem Schädel der Unverbesserlichen prügeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #11124
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    . Richtig wäre gewesen, die Schulen radikal zu schliessen, und bei den privaten "Feiern" richtig den Hammer kreisen zu lassen. Untersuchungshaft, Zwangseinweisung, Hausarrest mit drakonischen Folgestrafen bei weiteren Verstössen. Sobald Infektionen nachgewiesen werden, vorsätzliche Körperverletzung. Mit dem größtmöglichen Hammer radikal die Dummheit und Renitenz aus dem Schädel der Unverbesserlichen prügeln.
    Wie wärs mit Lagern?

  10. #11125
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Gut, das wäre eine der beiden Möglichkeiten, die mir einfallen, wie eine Impfung eine Gefährlichkeit haben kann, die sich in einer COVID19-Infektion ausdrückt:
    Wenn der Rückgang der Lymphozyten nach der Impfung für ein paar Tage die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bzw. für einen schwereren Verlauf erhöht, falls es zu einem Kontakt mit dem Erreger kommt.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Impfteam die Viren eingeschleppt oder zur Übertragung beigetragen hat, eventuell durch kontaminierte Schutzkleidung.
    Grade die lokale Presse zugesteckt bekommen: Covid-Ausbruch in einem Heim in der Nähe, Tage nach der Impfung. Der Amtsarzt meint, es läge daran, dass "noch kein wirksamer Impfschutz aufgebaut werden konnte".

  11. #11126
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kannst du das mit aktuellen Verlaufskurven belegen, z.B. FRA. GBR, DE?:
    Für die Vermeldung der aktuellen Horrorzahlen ist der User "Barbecue" zuständig.

  12. #11127
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Die Politik fängt mit den neuen Virusvarianten eh wieder gamz von vorne an:
    https://www.swr.de/wissen/was-macht-...rlich-100.html
    Damit dürften die Erfahrungen, die man bisher gemacht hat nur noch beschränkt von Nutzen sein.
    Auf mittlere Sicht müßte jede Maßnahmenverschärfung auch mit zugeschnittener Hilfe zur Umsetzung flankiert werden. Letztlich funktioniert der Lockdown mehr oder weniger nur, weil weggesehen wird. Bisher haben noch etliche Großeltern laut Hörensagen auf die Kinder aufgepasst, wenn es eng wurde. Dafür einen Ersatz zur Verfügung stellen durch flächendeckende professionelle Notbetreuung - viel Erfolg.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #11128
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Für die Vermeldung der aktuellen Horrorzahlen ist der User "Barbecue" zuständig.
    Ich habe nicht nach "Barbecues Horrorzahlen" gefragt sonden DICH aufgefordert deine Aussage unter Beweis zu stellen, Lockdwons wären "grandios gescheitert".

    Du bist doch einer derjenigen, der der sich einreiht beim "Wer was behauptet muss dafür Belege liefern." Und jetzt?

  14. #11129
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellung ist die, dass es um die Wirkmechanismen geht. Medikamente wirken während der Verstoffwechselung, Impfstoffe schon beim Kontakt mit Zellen bzw. dem Immunsystem.
    Pharmakokinetik w [von *pharmako- , griech. kinētikos = bewegend, beweglich], Lehre der Konzentrationsverläufe von Arzneistoffen (Arzneimittel) und deren Metaboliten im tierischen und menschlichen Organismus. Die Pharmakokinetik beschreibt die zeitlichen Abläufe und die Transportprozesse eines Wirkstoffs als Folge der Applikation (Verabreichung), Resorption, Verteilung, Biotransformation und Ausscheidung ( vgl. Abb. 1 ).



    https://www.spektrum.de/lexikon/biol...okinetik/50915

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es so auch von Frau Fälb gemeint ist, unabhängig davon, dass irgendwelche Reste im Körper dann auch abgebaut werden.
    Wenn Du eine Arbeit korrigierst, in der eine Falschaussage steht, sagst Du dann auch, "der/die wird schon das richtige gemeint haben"?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da liegt meiner Auffassung nach ein Denkfehler, da es nicht um die allgemeine Verstoffwechselung geht.
    Mir scheint, der Denkfehler liegt auf Deiner Seite, weil Du meinst, dass es bei der Verstoffwechselung im Rahmen der Pharmakokinetik nur um die Verstoffwechselung ginge, die eine Wirkung des Arzneimittels auf den Organismus zur Folge hat.
    Das müsste dann jemand entscheiden, der sich damit auskennt...

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Richtig. Mehr aber auch nicht.
    Deshalb ist die Schlussfolgerung LGDs falsch, dass damit die pharmakonkinetische Wirkweise des Impfstoffe belegt werden könne.
    Ich weiß jetzt nicht, was LDG geschrieben hat und ob er den Begriff "pharmakonkinetische Wirkweise" benutzte.
    Das scheint eher ein Konstrukt von Dir zu sein.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mag sein, muss ich mir nochmal anschauen. Auf den link habe ich mich aber nicht bezogen.
    Solange Du der Meinung bist, dass Pharmakokinetik nur der Teil der Aufnahme, Verteilung, Verstoffwechselung und Ausscheidung eines Arzneimittels ist, der sich einer Wirkung, die ja eigentlich von der Pharmakodynamik beschrieben wird, verbunden ist, wird das nichts nützen, denn da steht, dass man die mRNA manipuliert wird, damit die nicht so schnell abgebaut wird.
    Wenn die nicht so schnell abgebaut wird kann die länger wirken, aber die Wirkung entsteht nicht durch den Abbauprozess.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso merkwürdig? Das verstehe ich unter Wissenschaftlichkeit. Die Aussagen von Frau Fälb werden von der Fachwelt so geteilt.
    Das nämlich Impfstoffe nicht pharmakokinetisch wirken, wie von LGD behauptet. Ich habe dazu mehrere Beispiele für andere Impfstoffe verlinkt.
    meinst Du diesen Beitrag?

    Da hast Du Beispiele dafür verlinkt, dass solche Daten bei Impfstoffstudien nicht verlangt werden und daher nicht vorliegen.
    Das heißt aber nicht, dass die Impfstoffe solche Eigenschaften nicht hätten.



    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt also plötzlich jemand meint, die Dame habe Unrecht, dann muss er das auch ordentlich belegen. Ansonsten bleibt es eine Behauptung.
    Willst Du jetzt einen Beleg dafür, dass Impfstoffe verstoffwechselt werden und insbesondere der Biontech-Impfstoff im Körper verteilt, verstoffwechselt und ausgeschieden wird?
    Oder dass er eine "pharmakokinetischen Wirkung" aufweist?
    Geändert von Pansapiens (23-01-2021 um 16:48 Uhr)

  15. #11130
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Politik fängt mit den neuen Virusvarianten eh wieder gamz von vorne an:
    https://www.swr.de/wissen/was-macht-...rlich-100.html
    Damit dürften die Erfahrungen, die man bisher gemacht hat nur noch beschränkt von Nutzen sein.
    Mußte man bei jedem mutierten Grippevirus die Erfahrungen wegwerfen?

    Auf mittlere Sicht müßte jede Maßnahmenverschärfung auch mit zugeschnittener Hilfe zur Umsetzung flankiert werden. Letztlich funktioniert der Lockdown mehr oder weniger nur, weil weggesehen wird. Bisher haben noch etliche Großeltern laut Hörensagen auf die Kinder aufgepasst, wenn es eng wurde. Dafür einen Ersatz zur Verfügung stellen durch flächendeckende professionelle Notbetreuung - viel Erfolg.
    Das ist ne gute Frage. Scheinbar müssen die Eltern doch irgendwie arbeiten.

Seite 742 von 1961 ErsteErste ... 24264269273274074174274374475279284212421742 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •