Seite 743 von 1970 ErsteErste ... 24364369373374174274374474575379384312431743 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.131 bis 11.145 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11131
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nach "Barbecues Horrorzahlen" gefragt sonden DICH aufgefordert deine Aussage unter Beweis zu stellen, Lockdwons wären "grandios gescheitert".
    Sag bescheid, wenn du was findest, wo die Kollateralschäden berücksichtigt sind.

  2. #11132
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sag bescheid, wenn du was findest, wo die Kollateralschäden berücksichtigt sind.
    Kinderärzte haben Umsatzeinbußen und die Kopflaus ist vom Aussterben bedroht:

    Kita- und Schulschließungen, zudem mehr Abstand und Hygiene wirken sich aus: Es gibt weniger Erkältungskrankheiten, weniger Magen-Darm-Infekte – und weniger Kopfläuse. „Ich neige fast dazu, Läuse als eine vom Aussterben bedrohte Art zu sehen“, sagt Heidemann augenzwinkernd.

    Gehörige Umsatzeinbußen bei Bielefelder Kinderärzten

  3. #11133
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kinderärzte haben Umsatzeinbußen und die Kopflaus ist vom Aussterben bedroht:

    Kita- und Schulschließungen, zudem mehr Abstand und Hygiene wirken sich aus: Es gibt weniger Erkältungskrankheiten, weniger Magen-Darm-Infekte – und weniger Kopfläuse. „Ich neige fast dazu, Läuse als eine vom Aussterben bedrohte Art zu sehen“, sagt Heidemann augenzwinkernd.

    Gehörige Umsatzeinbußen bei Bielefelder Kinderärzten
    Es gibt noch Kopfläuse?

  4. #11134
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ja, wieso nicht?
    Haben wir bei unseren Fünftklässlern immer mal wieder vereinzelt.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Pharmakokinetik w [von *pharmako- , griech. kinētikos = bewegend, beweglich], Lehre der Konzentrationsverläufe von Arzneistoffen (Arzneimittel) und deren Metaboliten im tierischen und menschlichen Organismus. Die Pharmakokinetik beschreibt die zeitlichen Abläufe und die Transportprozesse eines Wirkstoffs als Folge der Applikation (Verabreichung), Resorption, Verteilung, Biotransformation und Ausscheidung ( vgl. Abb. 1 ).
    Danke für die Definition.

    Ich habe Frau Fälb so verstanden, dass das auf die Wirkweise betrachtet bei Impfstoffen keine Rolle spielt.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du eine Arbeit korrigierst, in der eine Falschaussage steht, sagst Du dann auch, "der/die wird schon das richtige gemeint haben"?...
    Wenn ich Arbeiten korrigiere, habe ich im Normalfall Ahnung von dem Thema, und korrigiere nicht jemanden der mehr im Stoff steht als ich.
    Beim Thema Impfen bin ich Dilettant, und als solcher gebe ich wieder, wie ich die Dame verstehe.
    Da du ja schriebst, dass deine Interpretation des Gesagten keinen Sinn ergäbe, habe ich dir und jedem den es interessiert, meine Interpretation angeboten. Take it, or leave it.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Das müsste dann jemand entscheiden, der sich damit auskennt...
    Eben.
    Ich bezweifle aber stark, das jemand wie LGD das verlässlich kann.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß jetzt nicht, was LDG geschrieben hat und ob er den Begriff "pharmakonkinetische Wirkweise" benutzte.
    Das scheint eher ein Konstrukt von Dir zu sein...
    Das ist es in der Tat.
    LGD schreibt, Impfstoffe wäre natürlich auch pharmakokinetisch wirksam.
    Ich habe das verneint, und wollte mit den Beispielen verdeutlichen, dass ansonsten ja eine entsprechende Prüfung stattgefunden haben müsste bzw. bei irgendeinem Impfstoff entsprechende Wirkweisen belegt sein müssten.
    Gefunden habe ich dsbzgl. keinen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Wenn die nicht so schnell abgebaut wird kann die länger wirken, aber die Wirkung entsteht nicht durch den Abbauprozess...
    Das ist ja der Punkt. Deswegen fällt die Wirkweise ja unter Pharmakodynamik und nicht -kinetik.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Da hast Du Beispiele dafür verlinkt, dass solche Daten bei Impfstoffstudien nicht verlangt werden und daher nicht vorliegen.
    Das heißt aber nicht, dass die Impfstoffe solche Eigenschaften nicht hätten...
    Ist das so, oder ist das nur deine Vermutung?


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Willst Du jetzt einen Beleg dafür, dass Impfstoffe verstoffwechselt werden und insbesondere der Biontech-Impfstoff im Körper verteilt, verstoffwechselt und ausgeschieden wird?
    Oder dass er eine "pharmakokinetischen Wirkung" aufweist?
    Dafür, dass er eine pharmakokinetische Wirkung, so wie ich sie verstehe, aufweist.

  5. #11135
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Lagern?
    Psychiatrie wegen wahnhafter Renitenzanfälle reicht mir für's Erste.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #11136
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Ich fände es eigentlich interessanter wenn ihr darauf nochmal eingingt als über eine Begriff zu diskutieren, den wohl jeder hier erstmal Nachschlagen müsste:
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fr. Falb schreibt in eben jenem Blog Langzeitdaten braucht man nicht und verweist für diese steile These darauf, dass es bei Pandemrix ja auch keine Fälle gegeben hätte bei denen „Folgen“ später als 4 Monate aufgetreten seien.

    Das ist und bleibt grober Unfug - es gab nachweislich Fälle die erst 1 Jahr nach der Impfung auftraten (und nicht wie von ihr behauptet nach 1 Jahr erst bemerkt wurden).
    Nick antwortete darauf:
    Bist du mal auf die Idee gekommen, dass sie vom Auftreten unbekannter Nebenwirkungen nach Jahren redet? Und nicht davon, dass in extrem seltenen Fällen durchaus erst nach Jahren die – mittlerweile bekannte – Nebenwirkung auftritt?
    Kleine Ergänzung, eine Kritik an einem Beitrag bzw. der Art und Weise wie hier geschrieben bzw. aufgetreten wird, ist nicht automatisch "persönlich" Ein bisschen weniger die Backen aufblasen beim posten und man könnte vernünftig diskutieren. Ich weiß, Glashaus und Steine...


    Bzgl. Schutz der Risikogruppen. Kennt jemad den Ausdruck spritzwassergeschützt? Und hat schonmal jemand ein spritzwassergeschütztes Gerät im strömenden Regen stehen lassen, oder gar ins Wasser geworfen?
    Geändert von ThomasL (23-01-2021 um 16:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #11137
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was willst du da diskutieren?
    Narkolepsie trat bei Kindern am häufigsten 1 bis 2 Monate nach der Impfung auf. Bei Erwachsenen in der Spanne bis zu einem halben Jahr.
    Das muss dann aber erstmal als "Krankheit" und als "Impfschaden" erkannt werden, weil die Erkrankung auch durch H1N1 verursacht wurde. So erkläre ich mir, dass bis 2 Jahre nach der Impfung noch Fälle aufgetaucht sind. Man müsste auch gucken wie sich das Krankheitsbild entwickelt. Wenn sich der Zustand Betroffener allmählich verschlechtert, kann es ja auch einfach dauern, bis man damit überhaupt mal zum Arzt geht.
    2 Jahre war aber auch nicht das Gros. Das hat sich, wie Frau Fälb es beschreibt, in der Zeitspanne bis zu einem halben Jahr abgespielt. Ergo auch kein Langzeitschaden.
    Geändert von Kensei (24-01-2021 um 10:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #11138
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sag bescheid, wenn du was findest, wo die Kollateralschäden berücksichtigt sind.
    Sag bescheid wo es keine Kollaterlaschäden gab.

  9. #11139
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mußte man bei jedem mutierten Grippevirus die Erfahrungen wegwerfen?
    Wenn man das sicher wüßte ob bzw. inwieweit das bisherige noch stimmt müßte man ja nicht forschen.
    "Deshalb sprechen Experten wie der Epidemiologe Adam Kucharski, Mathematiker von der London School of Hygiene and Tropical Medicine davon, dass wir es mit einer neuen Pandemie zu tun haben. "
    https://www.swr.de/wissen/was-macht-...rlich-100.html

    Gut, kann man sich fragen, inwieweit es journalistische Zuspitzung ist.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #11140
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Kopfläuse?
    Natürlich, durch Aluhutträger explodiert die Population.

    Das perfekte Biotop um zur Monsterlaus zu mutieren, die die Persönlichkeit des Wirtes übernimmt und dazu bringt um Verschwörungstheorien im Internet zu schreiben und sich mit Artgenossen auf sinnlosen Demos zu treffen.
    Geändert von Paradiso (23-01-2021 um 19:14 Uhr)

  11. #11141
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Sars Covid 19 hat viele Lebensjahre vernichtet:

    ttps://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89287198/todeszahlen-fatale-corona-entwicklung-bei-altersgruppen-und-sterblichkeit.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  12. #11142
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Natürlich, durch Aluhutträger explodiert die Population.

    Das perfekte Biotop um zur Monsterlaus zu mutieren, die die Persönlichkeit des Wirtes übernimmt und dazu bringt um Verschwörungstheorien im Internet zu schreiben und sich mit Artgenossen auf sinnlosen Demos zu treffen.
    Du scheinst dich auszukennen.

  13. #11143
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sag bescheid wo es keine Kollaterlaschäden gab.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Für die Vermeldung der aktuellen Horrorzahlen ist der User "Barbecue" zuständig.
    Tja, am Anfang des leichten Lockdowns hatten wir so um die 60 Tote pro Tag. Dann ging es über Wochen hoch auf über 1000. Seit dieser Zeit keine Statistiken mehr von Alephthau und Konsorten.
    Jetzt sind wir so bei 800 Leichen pro Tag. Das passt den Querdenkern, die eigentlich keine sein wollen sondern Sozailrevolutionäre, nicht diese Zahlen. Bespricht man sie halt in alter Stanlinistischer Weise einfach nicht, gibt es sie auch nicht. die Verbrennung findet ja zum Glück nicht auf öffentlichen Plätzen statt. Was juckt es einen.

    Lieber alberne Texte hier reinkopieren (ist das überhaupt erlaubt?) und die gefährlichkeit der Pandemie leugnen.

    Das ist euer Weg und keiner Folgt euch:

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #11144
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Tja, am Anfang des leichten Lockdowns hatten wir so um die 60 Tote pro Tag. Dann ging es über Wochen hoch auf über 1000. Jetzt sind wir so bei 800 Leichen pro Tag. Das passt den Querdenkern, die eigentlich keine sein wollen sondern Sozailrevolutionäre, nicht diese Zahlen. Bespricht man sie halt in alter Stanlinistischer Weise einfach nicht, gibt es sie auch nicht. die Verbrennung findet ja zum Glück nicht auf öffentlichen Plätzen statt. Was juckt es einen.

    Lieber alberne Texte hier reinkopieren (ist das überhaupt erlaubt?) und die gefährlichkeit der Pandemie leugnen.

    Das ist euer Weg und keiner Folgt euch:

    Gratuliere, ein Post fast komplett aus Behauptungen, von denen du genau weißt, dass sie falsch sind. Sprich: Lügen.

    Naja, bis auf die Zahlen vielleicht. Und da ist die große Frage: Wieso konnten die so hochgehen, trotz Lockdown. Das ist genau die Frage, die der Text stellt, und du beantwortest sie nicht.

  15. #11145
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn man das sicher wüßte ob bzw. inwieweit das bisherige noch stimmt müßte man ja nicht forschen.
    "Deshalb sprechen Experten wie der Epidemiologe Adam Kucharski, Mathematiker von der London School of Hygiene and Tropical Medicine davon, dass wir es mit einer neuen Pandemie zu tun haben. "
    https://www.swr.de/wissen/was-macht-...rlich-100.html

    Gut, kann man sich fragen, inwieweit es journalistische Zuspitzung ist.
    Aus deinem Link:

    Impfstoffe sind trotz Mutationen voraussichtlich wirksam

    Selbst wenn sich eine Mutation auf den Impfstoff auswirkt, macht sie ihn nicht gleich unbrauchbar. Die bislang zugelassenen Impfstoffe induzieren sogenannte polyklonale Antikörper, die an verschiedenen Stellen des Virus ansetzen. Verändert sich das Virus also an einer dieser Stellen, so schwächt das womöglich die Wirkung des Impfstoffs, macht ihn aber nicht völlig unwirksam.

    Außerdem provoziert eine Impfung auch eine Immunantwort auf Zellebene, die dafür sorgt, dass bereits infizierte humane Zellen abgetötet werden.

    Entwickeln die Hersteller ihre Impfstoffe bereits weiter, um auch Mutationen abzudecken?

    Das Mainzer Unternehmen Biontech erklärte dazu: "Wir untersuchen die Schutzwirkung des COVID-19-Impfstoffs gegen diese neuen Virusvarianten weiter."

    Zudem versicherte der Geschäftsführer von Biontech, Uğur Şahin, immer wieder, dass man die mRNA-Impfstoffe schnell an neue Varianten anpassen könne

Seite 743 von 1970 ErsteErste ... 24364369373374174274374474575379384312431743 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •