Seite 998 von 1967 ErsteErste ... 49889894898899699799899910001008104810981498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.956 bis 14.970 von 29500

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14956
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Die ausgangssperre ist in gefahr:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...rfassungsrecht

  2. #14957
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    @Julian: Beispiele fallen mir genug ein und sind in den diversen Threads zu finden - teils deutlich Änderungen. Aber ich finde es nicht hilfreich wenn ich hier die Meinungsänderungen andere User aufzeige. Das hat etwas von Vorführen, dem ein oder anderen mag es ja durchaus nicht recht sein!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #14958
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian: Beispiele fallen mir genug ein und sind in den diversen Threads zu finden - teils deutlich Änderungen. Aber ich finde es nicht hilfreich wenn ich hier die Meinungsänderungen andere User aufzeige. Das hat etwas von Vorführen, dem ein oder anderen mag es ja durchaus nicht recht sein!
    Es ist grundsätzlich ok, mit früheren inhaltlichen Aussagen konfrontiert zu werden. Wenn schon, daann möglichst im Originalzitat und Ortsangabe, grade wenn die Sachen länger zurückliegen. Und dann gehts auch immer darum, wie das ganze eingebettet ist, um das Gesamtauftreten im Forum. Wenns da besonders um Häme, Schadenfreude und das an die Wand drücken von Personen geht... . na wir wissen ja jetzt worauf das hier rausläuft: mehr Eskalationen, strengere Moderation, Verwarnungen, Sperren.... . Ist auch logisch.
    Geändert von Kusagras (17-04-2021 um 09:32 Uhr)

  4. #14959
    Gast Gast

    Standard

    Ich glaube ich denke nicht paranoid genug für das KKB

  5. #14960
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich denke nicht paranoid genug für das KKB
    Jeder kann es werden

  6. #14961
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Die Lage in Schweden. Deutlich höhere Inzidenzen, aber Impfungen machen sich auch dort positiv bemerkbar:

    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...b-global-de-DE

  7. #14962
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal kurz allgemeinverständlich skizzieren, worauf dieses Vorhersage basiert?
    Sind die roten Kringel einfach der Versuch, anhand des Verlaufes der blauen Kringel zu raten, wie der Kringelverlauf weitergeht, so wie man eine mathematische Funktion sucht, die einen Kurvenverlauf am besten beschreibt, zunächst mal unabhängig davon, was genau nun diese Kurve beschreibt?
    Oder hast Du [...]
    Ich habe die ITS-Daten einfach in meinen Matlab-Code eingelesen. Der Code stellt ein Regressionsmodell dar, das aus den eingelesenen Daten (Kalibrierdaten) lernt. Die Tage sind die unabhängigen Variablen und die ITS-Patienten die abhängigen Variablen. Es ist kein dynamisches System wie das SIR-Modell.
    okay, also eher erstere Vermutung (?)
    Die einzigen Informationen, aus denen auf den den weiteren Verlauf geschlossen wird, sind die über den bisherigen Verlauf.

    Wenn ich frage, wie geht die Reihe weiter:
    M D M D....?
    wäre ohne weitere Informationen naheliegend, dass die nächsten beiden Zeichen M und D seien.
    Mit der Zusatzinformation, dass es sich um die Anfangsbuchstaben der Wochentage handelt, kommt man auf
    F S

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht, dass die Vorhersage gut ist, weil ich nicht denke, dass die Kalibrierdaten genügend Informationen beinhalten. Es war reine Neugier und Spaß.
    Ja.
    Allerdings ist IMO die Erwähnung der Begriffe "Gaussian Process Regression" und "MCMC" in Kombination mit der Kenntnis Deiner Profession geeignet, den Eindruck zu erwecken, eine solche "Vorhersage" wäre fundierter, als wenn man ein Kind fragt, wie die Kurve wohl weiter geht und das sagt: "Mmh, das ging hoch und wieder runter, dann ging es nach einer Weile höher als beim erstem Mal und wieder etwas runter und nun geht es gerade wieder hoch....
    ..ich glaube, das geht noch etwas höher als beim zweiten Mal, und dann wieder runter."
    Geändert von Pansapiens (17-04-2021 um 10:07 Uhr)

  8. #14963
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    okay, also eher erstere Vermutung (?)
    Die einzigen Informationen, aus denen auf den den weiteren Verlauf geschlossen wird, sind die über den bisherigen Verlauf.

    Wenn ich frage, wie geht die Reihe weiter:
    M D M D....?
    wäre ohne weitere Informationen naheliegend, dass die nächsten beiden Zeichen M und D seien.
    Mit der Zusatzinformation, dass es sich um die Anfangsbuchstaben der Wochentage handelt, kommt man auf
    F S



    Ja.
    Allerdings ist IMO die Erwähnung der Begriffe "Gaussian Process Regression" und "MCMC" in Kombination mit der Kenntnis Deiner Profession geeignet, den Eindruck zu erwecken, eine solche "Vorhersage" wäre fundierter, als wenn man ein Kind fragt, wie die Kurve wohl weiter geht und das sagt: "Mmh, das ging hoch und wieder runter, dann ging es nach einer Weile höher als beim erstem Mal und wieder etwas runter und nun geht es gerade wieder hoch....
    ..ich glaube, das geht noch etwas höher als beim zweiten Mal, und dann wieder runter."
    Klar, aber mitteilen, womit man eine Kurve ausgerechnet hat, ist schon sinnvoll.

    Dann ist der Algorithmus zumindest so schlau wie ein Kind. Das sollte man nicht unterschätzen, Paul der Krake hatte beispielsweise die WM auch sehr gut vorhergesagt

  9. #14964
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Auf herrn lauterbachs auto wurde ein anschlag verübt:

    https://www.tz.de/welt/coronavirus-d...-90460344.html


    Mit farbeimern - auch die scheiben wurden verschmutzt.

  10. #14965
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ein querdenker verdreht coronazahlen und versucht täglich zu relativieren:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...rdreht,SUl0KxK


    Aber br24 schießt quer.

  11. #14966
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Wegen corona:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-KW-15,SUL3V5z


    Die zahl der schulabbrecher könnte sich verdoppeln.

  12. #14967
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wegen corona:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-KW-15,SUL3V5z


    Die zahl der schulabbrecher könnte sich verdoppeln.
    Aber nicht wegen Corona, sondern wegen des falschen Umgangs damit.

  13. #14968
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aber nicht wegen Corona, sondern wegen des falschen Umgangs damit.
    Der richtige, insbesondere in Bezug auf die Schulen wäre dann...?

    Meanwhile mehren sich Hinweise auf steigende post-Covid-Folgen bei Heranwachsenden,die eben selbst die Infektion druchlaufen haben:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...lichen,SSkm7A:

  14. #14969
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    :...

    Meiner Meinung nach ist da das Ziel, eine unkontrollierte Ausbreitung zu vermeiden aus den Augen geraten und (unbewusst?) durch das Ziel ersetzt worden, jegliche Ansteckung zu vermeiden. Das finde ich gesamtgesellschaftlich gesehen durchaus bedenklich.
    China hatte von Anfang an das Ziel jegliche Ansteckung zu unterbinden und verfährt aktuell ganz gut damit.
    Wenn ich mir Deutschland förderal und die Aktionen Europa ansehe, ist das hier natürlich utopisch...

  15. #14970
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Gestern kam in der Sportschau ein 9minütigerBericht über die Auswirkungen der Coronakrise/-maßnahmen auf die Kinder, deren Sport, Fitness und Gesundheit.
    Ich finde, den sollte man gesehen haben, wenn man über Folgen für die Jugend reden möchte.

    https://www.sportschau.de/breitenspo...sport-100.html

    ("...bis zu 30kg zugenommen in dieser Zeit"... )
    Mach ich nicht. Ich weiß wie man hier über die Jugend spricht wenn sie sich aus der "Corona-Maßnahmen-Klammer" befreit, siehe Stuttgart, Opernplatz usw.

Seite 998 von 1967 ErsteErste ... 49889894898899699799899910001008104810981498 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •