Seite 895 von 1970 ErsteErste ... 39579584588589389489589689790594599513951895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.411 bis 13.425 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13411
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du siehst mich nur etwas verwundert aufgrund deines plötzlichen Meinungsumschwungs. Schließlich bist du hier derjenige gewesen, der Wochenlang akribisch jeden Fall von Impfnebenwirkung herausgearbeitet hat.
    Welcher Meinungsumschwung?

    Ich war nie per se gegen Impfungen oder ein „Impfgegner“ oder sonst etwas in der Art - das habe ich auch mehr als einmal erklärt. Und wie man ja am Beispiel AZ gesehen hat - ganz unberechtigt war die Kritik nicht. Und es ist nun mal auch ein grundlegender Unterschied ob man auf mögliche Risiken hinweist (gerade wenn es sonst immer heißt „Alles super!“) oder ob man sich hinstellt und behauptet wir würden jetzt alle durch die Impfung sterben.

    Wenn irgendwer da reflexartig „Der ist kritisch - also muss der ja das und das sein...“ draus macht ist das primär nicht mein Problem geschweige denn halte ich es für notwendig oder sinnvoll dann irgendwen vom Gegenteil überzeugen zu müssen.

    Ich sehe die Art und Weise wie das mit den Impfungen gelaufen ist und teilweise noch läuft nach wie vor in manchen Punkten kritisch. Habe gerade keine Lust das alles jetzt noch mal im Detail durchzuhecheln aber ich sehe mich anhand der derzeitigen Entwicklungen weiterhin in meiner Auffassung bestätigt, dass man sich zu sehr auf die Impfung verlassen hat (und nach wie vor verlässt).

    Und dafür, dass man von politischer Seite sich hier sehr früh auf eine einzige vermeintlich heilbringende Lösung versteift hat - tja da hat man es gerade im Vergleich zu anderen Ländern - gründlich verbockt.

    Womit ich in der Tat - unabhängig von der Wirksamkeit einer Impfung - ein großes „Problem“ habe ist die Entwicklung in die wir gerade reinlaufen wenn es um Grundrechte oder „Privilegien“ geht.

    Die Gewährung von Grundrechten nun - egal ob nun per Impfpflicht oder durch die Hintertür ala „Sonst darfst Du nicht mehr mitspielen...“ - von einer Spritze abhängig zu machen geht so überhaupt nicht und entspricht in keinster Weise meinem Verständnis von einem freiheitlich demokratischen Staat geschweige denn dem Verhältnis Staat zu Bürger so wie es sein sollte.

    Grundrechte sind nicht verhandelbar. Punkt.

    Das ist auch vollkommen losgelöst davon, ob es ggf. sinnvoll wäre das 100% der Bevölkerung geimpft sind oder nicht.

    Wenn diverse Politiker darüber schwadronieren, was der Bürger denn jetzt alles zu tun oder zu lassen hätte, damit die Politik ihm gnädigerweise seine Grundrechte wiedergibt - sorry da könnte ich kotzen.

    Grundrechte kann man niemandem pauschal „wegnehmen“ geschweige denn „wiedergeben“ - die gehören jedem Bürger per Verfassung. (Und Nein jetzt bitte nicht wieder mit dem Sträfling kommen - das ist eine ganz andere Baustelle.)

    Wenn die unmittelbare Gefahr durch ist müssen wir nicht mehr über das „ob“ oder „unter welcher Bedingung“ reden - eigentlich muss man überhaupt einzig und allein über das „wann“ reden.

    Das mag dann im Einzelfall bedeuten, dass für einen selbst zukünftig das Risiko besteht auf jemanden zu treffen der nicht geimpft ist - vielleicht sogar dann ohne Abstand und Maske.
    Und ganz eventuell ist der dann sogar infiziert und könnte damit jemand anderen anstecken.

    Ja - dann ist das halt so. Leben ist gefährlich und endet mit dem Tod. Nur ist das dann - Achtung Polemik - eben der Preis für unsere „Freiheit“ die dann nicht wegen jeder potentiellen oder zukünftigen Gefährdung auf dem Spiel steht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #13412
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Schon die Aussage, er hätte kein finanzielles Interesse, finde ich zweifelhaft
    Ich habe nicht weiter gesucht, aber angeblich hat er die Rezeptur bereits kostenfrei irgendwo im Netz verteilt - zumindest damit wird er dann wohl kaum Kohle machen können, zumal das Verfahren selbst wohl eher simpel und damit auch nur bedingt patentierbar wäre.

    Ob er jetzt sonst durch die mediale Aufmerksamkeit finanziell profitiert? Keine Ahnung, aber bei seinem Bankkonto wären das max. wohl die berühmten Peanuts.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #13413
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diskussion zum Thema Grundgesetz gelöscht, da im falschen Thema und im falschen Forum (Wollte ich eigentlich verschieben, war dann aber leider weg.)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #13414
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  5. #13415
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Weniger als ein Prozent der Sportler hat nach Corona-Infektion Herzprobleme

    https://www.deutschlandfunk.de/usa-w...ews_id=1234444

    “Demnach gab es nur bei fünf von 789 Profis im untersuchten Zeitraum von Mai bis Oktober entsprechende Befunde, die eine längere Pause für die Betroffenen nach sich zogen.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #13416
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    @jkdberlin:

    Ok, meine letzte Frage war anscheinend nicht regelkonform.

    Deshalb noch mal: wo darf denn über Corona und Grundrechte diskutiert werden, wenn nicht in diesem Thread? Oder ist das überhaupt nicht erwünscht?

    Ich fände es gut, wenn schon vorm Schreiben die Regeln klar wären. Das würde ja auch Dir Zeit und Ärger ersparen.

  7. #13417
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weniger als ein Prozent der Sportler hat nach Corona-Infektion Herzprobleme

    https://www.deutschlandfunk.de/usa-w...ews_id=1234444

    “Demnach gab es nur bei fünf von 789 Profis im untersuchten Zeitraum von Mai bis Oktober entsprechende Befunde, die eine längere Pause für die Betroffenen nach sich zogen.“

    Die meisten Sportler haben mehr Sorgen um ihre Lunge.

    Im Kampfsport z.B. im Moment Khamzat Chimaev.

  8. #13418
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weniger als ein Prozent der Sportler hat nach Corona-Infektion Herzprobleme

    https://www.deutschlandfunk.de/usa-w...ews_id=1234444

    “Demnach gab es nur bei fünf von 789 Profis im untersuchten Zeitraum von Mai bis Oktober entsprechende Befunde, die eine längere Pause für die Betroffenen nach sich zogen.“
    Interessant. Falls jemand die nicht zitierte Original-Studie lesen möchte: https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2777308

  9. #13419
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessant. Falls jemand die nicht zitierte Original-Studie lesen möchte: https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2777308
    Diese Studie scheint auf den ersten schnellen Blick ein anderes Bild als die College-Sportler-Studie https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2770645 zu geben. Wobei man sagen muss, dass in der College-Sportler-Studie MRTs gemacht wurden, die in der Studie mit den 789 Sportlern nicht gemacht wurden. Denn die Autoren der College-Sportler-Studie schreiben selbst, dass die Troponin-Werte bei allen Probanden nicht erhöht waren und auch keine Auffälligkeiten beim EKG und Echokardiogramm vorlagen, was auch mit der neuen Studie übereinstimmt. Die Auffälligkeiten haben sich erst im MRT gezeigt, die ja gerade nicht in der neuen Studie angewendet wurde. Jetzt ist natürlich die Frage, wie eine Auffälligkeit im MRT, die sich nicht im EKG oder Echokardiographie zeigt, medizinisch zu bewerten ist. Vielleicht weiß ein medizinischer Experte hier dazu mehr?
    Geändert von egonolsen (05-03-2021 um 08:59 Uhr)

  10. #13420
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Die meisten Sportler haben mehr Sorgen um ihre Lunge.
    Findings In this cross-sectional study of RTP cardiac testing performed on 789 professional athletes with COVID-19 infection, imaging evidence of inflammatory heart disease that resulted in restriction from play was identified in 5 athletes (0.6%). No adverse cardiac events occurred in the athletes who underwent cardiac screening and resumed professional sport participation.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass wenn sie wieder professionell in den Sportbetrieb einsteigen konnten es hier auch keine Probleme mit der Lunge gegeben hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #13421
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler
    @jkdberlin:

    Ok, meine letzte Frage war anscheinend nicht regelkonform.

    Deshalb noch mal: wo darf denn über Corona und Grundrechte diskutiert werden, wenn nicht in diesem Thread?...
    Hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Zeitgeschehen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #13422
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  13. #13423
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Zu den Schnelltests. Meine Frau wird jetzt (arbeitet in der Schule) 2x wöchtenlich getestet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #13424
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    ...
    Geändert von Alfons Heck (06-03-2021 um 08:21 Uhr) Grund: Frank hat es angekündigt...

  15. #13425
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man sich das ja mal genauer anschauen. Was der Herr dazu schreibt ist zumindest in Grundzügen kein absoluter Mumpitz und entsprechende Daten kann er ja auch liefern:

    https://www.winfried-stoecker.de/blo...sierte-tabelle

    Ob das alles wirklich Hand und Fuß hat kann man anhand der 64 Personen die er da bislang zusammen bekommen hat sicherlich noch nicht sagen - nur müsste man dann eben mal genauer hinschauen und nicht Anzeigen schreiben....
    Immerhin hat die Impf-Forschung des Prof. Winfried Stöcker positives Interesse
    beim "Spiegel TV" ausgelöst.


    Ab 12:00 min.
    https://www.tvnow.de/shows/spiegel-t...3-2021-3937087

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 895 von 1970 ErsteErste ... 39579584588589389489589689790594599513951895 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •