Seite 1167 von 1961 ErsteErste ... 167667106711171157116511661167116811691177121712671667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.491 bis 17.505 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17491
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Möglich, sie macht so auch aus naturwissenschaftlicher Definition halt keinen Sinn.
    In der Natur ist auf evolutionärer Basis nichts gewollt.
    Das trifft auf lebende Organismen genau so zu wie auf Viren.
    Nach deiner Darstellung könnte man ja Annehmen, dass Viren "tote" Partikel sind die einfach Zellen zerstören.
    Das ist mitnichten so, Viren bestehen genau so aus biologischen Grundbausteine, und diese sind veränderbar, sprich können sich durch äußere Einflüsse Veränderung und Anpassen bzw. in ihrer Funktion beeinflusst werden.
    Auch wenn sie per Definition keine klassischen Lebewesen sind.
    Das passiert nicht gerichtet, aber durch Ausschlussverfahren, weil sich nur Mutationen durchsetzen die einen Vorteil bei der Selektion bedeuten.
    Das ist natürlich sehr grob vereinfacht und für ein stärkeres Verständnis reicht wirklich eine Grundvorlesung in diesen beiden von mir genannten Fächern. Dort wird das sehr eindrücklich erklärt ganz ohne Wortklauberei.
    Ja schade, dass es den User nicht mehr gibt, würde der Diskussion sicher einen interessanten Input geben wenn noch ein paar fachspezifische Teilnehmer wären.
    Die Beleidigung hab ich jetzt nicht zitiert.

  2. #17492
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Vielleicht funktioniert dort simple Vernunft und Rücksichtnahme, eben weil man die Leute nicht von Anfang an - und dann überdauernd - mit immer irreren und unlogischeren Verordnungen über(?)fordert hat?
    es ist auch bekannt, dass in schweden die pandemie deshalb auch eher in sozial schwachen kreisen abspielt, weil diese sich aufgrund der lebensumstände , aber auch aufgrund des ihres Intellekts besser schützen.

  3. #17493
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    seine Qualifikation an der Stelle ist unwichtig, er hat nur aus seiner geposteten Quelle Zahlen abgelesen und auf Deutsch zusammengefasst. Kannst also auch bis zur Quelle runterscrollen und es da selbst nochmal machen.
    OK, die Erkenntnis, dass Asymptomatische andere anstecken können, ist nicht neu. Ich habe vor Monaten Studien gelesen, die von einer Ratio von 3:1 bei symptomatischer Ansteckung zu asymptomatischer Ansteckung ausgehen. Damit spielen Asymptomatische eine Rolle bei Ansteckungen, allerdings eine untergeordnete, da man diese 3:1 noch mit dem Anteil der Asymptomatischen von etwa 20% gewichten muss. Die Singapur-Daten scheinen da ähnlich zu sein, es gibt da 28% Asymptomatische.

    Was für mich noch wichtig wäre, zu klären: Wie ist die Schwere der Symptome nach einer Ansteckung von einem Asymptomatischen im Vergleich zu einer Ansteckung von einem Symptomatischen im Mittel? Dies scheint mir bei den Singapur-Daten nicht erfasst zu sein.

  4. #17494
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist auch bekannt, dass in schweden die pandemie deshalb auch eher in sozial schwachen kreisen abspielt, weil diese sich aufgrund der lebensumstände , aber auch aufgrund des ihres Intellekts besser schützen.
    Das ist interessant, wo kann man das nachlesen?

  5. #17495
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oder ist das eine ähnlich populistisches Narrativ wie die angeblichen Long-Covid-Erkrankungen bei Kindern, die vormals keine oder minimale Symptome hatten? Interessiert mich.
    mich interessiert die studien, die das gegenteil beweisst.


    https://www.theguardian.com/society/...droidApp_Other

  6. #17496
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was für mich noch wichtig wäre, zu klären: Wie ist die Schwere der Symptome nach einer Ansteckung von einem Asymptomatischen im Vergleich zu einer Ansteckung von einem Symptomatischen im Mittel? Dies scheint mir bei den Singapur-Daten nicht erfasst zu sein.
    spannende Frage, die Graphik unterscheidet ja nur ob asymptomatisch oder nicht. Das einizige, was man da sehen kann ist, dass es auch Übertragungen von asymptomatisch geimpft auf symptomatisch ungeimpft gibt.

    Und klar ist die Erkenntnis, dass asymptomatische auch andere anstecken können nicht neu, aber für Ripley anscheinend schon, und da ihr Post schon wieder Stimmmungsmache bezüglich eines "populistischen Narrativs" machen sollte, wollte ich da mal kurz nen Riegel vorschieben^^.

    Für mich interessant sind eh nur die Todeszahlen von UK und die Infektionszahlen von Israel und die sehen immernoch gut aus. Politikerstimmen gehen ja auch immer mehr Richtung "alle Maßnahmen weg, wenn jeder ein Impfangebot hat" und daher wird das auch passieren, sobald England zeigt, dass seine Todeszahlen verkraftbar bleiben.
    Noli turbare circulos meos

  7. #17497
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, wo kann man das nachlesen?
    google zu nutzen, sollte dir intellektuell möglich sein ? oder?

  8. #17498
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Für mich interessant sind eh nur die Todeszahlen von UK und die Infektionszahlen von Israel und die sehen immernoch gut aus. Politikerstimmen gehen ja auch immer mehr Richtung "alle Maßnahmen weg, wenn jeder ein Impfangebot hat" und daher wird das auch passieren, sobald England zeigt, dass seine Todeszahlen verkraftbar bleiben.
    das wird in deutschland kommen, allerdings auf kosten der kinder, die alle immer schützen wollen
    einfach mal den artikel (s.u.) lesen

  9. #17499
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    google zu nutzen, sollte dir intellektuell möglich sein ? oder?
    Ich habe mal gegoogelt und habe nichts aussagekräftiges auf Deutsch gefunden. Deswegen hätte mich deine Quelle interessiert.
    Finde solche Untersuchungen ja hoch spannend.

  10. #17500
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wirklich ??

  11. #17501
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das wird in deutschland kommen, allerdings auf kosten der kinder, die alle immer schützen wollen
    einfach mal den artikel (s.u.) lesen
    Da fand ich das Stiko Chef Interview ganz informativ: https://taz.de/Stiko-Chef-zu-Debatte...fung/!5774779/

    Besonders diese Aussage ist wichtig: Übrigens führen Infektion und Impfung zur Herdenimmunität. Dann brauchen wir auch dieses im Grunde schon seltsame Argument nicht, dass wir die Kinder impfen müssen, um die gefährdeteren Erwachsenen zu schützen.
    Noli turbare circulos meos

  12. #17502
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mich interessiert die studien, die das gegenteil beweisst.


    https://www.theguardian.com/society/...droidApp_Other
    Interessant, laut Dr. Mertens gibt es diese Hinweise auf Long Covid-19 bei deutschen Kindern z.B. nicht.
    Zumindest in keiner herausragenden Zahl.

    https://www.gesundheitsstadt-berlin....h-nicht-15226/

  13. #17503
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wirklich ??
    Nein, deswgegen frage ich nochmals höflich, dürfte ich deine Quellen wissen, wäre sehr interessant die Untersuchungen nachzulesen.

  14. #17504
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Interessant, laut Dr. Mertens gibt es diese Hinweise auf Long Covid-19 bei deutschen Kindern z.B. nicht.
    Zumindest in keiner herausragenden Zahl.

    https://www.gesundheitsstadt-berlin....h-nicht-15226/
    woran liegt das? deutschland hatte die schulen wesentlich länger geschlossen als andere europäische länder, somit waren die kinder besser geschützt.

    solche umstände muss man natürlich einbeziehen und berücksichtigen. UK war für deutschland eigentlich immer geeignet , um entwicklungen zu analysieren und darauf zu reagieren , weil sie immer einen zeitlichen vorsprung hatten.

    auch breitete sich die delta sei mai in GB aus in deutschland evtl ab aug
    Geändert von marq (12-07-2021 um 11:21 Uhr)

  15. #17505
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    mich interessiert die studien, die das gegenteil beweisst.
    Tja - nur sind das nicht mal wirkliche "Studien" - schon allein weil es keine Kontrollgruppen gibt und man sich hier ausschließlich auf "Selbstbewertung" verlassen muss.

    Alle Studien (und so auch die Praxis) die sich dem Thema mal mit einem wissenschaftlicheren Ansatz als "Er hat gesagt das..." angenommen haben kommen zu einem anderen Ergebnis.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1167 von 1961 ErsteErste ... 167667106711171157116511661167116811691177121712671667 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •