Seite 471 von 1971 ErsteErste ... 3714214614694704714724734815215719711471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.051 bis 7.065 von 29551

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7051
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    insgesamt 431 Todesfälle heute aufgrund corona. lohnen sich die massnahmen um diese anzahl zu verringern?
    Wie verträgt sich diese Zahl eigentlich mit den 153 Toten laut DIVI-Tagesreport?
    (https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_11_26.pdf)

  2. #7052
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie verträgt sich diese Zahl eigentlich mit den 153 Toten laut DIVI-Tagesreport?
    (https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_11_26.pdf)


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (27-11-2020 um 04:21 Uhr)

  3. #7053
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie verträgt sich diese Zahl eigentlich mit den 153 Toten laut DIVI-Tagesreport?
    Das hatten wir die Tage doch schon:


    Lt. DIVI Tagesbericht vom 25.11.2020 gab es 136 Todesfälle auf der ITS (24.11.2020 waren es 116 - rein statistisch sterben pro Tag 135 Personen an Herzinfarkt - auch ohne Corona).


    Die Abweichung kommt daher zum einen aus dem "Meldeverzug" zum anderen aus dem "an oder mit" - das meldetechnisch jeder Todesfall mit einer früheren Corona-Infektion als "Corona-Fall" gilt (auch wenn der Patient ggf. schon wieder genesen war und gar nicht im KH behandelt wurde) trägt also sein übriges dazu bei, selbst wenn die Infektion nicht unmittelbar ursächlich für den Tod war.

    Und es wird ja nicht exklusiv auf der ITS gestorben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #7054
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das hatten wir die Tage doch schon:


    Lt. DIVI Tagesbericht vom 25.11.2020 gab es 136 Todesfälle auf der ITS (24.11.2020 waren es 116 - rein statistisch sterben pro Tag 135 Personen an Herzinfarkt - auch ohne Corona).
    Keine Ahnung, was Little Green Dragon damit wieder sagen will und die Anhänger schlichthirniger Grobbetrachtungen werden mir vielleicht "Kroninthenkackerei" oder Ähnliches vorwerfen...
    Vorsichtshalber weise ich mal darauf hin, dass es am 25.11.2020 von den teilnehmenden Zentren 136 mehr Todesfälle im Zusammenhang mit CoViD19 gemeldet waren, als am Vortag.




    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und es wird ja nicht exklusiv auf der ITS gestorben.
    Nein, hier brüstete sich ja z.B. eine mit einer Patientenverfügung, die eine Intensivbehandlung oder zumindest eine invasive Beatmung ausschließt.
    Ich weiß es nicht genau, da auf eine klärende Nachfrage keine Antwort kam....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #7055
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Keine Ahnung warum pansapiens meint er müsse Postings andere User nach seinem Gusto hinsichtlich der Aussagen verdrehen.

    Das die ITS Todesfälle nicht die einzigen sind die gezählt werden sollte als bekannt vorausgesetzt werden:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...-nicht,SGsKpEe


    Und das auch Fälle gezählt und berichtet werden bei denen kein unmittelbarer Zusammenhang besteht oder ein PCR Tests bereits wieder negativ war ist auch ein alter Hut:

    https://www.rnz.de/nachrichten/buche...id,513334.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #7056
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die gehen meist gar nicht mehr wählen, kosten doch nur Geld.

    Also zumindest die österreichische FPÖ-Trinker-Bubble (bei der es gewisse Überschneidungen mit den „Skeptikern“ gibt) glaubt fest daran das deren Briefwahlzettel vom Pflegepersonal ausgefüllt werden.

  7. #7057
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Und das auch Fälle gezählt und berichtet werden bei denen kein unmittelbarer Zusammenhang besteht oder ein PCR Tests bereits wieder negativ war ist auch ein alter Hut:

    https://www.rnz.de/nachrichten/buche...id,513334.html
    Was bedeutet da die Stellungnahme vom Landratsamt zur Frage von Baier? Kannst du mir das mal in einfacher Sprache erklären?

    Davon abgesehen, aber zum Thema passend, habe ich jetzt auch schon von zwei Fällen im persönlichen Umfeld gehört, wo trotzt negativen Test der bzw. die Verstorbene wohl als Corona-Tote (an oder mit) gezählt wurde... Keine Ahnung was ich davon halten soll, erscheint mir zumindest ziemlich fragwürdig (vielleicht kann da ja wer den tieferen Sinn dahinter erklären).

  8. #7058
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was bedeutet da die Stellungnahme vom Landratsamt zur Frage von Baier? Kannst du mir das mal in einfacher Sprache erklären?
    Verkürzt und ohne Amts-Geschwurbel:

    - wir haben keinen Plan was wir da eigentlich genau gemacht haben, aber sämtliche Vorgaben und Richtlinien wurden eingehalten

    Viele Worte ohne Inhalt oder Antwort auf die vorgelegte Frage.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #7059
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Also zumindest die österreichische FPÖ-Trinker-Bubble (bei der es gewisse Überschneidungen mit den „Skeptikern“ gibt) glaubt fest daran das deren Briefwahlzettel vom Pflegepersonal ausgefüllt werden.
    Oh, zum Teil dürfte das sehr wohl zutreffen. Hab selber schon Wahlzettel zugestellt. Der Großteil weiß oft nicht mal mehr, dass er einen wollte.

  10. #7060
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, aber zum Thema passend, habe ich jetzt auch schon von zwei Fällen im persönlichen Umfeld gehört, wo trotzt negativen Test der bzw. die Verstorbene wohl als Corona-Tote (an oder mit) gezählt wurde... Keine Ahnung was ich davon halten soll, erscheint mir zumindest ziemlich fragwürdig (vielleicht kann da ja wer den tieferen Sinn dahinter erklären).
    In Österreich bekommst du schon mal das Angebot von 500€ Unterstützung wenn der Verstorbene ein Coronatoter ist.

  11. #7061
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich lebe in einem Land, in dem man schon einen triftigen Grund haben muss, um die Unverletzlichkeit der Wohnung qua Gesetz oder Verordnung auszuhebeln. Also einen Grund, der dann auch vor Gericht Bestand haben muss.
    Wer will das den? Alles was nötig ist geht auch jetzt schon und anlasslose Kontrollen hat doch keiner gefordert (wenn das so wäre, würde ich die Aufregung verstehen).

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Und, nein, ich sehe absolut keinen Sinn darin, dass Schüler statt in Klassen zu sitzen, in größeren Gruppen (Rudeltralala) betreut werden sollen. Nebenbei: von denselben Lehrkräften, die sonst den Unterricht gestalten.
    Wem soll damit gedient sein? Wer soll dadurch geschützt werden?
    Dann erkläre ich es Dir gerne:
    Die Schulferien beginnen früher womit das Ansteckungsrisiko für die Kinder im unmittelbaren Vorfeld von Weihnachten gesenkt wird (man hat also eine Quarantäne light von 5-7 Tagen, je nach dem wann man mit der Familie an den Feiertagen feiert und die Großeltern besucht – selbstbestimmt kann man daraus auch mehr machen).
    Jetzt hat natürlich nicht jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit auch einfach zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, also lässt man die Kinderbetreuung offen. Die Gesamtzahl der Kontakte wird damit dennoch reduziert (nicht alle gehen in die Kinderbetreuung). Und besser noch, jede Familie kann für sich selbst entscheiden ob sie diese Option nutzen will (muss) oder nicht doch lieber die Kinder an den Tagen vor Weihnachten zu Hause lässt – was bei laufendem Schulbetrieb nicht möglich gewesen wäre.
    Man hat also tatsächlich versucht einen Regelung zu finden die für alle gangbar ist, aber man sieht ja wer schimpfen will tut es trotzdem.
    Und nein, das ist nicht perfekt. Den in einer solchen Situation muss man immer mit Kompromissen leben!

    Mal eine Frage an die Mediziner und/oder Dauergoogler. Generell findet man häufiger jetzt die Anzahl von 5 Tagen wenn es um Dinge wie Quarantäne und Selbstisolation geht. Kann es sein, dass beim Großteil der Erkrankungen die ersten Symptome innerhalb dieser Zeit auftreten?

    Drache:
    Wer sich freiwillig an einem Samstag zu Ikea begibt, der hat eh schon mit dem Leben abgeschlossen - dem ist nicht mehr zu helfen...
    Also wo er recht hat, hat er recht 😉

    Nebenbei, ich finde es ja lustig wie sich der Drache hier rauszuwinden versucht um nicht zuzugeben, dass er spekuliert hat. Nützt nur nichts, Spekulieren bedeutet doch nicht das man keine Basis dafür hat oder das man falsch liegt. Es bedeutet nur: Wann weiß es nicht sicher! Und, dass zuzugeben fällt echt so schwer?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #7062
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer will das den? Alles was nötig ist geht auch jetzt schon und anlasslose Kontrollen hat doch keiner gefordert (wenn das so wäre, würde ich die Aufregung verstehen).



    Dann erkläre ich es Dir gerne:
    Die Schulferien beginnen früher womit das Ansteckungsrisiko für die Kinder im unmittelbaren Vorfeld von Weihnachten gesenkt wird (man hat also eine Quarantäne light von 5-7 Tagen, je nach dem wann man mit der Familie an den Feiertagen feiert und die Großeltern besucht – selbstbestimmt kann man daraus auch mehr machen).
    Jetzt hat natürlich nicht jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit auch einfach zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, also lässt man die Kinderbetreuung offen. Die Gesamtzahl der Kontakte wird damit dennoch reduziert (nicht alle gehen in die Kinderbetreuung). Und besser noch, jede Familie kann für sich selbst entscheiden ob sie diese Option nutzen will (muss) oder nicht doch lieber die Kinder an den Tagen vor Weihnachten zu Hause lässt – was bei laufendem Schulbetrieb nicht möglich gewesen wäre.
    Man hat also tatsächlich versucht einen Regelung zu finden die für alle gangbar ist, aber man sieht ja wer schimpfen will tut es trotzdem.
    Und nein, das ist nicht perfekt. Den in einer solchen Situation muss man immer mit Kompromissen leben!

    Mal eine Frage an die Mediziner und/oder Dauergoogler. Generell findet man häufiger jetzt die Anzahl von 5 Tagen wenn es um Dinge wie Quarantäne und Selbstisolation geht. Kann es sein, dass beim Großteil der Erkrankungen die ersten Symptome innerhalb dieser Zeit auftreten?


    Also wo er recht hat, hat er recht ��

    Nebenbei, ich finde es ja lustig wie sich der Drache hier rauszuwinden versucht um nicht zuzugeben, dass er spekuliert hat. Nützt nur nichts, Spekulieren bedeutet doch nicht das man keine Basis dafür hat oder das man falsch liegt. Es bedeutet nur: Wann weiß es nicht sicher! Und, dass zuzugeben fällt echt so schwer?
    Um es nochmal zu betonen: Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden und vieles läuft alles andere als gut. Nur dieses pauschale alles besser wisssen / können ohne dann konstruktive Vorschläge zu liefern nervt. Erwähnenswerte Ausnahme (auch wenn ich teils andere Meinung bin bzw. einiges nicht für durchführbar halte). Esse quam videri
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #7063
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    um nicht zuzugeben, dass er spekuliert hat.
    Na ja wenn sonst so viel Wert auf Begrifflichkeit gelegt wir - von wegen „willkürlich“ - also sobald Du „zugibst“ das der Inzidenzwert willkürlich festgelegt wurde bin ich gern bereit zu erklären, dass es sich bei der DZ um qualifizierte Spekulationen handelt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #7064
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nur dieses pauschale alles besser wisssen / können ohne dann konstruktive Vorschläge zu liefern nervt.
    Na, was ist wohl die gedanklich ach so schwer zu entwickelnde Alternative zu Unterrichtswegfall? Unterricht halten natürlich!
    Ich war glatt so optimistisch, dir zuzutrauen, dies selbst zu implizieren.

  15. #7065
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Auch hier wieder, anstatt einfach einzugestehen, dass deine Kritik wohl nicht ganz durchdacht war (was keine Schande ist, vor allem wenn man selbst vielleicht keine schulpflichtigen Kinder mehr hat) wird dem anderen Dummheit unterstellt.
    Dein Beitrag geht an meinem vorbei, vielleicht nochmal in Ruhe lesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 471 von 1971 ErsteErste ... 3714214614694704714724734815215719711471 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •