Seite 496 von 1970 ErsteErste ... 3964464864944954964974985065465969961496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.426 bis 7.440 von 29536

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7426
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In wie weit? Bzw. wo wäre diese Unterscheidung dann in dem Kontext relevant? Ich habe das jetzt nicht detailliert verfolgt wo hier "durcheinandergewürfelt" wurde (beziehst Du Dich auf Beitrag #7334?), aber es ging ja hier primär um die Myokarditis (vulg. "Herzmuskelentzündung") die sowohl bei Corona aber eben auch bei einer banalen Erkältung auftreten kann. In welchem Kontext steht da jetzt die Endokarditis (vulg. "Herzklappenentzündung" - außer wenn Du tatsächlich auf die einmalige Erwähnung in dem besagten Posting abstellst)?
    Ripley hat es doch tatsächlich fertig gebracht, in Beitrag 7327 von einer Myokarditis zu schreiben und im Beitrag 7334 dann von einer Endokarditis. Damit hat sie sich eigentlich komplett diskreditiert und kann sich direkt aus dem Forum abmelden.

    Wieder mal ein schönes Beispiel, dass man den anderen einfach nur diskreditieren bzw besiegen will, anstatt zu versuchen ihn zu verstehen und sich mit ihm auseinander zu setzen. Echt Schade, wie es mittlerweile um die Diskussionskultur bestellt ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #7427
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur am Rande:

    Bis zu 100.000 Malaria-Tote pro Jahr mehr - u.a. weil das Geld fehlt.

    WHO fürchtet mehr Malaria-Tote

    https://www.tagesschau.de/ausland/wh...rnung-101.html

    Aber

    a) gibt es Malaria in DE nicht - braucht man sich nicht vor fürchten und muss uns daher nicht kümmern

    b) finden sich bestimmt genug private Spender die das auffangen können
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #7428
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Yup. Ripley hat versehentlich den falschen Begriff verwendet. Kann man, v.a. der vom See, sich jetzt in zehn weiteren Posts einen drauf runterholen, klar.
    Ob man es muss?
    Habe ich behauptet, Medizinerin zu sein? Habe ich eigene Unfehlbarkeit postuliert? Nein? Na, dann kann ich mich ja auch mal vertun.

    Wenn das dann zu solchen Freudenstürmen führt - gern geschehen!

  4. #7429
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    @LGD
    Äpfel und Birnen?

    Malaria wird nicht von Mensch zu Mensch übertragen und kann meines Wissens nach gut medikamentös behandelt werden.
    Und tritt in der Tat nicht in allen Ländern der Erde auf.

    Was soll also dieser Vergleich?

  5. #7430
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur am Rande:

    Bis zu 100.000 Malaria-Tote pro Jahr mehr - u.a. weil das Geld fehlt.

    WHO fürchtet mehr Malaria-Tote
    ...
    Kommem noch die Toten durch Masern? Tuberkuose? Meningitis?

    Hier gleich zur Vollständigkeit:

    https://de.statista.com/infografik/1...nskrankheiten/

    Und die Zahl der Verkehrstoten hast du auch noch nicht genannt. Die werden immer gern zum relativierenden Vergleich genommen, zuletzt besonders gern, wenn Terroristen Leute abmurksen.

    "Hey, aber durch KFZ sterben jedes Jahr soooo viel mehr."


  6. #7431
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Was soll also dieser Vergleich?
    Die "What about`ism"- Pandemie

  7. #7432
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Gegen Malaria gibt es längst Medikamente - trotzdem lässt man Leute sterben. Ok die leben auf einem anderen Kontinent, aber haben die keine Familie die gern noch irgendwas mit ihnen gefeiert hätte?

    Oder ist der Schutz des Lebens eine Frage des Passes?

    Warum sollte mich die Trauer einer mir unbekannten Familie in DE betroffener machen als die Trauer einer mir unbekannten Familie in Afrika?

    Aktuell wird ja alles damit begründet, dass man Leben schützen müsste. Wo ist dieser Schutz wenn es um Tote durch Luftverschmutzung (50.000 pro Jahr in DE) oder durch Krankenhauskeime (ca. 20.000 pro Jahr) geht?

    Was hat Hr. Söder aus ethischer Sicht deren Angehörigen zu sagen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #7433
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Langweilig.

  9. #7434
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und das sagt schon alles über Dich aus...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #7435
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Am Ende gehts aber nur um die Kohle.
    Es geht nicht um die Kohle. Es geht um Ärger machen, und andere Leute aufregen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #7436
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Oder ist der Schutz des Lebens eine Frage des Passes?

    Warum sollte mich die Trauer einer mir unbekannten Familie in DE betroffener machen als die Trauer einer mir unbekannten Familie in Afrika?

    ...
    Jesus, bist du es?

  12. #7437
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ripley hat es doch tatsächlich fertig gebracht, in Beitrag 7327 von einer Myokarditis zu schreiben und im Beitrag 7334 dann von einer Endokarditis. Damit hat sie sich eigentlich komplett diskreditiert und kann sich direkt aus dem Forum abmelden.

    Wieder mal ein schönes Beispiel, dass man den anderen einfach nur diskreditieren bzw besiegen will, anstatt zu versuchen ihn zu verstehen und sich mit ihm auseinander zu setzen. Echt Schade, wie es mittlerweile um die Diskussionskultur bestellt ist.
    Den Punkt der Diskussionskultur können sich nun wirklich alle Seiten anschreiben.

  13. #7438
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jesus, bist du es?
    Dann bist Du Judas?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #7439
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Willst du das Thema jetzt wirklich mit Floskeln und Phrasendreschen zerschießen Junge?

  15. #7440
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zur wirtschaftlichen Perspektive DEs Professor Südekum (internationale Volkswirtschaftslehre):

    ... Wie ist die wirtschaftliche Lage?

    Die Zahlen für 2020 sind dramatisch. Aber alle Prognosen gehen davon aus, dass wir 2021 ein kräftiges Wachstum haben werden. Trotzdem werden einige Branchen bleibende Schäden davontragen. ...Der Anstieg der Staatsverschuldung ist gar nicht so extrem. Er ist niedriger als nach der Finanzkrise. Nach aktuellen Projektionen geht die Schuldenquote von knapp unter 60 auf etwa 72 Prozent hoch. Ich halte die Staatsverschuldungsquote aber generell nicht für besonders aussagekräftig. Viel wichtiger ist die Frage: Wie hoch sind die Zinsausgaben, die der Staat tätigen muss, um diese Schulden zu bedienen? Und diese Kennziffer ist auf einem Tiefststand. In dieser Krise hat sich bei den Zinsen der Staatsanleihen überhaupt nichts getan. Sie sind sogar leicht gesunken. Das heißt, der Staat muss für die zusätzlichen Schulden gar nicht zahlen, sondern verdient sogar daran. ...

    Wo wird die deutsche Wirtschaft in einem Jahr stehen?

    Wir haben alle keine Glaskugel. Aber da jetzt absehbar ist, dass der Impfstoff kommt, gehe ich davon aus, dass wir einen Großteil der Schäden wettgemacht haben werden. Im europäischen Vergleich wird Deutschland wahrscheinlich mit am besten durch die Krise kommen. Daraus ergibt sich jedoch ein Folgeproblem: Die Divergenzen innerhalb der Eurozone werden weiter zunehmen. Länder, die vorher schon schwächelten, werden wohl noch stärker hinterherhinken....
    https://taz.de/Staatshaushalt-in-Coronakrise/!5728829/

Seite 496 von 1970 ErsteErste ... 3964464864944954964974985065465969961496 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •