Seite 1463 von 1970 ErsteErste ... 463963136314131453146114621463146414651473151315631963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.931 bis 21.945 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21931
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Flächendeckend 2G sowie 3G am Arbeitsplatz reichen nicht aus? Das weisst du woher?
    Ich weiß es natürlich nicht. Aber bei den zu erwarteten Toteszahlen, die jetzt schon feststehen, ist mir dein Abwarten zu Risikoreich, ist ja kein Labor mit Mäusen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #21932
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Mir wird bei dem Thema mit zu viel Panikmache und Verharmlosung argumentiert und ich stehe zwischen beiden Seiten und denke mir: "WTF ist hier los?!". Das appellieren an die "Solidarität" ist für mich nur eine hohle Phrase, genauso wie das man plötzlich entdeckt hat, dass jedes Menschenleben zählt und hier meine ich besonders die Politik, aber auch so manch anderen, der das jetzt laut rausposaunt. Mir geht die absolute Verharmlosung des Virus genauso auf den Sack, wie die Übertreibung von diesem. Selbiges bei der Impfung, mich nervt die Relativierung der Risiken im Vergleich zum Nutzen genauso wie dessen Darstellung als Massenvernichtungswaffe.

    Mich nervt es, dass martialische Maßnahmen (immer wieder bzw wiederholt) umgesetzt werden, die zum Teil sinnlos sind, oder zu weiteren Problemen führen können und meistens auch nicht mal wissenschaftlich sind. Genauso nervt es mich, wenn jegliche Maßnahme abgelehnt wird.

    Mich nervt, dass gut 100 Jahre Erkenntnisse über den Haufen geworfen wurden, um sie jetzt wieder Stück für Stück wieder zu entdecken, wie z.B. die Arbeitsweise unseres Immunsystems.

    Mich nervt es, dass beide Seiten sich als Hüter des Grals der einzig wahren Wahrheit sehen, als wenn es um irgendwelchen Götterglauben, oder Spielekonsolen verschiedener Hersteller ginge.

    Mich nervt, dass Menschen in ein politisches Lager einsortiert werden, obwohl sie da nicht mal ansatzweise reingehören.

    Mich nervt die neue Definition der "Freiwilligkeit"......

    Ich könnte jetzt ne ganze Zeit so weiter machen und noch mehr aufzählen, aber ich hoffe mein Standpunkt ist halbwegs verständlich.

    Ich argumentiere übrigens mit Menschen die z.B. die Impfstoffe ablehnen anders, als mit denen, die sie befürworten. Interessanterweise sind die, die sie ablehnen meinen positiven Argumenten bisher oft aufgeschlossener gegenüber gewesen, als die Befürworter wenn es um die negativen Aspekte ging.

    Gruß
    Alef
    Mich nerven Menschen, die sich genervt fühlen , sich trotzdem jeden Tag mit dem Thema befassen

  3. #21933
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hier noch eine Grafik, die die 7-Tages-Indiez und die Todesfälle zusammenführt, Es gab hier vor einem Jahr doch Links, wo Grafiken in die Zukunft weitergeführt wurden. Was sagen die denn?
    Bild_2021-11-27_135637.png

    Quelle
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #21934
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Was mich zur Zeit nervt, ist das man nur noch von der neuen Variante hört. Sinnvolle Maßnahmen wurden zeitnah ergriffen, jetzt könnte man auch einfach erstmal schauen was daraus wird als hier schon wieder Panik zu verbreiten. ...

    sie heißt omikron und man sollte sie m.E. nicht unterschätzen.


    möglicherweise ist sie bereits in Deutschland angekommen:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ne...4-6e9b3a69152b


    panik sollte natürlich immer vermieden werden.

    auch prof. dr. lauterbach mahnt, dass zu panik kein grund besteht:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...ehere-mpk.html

  5. #21935
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Niederlande melden 61 positiv getestete Flugpassagiere aus Südafrika

    Unter den Passagieren zweier KLM-Flüge aus Südafrika wurden bei der Ankunft in Amsterdam 61 Personen positiv getestet. Dies teilte die niederländische Gesundheitsbehörde GGD mit. Demnach gab es 531 negative Tests. Die positiv getesteten Personen werden in ein Quarantänehotel gebracht.
    quelle zeit

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21936
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-02095d962169

    Die Nationale Akademie der Wissenschaften schlägt Alarm: Sie rät zu deutlich mehr Impfungen, Kontaktbeschränkungen – und einer Maskenpflicht an Schulen.
    ...

  7. #21937
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Pocken-Impfpflicht in der BRD März 1967! Oh nein, das gabs schon mal!
    "In der Weimarer Republik wurden Kinder noch mit Gewalt geimpft"

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #21938
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich weiß es natürlich nicht. Aber bei den zu erwarteten Toteszahlen, die jetzt schon feststehen, ist mir dein Abwarten zu Risikoreich, ist ja kein Labor mit Mäusen...
    Nun ja, „Abwarten“ ist gut. Es existieren ja recht strenge Maßnahmen und zumindest in München wirken die auch. Die Inzidenzen gehen zurück und der R-Wert liegt bei 0,9.
    D2978C15-5612-404F-B005-B7AC638F27F0.jpeg

    und sogar die Todesfälle sind rückläufig, obwohl die ja nachlaufen:
    695D6B43-75E5-458E-842B-D131BFDE5157.jpeg

    (https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...allzahlen.html)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #21939
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hier ein kleines Sammelsurium:
    Was D-A-CH verbindet: Deutschsprachig und impfzögerlich?

    Studie zu „Querdenken“ in BaWü: Esoterik als Nährboden für Proteste


    Guter Kommentar:
    Beim Lesen mancher Leserbriefe aus der Impfgegnerszene fühlt sich Deutschland auch heute an wie eine verschrobene Druidennation, die die Früchte der Aufklärung zwanghaft zu brauner Brühe verkochen muss.
    Quelle:
    Huch, mein Deutschlandvertrauen ist weg!?



    Auch sehr lustig:
    Corona-Vakzin statt Kochsalzlösung: Ärzte tricksen Impf-Betrüger in Griechenland aus
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #21940
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ...Schon mal die aktuellen Grafiken gesehen? Beim letzten Peak letzten Winter hatten wir glaube ich 1200 Tote pro Tag. Dieser Peak war der Spitze von 31.000 Neuansteckungen etwas vorher pro Tag geschuldet. Wir haben im Moment 76.000 Neuansteckungen pro Tag und keine abfallende Kurve. Was kann man daraus schließen?...

    Anhang 47262
    .
    Interessante Grafik.
    Du hast in deiner Berechnung leider eine Variable vergessen.
    Im letzten Winter war noch keiner geimpft. (Start 26.12.2020, siehe Tagesschau)
    .
    Dieses Jahr ist die Mehrheit geimpft.
    .
    Zitat Barbecue:
    "Was kann man daraus schließen?"
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (27-11-2021 um 13:27 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #21941
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    Zitat Zitat von n-tv
    Auch in Hongkong weisen die Gesundheitsbehörden zwei Infektionen mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus nach. Die Auswertung der Daten lässt böses erahnen. Die Viruslast sei "wahnsinnig hoch", warnt ein Epidemiologe.

    Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der beiden Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der frühere Harvard-Epidemiologe Eric Feigl-Ding. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte.
    .....

  12. #21942
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, „Abwarten“ ist gut. Es existieren ja recht strenge Maßnahmen und zumindest in München wirken die auch. Die Inzidenzen gehen zurück und der R-Wert liegt bei 0,9.
    D2978C15-5612-404F-B005-B7AC638F27F0.jpeg

    und sogar die Todesfälle sind rückläufig, obwohl die ja nachlaufen:
    695D6B43-75E5-458E-842B-D131BFDE5157.jpeg

    (https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...allzahlen.html)
    Habe das Gefühl du willst mich hochnehmen. Seit wann verteidigst du die sonst immer angeprangerten strengeren Regeln in Bayern? Jetzt auf einmal? Deine Argumentationslinien haben eine sehr kurze Halbwertszeit!
    Haben wir hier über Impfpflicht und Lockdown in München gesprochen? Wusste ich gar nicht.

    Man kann sich natürlich immer die Rosinen im Web herauspicken. Kann ich auch
    Intensivpatienten in Bayern:
    Anhang 47266

    eine sehr gute Argumentation für das Impfen und Impfpflicht:
    Anhang 47267

    7-Tages-Indiz Bayern, ja die Regeln fruchten wirklich. München ist Vorreiter!
    Anhang 47268
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #21943
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .....Nohands

    was kann man daraus schliessen? delta ist um ein vielfaches gefährlicher.

    dein intendierter gedanke ist nicht nur nicht haltbar, sondern einfach falsch..

  14. #21944
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    .....

    prof. dr. lauterbach aktuell zu omikron u.a.:



  15. #21945
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .
    Interessante Grafik.
    Du hast in deiner Berechnung leider eine Variable vergessen.
    Im letzten Winter war noch keiner geimpft. (Start 26.12.2020, siehe Tagesschau)
    .
    Dieses Jahr ist die Mehrheit geimpft.
    .
    Zitat Barbecue:
    "Was kann man daraus schließen?"
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Ach Nohands, du schuldest mir immer noch das neue Grundgesetz, entworfen auf eurer "und ich rufe hiermit die polizei auf, unsere verfassungsgebende Versammlung zu schüt-zen.“"...
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...e1dnySlQxk9vnV
    Geändert von Barbecue (27-11-2021 um 13:38 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 1463 von 1970 ErsteErste ... 463963136314131453146114621463146414651473151315631963 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •