Seite 21 von 1961 ErsteErste ... 11192021222331711215211021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #301
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Wie das sein kann, konnte Ripley weiter vorne nicht erklären.
    Doch, ich hatte dazu sehr wohl einen möglichen Erklärungsansatz geliefert. Du hast die zugehörige Stochastik jedoch nicht verstanden. Auch nicht nach mehrmaligem Erklären.
    Ob meine Überlegung dazu die Realität der beim/vom RKI bzw. untergeordneten Behörden vorgenommenen Datenbereinigung wiedergibt, kann ich mangels Info zum konkreten Procedere nicht mit Sicherheit sagen.

    Und jetzt verzeih (oder auch nicht, ist mir wurscht), wenn ich dich wieder auf Igno setze.
    Ich finde Diskussionen mit dir überaus unerquicklich und ... "habe Besseres zu tun" ;-)
    (Danke, Herr Drosten!)

  2. #302
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich lediglich diejenige, die drei Zahlen aus dem heutigen RKI-Lagebericht zitiert.


    Bist *du* derjenige, der das *Zustandekommen* der RKI-Infiziertenzahlen faktisch korrekt (!) wiedergeben kann?


    Auch sonst dürftest du mich und meine "Behauptungen" ruhig korrekt zitieren. Ist nicht so schwer, oder?
    Du stellst hier eine Fehlerquote des PCR-Tests gegen den statistischen Wert "Positivenrate" des RKI.

    Aus einem mir nicht ganz begreiflichen Grund ergibt sich diese "Positivenrate" aus durchgeführten Tests und infizierten Personen. Um für infiziert erklärt zu werden muss man, wenn ich mich recht erinnere, zwei Mal positiv getestet werden. Um Vergleiche mit der Fehlerquote des PCR-Tests anstellen zu können wäre ein Wert erforderlich der sich aus durchgeführten Tests und positiven Tests ergibt.

  3. #303
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Du stellst hier eine Fehlerquote des PCR-Tests gegen den statistischen Wert "Positivenrate" des RKI.

    Aus einem mir nicht ganz begreiflichen Grund ergibt sich diese "Positivenrate" aus durchgeführten Tests und infizierten Personen.
    wer sagt das?

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Um für infiziert erklärt zu werden muss man, wenn ich mich recht erinnere, zwei Mal positiv getestet werden.
    hab ich noch nie gehört
    Eher, dass man - um als "genesen" zu gelten - zwei negative Tests braucht.

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Um Vergleiche mit der Fehlerquote des PCR-Tests anstellen zu können wäre ein Wert erforderlich der sich aus durchgeführten Tests und positiven Tests ergibt.
    Ich bin der Meinung dass die Tabelle 2 im zitierten Lagebericht, entgegen der Darstellung von Ripley, genau das angibt.
    (Leider hab ich Tabelle 5 nicht gefunden.)
    Und damit bricht dann Ripleys Erklärungsansatz (den ich angeblich nicht verstanden habe), dafür, dass die Postivenrate kleiner ist, als die von ihr behauptet Wahrscheinlichkeit für ein falsch positives Ergebnis, zusammen, da er davon ausgeht, dass eine mehrfach getestete Person nur dann als "positiv" gilt, wenn sie durchweg positiv getestet wird.
    Damit fielen alle per Negativtest als "geheilt" Bestätigten schon mal weg.
    Dagegen spricht auch, dass für die Tests der Surveillance-Labore gilt:
    PositivenrateTests: (99.436/3.548.541) < Positivenrate Personen: (78.047/2.766.624)

    http://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Woc...henbericht.pdf
    Geändert von Pansapiens (06-08-2020 um 00:13 Uhr)

  4. #304
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Doch, ich hatte dazu sehr wohl einen möglichen Erklärungsansatz geliefert. Du hast die zugehörige Stochastik jedoch nicht verstanden. Auch nicht nach mehrmaligem Erklären.
    ja, red Dir das nur ein...
    Geändert von Pansapiens (06-08-2020 um 00:07 Uhr)

  5. #305
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wurde vor Monaten schon umfassend geführt. Der Link war nur ein Anhaltspunkt. Wenn dir Quellen von vor einem Monat schon zu alt sind, dann hast du doch sicherlich aktuellere Infos zu bieten, die das Gegenteil belegen, gell?
    Lies dich halt ein, oder stirb dumm. Ist mir doch am Ende auch egal.
    Tue ich sehr viel und ich verfolge die Nachrichten sehr genau, ich bin nur anderer Meinung als du.
    Und das du erstmal vom Besten ausgehst, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, war klar. Schonmal was von anderen SARS Viren oder MERS gehört? Da gibts Studien zu Spätfolgen.
    Auch hier kapierst du den Punkt schon wieder nicht. Es geht um die Häufigkeit, nicht ob sowas vorkommt.
    Geändert von Gast (06-08-2020 um 08:55 Uhr)

  6. #306
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Alef: Deine letzten Beiträge fand ich gut und nicht mehr anstrengend .

    Alef:
    3) Nein, das Virus ist nicht für alle gefährlich, sondern nur für einen eingegrenzten Personenbereich, besonders ältere Menschen und/oder Menschen mit (mehreren) schweren Vorerkrankungen. (Median-Alter liegt btw um die 80 Jahre glaube ich)
    Das stimmt so nicht (siehe u.a. Entwicklung in USA und die dortige Altersstruktur der betroffenen). Korrekt wäre es wenn Du geschrieben hättest: …nicht für alle gleich gefährlich“

    Zu 4: Jens Spahn will uns chippen, wohl eher nicht. Den Rest der Bedenken teile ich teilweise.

    Zu 5: Ob die Maske jetzt noch nötig ist hängt doch vorallem davon ab welchen Lebensbereich wir betrachten. Wenn ich im Biergarten zu meinem Platz laufe wohl eher nicht, wenn ich an Covid19 erkrankt, hüstelnd in einem vollbesetztem Bus sitze wohl eher schon.

    Aber mal generell. Wir haben also eine gewisse, relativ niedrige Anzahl an false-positiv gleichzeitig aber auch eine hohe Dunkelziffer von gar nicht erst getesteten positiven Personen (von den false-negative die vermutlich alleine schon die false-positiv „statistisch ausgleichen“ – siehe auch Seemanns Beitrag - mal ganz abgesehen).
    Wo genau ist jetzt das Problem?
    Viel wichtiger finde ich es die Fallzahlen immer auch in Relation zur Anzahl von Testungen zu betrachten um Tendenzen zuverlässig bewerten zu können (da hilft dann die Ratio zwischen durchgeführten Testen und positiven Ergebnissen).
    Geändert von ThomasL (06-08-2020 um 09:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Streeck-Interview von gestern:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-erkennen.html

    Angenehm vernunftgeleitet.

  8. #308
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Streeck-Interview von gestern:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-erkennen.html

    Angenehm vernunftgeleitet.
    Und so schnell hat ein angesehener Wissenschaftler eine Mindermeinung.
    Sehr gutes Interview.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    1045 fälle in deutschland . neuer einhöchststand seit april.

    ich befürchte, die warner werden recht behalten.

  10. #310
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und so schnell hat ein angesehener Wissenschaftler eine Mindermeinung.
    Sehr gutes Interview.
    streek hat keine mindermeinung. er befürwortet den weg, den viele minsterpräsidenten in deutschland eingeschlagen haben. ob eine 2. welle begonnen hat , kann man auch nur im nachhinein in der analyse der bestehenden kurve beurteilen. deshalb sagen die virologen, die von einer 2. welle sprechen, dass sie vor einer 2. welle warnen, nur wenige behaupte sie wäre bereits da.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    deshalb sagen die virologen, die von einer 2. welle sprechen, dass sie vor einer 2. welle warnen, nur wenige behaupte sie wäre bereits da.
    Und warnen kann man ja immer, nech. Wir sollten auch mal den Experten "kusagras" fragen. Oder?

  12. #312
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zu 4: Jens Spahn will uns chippen, wohl eher nicht. Den Rest der Bedenken teile ich teilweise.

    Zu 5: Ob die Maske jetzt noch nötig ist hängt doch vorallem davon ab welchen Lebensbereich wir betrachten. Wenn ich im Biergarten zu meinem Platz laufe wohl eher nicht, wenn ich an Covid19 erkrankt, hüstelnd in einem vollbesetztem Bus sitze wohl eher schon.
    1) Doch das will er eindeutig eindeutig, Du musst seine Interviews nur rückwärts abspielen!

    2) Wenn jemand hustend und somit krank im voll besetzten Bus/der voll besetzten Bahn etc sitzt, hat er das größte Problem und den wichtigsten Punkt nicht verstanden und wenn man davon ausgeht, dass es noch mehr gibt die sowas tun, würden auch die Masken hier nicht mehr helfen!


    Gruß

    Alef

  13. #313
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    streek hat keine mindermeinung. er befürwortet den weg, den viele minsterpräsidenten in deutschland eingeschlagen haben. ob eine 2. welle begonnen hat , kann man auch nur im nachhinein in der analyse der bestehenden kurve beurteilen. deshalb sagen die virologen, die von einer 2. welle sprechen, dass sie vor einer 2. welle warnen, nur wenige behaupte sie wäre bereits da.
    Dann lesen wir zwei verschiedene Interviews. Er spricht genau die Dinge an die hier immer wieder kritisiert werden und für die man die Aluhut bekommt.
    Leben mit den Virus, gelassener werden, nicht immer eine zweite Welle heraufbeschwören wenn's den Begriff so in dem Bereich nicht gibt. Nicht immer nach einfachen Lösungen suchen und den schwarzen Peter zuschieben aber die Schwachstellen sehen ect.
    In großen Teilen ist das genau die von dir genannte Mindermeinung.
    Und das sich Wissenschaftler hinstellen und auch die eruieren versuchen wie Zahlen zustande kommen muss wissenschaftlicher Standart sein.

    Edit: übrigens gibt's auch in Österreich die höchsten Neuinfektionen seit April. Insgesamt sind die Gesamterkrankten damit seit gestern um 2 gesunken.
    Geändert von Gast (06-08-2020 um 15:08 Uhr)

  14. #314
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Streeck schreibt wir befänden uns in einer "Dauerwelle", mit der wir umgehen lernen müssen. Nichts von Entwarnung. "Umgehen" bedeutet bei Virologen mit AHA-Regeln. Und nicht "laufen lassen" und gucken was passiert.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Auch hier kapierst du den Punkt schon wieder nicht. Es geht um die Häufigkeit, nicht ob sowas vorkommt.
    Und wie häufig ist die bei MERS oder anderen SARS-Viren? Schonmal nachgeschaut bevor du Entwarnung gibst?
    Bei Covid19 zeigen sich Langzeitschäden bei Infizierten nicht nur mit schwereren Verläufen immer wahrscheinlicher. Dass Covid auch andere Organe als die Lunge befällt, ist ja schon länger bekannt.
    Du willst also erstmal viele Leute infizieren lassen und später kümmern wir uns dann um eventuelle Langzeitfolgen, oder wie? Großes Kino. Glaubst du das hilft dann der Wirtschaft mehr, wenn Menschen nur noch eingeschränkt arbeitsfähig oder Berufsunfähig sind?

    https://www.kardiologie.org/covid-19..._TsutdHRdlIfM4

    https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1158119

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../26069546.html
    Geändert von Kensei (06-08-2020 um 12:15 Uhr)

  15. #315
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du willst also erstmal viele Leute infizieren lassen und später kümmern wir uns dann um eventuelle Langzeitfolgen, oder wie? Großes Kino. Glaubst du das hilft dann der Wirtschaft mehr, wenn Menschen nur noch eingeschränkt arbeitsfähig oder Berufsunfähig sind?
    Du weißt schon, dass Du hier gerade in etwa die Argumentation der Impfgegner, besonders zu SARS CoV-2 übernommen hast?

    Gruß

    Alef

Seite 21 von 1961 ErsteErste ... 11192021222331711215211021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •