Seite 1514 von 1970 ErsteErste ... 514101414141464150415121513151415151516152415641614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.696 bis 22.710 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22696
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Gericht bestätigt Böllerverbot:

    https://www.fr.de/panorama/corona-si...-91207237.html

    Ich gebe zu: hab früher gern geböllert. Aber heute gehts auch gut ohne.

  2. #22697
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ThomasL typifiziert ein Verhalten. Du beleidigst eine Person. „Du benimmst dich im vorliegenden Fall ähnlich wie ein Wutbürger“ ist nicht das Gleiche wie „Du bist ein Wutbürger“. Hab‘ ich jedenfalls mal so im Deutschunterricht gelernt.
    Ich schrieb, dass die Äußerungen von Ripley die Äußerungen eines klassischen Wutbürgers seien, was ThomasL mit seiner Erläuterung erklärte und somit bestätigte.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh, ja? Habe ich? Spannend!

    Such das doch gerne mal raus! MIT Kontext bitte!
    Und dann reden wir gerne noch mal über böswilliges Missdeuten!
    Kein Problem.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist das, was ständig unter- und überschwellig als Schreckensszenario an die Wand gemalt wird. Das ist das, was den Leuten Todesangst macht. Das ist das, womit jede noch so überdrehte "Maßnahme" verkauft wird. Das permanente "Wir wääärrrden alllllle stäärrrbeeen, wenn du nicht blahblahblah"

    Und diese höchst tendenziöse Berichterstattung ist letztlich das, was mich so auf die Palme bringt.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Trotz der steigenden Zahl von Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Zahl der Intensivpatienten in der Berliner Charité überschaubar.

    „Wir haben aktuell zehn Patienten in unseren Intensivstationen", sagte der Vorstandschef von Deutschlands größter Uni-Klinik, Heyo Kroemer, der "Berliner Morgenpost".

    “Diese zehn Patienten sind aber alle schon seit der ersten Infektionswelle bei uns. Wir sehen bisher keine neuen Intensivfälle."...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh ... die lassen da Leute über ein halbes Jahr am Stück druckbetanken?
    Was soll das bringen? Und WEM?

    Also JENSEITS von horrenden Summen für die Klinik?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass die ganzen schönen RKI-Zahlen, deren Verkündung jeden Tag aufs Neue mit größtmöglichem Drama zelebriert wird, ... schlichtweg wertlos sind?...
    usw. usf.

    Ich weiß nur nicht, was da böswillig missgedeutet sein soll. Deine Ausfälle sind eigentlich immer recht eindeutig.

  3. #22698
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich weiß nur nicht, was da böswillig missgedeutet sein soll. Deine Ausfälle sind eigentlich immer recht eindeutig.
    Was bitte ist da an dem was DU ihr unterstellt hast , in Bezug was du hier an Zitate lieferst , EINDEUTIG ?
    Gerade die RKI Zahlen haben sich ja auch in den hier stattgefundenen Diskussionen , als sehr schwammig hereaus gestellt. höflich ausgedrückt. als ein Beispiel was dir erst Recht widerspricht ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #22699
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Lies nochmal richtig, und zwar alle Beiträge, und komm' dann vielleicht nochmal neu.

  5. #22700
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich noch an deine völlig überzogene Aussage, Corona sei zu 100% tödlich?
    Du solltest unterscheiden lernen zwischen der eigenen Meinung von jemandem und wenn er sagt wie etwas dargestellt wird.

    Gruß

    Alef

  6. #22701
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es geht hier um diesen völlig überzogenen Empörungsduktus, der von einigen usern seit Monaten bemüht wird und immer wieder die Diskussion verzerrt.

    Lern Du lieber mal Kontext.

  7. #22702
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen



    Kein Problem.










    usw. usf.

    Ich weiß nur nicht, was da böswillig missgedeutet sein soll. Deine Ausfälle sind eigentlich immer recht eindeutig.
    Und was bitte haben die von dir zitierten Abschnitte mit diesen deinen Anwürfen zu tun?
    Ich zitiere:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich noch an deine völlig überzogene Aussage, Corona sei zu 100% tödlich? Oder, den Menschen Corona zu erklären, sei so einfach wie ein kleines Kind aufs Zimmer zu schicken? Oder wie du dich herablassend über alte Menschen an Beatmungsgeräten ausgelassen hattest?
    Also, außer dass eben diese Anwürfe, richtig: böswillige Unterstellungen sind, basierend auf bewusstem und gewolltem Uminterpretieren des Gesagten?

  8. #22703
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema. Keine weiteren persönlichen Auseinandersetzungen. Macht das per PN.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #22704
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, Frank. Ripley ist mir doch völlig schnurz.

    Es geht darum, dass der Diskurs hier schon seit Monaten durch so ein populistisches Gehabe wie jetzt wieder beim Bsp. Laumann vergiftet wird. Das nervt einfach nur noch.

  10. #22705
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich kann das Thema auch schließen ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #22706
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Man könnte wohl in der Tat mal darüber abstimmen lassen, ob Corona hier so langsam durch ist. Entsprechende Äußerungen kamen ja auch schon von einigen usern. Marq, Thomas u.a.
    Ich persönlich hab schon lange die Nase voll davon, dass das KKB als Propagandaplattform für Maßnahmen-Kritiker, Corona-Skeptiker und sonstige Schwurbler und Populisten herhalten soll.

    Vielleicht wäre es eine Idee, die Corona Threads zu schließen und nur noch moderiert aktuelle Meldunen freizuschalten? Das ganze dann natürlich maximal wertneutral.
    Geändert von Kensei (29-12-2021 um 18:50 Uhr)

  12. #22707
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, als Newsportal sehe ich das KKB höchstens für Kampfkunst-bezogene Themen. Für Corona gibt es sehr viel Raum im Netz auf anderen Plattformen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #22708
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, Frank. Ripley ist mir doch völlig schnurz.

    Es geht darum, dass der Diskurs hier schon seit Monaten durch so ein populistisches Gehabe wie jetzt wieder beim Bsp. Laumann vergiftet wird. Das nervt einfach nur noch.
    Diskussionen jeglicher Art werden vor allem durch verbale Entgleisungen in Form von Abwertungen , Beleidigungen , Unterstellungen und vorsätzlichem Missverstehen , vergiftet. und DAS nervt wirklich ..
    Das Thema Vergiften ist hier ein einziges Glashaus...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #22709
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Diskussionen jeglicher Art werden vor allem durch verbale Entgleisungen in Form von Abwertungen , Beleidigungen , Unterstellungen und vorsätzlichem Missverstehen , vergiftet. und DAS nervt wirklich ..
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #22710
    Gast Gast

    Standard

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6612.bild.html

    Weiß net ob's stimmt. Irrsinn.

    Mittlerweile finde ich den Gedanken leider immer weniger abwegig, dass die Herrschenden irgendwie kein richtiges Interesse daran haben können, dass Corona mal vorbei oder bedeutungslos ist.
    Denn das danach ist ja ein Trümmerfeld und Horrorszenario für jede Regierung. Noch die dagewesene Verschuldung in allen möglichen Bereichen; gigantische Bildungsrückstände; Zuwachs an Arbeitslosigkeit, Zombiefirmen, Firmenpleiten; keine Pflegekräfte und massenhaft aufgeschobene Patienten.
    Dazu die vorherigen Probleme wie Haltung zur Migration, Transformation der Energieerzeugung und Klimawandel, Investitionsstau in allen öffentlichen Bereichen; Bahnsanierung kommt nicht voran; Richter fehlen; Fachkräfteabwanderung; Rentenfinanzierung; und und und.

    Statt dessen: Gender-Debatten, Triagegesetze, Inklusionsgerede, Anti-Diskriminerungsoffensiven.
    (Nicht dass ich das nicht wichtig finde. Aber das ist der fünfte Schritt oder so, statt den ersten eins bis vier.)

Seite 1514 von 1970 ErsteErste ... 514101414141464150415121513151415151516152415641614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •