Seite 892 von 1961 ErsteErste ... 39279284288289089189289389490294299213921892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.366 bis 13.380 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13366
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn Du der Mehrheit der Bevölkerung nicht zutraust sich angemessen zu verhalten ohne das es dazu irgendwelche obskuren Verordnungen ohne Sinn und Verstand gibt - tja dann solltest Du Dich wohl lieber dauerhaft im Keller verschanzen.
    Im Keller verschanzen solltest du dich eher, da wirst du wenigstens nicht zwangsgeimpft. Obskure Verordnungen ohne Sinn und Verstand... das ist es was ich meine, das typische Querdenker blabla, kein Konzept, keine eigenen Ideen, nur jammern und meckern, und wenn die Argumente nicht ziehen, wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In unserer Nachbarschaft klappt das dagegen vollkommen hörnerfrei recht gut
    Was klappt denn da? Das ihr euch nicht anhustet oder ne Bierflasche über den Zaun reicht? Meinst du in deiner kleinen Dorfidylle werden die Probleme dieser Pandemie gelöst, in dem ihr euch einbildet in einer Seifenblase zu leben?
    Geändert von Gast (03-03-2021 um 22:41 Uhr)

  2. #13367
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wurde Dir ja schon verlinkt...
    Wieviele Gesundheitsämter und Amtsärzte gibts denn so in Deutschland?
    Und viel spannender, wieviele davon liegen auf der Berliner Linie?


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Leider nein - ich muss mir die Realität mit allen anderen teilen...
    Ich denke schon, dass du aus Lockdownfrust in deiner Scheinrealität so vor dich hin dümpelst. Da wird dann alles schnell zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Du siehst doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Genau - deswegen sagt Frau Merkel Schnelltests seien jetzt(!) das Mittel der Wahl - man bräuchte aber noch mal einen Monat um ein Konzept zu entwickeln und Hr. Spahn haut zwar Millionen für Masken raus - hat aber Stand heute lt. Medienberichten noch nicht mal Schnelltests bestellt...
    Also an den Schulen in meiner Region kommt beides. Masken und Schnelltests. Keine Ahnung wo du lebst.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Keine Ahnung in welchem Wiwawunderland Du da lebst - in der normalen Welt ist das mehr als nur eine Panne...
    Dein altes Problem, ständig nur Schwarz und Weiß. Wer hier "ein Jahr von Pannen" diagnostiziert, der hat ganz andere Probleme als Corona.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Genau - weil die Amtsärzte sagen 35 ist Quatsch selbst Hr. Laschet von erfundenen Grenzen spricht und auch Fr. Merkel sagt, dass das nicht wissenschaftlich fundierte Zahlen sind. Alles in allem nichts falsch gemacht und hervorragend begründet...
    Wenn das nicht nur in deiner Traumwelt existieren würde, könnte man da vieleicht drüber diskutieren. In meiner Welt wurde von Anfang an genau erklärt, warum eine 50er Inzidenz relevant ist. Und später dann auch, warum man mit Blick auf die zweite Welle und die Mutationen da deutlich drunter liegen sollte.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und was die Beschränkungen angeht - das einzige was man aktuell hat ist die Angst vor allem möglichen, aber nichts konkretes.
    Wenn ich deine Beiträge hier verfolge, verstehe ich recht gut, was "Beschränkungen" bedeutet. Und das nicht erst seit deinen "Grüner Stern"- Ausfällen.
    Geändert von Kensei (03-03-2021 um 22:46 Uhr)

  3. #13368
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das als unbedachte Polemik. Kann man natürlich drauf anspringen, muß man aber nicht.
    ich verstehe das als beabsichtigte Polemik.
    Allerdings ist er ja nicht der erste, der diesen Vergleich bringt, daher finde ich diese Melderei etwas übertrieben, insbesondere nachdem Frank seine Genervtheit ausgedrückt hat.
    Das mit dem QR-Code könnte übrigens eine Anspielung auf die Offenbarung des Johannes sein.

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

    das wurde früher in der entsprechenden Szene mit Barcodes und RFID in Verbindung gebracht, jetzt mit QR-Codes...


  4. #13369
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    im lebe im Rhein Main Gebiet
    komme aus einem SPD (Politiker-niedrige Ebene) Haushalt und hatte mal ne Zeitlang grün gewählt. Jetzt wähle ich aus Protest die Tierschutzpartei.
    Den Palmer finde ich aktuell ganz gut, früher auch mal die FDP (vor Westerwelle).

    Ich befürchte, dass im Herbst wieder wie gehabt gewählt wird, wenn der Sommerurlaub wie geplant stattfinden konnte. Der Wähler vergisst schnell.
    CDU auf derzeitigem SPD Niveau fände ich zum Beispiel gut, aber dafür gibts wohl zuviele Rentner, spannend finde ich, wen die durch Corona wirtschaftlich abgehängten wählen werden.

    so, wen wählst Du so?

    gruss

    Du... ich glaube die eigentliche Frage war, welche Partei du als fähiger erachtest, unser Land durch die Corona-Krise zu führen.

    Ich nehme bis jetzt mit, dass du Sascha Lobo, die Tierschutzpartei und die Grünen favorisierst.
    Ah ja...

    *** Edit ***

    Wobei, wenn ich mir überlege, wie Zoonosen, Klimawandel und Umweltschutz zusammenhängen, dann ist diese Wahl vieleicht nicht die schlechteste...
    Geändert von Kensei (03-03-2021 um 22:44 Uhr)

  5. #13370
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Obskure Verordnungen ohne Sinn und Verstand... das ist es was ich meine,
    Ach ja - hast Du Dir den neuesten „Wurf“ mal angeschaut?

    Mal davon ab, dass keiner sagen kann wo die dafür notwendigen Tests herkommen oder wer die wann wie durchführt:



    Total lebensnah und praktisch - vor allem das mit dem „tagesaktuellen Test“ - wenn man gerade mal so vielleicht einen Test pro Kopf pro Woche hinbekommt.

    Und ganz wichtig - max. 10 Personen draußen ohne Kontakt - 12 würden dann ja schon wieder die nächste Apokalypse auslösen.


    Meinst du in deiner kleinen Dorfidylle werden die Probleme dieser Pandemie gelöst, in dem ihr euch einbildet in einer Seifenblase zu leben?
    Bla bla bla - keine Ahnung, aber groß rumhusten. So eintönig wie einfallslos. In dem Sinne weitermachen!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #13371
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wir warten immer noch alle gespannt auf deine Nobelpreisverdächtigen Alternativen.

  7. #13372
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    [QUOTE=Kensei;3786937]Wieviele Gesundheitsämter und Amtsärzte gibts denn so in Deutschland?
    Und viel spannender, wieviele davon liegen auf der Berliner Linie?
    [Quote]

    Finde es doch mal raus - das wäre produktiver als das was Du sonst so ablieferst.



    Ich denke schon, dass du aus Lockdownfrust in deiner Scheinrealität so vor dich hin dümpelst.
    Was Du Dir nicht so alles denkst - liegst zwar mal wieder gründlich daneben aber egal.



    Also an den Schulen in meiner Region kommt beides. Masken und Schnelltests.
    Und Du un Deine kleine Welt sind jetzt maßgeblich dafür wie es in DE läuft?

    AT verteilt die Tests bereits kostenlos an alle in FR bekommt man die seit Spätsommer - aber in DE braucht man noch min. 1 Monat um dann vielleicht einen Test pro Kopf und Woche anbieten zu können. Jeap - super Leistung - keine Frage.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #13373
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bla bla bla - keine Ahnung, aber groß rumhusten. So eintönig wie einfallslos. In dem Sinne weitermachen!
    Also, du scheinst ja der große Macher zu sein, der so richtig Durchblick hat. Nur davon sehe ich nichts, du liest die Sachen nicht richtig die du kritisierst, merkst nicht das deine Argumente nicht ziehen, und machst dann wieder ein anderes Fass auf.
    Versuch doch erst mal bei einer Sache zu bleiben, die dann durchzudenken, zu verstehen, und dann darüber zu diskutieren. So hat man nur das Gefühl du hüpfst von einem Thema zum nächsten, hast aber von keinem Verstanden worum es dabei geht.
    So kann man nicht diskutieren, was da kommt ist irgendwie nur heiße Luft, für mich hat das echt überhaupt keinen Wert. Mach das gerne mit deinen Nachbarn, und redet euch eine ihr seid die Bürger, die die Sache im Griff haben. Schöne Träume, für mich ist hier Schluss.

  9. #13374
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bislang noch nicht bestellt. Der Bund will testen - doch die Tests fehlen.

    https://www.n-tv.de/politik/Der-Bund...e22400512.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #13375
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Mein 10-jähriger Sohn hat ja nicht mal einen Schimmer, was die DDR und der kalte Krieg war, da wird er auch als Erwachsener nur eine Ahnung von haben, sofern er nicht Geschichte o.ä. studiert.
    Oder Du erzählst es ihm einfach?
    Kann man entsprechend spannend verpacken: Stell Dir vor, früher gab es einen Zaun quer durch Deutschland, mit Selbstschussanlagen und Minen....
    Zur Not gibt es auch jede Menge Dokus in der ZDF-Mediathek.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...games-100.html

  11. #13376
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Versuch doch erst mal bei einer Sache zu bleiben, die dann durchzudenken, zu verstehen, und dann darüber zu diskutieren. So hat man nur das Gefühl du hüpfst von einem Thema zum nächsten, hast aber von keinem Verstanden worum es dabei geht.
    Du verstehst den Referenten nicht also kann es nur so sein dass der keine Ahnung hat. Kann man das so zusammenfassen? Da musst du mal ThomasL fragen. Für mich klingt es so als sei der User "Little Green Dragon" besorgt dass sich solche Erscheinungen mehren könnten


  12. #13377
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du... ich glaube die eigentliche Frage war, welche Partei du als fähiger erachtest, unser Land durch die Corona-Krise zu führen.

    Ich nehme bis jetzt mit, dass du Sascha Lobo, die Tierschutzpartei und die Grünen favorisierst.
    Ah ja...
    Du kannst daraus mitnehmen und glauben, was immer Dir so beliebt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Grün.
    Du Bonze

    Andreas Rebers: "Seid links und reich und freuet euch"


    der berichtete wohl von einer überwiegenden parteiübergreifenden Übereinstimmung in der Ministerpräsidentenrunde, auch wenn es der Lanz nicht kapierte...

    Geändert von Pansapiens (04-03-2021 um 06:34 Uhr)

  14. #13379
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Na wenn es der Reitschuster schreiben würde, würde sich z.B. bestimmt wer finden, der es hier im Thread verlinkt. Dann würde sich irgendwer eine krude, eigene Definition von Gentechnik-Krams basteln, ein paar Sätze aus wissenschaftlichen Studien aus dem Zusammenhang reißen um das zu belegen und allen, die da widersprechen (und wenn es die Autoren des gleichen Papers ein paar Sätze später sind) unterstellen, dass sie grundsätzlich keine Ahnung und das Paper nicht verstanden haben. Dann springen noch ein paar Leute rein die einwerfen, dass diese Wissenschaftler eh gekauft sind. Wichtige Gegenargumente werden einfach ignoriert, stattdessen verlagert man die Diskussion lieber Stück für Stück auf Bereiche, in denen man glaubt doch noch einen Stich machen zu können. Am besten, in dem man niemanden konkret zitiert sondern einfach behauptet, "die anderen" hätten vor einiger Zeit dies oder jenes behauptet.Dies oder jenes muss dann natürlich entweder total überspitzt oder eine absichtliche Fehlinterpretation des geschriebenen sein. Wird man dann darauf hingewiesen, dass das so nicht gesagt wurde, fordert man Zitate ein. Werden die Zitate erbracht, ignoriert man sie entweder, oder behauptet, sie seien aus dem Zusammenhang gerissen und ignoriert sie dann. Am besten garniert mit einem abschätzenden Smiley. So verfährt man auch, wenn man darauf hingewiesen wird, dass die aktuelle Position nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Argument gemein hat oder diesem sogar widerspricht. Das macht man dann einfach den ganzen Tag lang, während andere Leute arbeiten müssen. Wenn man das lange genug durchzieht, geben die meisten Leute die wirklich halbwegs Kompetenzen zum Thema haben einfach auf, weil es ihnen einfach zu blöde ist mit ner Gummiwand zu reden und sie ihr Wissen anderswo wertvoller einbringen können. Und schwups, sieht es zumindest für einige so aus als hätte man zumimdest prinzipiell schon irgendwie recht und der AstraZeneca Impfstoff läuft wie geschnitten Brot.

    Sollte man evtl. wirklich mal drüber nachdenken...
    Geändert von Pansapiens (04-03-2021 um 07:42 Uhr)

  15. #13380
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also, du scheinst ja der große Macher zu sein, der so richtig Durchblick hat. Nur davon sehe ich nichts, du liest die Sachen nicht richtig die du kritisierst, merkst nicht das deine Argumente nicht ziehen, und machst dann wieder ein anderes Fass auf.
    Versuch doch erst mal bei einer Sache zu bleiben, die dann durchzudenken, zu verstehen, und dann darüber zu diskutieren. So hat man nur das Gefühl du hüpfst von einem Thema zum nächsten, hast aber von keinem Verstanden worum es dabei geht.
    So kann man nicht diskutieren, was da kommt ist irgendwie nur heiße Luft, für mich hat das echt überhaupt keinen Wert. Mach das gerne mit deinen Nachbarn, und redet euch eine ihr seid die Bürger, die die Sache im Griff haben. Schöne Träume, für mich ist hier Schluss.
    LGD hat die besten Argumente. er sticht alle aus!

    https://www.tiktok.com/@creationsros...26756060056838
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 892 von 1961 ErsteErste ... 39279284288289089189289389490294299213921892 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •