Seite 1004 von 1969 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014105411041504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15046
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Danke Kusagras, genau so ist es. Ich wünsche absolut niemandem, als Patient auf eine ITS zu kommen. In meinen Augen wäre das die Hölle. Absolut keine Privatssphäre, keine richtige Ruhe und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit. Ein Realitätscheck für manche hier fände ich hingegen schon irgendwie manchmal ganz schön. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    Und wie ist das - sollte jeder mal? Also mal für mich gesprochen: Ich hab schon ... . Du hast recht, es war nicht schön.

  2. #15047
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, genug über H. Lauterbach, bitte ab sofort zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #15048
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    edit, wegen Modansage

  4. #15049
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und wie ist das - sollte jeder mal? Also mal für mich gesprochen: Ich hab schon ... . Du hast recht, es war nicht schön.
    Nicht unbedingt nötig, wenn man die Doku in der ARD Mediathek anschaut und das, was da gezeigt, wird zur Kenntnis und ernst nimmt.
    Geändert von Kusagras (18-04-2021 um 08:12 Uhr)

  5. #15050
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich bestreite deine eigenen Erfahrungen nicht. Das Problem ist aber die Frage, ab wann wird es Überlastung und wann ist es noch eine große Belastung. Natürlich möchte keiner 12h-Schichten. Aber vielleicht würde das doch eine Zeit lang gehen, wenn man anständig Geld dafür bekäme.
    Darum geht es gar nicht. Geld... das können die aus meiner Sicht behalten. Ich sammel alles an Überstunden und feiere das irgendwann mal ab - ich will das Geld nicht. Der Punkt ist, unter solchen Bedingungen passieren auch mehr Fehler. Diese können Patienten gefährden, aber auch Kollegen und auch sich selbst. Die Entscheidungen die man trifft, mit denen muss man selbst leben, die muss man im Zweifelsfall aber auch begründen können, vor sich, Patient ggf Angehörigen und im Zweifelsfall auch vor dem Gesetz. Klar kann man Überlastungsmeldungen/Überlastungsanzeigen schreiben - man tut es auch... und es sind Überlastungsanzeige nicht Belastungsmeldungen und gewinnt dadurch evtl etwas Sicherheit für sich, trotzdem steht man da. Was du sagst ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst da steht.

    Einige Maßnahmen sind alles andere als harmlos und verschieben die Belastung auf den Intensivstationen nur in andere Bereiche des Lebens
    Selbst wenn das so wäre.... dann ist das eben so. Und wenn man das so betrachten will, wie du es tust, dann sind die Maßnahmen völlig berechtigt. Es ist absolut zumutbar, dass man in manchen öffentlichen Bereichen eine Maske trägt und ab 22:00 nur noch aus guten Gründen raus darf etc.

    Da du ja immer gern mit kanken argumentierst, hast du diese Beiträge von ihm gelesen?
    Wann habe ich denn mit kanken argumentiert? Noch nie, allerhöchstens habe ich darauf verwiesen, dass es Deckungsgleichheiten gibt, was ERFAHRUNG angeht. Das ist alles. Ob ich alle seine Beiträge gelesen habe weiß ich nicht - vermutlich nicht, weil ich hier einfach nicht alles gelesen habe und eher sporadisch hier bin, ich weiß aber sehr gut, dass ich in vielem, auch abseits von Corona nicht die Meinungen von kanken teile, was ja auch völlig okay ist. Auch daher wäre es aus meiner Sicht blödsinnig MIT kanken zu argumentieren. Den Punkt, dass du mir damit eine Eigenständigkeit in der Argumentation subtil abzusprechen versuchst lasse ich sonst lieber unbeantwortet.

  6. #15051
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Thema ist "Verhältnismässigkeit regulierender Massnahmen".

    Das ist bei Verkehrsregeln grösstenteils gegeben, im Fall Corona eher nicht. es kommt zB keiner auf die Idee, "no Verkehrstote" als ernsthaft zu erreichendes Ziel zu stipulieren und anzustreben. man akzeptiert, dass Unfälle trotz aller Vorsichtsmassnahmen gelegentlich vorkommen. und dass Leute daran sterben, die ansonsten noch viele viele Jahre Lebenszeit gehabt hätten.
    Seit Corona sind mit/durch Corona etwa 80.000 tödliche "Unfälle" in D aufgetreten und über 3.150.000 Unfälle insgesamt und es kommen derzeit Unfälle im fünfstelligen Bereich täglich hinzu. (Verkehrstote gibt es bei uns etwa 3000 im Jahr, 2020 weniger, wohl auch wegen der Maßnahmen) Denke, kämen die Coronazahlen in anderen Bereichen des Lebens vor, würde man da auch Handlungsbedarf sehen. Unabhängig davon finde ich den Vergleich mit dem Straßenverkehr schon mit Anlauf dumm. Unfälle werden nicht durch Ansteckung übertragen.

  7. #15052
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Danke Kusagras, genau so ist es. Ich wünsche absolut niemandem, als Patient auf eine ITS zu kommen. In meinen Augen wäre das die Hölle. Absolut keine Privatssphäre, keine richtige Ruhe und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit. Ein Realitätscheck für manche hier fände ich hingegen schon irgendwie manchmal ganz schön. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    Gut, das stellt zu den Wohnverhältnissen vieler Familien in der Krise keinen großen Unterschied da.
    Keine Privatsphäre, keine richtige Ruhe, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit, dazu möglicherweise eingeschränkte Bildung und Einkommen.
    Gibt viele für die das Alltag geworden ist.

  8. #15053
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oft nicht, gelegentlich schon.

    Definiere in dem Zusammenhang doch mal bitte "oft" und "gelegentlich". Danke.

  9. #15054
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon finde ich den Vergleich mit dem Straßenverkehr schon mit Anlauf dumm. Unfälle werden nicht durch Ansteckung übertragen.
    Abstraktion heisst hier das Zauberwort.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #15055
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Seit Corona sind mit/durch Corona etwa 80.000 tödliche "Unfälle" in D aufgetreten und über 3.150.000 Unfälle insgesamt und es kommen derzeit Unfälle im fünfstelligen Bereich täglich hinzu. (Verkehrstote gibt es bei uns etwa 3000 im Jahr, 2020 weniger, wohl auch wegen der Maßnahmen) Denke, kämen die Coronazahlen in anderen Bereichen des Lebens vor, würde man da auch Handlungsbedarf sehen. Unabhängig davon finde ich den Vergleich mit dem Straßenverkehr schon mit Anlauf dumm. Unfälle werden nicht durch Ansteckung übertragen.
    "Mit" Corona. Sehr schöne Formulierung. Leute über 80 haben es an sich, irgendwann mal zu sterben. Das war auch schon vor Corona so. "Zusätzliche Tote" sind von den 80000 ein Bruchteil.
    Geändert von Bücherwurm (18-04-2021 um 08:24 Uhr) Grund: genauere Formulierung

  11. #15056
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Abstraktion heisst hier das Zauberwort.
    auch dabei sollten die wesentlichen Eigenschaften erhalten bleiben

  12. #15057
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    auch dabei sollten die wesentlichen Eigenschaften erhalten bleiben
    ..

  13. #15058
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Gut, das stellt zu den Wohnverhältnissen vieler Familien in der Krise keinen großen Unterschied da.
    Keine Privatsphäre, keine richtige Ruhe, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit, dazu möglicherweise eingeschränkte Bildung und Einkommen.
    Gibt viele für die das Alltag geworden ist.
    Genau, und wenn man seinen Geburtstag keine Party machen darf, dann fühlt man sich wie Anne Frank...

  14. #15059
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    auch dabei sollten die wesentlichen Eigenschaften erhalten bleiben
    edit
    Geändert von jkdberlin (18-04-2021 um 09:22 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15060
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Darum geht es gar nicht. Geld... das können die aus meiner Sicht behalten. Ich sammel alles an Überstunden und feiere das irgendwann mal ab - ich will das Geld nicht. Der Punkt ist, unter solchen Bedingungen passieren auch mehr Fehler. Diese können Patienten gefährden, aber auch Kollegen und auch sich selbst. Die Entscheidungen die man trifft, mit denen muss man selbst leben, die muss man im Zweifelsfall aber auch begründen können, vor sich, Patient ggf Angehörigen und im Zweifelsfall auch vor dem Gesetz. Klar kann man Überlastungsmeldungen/Überlastungsanzeigen schreiben - man tut es auch... und es sind Überlastungsanzeige nicht Belastungsmeldungen und gewinnt dadurch evtl etwas Sicherheit für sich, trotzdem steht man da. Was du sagst ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst da steht.
    Gut auf den Punkt gebracht, ich arbeite auch in einer Branche wo eine Unachtsamkeit Folgen für die Gesundheit des Kunden haben kann....und dann steht man da und keine Überlastungsmeldung kann die eigenen Gedanken abfedern. Ist halt was anderes als wenn man sich über ein falsch gesetztes Komma oder sonstwas ärgert...im kuscheligen Internetforum.

Seite 1004 von 1969 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014105411041504 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •