Seite 488 von 1969 ErsteErste ... 3884384784864874884894904985385889881488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.306 bis 7.320 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7306
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Um du Weihnachtszeit gibt's ja regulär immer einen Anstieg meines Wissens. Wird ja vielen dann so richtig bewusst wie allein sie sind.
    Mit Corona und der einhergehenden sozialen Isolation die überall herrscht wird das sehr wahrscheinlich im einiges verstärkt.
    Hätte man aber kommen sehen können wenn man denn gewollt hätte.
    Um Weihnachten ja. Was hat das mit September, Oktober, Anfang November zu tun? Eigentlich nichts, oder?

  2. #7307
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Simulationsdaten, die sagen, dass es ohne Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter zu exponentiellem Wachstum kommt? Während die Gesundheitsämter nicht mehr nachkommen und das exponentielle Wachstum anscheinend auch nicht? Ich frage für einen Freund.
    Nein, die Simulationsdaten, die die Belegung der ITS berechnen.

  3. #7308
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, die Simulationsdaten, die die Belegung der ITS berechnen.
    Sind das die gleichen Berechnungen nach denen du Lockerungen Anfang Dezember vorhergesagt hast?

  4. #7309
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Um Weihnachten ja. Was hat das mit September, Oktober, Anfang November zu tun? Eigentlich nichts, oder?
    Normalerweise nichts, aber soziale, familiäre und intime Nähe und der Verzicht drauf ist halt durch Corona ein omnipräsentes Thema geworden was ja normalerweise nur um Weihnachten verstärkt so auftritt.
    Die Mechanismen bleiben aber die gleichen.
    Geändert von Gast (02-12-2020 um 19:59 Uhr)

  5. #7310
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    überall wo es im sommer und herbst locker zu ging herrschen hohe fallzahlen. man muss nur nach sachsen und thüringen schauen...
    Und trotzdem ist Bayern immer Spitzreiter bei den Toten. Verdammt noch mal, nicht mal mehr auf die illegalen 😩Partys kann man sich mehr verlassen.

  6. #7311
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal:

    Alle Maßnahmen, die aktuell laufen, werden gemacht um die Intensivstationen zu entlasten.
    Heute in PLUSMINUS:

    Corona-Hilfen für Krankenhäuser – Milliarden-Zahlungen des Bundes helfen Patienten kaum;

    Corona-Hilfen für Krankenhäuser – Milliarden-Zahlungen des Bundes helfen Patienten kaum – Als sich im Frühjahr die Corona Pandemie zuspitzte, sagte das Bundesgesundheitsministerium den Kliniken umfangreiche Hilfen zu, um die Belastung durch Corona abzufedern. Es gab großzügige Pauschalen für jedes frei gehaltene Bett und nochmal extra Geld für jedes neu geschaffene Intensivbett. Nun stellt sich heraus: Manche Krankenhäuser konnten durch die Corona-Hilfen ihre Erlöse kräftig steigern. Den Patienten dagegen haben die Milliardenhilfen wenig gebracht.

    https://www.tvtoday.de/tv-programm/

  7. #7312
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Die deutliche Korrelation ist zumindest gegeben: Im Oktober gab es mehr Selbstmorde als von Januar bis September akkumuliert.
    Soll wohl heißen, "als von Januar bis September COVID-19-Tote kummuliert"?



    Das mag ja plakativ sein, aber was sagt das aus?
    In Deutschland gab es im November 6.303 COVID-19 assoziierte Tote.
    Das sind fast drei mal so viele, wie Suizide in Japan im Oktober und etwa 70% der Suizide in Deutschland in 2019.




    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Weiterhin fällt auch eines in den Statistiken auf: Nach den Monaten mit vielen coronarelatierten Sterbefaellen folgten Monate mit Sterberaten weit unter Durchschnitt der vergangenen Jahre.
    komisch, mir fällt das nicht auf:



    Gut, wenn ich "Kritiker" wäre, würde ich jetzt behaupten, dass COVID-19 nur die Untersterblichkeit durch eine schwache Grippesaison ausgeglichen hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (02-12-2020 um 20:21 Uhr)

  8. #7313
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Griechenland kam gut durch die erste Welle. Früher und harter Lockdown und eine Bevölkerung mit offensichtlich
    hoher Compliance waren die Garanten. Letzteres war nun im und nach dem Sommer wohl nicht mehr so.
    Illegale Parties, weniger Vorsicht bei großen Menschenansammlungen, Infektionen durch/während Predigten.
    Die Zahlen stiegen rasant, mittlerweile sind die Intensivkapazitäten mit fast 90 % belegt, die Sterberaten explodieren aktuell.
    Die haben mit den härtesten Lockdown. Die Compliance ist wirklich sehr schlecht aber bei so wenigen, die noch raus dürfen, würd mich mal interessieren, wieso die Situation bei denen dennoch so schlimm ist.
    Man könnte meinen, die sind - was die Neuinfektionen angeht - über dem Berg, während sich Deutschland auf hohem Niveau stabilisiert.





    Die Intensiv- und Todeszahlen sollten, wenn sich die Altersstruktur der Neuinfizierten nicht wesentlich geändert hat, mit der bekannten Verzögerung folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (02-12-2020 um 20:36 Uhr)

  9. #7314
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal:

    Alle Maßnahmen, die aktuell laufen, werden gemacht um die Intensivstationen zu entlasten.
    [...]
    Seit gestern gehen die Zahlen der COVID-19 Patienten auf den ITS zurück
    Naja, wenn die Intensivzahlen dem Trend der Neuansteckungen folgen, dann werden die sich wohl eine Weile um den aktuellen Stand stabilisieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #7315
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Job der Politiker derzeit nicht machen wollen. Ohne genaue wissenschaftliche Erkenntnisse diese Maßnahmen zu treffen, ist denen mit Sicherheit auch nicht gleichgültig.
    Ich fang gleich an zu weinen. Aber immerhin erwähnst du die mangelnde wissenschaftliche Evidenz.

  11. #7316
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Die deutliche Korrelation ist zumindest gegeben: Im Oktober gab es mehr Selbstmorde als von Januar bis September akkumuliert. Diese Information kommt laut CNN von japanischen Behörden.
    Von Mitarbeitern bei der Rechtsmedizin höre ich auch, dassin Deutschland in der letzten Zeit ungewöhnlich viele Selbstmorde gab. Es gibt dazu keine offiziellen Statistiken.
    Eine Plausibilität scheint mir auch gegeben. Aber du weißt ja, das reicht hier nicht. Hier wird tiefengeprüft. Meist kommt raus, dass die Regierung das schon recht macht.

  12. #7317
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Um du Weihnachtszeit gibt's ja regulär immer einen Anstieg meines Wissens. Wird ja vielen dann so richtig bewusst wie allein sie sind.
    oder die sind mit der Verwandtschaft konfrontiert....

  13. #7318
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Simulationsdaten werden zeigen wie lange der Lockdown noch laufen muss um einen zweiten Lockdown zu verhindern


    Teil-Lockdown wird bis zum 10. Januar verlängert

    Angesichts anhaltend hoher Corona-Zahlen soll der seit November geltende Teil-Lockdown mit geschlossenen Restaurants, Museen, Theatern und Freizeiteinrichtungen bis zum 10. Januar verlängert werden. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder bei ihren Beratungen beschlossen, wie die CDU-Politikerin im Anschluss am Mittwochabend mitteilte.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

  14. #7319
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ok, hab das aus einem Tweet gemopst, der mich zum grinsen gebracht hat:

    Cambodian villagers trust magic scarecrows to ward off coronavirus

    DECHO, Cambodia (Reuters) - Cambodian villager Ek Chan has avoided the novel coronavirus so far without masks or social distancing but rather the scarecrows she has made to keep the deadly virus at bay.

    Ek Chan’s two scarecrows, known locally as “Ting Mong”, guard the gate of her house in Kandal province near the capital Phnom Penh, giving her peace of mind.

    The practice has existed for more than a century in some Cambodian villages, where residents like 64-year-old Ek Chan trust their ability to fend off evil spirits and disease.

    “Since I made these Ting Mongs, they helped to scare away any virus including the coronavirus and stop it spreading to my family,” said Ek Chan, who has a male and a female scarecrow.

    “I myself really believe in the magic of the scarecrows and I don’t worry about catching the virus at all.”

    Cambodia is among the countries least affected by the coronavirus, with just 307 cases and no deaths reported, having contained minor outbreaks in March, July and August.


    Wenn das kein Beweis ist!

    Gruß

    Alef

  15. #7320
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, die Simulationsdaten, die die Belegung der ITS berechnen.
    Und die fußen auf welchen Parametern? Das soll keine provokative Frage sein. Die Modelle, die du neulich geteilt hattest, fand ich wirklich sehr interessant - auch wenn ich eine gewisse Skepsis hinsichtlich ihrer Annahmen hege. Hast du da ähnliche Beispiele?

Seite 488 von 1969 ErsteErste ... 3884384784864874884894904985385889881488 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •