Seite 1870 von 1970 ErsteErste ... 87013701770182018601868186918701871187218801920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.036 bis 28.050 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28036
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja. Der Anteil der ESt auf die Hilfe ist 35%. So bleiben also nur 9.000 von den 14.000
    Ist schon ein Hohn. Vor allem wenn es den Leuten nicht vorher gesagt wurde – oder war das der Fall?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #28037
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=SxwlJdgm87k

    Tim Röhns Argumentation beschreibt eigentlich recht gut, wie ich das die ganze Zeit gesehen habe, alles wahnsinnig emotional. ("Wir" sind Team Wissenschaft, auch im Vergleich zu anderen Ländern, alle anderen sind Schwurbler.) Er mahnt jetzt aber auch an, dass die Argumentation mit den Impfschäden gerade die gleiche Form annimmt, wie davor mit Covid und Long Covid. wo vorher Covid-Patienten auf Intensivstationen, oder eben Long Covid-Patienten, gesucht und gefilmt wurden, sind es jetzt die Post Vacc-Patienten.

    Ich finde es übrigens lustig, wie sich jetzt einige probieren herauszureden, von wegen man habe es nicht gewusst/immer schon anders gesehen und aber "Die Wissenschaft" habe ja gesagt. Es gab ja diverse Wissenschaftler die Kritik geübt haben.

    Gruß

    Alef

  3. #28038
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens lustig, wie sich jetzt einige probieren herauszureden, von wegen man habe es nicht gewusst/immer schon anders gesehen und aber "Die Wissenschaft" habe ja gesagt. Es gab ja diverse Wissenschaftler die Kritik geübt haben.
    Ich liebe ja solche unspezifischen Behauptungen ohne Ross und Reiter zu nennen. Konkreter geht es wohl nicht?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #28039
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Hohn. Vor allem wenn es den Leuten nicht vorher gesagt wurde – oder war das der Fall?
    MUSS DIE CORONA-SOFORTHILFE VERSTEUERT WERDEN?

    Ja, die als Zuschüsse gewerteten Corona-Hilfen sind für Solo-Selbständige und Unternehmen nicht steuerfrei. Das liegt darin begründet, dass diese Zuschüsse als Betriebseinnahmen erfasst werden und somit steuerpflichtig sind. Damit wirken sich die Corona-Soforthilfen direkt auf die Einkommenssteuer und bei juristischen Personen ebenfalls auf die Körperschaftssteuer aus.

    Ein erheblicher Anteil der gewährten Finanzhilfen findet so, mittels Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer, wieder zurück in die Staatskassen. Die Corona-Soforthilfe als steuerpflichtige Betriebseinnahme beeinflusst jedoch erst das Steuerergebnis und damit die Steuererklärung ab dem Jahr 2020.
    https://www.bietmann.eu/news/detail/...lichtig%20sind.


    Steuerliche Behandlung von Corona-Soforthilfen

    NEWS 09.04.2020 Coronavirus-Krise
    .................................................. ..

    Sind die Zuschüsse steuerfrei oder unterliegen sie dem Progressionsvorbehalt?

    Die Corona Soforthilfen sind weder steuerfrei, noch unterliegen sie dem Progressionsvorbehalt. Denn der Zuschuss ist grundsätzlich als Betriebseinnahme steuerpflichtig. Allerdings wirkt sich das erst dann aus, wenn die Steuererklärung für 2020 eingereicht werden muss. Also frühestens im nächsten Jahr. Und nur dann, wenn im Jahr 2020 ein positiver Gewinn erwirtschaftet wurde, wird auf den Zuschuss der individuelle Steuersatz fällig.
    https://www.haufe.de/steuern/kanzlei...70_513808.html

    Haben wohl viele übersehen und sind deshalb jetzt erstaunt.

    Gruß

    Alef

  5. #28040
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Danke! Wenn es vorher gesagt wurde gibt es auch keinen Grund sich darüber aufzuregen. Wie sinnvoll es ist etwas auszuzahlen um es dann zu besteuern ist natürlich schon die Frage.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #28041
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja solche unspezifischen Behauptungen ohne Ross und Reiter zu nennen. Konkreter geht es wohl nicht?
    Hörst Du dir nicht an was die Politiker gerade so sagen?

    Gruß

    Alef

  7. #28042
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Es geht nicht um mich, es geht um deine Behauptung. Konkretisiere sie doch einfach mal.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #28043
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um mich, es geht um deine Behauptung. Konkretisiere sie doch einfach mal.
    ...

    Im übrigen: Wenn er das tut, wirst du sicher irgendein Beispiel finden, wo es grade anders ist. Oder wirst ganz allgemein sagen, dass es auch andere Fälle gibt.

  9. #28044
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    Im übrigen: Wenn er das tut, wirst du sicher irgendein Beispiel finden, wo es grade anders ist. Oder wirst ganz allgemein sagen, dass es auch andere Fälle gibt.
    Das ist der Sinn eines Diskussionsforums, oder nicht?

  10. #28045
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn eines Diskussionsforums, oder nicht?
    Du bist einer von denen, die am besten wissen, was hier seit einiger Zeit gesagt werden darf, und was nicht. Und ThomasL fordert gerne von anderen Konkretheit ein, die er selbst aber nicht anbietet. Beides fördert die Diskussion nicht.

  11. #28046
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    wo vorher Covid-Patienten auf Intensivstationen, oder eben Long Covid-Patienten, gesucht und gefilmt wurden, sind es jetzt die Post Vacc-Patienten.
    Schwurbeln vom Feinsten .

  12. #28047
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du bist einer von denen, die am besten wissen, was hier seit einiger Zeit gesagt werden darf, und was nicht. Und ThomasL fordert gerne von anderen Konkretheit ein, die er selbst aber nicht anbietet. Beides fördert die Diskussion nicht.
    Und woher sollte ich das 'am besten' wissen? Meine Zeiten als Mod hier sind über 10 Jahre her.

  13. #28048
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    Im übrigen: Wenn er das tut, wirst du sicher irgendein Beispiel finden, wo es grade anders ist. Oder wirst ganz allgemein sagen, dass es auch andere Fälle gibt.
    Dafür ist ein Diskussionsforum da und im Gegensatz zu Alef und im Gegensatz zu deinem Vorwurf habe ich mich hier schon oft genug ausführlich geäußert. Allerdings nehme ich mir auch das Recht auszusteigen, wenn ich keinen Sinn mehr sehe weiter zu diskutieren
    Was konkret trägt dagegen deine persönliche Anmache zum Thema bei?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #28049
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Schwurbeln vom Feinsten .
    Ich ahne innerlich, dass Du wahrscheinlich trollst, aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Impfgeschädigte es auf einmal in den Nachrichten/Reportagen zu sehen gibt. Seit Beginn der Impfkampagnen konnte keiner welche sehen/finden und auf einmal sind sie in Rudeln vor den Kameras. (Hat eigentlich schon jemand erklärt wo das "sehr selten" und auf einmal "selten" herkommt, wenn es um die Häufigkeit der Nebenwirkungen geht?)

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dafür ist ein Diskussionsforum da und im Gegensatz zu Alef und im Gegensatz zu deinem Vorwurf habe ich mich hier schon oft genug ausführlich geäußert. Allerdings nehme ich mir auch das Recht auszusteigen, wenn ich keinen Sinn mehr sehe weiter zu diskutieren
    Was konkret trägt dagegen deine persönliche Anmache zum Thema bei?
    1) Ich habe mich mehrfach sehr ausführlich geäußert in den letzten Jahren, inkl Quellenangaben zu Studien usw. Aber irgendwann habe ich keinen Bock mehr gehabt auf "Dreizeiler" zu antworten, wo auf meine Antworten dann wieder mit Dreizeilern und vielleicht einem Nachrichtenlink zu einer Aussage von z.B. Drosten beatwortet wurden. Schau Dir die Antwort von Nick_Nick an, sie spiegelt genau das wieder.....nur ohne ein langes, ausführliches Post davor von mir.

    2) Ich sehe Bücherwurms Post nicht als Anmache, es beschreibt lustigerweise gut was mir als erstes durch den Kopf ging. Hat aber nichts mit Dir zu tun und soll auch kein Angriff sein!

    Gruß

    Alef

  15. #28050
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich ahne innerlich, dass Du wahrscheinlich trollst, aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Impfgeschädigte es auf einmal in den Nachrichten/Reportagen zu sehen gibt. Seit Beginn der Impfkampagnen konnte keiner welche sehen/finden und auf einmal sind sie in Rudeln vor den Kameras. (Hat eigentlich schon jemand erklärt wo das "sehr selten" und auf einmal "selten" herkommt, wenn es um die Häufigkeit der Nebenwirkungen geht?)
    Covid-Patienten auf Intensivstationen mit jetzigen Post-Vac-Patienten zu vergleichen und etwas von "suchen" zu schreiben, ist nunmal entweder selten unintelligent oder Schwurbelei. Wir können uns auch auf Ersteres einigen.

Seite 1870 von 1970 ErsteErste ... 87013701770182018601868186918701871187218801920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •