Seite 863 von 1967 ErsteErste ... 36376381385386186286386486587391396313631863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 29499

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12931
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Steht doch da. Durch „jahrelange Praxis“ und darum geht es doch im Zen, dachte ich. P
    Aha :-)

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also für mich als Nicht-Theologen und Mensch, der mit der kirchlichen Lehre massiv fremdelt, war es tatsächlich sehr inspirierend, Dinge mal aus einem komplett anderen Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen. Zudem einem, der zu mir spricht.

    Ein Freund, der es auch gelesen hat und sich zumindest ein wenig mit solchen Dingen auskennt, meinte es seien Parallelen zu Drewermann & Co. zu erkennen. Kann aber auch sein, dass das totaler Unsinn ist. Von daher würde mich die Einschätzung eines Theologen, der sich auch mit Zen ein wenig auskennt, tatsächlich sehr interessieren (so wie die eines buddhistisch Gelehrten, der sich mit der christlichen Lehre ein wenig auskennt )
    Na ja, die Lehren der Kirche(n) sind das eine, das was (aller Wahrscheinlichkeit nach) Jesus gesagt hat, das andere. (Und die Texte der sich als Christen verstehenden Menschen der letzten 2000 Jahre sind nochmal eine riesige eigene Gruppe. Zumindest für mich.)
    Ich schätze die Evangelien sehr (und lese bzw. habe sie gerne auch in unterschiedlichen Bibelübersetzungen gelesen); aber das woran ich da wohl mit am wenigsten denke würde ist Zen... (oder eigentlich Chan, denn japanisches Zen ist genau genommen ja noch mal eine weitere Entwicklung).

  2. #12932
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    https://www.welt.de/politik/deutschl...mpfung-ab.html

    Ein Drittel der Bürger in Deutschland (33 Prozent) lehnt Eingriffe in die Freiheitsrechte zur Pandemie-Bekämpfung „eher“ oder „voll und ganz“ ab. Und 34 Prozent wollen sich nicht impfen lassen, wie aus der am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen Befragung im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung hervorgeht.
    Für die Erhebung hat das Norstat-Institut Ende 2020 mehr als 1000 Erwachsene befragt. Nach Einschätzung der Stiftung in Gütersloh fällt die ablehnende Haltung gegenüber Impfung und Freiheitseinschränkungen unter besonders leistungs- und erfolgsorientierten Menschen überdurchschnittlich hoch aus. Die Corona-Krise verschärfe Wertekonflikte, die zuvor schon schwelten, meinte Yasemin El-Menouar, Mitautorin der Studie „Zwischen individueller Freiheit und Gemeinwohl“.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #12933
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Aus bisschen trockener Außenperspektive würde mich interessieren, wie der Herr zum Zen-Lehrer wurde?
    Mir scheint dadurch, dass jemand, der sich mit Zen auskennt oder auszukennen meint, Übereinstimmungen mit der "Zen-Lehre" entdeckte.

  4. #12934
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich schätze die Evangelien sehr (und lese bzw. habe sie gerne auch in unterschiedlichen Bibelübersetzungen gelesen); aber das woran ich da wohl mit am wenigsten denke würde ist Zen...
    Siehste. Und daher könnte das Buch sogar für dich inspirierend sein, selbst wenn es oberflächlich wäre.

  5. #12935
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es gibt scheinbar immer noch keinen richtigen Plan um aus der ganzen Geschichte mal langsam und vernünftig raus zu kommen. Wenn man das so liest und dabei daran denkt, dass der Senat aber auch die Bundesregierung an den Zahlen für eine Inzidenz festhalten, dann überkommt einem die traurige Erkenntnis, dass wir uns weiterhin in einem ewigen Lockdown befinden.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...en-regeln.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #12936
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es gibt scheinbar immer noch keinen richtigen Plan um aus der ganzen Geschichte mal langsam und vernünftig raus zu kommen. Wenn man das so liest und dabei daran denkt, dass der Senat aber auch die Bundesregierung an den Zahlen für eine Inzidenz festhalten, dann überkommt einem die traurige Erkenntnis, dass wir uns weiterhin in einem ewigen Lockdown befinden.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...en-regeln.html
    Ich hab vorgestern im Radio gehört, dass GB, bzw. Boris Johnson, bis Sommer zur Normalität zurückkehren will

  7. #12937
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab vorgestern im Radio gehört, dass GB, bzw. Boris Johnson, bis Sommer zur Normalität zurückkehren will
    aha. Was hat das mit meinem Post zu tun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #12938
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mir scheint dadurch, dass jemand, der sich mit Zen auskennt oder auszukennen meint, Übereinstimmungen mit der "Zen-Lehre" entdeckte.
    Ich vermute, da ist ein Zen zu viel in deinem Satz?
    (Also eher: "jemand der sich mit Zen auskennt oder auszukennen meint, Übereinstimmungen mit der Jesus-Lehre entdeckte" oder "dadurch, dass jemand, der sich mit Jesus-Lehre auskennt oder auszukennen meint, Übereinstimmungen mit der "Zen-Lehre" entdeckte"?)

  9. #12939
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Siehste. Und daher könnte das Buch sogar für dich inspirierend sein, selbst wenn es oberflächlich wäre.
    Möglich, aber unwahrscheinlich

  10. #12940
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei uns im Landkreis gehen die Zahlen, nachdem sie kontinuierlich runtergegangen sind wieder hoch. Wie sieht es bei Euch aus?
    Ja, hier auch. Ich denke, wir haben ja das Ziel der Maßnahmen "flatten the curve" fürs erste mal erreicht, kann mir vorstellen, dass wir jetzt am Zenit dessen sind, was durch die Maßnahmen möglich ist. Ich mache mir im Moment noch keine so großen Sorgen, nachdem man über Wochen Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich hatte, wenn es jetzt mal im Plus ist. Ich finde das erwartbar. Denke, mit Blick auf das gutte und wärmer werdende Wetter, wird sich das schon so ausgehen. Wäre halt schön, wenn das mit den Impfungen langsam gescheit anrollen würde. Da muss man nämlich auch sagen, wäre das besser gelaufen, hätte man einen Anstieg zusätzlich bremsen können. Die, die sich jetzt infizieren, infizieren sich, weil sie nicht geimpft sind und haben es vermutlich von Leuten, die noch nicht geimpft sind. Und einige davon hätten vermutlich geimpft sein können.

  11. #12941
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Genauso. Inzidenz von München ist von 27 auf 32 gestiegen. Englische Mutante hat einen Anteil an den Neuinfektionen von über 40% (das ist die, von der sich einige Politiker eingebildet hatten, sie in Deutschland verhindern zu können).
    Tatsächlich? Haben sich die Politiker das eingebildet? Wer denn da so? Ich habe es so erlebt und ist ja auch vom RKI so kommuniziert, dass wir das nicht verhindern können (dass das auch hier auftritt) Dennoch war es richtig eine Verzögerungstaktik zu fahren. Kann durchaus sein, dass irgendwo auf irgendeinem Pöstchen einer hockt, der tatsächlich glaubte, man könne das verhindern. Vermutlich gehört er der AfD an und war vor 4 Jahren noch Gänsezüchter oder Milchwirt. Andere Politiker dafür mit in Sippenhaft zu nehmen finde ich aber unlauter. Das weckt einfach ein falsches Bild. Es gibt genug zu kritisieren (REAL!), da brauchst es nicht solche argumentativen Taschenspielertricks.

  12. #12942
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es gibt scheinbar immer noch keinen richtigen Plan um aus der ganzen Geschichte mal langsam und vernünftig raus zu kommen. Wenn man das so liest und dabei daran denkt, dass der Senat aber auch die Bundesregierung an den Zahlen für eine Inzidenz festhalten, dann überkommt einem die traurige Erkenntnis, dass wir uns weiterhin in einem ewigen Lockdown befinden.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...en-regeln.html
    Mal sehen, ob sich da bald was ändert:
    https://www.faz.net/-gqi-a8y7a

  13. #12943
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Haben sich die Politiker das eingebildet? Wer denn da so? Ich habe es so erlebt und ist ja auch vom RKI so kommuniziert, dass wir das nicht verhindern können (dass das auch hier auftritt) Dennoch war es richtig eine Verzögerungstaktik zu fahren. Kann durchaus sein, dass irgendwo auf irgendeinem Pöstchen einer hockt, der tatsächlich glaubte, man könne das verhindern. Vermutlich gehört er der AfD an und war vor 4 Jahren noch Gänsezüchter oder Milchwirt. Andere Politiker dafür mit in Sippenhaft zu nehmen finde ich aber unlauter. Das weckt einfach ein falsches Bild. Es gibt genug zu kritisieren (REAL!), da brauchst es nicht solche argumentativen Taschenspielertricks.
    Ach so, das war eine Verzögerungststrategie. Das kam bei mir anders an. Da habe ich wihl auf die Falschen in der ganzen Kakophonie gehört. Geschenkt. Hattest wieder nen nette Gelegenheit, persönlich zu werden. Macht nix, mer muss och jönne könne.

  14. #12944
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, hier auch. Ich denke, wir haben ja das Ziel der Maßnahmen "flatten the curve" fürs erste mal erreicht, kann mir vorstellen, dass wir jetzt am Zenit dessen sind, was durch die Maßnahmen möglich ist. Ich mache mir im Moment noch keine so großen Sorgen, nachdem man über Wochen Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich hatte, wenn es jetzt mal im Plus ist. Ich finde das erwartbar. Denke, mit Blick auf das gutte und wärmer werdende Wetter, wird sich das schon so ausgehen. Wäre halt schön, wenn das mit den Impfungen langsam gescheit anrollen würde. Da muss man nämlich auch sagen, wäre das besser gelaufen, hätte man einen Anstieg zusätzlich bremsen können. Die, die sich jetzt infizieren, infizieren sich, weil sie nicht geimpft sind und haben es vermutlich von Leuten, die noch nicht geimpft sind. Und einige davon hätten vermutlich geimpft sein können.
    Ich denke, es wird wieder massiv ansteigen. Die Leute ziehen auch immer weniger mit, was verschärfend hinzukommt. Meine Hoffnung geht dahin, dass es uns trotzdem nicht nochmal so schlimm erwischt, weil wir mittlwerweile anscheinend die Pflegeheime besser im Griff haben:
    Corona in bayerischen Pflegeheimen geht um fast zwei Drittel zurück
    Das Infektionsgeschehen in bayerischen Alten- und Pflegeeinrichtungen geht deutlich zurück. Wie das Gesundheitsministerium auf BR-Anfrage mitteilte, hatte es am 5. Januar unter den Bewohnern von Pflegeeinrichtungen noch 6949 Corona-Erkrankungen gegeben. Gut fünf Wochen später seien es nur noch 2411 gewesen. Das entspreche einem Anteil von 1,9 Prozent der Menschen, die in den Heimen leben. Somit habe es innerhalb von etwas mehr als einem Monat einen Rückgang von fast zwei Dritteln gegeben. Dies ist laut Gesundheitsminister Holetschek auf mehr Tests und Beratungen, aber auch auf Impfungen in den Alten- und Pflegeheimen zurückzuführen.
    https://www.br.de/nachrichten/meldun...TM_Medium=Link

  15. #12945
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach so, das war eine Verzögerungststrategie. Das kam bei mir anders an. Da habe ich wihl auf die Falschen in der ganzen Kakophonie gehört. Geschenkt. Hattest wieder nen nette Gelegenheit, persönlich zu werden. Macht nix, mer muss och jönne könne.
    Nein, es gab ganz klare Statesment man wolle solche Dinge verhindern. Siehe auch Zero Covid oder Inzidenz von 35 im Winter.
    Sowas kannst du nur glauben wenn du davon ausgehst sde Maßnahmen machen mehr als die Kurve abzuflachen.
    Sich jetzt hinzustellen wenn sich das Problem mehr oder minder von selbst löst ist wieder typisches Politgebaren.
    Grundsätzlich hat man einen Haufen Kollateralschaden verursacht für minimalen Nutzen, muss das aber jetzt anders verkaufen.
    Geändert von Gast (24-02-2021 um 09:10 Uhr)

Seite 863 von 1967 ErsteErste ... 36376381385386186286386486587391396313631863 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •