Seite 45 von 1970 ErsteErste ... 35434445464755951455451045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #661
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Würdest Du deinen Kindern erklären, dass Du qualvoll vor ihren Augen sterben wirst und sie für immer leiden werden, wenn sie dieses oder jenes nicht tun? Glaube ich nicht.
    Genau das ist aber passiert.

  2. #662
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Aha. Wo, wie, wann? Und ist das nicht eher auf minderbemittelte Eltern zurückzuführen? Mir ist kein solcher Fall bekannt.

    Und egal wie Du es drehen möchtest: Das, was Du da herausliest und bemängelst, steht dort einfach nicht.

  3. #663
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Jeder 1000ste über 40 und jeder 10000ste drunter sind in Deutschland in Summe ca. 70000 Personen. Möchtest du denen sagen die sind dir egal, oder soll ich ? Bei Personen über 60 und 70 kommt man damit auch nicht mehr hin, das sind wesentlich mehr. Und wir reden weiterhin über den Best Case, ohne die Effekte von Spikes.
    die sind mir auch egal...(trotz Maskentragen u.ä.)
    mit der Menge an Geld, politischem und gesellschaftlichem Willen müssten zum Beispiel auch keine 10000-20000 Menschen durch multiresistente Keime im Krankenhaus sterben bzw. sich nicht 3-5% aller Patienten erst damit anstecken.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #664
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also liegen wir nur ca. 1,5% schlechter als Schweden obwohl wir viel strengere Maßnahmen ergriffen hatten. Finde ich jetzt nicht so schlecht, gerade wenn man bedenkt wie stark unsere Kernindustrie (Automobilbranche) eingebrochen ist.
    dazu müsste man wissen, wieviel Geld Schweden und wieviel Geld Deutschland in die Stützung der Wirtschaft gesteckt hat. Die Firmenpleiten bei uns werden im Herbst noch kommen.

    gruss

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #665
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mitbekommen, dass in Deutschland Infizierte aus Frankreich und Italien behandelt wurden? Und China hat Ärzte geschickt, weil sie ein ganzes Stück weiter waren als Westeuropa, bzw. Wuhan im Shutdown und unter Kontrolle hatten.
    die Chinesen haben Corona werbewirksam ausgeschlachtet, haben Material (teils unbrauchbar) und Ärtze geschickt. In Afrika "helfen" sie gerade mit Krediten.
    Wieviel Patienten wurden aus dem Ausland in D behandelt?10,20?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #666
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Aha. Wo, wie, wann? Und ist das nicht eher auf minderbemittelte Eltern zurückzuführen? Mir ist kein solcher Fall bekannt.

    Und egal wie Du es drehen möchtest: Das, was Du da herausliest und bemängelst, steht dort einfach nicht.
    Doch tut es. Und nein, das hat weniger was mit Minderbemittelt zu tun als, dass den Eltern massiv Angst gemacht wurde.
    Weiß ich zumindest aus Österreich von Kinderärzten wo die Kinder sich nicht untersuchen lassen wollten weil die könnten ja den älteren Herrn/Frau anstecken und die stirbt dann.
    Das wurde breit und öffentlich so propagiert und mit Bildern, ohne größeren Kontext, aus Italien verbreitet.
    Kannst du hier ja nachlesen wie viele hier dachten und und immer noch denken Schulöffnungen wären sie dramatisch gewesen und Lehrer müsse man speziell schützen.
    Sind die sich minderbemittelt?

  7. #667
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Sind die sich minderbemittelt?
    Soll auf deutsch (gerne auch österreichisch) jetzt was heißen?

  8. #668
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß von Stationen in Deutschland die völlig unterfordert waren. In Österreich wurde medizinisches Personal in Kurzarbeit geschickt.
    Hätte man spätestens April nutzen können um Gebieten zu helfen die überlastet waren. Stattdessen hat man die Grenzen dicht gemacht und ist in Angsstarre verharrt.
    Wir wissen heute auch, dass Italien und Frankreich nie flächendeckend betroffen war....
    Du sagst es. Heute.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Chinesen haben das wenigsten verstanden und Ärzte geballt ins betroffene Gebiet geholt in Europa hat man sich lieber verbarrikadiert und ,wer hat weniger Coronatote" gespielt.
    Google noch mal fix, was die Chinesen in welchem Umfang gemacht haben. Kleiner Hinweis: alleine Wuhan hat mehr Einwohner als Österreich.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nix dagegen wenn Politiker Fehler machen. Aber was wenn sie offensichtlich Lügen.
    BILD-Zeitungsniveau? (Hat Bill Gates das Virus in die Welt gesetzt, um seine Schulden begleichen zu können? Nö.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kurz hat das im März gesagt, da wusste man bereits, dass das System nicht überlastet wird.
    Die Leute auf den Coronademos haben das ganz sicher gewusst. Gibt´s bei dir einen Nachweis?

  9. #669
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Heute.
    Das wusste man schon vor Monaten und wurde hier besprochen.

    Google noch mal fix, was die Chinesen in welchem Umfang gemacht haben. Kleiner Hinweis: alleine Wuhan hat mehr Einwohner als Österreich.
    Ich weiß, nur was ändert das jetzt?

    BILD-Zeitungsniveau? (Hat Bill Gates das Virus in die Welt gesetzt, um seine Schulden begleichen zu können? Nö.
    Nein Interviews im ORF von den Ministern und einsichtige Krisenpapiere.

    Die Leute auf den Coronademos haben das ganz sicher gewusst. Gibt´s bei dir einen Nachweis?
    Interviews mit Martin Sprenger, ehemaliges Mitglied des österreichischen Krisenstabs.
    Dazu Aussagen des Mathematikers auf dessen Papier die Aussage des mit den 100 000 Toten im Österreich beruht.
    https://www.instagram.com/p/CCNgbQPK...d=w64rfx4ydctb

    Ich find's ja putzig wie du versuchst angebrachte Kritik von Experten mit Verschwörungstheorien zu vermengen.
    Eine Taktik, die man schon seit einiger Zeit erlebt. Kannst du den Kritiker nicht entkräften stell ihn in ein Eck.
    Geändert von Gast (12-08-2020 um 16:14 Uhr)

  10. #670
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wieviel Patienten wurden aus dem Ausland in D behandelt?10,20?

    gruss
    In meiner Heimatstadt, tief im Westen, wurden schon ein paar Holländer unbürokratisch auf der Intensivstation behandelt(Resourcen waren vorhanden)..
    Fand ich super, ein Lichtblick, aber eher städtepartnerschaftlich als auf Bundesebene...

  11. #671
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wieviel Patienten wurden aus dem Ausland in D behandelt?10,20?

    gruss
    Sollten mehr sein um die 20Franzosen würden schon alleine im Uniklinikum in meiner alten Heimatstadt behandelt- und das ist nur ein Beispiel

    Das die Chinesen an der Situation einen Reibach gemacht haben, lässt sich nicht abstreiten;

  12. #672
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    In meiner Heimatstadt, tief im Westen, wurden schon ein paar Holländer unbürokratisch auf der Intensivstation behandelt(Resourcen waren vorhanden)..
    Fand ich super, ein Lichtblick, aber eher städtepartnerschaftlich als auf Bundesebene...
    nachdem wir schon Itailien alleine gelassen hatten, fand ich es auch gut, allerdings gab es viel zu wenig inner europäische Hilfe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #673
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    nachdem wir schon Itailien alleine gelassen hatten, fand ich es auch gut, allerdings gab es viel zu wenig inner europäische Hilfe.

    gruss
    Solidarität war in Europa eher unter ferner liefen. Man ging lieber immer vom Worst Case aus statt die Lage ordentlich zu sortieren.
    Geändert von Gast (12-08-2020 um 17:14 Uhr)

  14. #674
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    ein nachweis über die höhe der virenlast in aerosolen wurde sicher nachgewiesen:

    Forscher der Universität Florida haben nun den Nachweis erbracht, dass die Viruslast dieser sogenannten Aerosole tatsächlich groß und auch ansteckend ist:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cd125f0806b3

  15. #675
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst du hier ja nachlesen wie viele hier dachten und und immer noch denken Schulöffnungen wären sie dramatisch gewesen und Lehrer müsse man speziell schützen.
    Sind die sich minderbemittelt?
    Das hat wohl nichts miteinander zu tun.

Seite 45 von 1970 ErsteErste ... 35434445464755951455451045 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •