Seite 29 von 1970 ErsteErste ... 19272829303139791295291029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #421
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Du hast meine Frage übrigens bisher nicht beantwortet, was für Maßnahmen konkret du dir wünschen würdest, da du dich ja an so gut wie jeder bisherigen Maßnahme zu stören scheinst. Offensichtlich ist ja Ignoranz des Virus keine besonders ratsame Herangehensweise...
    Dazu hatte Maddin weiter vorne schon indirekt was geschrieben:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Fakten ins Auge sehen und damit leben.
    Was immer das jetzt auch konkret heißen. Entsprechend seiner Kritik könnte man meinen, am besten gar keine Maßnahmen ergreifen.

  2. #422
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich jetzt entweder- oder gerade nicht so wirklich unterscheiden in der "Argumentation"?
    Hab ich auch den Eindruck, es fehlt die naheliegendste Erklärung....

  3. #423
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dennoch bildet die Schule immer eine Gegenöffentlichkeit für die man sich entscheiden kann, so man denn will. Oder zumindest einen Zwischenweg wählen.
    Die Schulen bzw inbesondere die Lehrer sind auch nicht pefekt. Außerdem muss man auch wollen können.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bleib bitte beim Thema. Es ging nicht um Taliban und Afghanistan, sondern um Deutschland.
    Dann hättest du dich spezifischer ausdrücken müssen. Außerdem waren die Taliban das bessere Beispiel um meine Einstellung zu vermitteln, denn in Deutschland ist die Lage nicht so schlimm, dass man hier in einen Kampfeinsatz ziehen müsste.
    Auf Deutschland gemünzt, wenn ein von Mitglied der RAF, NSU, IS, ... eine Gefahr ausgehen würde, dann würde ich alles versuchen um die von ihnen ausgehende Gefahr zu neutralisieren. Auch wenn sie nichts dafür können, was sie geworden sind.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Darauf bezog sich auch mein Einwurf mit Extremisten und Terroristen, denen du Verantwortung für ihr Handeln absprechen willst.
    Ich spreche niemandem die Verantwortung für sein Handeln ab. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss mit den Konsquenzen leben, die ein jedes Handeln mit sich bringt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Man könnte die ja dann auch straffrei stellen, wenn sie eh nur arme indoktrinierte Opfer sind, oder?
    Ich habe nirgendwo was von Straffreiheit geschrieben. Es gibt zum Beispiel zwei Gründe, warum ich gegen die Todesstrafe bin. Keiner davon hat etwas mit Mitgefühl mit den Tätern zu tun.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Oder ist der dann auch nur Opfer seiner Umstände?
    Jeder Mensch ist Opfer seiner Umstände. Menschen sind, wie du selbst glaube ich letztens schriebst, soziale Wesen. Keiner existiert in einem Vakuum und jeder Mensch wird von seiner Umwelt beeinflußt. Jedes Handeln oder Nichthandel, einer jeden Person, mit der du in deinem Leben Kontakt hattest, hat dich zu der Person werden lassen, die jetzt hier schreibt. Wenn du nun wissen willst, warum eine Person so handelt, wie sie handelt, dann musst du dir die Gesellschaft, bzw den Teil der Gesellschaft mit der sie bisher Kontakt hatte, angucken.

    Gerade weil der Mensch nicht in einem Vakuum lebt, ist es nicht nur wichtig warum er so handelt wie er handelt, sondern auch, wie sich sein Handeln auf den Rest der Gesellschaft auswirkt. Denn die Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn sie ihre Mitglieder an die Regeln halten. Von daher sind Strafen notwendig, wenn das jemand nicht tut. Sie sind aber nur ein Mittel, um den Schaden an der Gesellschaft zu verhindern oder zu minimieren. Sie sind keine Lösung, um die Ursache für den Schaden zu beheben, bzw zu verhindern, dass solche Probleme wieder entstehen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und in Zeiten des Internets hat jeder die Möglichkeit, auch ohne riesen Aufwand an diese Infos zu kommen bzw. diese nachvollziehen zu können.
    Nein, dazu ist nicht jeder in der Lage. Nicht jeder verfügt über die gleichen interlektuellen Fähigkeiten. Und nicht jeder versteht die gleiche Sprache. Während du dem einen zum Beispiel sagen musst, dass er seinen Oberkörper vom Gegner wegbringen soll, musst du dem anderen vielleicht sagen, dass er in ein Hohlkreuz gehen soll, damit er die gleiche Bewegung versteht.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer da immernoch bspw. die Gefährlichkeit des Virus leugnet, oder leugnet, dass es das überhaupt gibt, oder wissenschaftliche Studien diffamiert, nur weil sie nicht seinem Weltbild entsprechen, der macht das aus einer voll bewussten Verschwörungsmentalität heraus.
    Nein, die Leute werden nicht einfach aus einer bewussten Entscheidung heraus Verschwörungstheoretiker.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Diffamieren bewirkt das Gegenteil von Aufgeben?
    Diffamieren bewirkt das Gegenteil von Überzeugen. Aufgeben ist die nicht ganz so schlimme Niederlage.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand nichtmehr für sachliche Argumente zugänglich ist, kann ich ihn zumindest irritieren, indem ich ihm zeige, dass es noch Menschen gibt die vehement ein anderes Weltbild vertreten und für ihre Überzeugung einstehen.
    Wenn du es nicht schaffst, jemanden mit persönlichen Argumenten zu überzeugen und ihn stattdessen diffamierst, dann erzeugst du nur Trotz und verfestigst sein Weltbild. Das macht es erstens jemand anderem schwerer oder unmöglich ihn zu überzeugen, der es vielleicht geschafft hätte wenn du den anderen einfach ignoriert hättest, sobald du germerkt hast, dass du nicht weiter kommst. Und es führt dazu, dass derjenige stärker für seine Überzeugungen einsteht und deine Überzeugungen stärker bekämpft. Von daher ist es sinnvoller lieber nicht weiter darauf einzugehen und zu hoffen, dass jemand anderes sich besser anstellt, als man selbst.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Den Zahn kann man ihnen zumindest ganz gut ziehen. Und manchmal gehts mir bei solchen Diskussionen auch nur darum, Mitleser oder Mithörer zu überzeugen. Der eigentliche Diskutant ist mir dann relativ wumpe weil ich weiß, dass ich den eh nicht mehr erreiche.
    Wenn du einen Mitleser überzeugst, indem du jemanden persönlich angreifst, dann spricht das nicht gerade für den Mitleser.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt gilt immer auch, wie es in den Wald reinruft. Wer von Mainstream, Gutmenschen und Lügenpresse fabuliert, verwirkt damit halt von Anfang an sein Recht auf eine sachliche Diskussion. Pech gehabt.
    Das ist dein gutes Recht. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass dieses "Problem" bestehen bleibt.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö. Die Arbeiten der Wissenschaftler auf denen ihre Aussagen beruhen sind es aber. Die äußern sich ja nicht im Luftleeren Raum, sondern basierend auf ihren Erfahrungen und Erkenntnissen.
    Hättest du die Arbeiten hier verlinkt, dann wäre deine Frage
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Reicht das als wissenschaftliche Quelle?
    angebracht gewesen. Aber bei einem Artikel, in dem keiner der Forscher mit Namen aufgelistet ist und auch keine der Arbeiten dieser erwähnt wird, kann man nicht von einer wissenschaftlichen Quelle sprechen. Dann könnte man genauso bei einem Blogbeitrag, in dem ein anonymer Arzt/Wissenschaftler Corona leugnet, als wissenschaftliche Quelle reden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #424
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.026

    Standard

    Schulbeginn nach Corona-Pause: Ärzteverband: Masken im Unterricht sinnlos - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panor...richt-100.html

    So nebenbei eingeworfen.

  5. #425
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Schulbeginn nach Corona-Pause: Ärzteverband: Masken im Unterricht sinnlos - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panor...richt-100.html
    dies stimmt bestimmt bei den alltagsmasken. allerdings frage ich mich warum, nicht schüler mit ffp2 masken ausgestattet werden oder ihnen der günstige zugang zu diesen ermöglicht wird. dann würden masken auch im unterricht etwas nützen...

  6. #426
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.026

    Standard

    Möglicherweise hilft es, wenn du den Artikel erstmal liest?

  7. #427
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    habe ich! und was ändert das an meiner aussage?

    die ffp 2 masken könnten so auch vor aerosolen schützen und dienen dem eigenschutz und nicht wie die alltagsmasken nur dem fremdschutz.....

  8. #428
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1159212

    Ich glaube nicht, dass eine Maske von allen ständig täglich über Stunden hinweg monatelang durchgehend korrekt getragen wird. Von der Behinderung gar nicht zu reden. Lüften wird im kalten Winter auch ein Problem. Das läuft früher oder später auf eine Nachrüstung der Schulen mit Filteranlagen hinaus.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #429
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das was du hier schreibst, ist eine absichtliche falschinformation, die zur zeit nicht zutrifft. man nennt es auch fakenews. auch durch dauernde wiederholung wird die bahauptung nicht richtig, in den anfangsmonaten magst du recht gehabt haben, aber nicht zum aktuellen zeitpunkt.
    Hey Marq! Machst du jetzt einen auf Merkel oder was!
    Was für Fakenews! Das ist die Wahrheit die ich schreibe und das kann man hier nachlesen!

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html

  10. #430
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Hey Marq! Machst du jetzt einen auf Merkel oder was!
    Was für Fakenews! Das ist die Wahrheit die ich schreibe und das kann man hier nachlesen!

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html
    Hast du mal auf das Datum des Artikels geguckt? Außerdem steht da was von nicht dringend notwendigen OPs
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #431
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Das läuft früher oder später auf eine Nachrüstung der Schulen mit Filteranlagen hinaus.
    wann soll das sein 2030?

  12. #432
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hast du mal auf das Datum des Artikels geguckt? Außerdem steht da was von nicht dringend notwendigen OPs
    Generell gebe ich dir Recht. Der Artikel ist veraltet, aber es war damals das Vorgehen schon eine Frechheit und nicht notwendig ist halt dehnbar als Begriff.

  13. #433
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was immer das jetzt auch konkret heißen. Entsprechend seiner Kritik könnte man meinen, am besten gar keine Maßnahmen ergreifen.
    Nein, das meinst du, dass ich das meine.
    Und Seemann hab ich auf Ignore, weil mehr als ich als Arzt sage das und deswegen hat's absolute Gültigkeit kommt da nix.

  14. #434
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wann soll das sein 2030?
    Wenn der BER erst mal anständige Gewinne abwirft kommen rosige Zeiten auf uns zu. Da sprudeln die Steuereinnahmen

    Gut, ich ging in eine Schule in deren Tischen noch Tintenfässer eingebaut waren. Die Kleinen sollen es ja besser haben

    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  15. #435
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn der BER erst mal anständige Gewinne abwirft kommen rosige Zeiten auf uns zu. Da sprudeln die Steuereinnahmen
    ...
    Aber Du wolltest jetzt wohl keine Wettrunde einläuten, was eher da ist:
    Die Cov-Impfung ... oder der BER:
    : ...

Seite 29 von 1970 ErsteErste ... 19272829303139791295291029 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •