Seite 186 von 1968 ErsteErste ... 861361761841851861871881962362866861186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 29510

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2776
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Noch zur Maskenpflicht. Schwäne setzen sie durch:

    https://twitter.com/anthonysarti11/s...-90047820.html


  2. #2777
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Der positive Trend von China vs. freie Welt setzt sich fort.
    Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in München
    Lockdown Israel
    Aktuell Reisewarnung durch das Auswärtige Amt für das Bundesland Wien
    usw.
    USA haben die 200.000 Corona-Tote überschritten, China ist bei 4600 Toten und in Hong-Kong wird gerade Disney-World eröffnet.

    Weiß da jemand mehr? ist die zweite Welle in den asiatischen Staaten nicht vorhanden?

  3. #2778
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Noch zur Maskenpflicht. Schwäne setzen sie durch:

    https://twitter.com/anthonysarti11/s...-90047820.html

    @Kusagras schaut gerne Katzenvideos

  4. #2779
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    die USA haben große Probleme mit ihren Unis. Die werden ja vermutlich nicht so durch den Staat finanziert wie bei uns. Also haben sie geöffnet und boten Programme an um ihre sinkenden Studiengebühren aufzuhalten.
    Offensichtlich sind die Unis für positiv getestete Studenten selber zuständig:
    Jetzt geht vielen Unis der Platz aus, um diejenigen unterzubringen, die positiv getestet wurden. Administratoren haben Probleme, Infektionen einzudämmen, wenn Studenten sich vom Campus zum Kaffee wagen oder in Bars und auf Partys abhängen.
    CNN:
    Bloomberg berichtet, dass die Universitätsgelände zu wahren Reservoirs für COVID-19-Infektionen geworden sind und dass die wachsende Zahl der Fälle auf den Rest der USA übergreifen könnte, wenn die Studenten in den Ferien nach Hause fahren.

    "Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass uns ein sehr apokalyptischer Sturz bevorsteht", sagte Dr. Peter Hotez, Dekan der National School of Tropical Medicine am Baylor College of Medicine.

    Das New Jersey Institute of Technology hat in der vergangenen Woche 300 Studenten unter Quarantäne gestellt, nachdem das Virus im Abwasser ihres Wohnheims gefunden wurde. "Das übersteigt unsere wildesten Alpträume", sagte Gavin Yamey, ein Arzt, der das Center for Policy Impact in Global Health an der Duke University leitet.

  5. #2780
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Weiß da jemand mehr? ist die zweite Welle in den asiatischen Staaten nicht vorhanden?
    Die haben wohl schlicht aufgehört, wie blöd alles zu testen, was nicht bei drei auf dem Baum ist!


    Gruß

    Alef

  6. #2781
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die haben wohl schlicht aufgehört, wie blöd alles zu testen, was nicht bei drei auf dem Baum ist!


    Gruß

    Alef
    @Alpethau wie er sich mit meinen Argumenten auseinandersetzt
    https://www.tiktok.com/@pr0grammy/vi...84038381686022

  7. #2782
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    @Alpethau wie er sich mit meinen Argumenten auseinandersetzt
    https://www.tiktok.com/@pr0grammy/vi...84038381686022
    Ich hab neulich selber mal geschaut wie es mit China aussieht und die sind relativ entspannt, sie reagieren nur sehr punktuell und nicht mit der groben Keule.

    Gruß

    Alef

  8. #2783
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    der "gute Mann" spricht von einer Todesrate von 0,25% und 0,6%.
    Bei 50.000.000 Infizierten sind das zwischen 125.000 und 300.000 Tote.
    Da kommt es dann eben drauf an, wie Drosten schon von Anfang an sagte, in welchem Zeitraum die anfallen.
    Fallen die zugrunde liegenden Erkrankten in kurzer Zeit an, dann wird das Gesundheitsystem überlastet und die Todesrate steigt.
    Das wollte man vermeiden.
    Die Letalität der Grippe 2017/18 lag bei ca. 0,28%!

    Da Du ja gerne subtil hervorhebst, dass wir Kritiker soviel weniger Ahnung haben als Du:

    Wie kommt es, dass die Grippe 2017/18 eine Letalität von ca 0,28% hat, aber es keine entsprechende Übersterblichkeit nach deiner Rechnung gab?

    Ich geb einen Tip:

    Ist eine recht simple Erklärung aus der Epidemiologie und solltest Du, da du ja viiiel mehr Ahnung davon hast als wir Kritiker, diese kennen!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (22-09-2020 um 22:26 Uhr)

  9. #2784
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Masken Videos, Masken-Katzenvideos hab ich leider nicht gefunden.

    https://vm.tiktok.com/ZSmkU6vG/

    https://vm.tiktok.com/ZSmB1Y13/

    shorturl.at/jyJT8

    https://vm.tiktok.com/ZSmk459x

  10. #2785
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    NEWS: Rede von Premier Johnson:
    Der Kampf gegen die Epidemie sei
    "die größte Krise, die die Welt in meiner Lebenszeit zu bewältigen hat"
    Für England verschärfte der Premier die Schutzvorkehrungen: Pubs und Restaurants sollen von Donnerstag an spätestens um 22 Uhr schließen. Außerdem wird nur noch Service am Tisch erlaubt sein. Zudem wird die Maskenpflicht weiter ausgeweitet

    Zuvor hatte Johnson im Parlament erklärt, er wolle zur Kontrolle schärferer Corona-Maßnahmen in England möglicherweise auch das Militär einsetzen.

    Eine Kehrtwendung vollzog der Regierungschef zudem bei der Heimarbeit. Nachdem er die Briten wochenlang aufgefordert hatte, zur Ankurbelung der Wirtschaft wieder in ihre Büros und Werkhallen zu gehen, plädierte er nun für das Homeoffice.
    dtoday.de tagesschau.de fr.de

  11. #2786
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Letalität der Grippe 2017/18 lag bei ca. 0,28%!
    Quelle?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Da Du ja gerne subtil hervorhebst, dass wir Kritiker soviel weniger Ahnung haben als Du:
    Noch so eine Unterstellung, wie die Behauptung, irgendjemand hätte was von einer 100% tödlichen Krankheit erzählt?
    Eine Behauptung, die Du und die Ripley auf mehrfache Nachfrage von mir und anderen weder zurückgenommen habt, noch eine Quelle genannt?
    Ich spreche nicht von Kritikern, sondern von "Kritikern" mit "". Eventuell weißt Du nicht, was "" bedeuten.
    Ich hab es aber mehrfach gesagt: Ihr gebt nur vor, kritisch zu sein, seid es aber nur in eine Richtung.
    Kritisches Denken, wie ich es verstehe: Fehlanzeige.
    Wenn Du mit "subtil hervorheben, dass ich mehr Ahnung habe" meinst, dass Ich eure Behauptungen in Faktenchecks überprüfe und dann eben oft rauskommt, was eben rauskommt, oder bei Dir bezüglich Deiner behaupteten Ahnung, z.B. in Bezug auf das Immunsystem nachfrage und da dann eben nix mehr kommt, als Schweigen im Walde, dann hast Du wohl recht.
    Das kannst Du und Deinesgleichen vielleicht nicht verstehen, aber in meiner Welt zeigt man Ahnung nicht dadurch, dass man behauptet, Ahnung zu haben, sondern in dem man sie demonstriert.
    Vielleicht meinst Du diese Demonstration mit "subtil hervorheben" und findest so was unerhört.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, dass die Grippe 2017/18 eine Letalität von ca 0,28% hat, aber es keine entsprechende Übersterblichkeit nach deiner Rechnung gab?
    Ganz einfach, weil es dafür nicht genug Infizierte gab.
    Weil für eine saisonale Grippe, die nur einen Teil der Bevölkerung infiziert, weniger Leute empfänglich sind, als für eine Grippe, oder sonstige Krankheit, die das Potential hat, einen Großteil oder die gesamte Bevölkerung zu infizieren.
    Das wurde mehrfach erklärt, auch von mir.
    Aber manche verstehen das wohl auch nach mehrmaliger Erklärung nicht und argumentieren weiter stumpf mit einer "Gefährlichkeit" die die mit der Letalität gleich setzen, ohne die Empfänglichkeit der Bevölkerung mit ein Betracht zu ziehen.
    Oder sie verstehen es und tun dennoch so, als käme es nur auf die Letalität an.
    Im ersten Fall liegen IMO kognitive Mängel vor, im zweiten charakterliche.
    (Wobei ich eventuell einen anderen Anspruch an "Charakter" habe, als z.B. Seemann oder Kannix.)

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich geb einen Tip:

    Ist eine recht simple Erklärung aus der Epidemiologie und solltest Du, da du ja viiiel mehr Ahnung davon hast als wir Kritiker, diese kennen!
    Dann geb ich Dir mal einen Tipp:
    Du bist nicht in der Position, mir derartige "Tipps" zu geben.
    Dieser Trick, auf eine angebliche Erklärung hinzuweisen, ohne die zu nennen, und dass ich die kennen müsste, um auf der Beziehungsebene zu kommunizieren, dass Du gegenüber mir in einer überlegenen Lehrerposition seist, klappt bei mir nicht.

    Also nenn die Erklärung oder ich nehme an, dass Du die nicht nennen kannst.
    Geändert von Pansapiens (23-09-2020 um 03:34 Uhr)

  12. #2787
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wer noch ne Runde zur FP-Rate drehen möchte - hier wäre ggf. ein passender Mitspieler:


    https://www.heise.de/tp/features/Cor...e-4906401.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #2788
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer noch ne Runde zur FP-Rate drehen möchte - hier wäre ggf. ein passender Mitspieler:
    noch'n Psychologe?

  14. #2789
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    @Kusagras schaut gerne Katzenvideos
    Immerhin schriebst du nicht KatzenBERGERvideos: Aber wo war da eigentlich ne Katze?
    Der Fuchs war aber cool

  15. #2790
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Für England verschärfte der Premier die Schutzvorkehrungen: Pubs und Restaurants sollen von Donnerstag an spätestens um 22 Uhr schließen. Außerdem wird nur noch Service am Tisch erlaubt sein. Zudem wird die Maskenpflicht weiter ausgeweitet
    Ganz klar. Weil man ja weiß, dass das Virus nach 22 Uhr so richtig gefärhlich wird. Tagsüber geht es ja.

    Zuvor hatte Johnson im Parlament erklärt, er wolle zur Kontrolle schärferer Corona-Maßnahmen in England möglicherweise auch das Militär einsetzen.
    Militäreinsatz im Inneren eines demokratisch verfassten Staates. Um das gefährliche Corona-Virus einzudämmen, versteht sich.

Seite 186 von 1968 ErsteErste ... 861361761841851861871881962362866861186 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •