Seite 1727 von 1971 ErsteErste ... 727122716271677171717251726172717281729173717771827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.891 bis 25.905 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25891
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn eine Vergleichbarkeit von Toten durch Lungenerkrankungen mit dem pandemischen Geschehen durch SarsCov2?
    Ich verstehe hier genauso wenig, wie bei dem Vergleich mit Herz-Kreislauferkrankungen, wie die so zueinander in Beziehung zu setzen wären, daß sich dadurch eine Aussage gewinnen ließe, die für das pandemische Geschehen bzw. für Gegenmaßnahmen relevant wären.
    Hatte ich doch geschrieben: wenn sich der führende Gesundheitspolitiker des Landes hinstellt und sagt, die Lage wäre ganz schlimm, „weil immer noch täglich fast 100 Leute sterben“, dann sollte man diese Aussage auch in einen sinnvollen Bezug setzen. Wenn nämlich täglich 10.000 Menschen durch Raketenangriffe stürben, wäre das plötzlich überhaupt kein Problem mehr.

    Ich verstehe im übrigen null, wie jemand, der in seinem Leben auch nur ansatzweise mit Projektsteuerung, Planung Management o.ä. zu tun hatte, der Meinung sein kann, dass absolute Zahlen ohne referenzierenden Rahmen auch nur ansatzweise sinnnvoll sein könnten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #25892
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was stimmt überhaupt nicht? Der von dem im Moment nur Polemik kommt, bist du. Kannst ja gerne mitdiskutieren aber es wäre mal Zeit vom Richterstuhl abzusteigen.
    Das es niemanden interessiert hat stimmt nachweislich nicht.

    In meiner Stadt wurde aus diesem Grund eine der Hauptverkehrsachsen gesperrt.
    Auf Zigarettenpackungen sind seit langem entsprechende Hinweise und Werbung ist verboten, sowie das Rauchen an öffentlichen Orten, Restaurants Kneipen ...
    Feinstaubemissionen durch Feuerstellen wurden reglementiert

    Usw.

    Und dennoch:
    All das hat nichts zu tun mit einem pandemischen Geschehen.

  3. #25893
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch geschrieben: wenn sich der führende Gesundheitspolitiker des Landes hinstellt und sagt, die Lage wäre ganz schlimm, „weil immer noch täglich fast 100 Leute sterben“, dann sollte man diese Aussage auch in einen sinnvollen Bezug setzen. Wenn nämlich täglich 10.000 Menschen durch Raketenangriffe stürben, wäre das plötzlich überhaupt kein Problem mehr.
    100 Leute - aufgrund eines pandemischen Geschehens.

    Entsprechend hätte bereits ein einziger Toter durch einen russischen Raketenangriff eine drastische Relevanz.

  4. #25894
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was stimmt überhaupt nicht? Der von dem im Moment nur Polemik kommt, bist du. Kannst ja gerne mitdiskutieren aber es wäre mal Zeit vom Richterstuhl abzusteigen.
    Auf den Hinweis warum deine Behauptung falsch war gehst Du nicht mit einem Wort ein. Ich hatte es begründet. Wie will man dann sinnvoll diskutieren.
    Nochmal extra für Dich:
    "ThomasL: Vor Covid19 waren Fahrverbote und Umweltzonen eines der ganz großen Themen. " bezog sich auf deine Behauptung die hohe Zahl von Lungenerkrankungen würde keine interessieren (bei den Fahrverboten ging es um Erkrankungen als Folge von Umweltgiften).

    Richterstuhl? Ich bin es nicht der hier ständig über alle anderen Gruppen zu denen er nicht selbst gehört harsch urteilt.
    Geändert von ThomasL (28-07-2022 um 12:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #25895
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Meine Güte, ich weiß warum ich Katamaus auf ignore habe. Wird das jetzt hier wirklich die Hunderttausendste "Corona ist nicht viel schlimmer als XY" -Diskussion?

    Und gegen Herz-Kreislauf Erkrankungen würde nichts gemacht? Aha. Also keine Kampagnen von Hausärzten und Krankenkassen seit Jahren? Ich frage mich in welchem Land ich da die letzten Jahrzehnte gelebt habe. Oder Tote durch Nikotin. Noch nie was gehört von rauchfreien Restaurants, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen?!? In welcher Blase muß man eigentlich leben, um immer und immer wieder diese Welle zu reiten?!?
    Geändert von Kensei (28-07-2022 um 12:50 Uhr)

  6. #25896
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe im übrigen null, wie jemand, der in seinem Leben auch nur ansatzweise mit Projektsteuerung, Planung Management o.ä. zu tun hatte, der Meinung sein kann, dass absolute Zahlen ohne referenzierenden Rahmen auch nur ansatzweise sinnnvoll sein könnten.
    Wer soll den dieser Meinung sein?

    @Kensei: 1+ Ich habe ihn aber nicht auf meiner Ignorliste weil er durchaus auch viele gute Beiträge und Denkanstösse bringt (solange er nicht in den "heiligen Zorn" Modus verfällt - und ja, passiert mir auch ab- und zu).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #25897
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Entsprechend hätte bereits ein einziger Toter durch einen russischen Raketenangriff eine drastische Relevanz.
    Aber nur zu Beginn. Nicht im 3. Kriegsjahr. Also mediale und politische Relevanz. Vom ws anderem redest du ja sicher nicht, sonst kommen wir wieder zu dem Totschlagargument, dass jeder Tote einer zu viel ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25898
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ich weiß warum ich Katamaus auf ignore habe.
    Dann ziehe es doch bitte auch konsequent durch. Danke!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #25899
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auf den Hinweis warum deine Behauptung falsch war gehst Du nicht mit einem Wort ein.
    Wie denn, wenn ich gar nicht verstehe, auf was Du dich beziehst? Das etwas „keinen interessiert hat“ solltest Du dann bitte im Kontext meiner sonstigen Posts verstehen. Das KKB hatte ich jedenfalls weder im Sinn noch erwähnt. Und ich kann mich an keine öffentlich Diskussion der letzten Jahre erinnern, bei der fast täglich von schrecklichen 100 Toten geredet wurde und dass man unbedingt etwas unternehmen müsse.

    "ThomasL: Vor Covid19 waren Fahrverbote und Umweltzonen eines der ganz großen Themen. " bezog sich auf deine Behauptung die hohe Zahl von Lungenerkrankungen würde keine interessieren (bei den Fahrverboten ging es um Erkrankungen als Folge von Umweltgiften).
    Ich kann mich nicht erinnern, dass der damalige Bundesgesundheitsminister sich dazu fast täglich in Nachrichten und Talkshows über die hohen Todeszahlen echauffiert und Maßnahmen gefordert hat. Quellen (hast Du ja immer gerne)?

    Richterstuhl? Ich bin es nicht der hier ständig über alle anderen Gruppen zu denen er nicht selbst gehört harsch urteilt.
    Über welche Gruppe soll ich geurteilt haben?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #25900
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zwischen täglich äußern und keinen interessieren ist aber noch ein weiter Spielraum. Rückzugsgefecht? Wäre mir auch neu, dass sich der BGM da noch täglich äußert. War doch eher zu Zeiten von mehreren 100 Toten täglich so.

    Geurteilt: u.a. die Politik (wobei ich dich dabei weniger im Auge hatte, weil du meist durchaus differenzierter urteilst, als einige andere hier)
    Geändert von ThomasL (28-07-2022 um 13:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #25901
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Rückzugsgefecht? Wäre mir auch neu, dass sich der BGM da noch täglich äußert.
    Nö. Kann man ja nachlesen. Ansonsten wollen wir doch jetzt nicht auch die Diskussion führen, ob „den halben Tag lang“ nun wirklich 12 Stunden bedeutet oder einfach nur „viel Zeit“ und dementsprechend „täglich“ falsch ist, wenn es nur jeden zweiten Tag ist, oder? Und dass es am Anfang noch öfter war? Ja mei, das ändert auch nicht substantiell etwas. Mir ist das immer noch deutlich zu oft. Vor allem aber mit den falschen Konnotationen und einer, wie ich schon schrieb, unterträglichen Betroffenheitsmasche.

    Denn, wenn das mit dem Personal so schlimm ist, dann kann man das auch sagen. Das wir von ihm aber eher relativiert (klar, das könnte ja auch als seine Verantwortung verstanden werden). Statt dessen wird dann lieber auf den Toten rumgeritten. Das empfinde ich als hochgradig unlauter (ach so, schrub ich ja bereits). Und da hilft es eben doch, wenn man das auch mal mit Zahlen in einen Kontext stellt.

    Geurteilt: u.a. die Politik
    Nun ja, ich schreibe ja normalerweise von den „politisch Verantwortlichen“ und die meine ich auch. Dass man die shice finden darf, ist ja das Wesen einer Demokratie. Und auch da habe ich mich ja auf die Coronapolitik beschränkt (und sogar im wesentlichen auf den Bundesgesundheitskarl) und nicht etwa alles in Bausch und Bogen verurteilt (in den Ukrainediskussionen hast du vielleicht mitbekommen, dass ich da im Großen und Ganzen auf Regierungslinie bin).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #25902
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Long Covid bei Kindern (leider Bezahlschranke):

    https://www.spiegel.de/gesundheit/lo...a-d37b6f687ac5

  13. #25903
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Long Covid bei Kindern (leider Bezahlschranke):

    https://www.spiegel.de/gesundheit/lo...a-d37b6f687ac5
    Hier eine Studie zu Long Covid bei Kindern:

    [QUOTE]Design, Setting, and Participants This prospective cohort study, conducted in 36 emergency departments (EDs) in 8 countries between March 7, 2020, and January 20, 2021, included 1884 SARS-CoV-2–positive children who completed 90-day follow-up; 1686 of these children were frequency matched by hospitalization status, country, and recruitment date with 1701 SARS-CoV-2–negative controls./QUOTE]


    Conclusions

    This cohort study found that, although 10% of children hospitalized with acute SARS-CoV-2 infections and 5% of those discharged from the ED reported PCCs at 90 days, these rates were only slightly higher than the rates among SARS-CoV-2–negative controls. Risk factors for reporting PCCs included the number of acute symptoms, length of hospitalization, and older age. These findings can inform public health policy decisions regarding COVID-19 mitigation strategies for children and screening approaches for PCCs among those with severe infections.
    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2794484

    Gruß

    Alef

  14. #25904
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    [QUOTE=Alephthau;3856939]Hi,

    Hier eine Studie zu Long Covid bei Kindern:

    Design, Setting, and Participants This prospective cohort study, conducted in 36 emergency departments (EDs) in 8 countries between March 7, 2020, and January 20, 2021, included 1884 SARS-CoV-2–positive children who completed 90-day follow-up; 1686 of these children were frequency matched by hospitalization status, country, and recruitment date with 1701 SARS-CoV-2–negative controls./QUOTE]


    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2794484

    Gruß

    Alef
    Hi Alef,

    was heißt das jetzt genau?

  15. #25905
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    was heißt das jetzt genau?
    Sofern ich das richtig interpretiere, dass es diese Fälle von Long Covid bei Kindern zwar gibt, aber im Vergleich zur Kontrollgruppe (SARSCoV 2 negativ) nur geringfügig (slightly) erhöht auftreten.

    Merkmale im Zusammenhang mit Long Covid waren ein Krankenhausaufenthalt von 48 Std oder mehr, die Feststellung von mehr als 4 Symptomen in bei der, hier verlässt mich mein Englisch,. Index ED(?) und ein Alter über 14 Jahren.

    Gruß

    Alef

Seite 1727 von 1971 ErsteErste ... 727122716271677171717251726172717281729173717771827 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •