Seite 1087 von 1970 ErsteErste ... 8758798710371077108510861087108810891097113711871587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.291 bis 16.305 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16291
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Verstehe, ist ein bisschen wie bei der Bundeswehr. Eigentlich hat man 1000 Panzer, aber losfahren können 500.
    .
    Unser Beitrag zur Friedenssicherung

    hier beschäftigt man sich mit den Betten

    https://www.ardmediathek.de/video/ko...y1zaW5kLXNpZQ/

  2. #16292
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Streeck?
    War das nicht der mit der Dauerwelle?
    Nein!

    Es war prof. dr. lauterbach:

    https://www.google.com/search?q=daue...raS04UPFMURqxM


    https://www.google.com/search?q=laut...pjLRHVKC21r_9M

    So begann es:

    https://www.google.com/search?q=laut...kJ_a1EoEB0kGBM


    Ich weiß ja, dass man über corons eigentlich keine witze machen darf.

    Ich dachte halt, zur auflockerung.
    Geändert von Kunoichi Girl (19-05-2021 um 11:03 Uhr)

  3. #16293
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Der Begriff Dauerwelle kam von Streeck. Korrekt.

  4. #16294
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Begriff Dauerwelle kam von Streeck. Korrekt.

    Dann muss ich was verwechselt haben.

    Dachte tatsächlich, das mit dem begriff „dauerwelle“ sei nur ein witz.

  5. #16295
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vielleicht sollte man die 10 gestandenen Wissenschaftler mal fragen, wer sie so für diese Thesen "finanziell unterstützt" ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #16296
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Vielleicht sollte man stattdessen mal in den Kliniken nachhorchen, warum, wenn qua Anordnung 25% der ITS-Betten für Covid-19-Patienten reserviert bleiben müssen, über Monate hinweg und seltsam losgelöst von Inzidenzen o.ä. der Anteil der Covid-19-Pat. an der Gesamt-ITS-Belegung auf den Prozentpunkt genau 25% betrug.

    Daran, dass es seit letzten Sommer fürs simple Reservieren kein Geld mehr gibt, leere ITS-Betten nix, mit Covid-19 belegte hingegen richtig satt Geld bringen, kann es ja wohl nicht gelegen haben ...

  7. #16297
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Der Protest gegen "die 10" und ihre Studie kam nach meinem Dafürhalten aus den Krankenhäusern und von den Intensivstationen.
    Ich denke nicht, dass man da irgendwas in den Kliniken "nachhorchen" muss. Hätten die gloreichen 10 das von Anfang an getan, anstatt wilde Thesen zu irgendwelchen Zahlen aufzustellen, hätten wir diese unsägliche Debatte jetzt nicht.

  8. #16298
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum vertraust du einer Journalistin mehr als zehn Wissenschaftlern? Hast du das Papier mal selbst gelesen und bist sicher, dass die Journalistin die Argumente korrekt wiedergibt?
    Ich persönlich nicht, weil ich dafür gerade keine Zeit habe. Solange ich das Papier nicht im Original gelesen und mir selbst einen Eindruck verschafft habe, glaube ich erstmal irgendwelchen Journalisten nur bedingt, bzw. wäre sehr vorsichtig mit Vorwürfen, die Wissenschaftler könnten keine Zahlen lesen.
    Ich vertraue nicht nur dieser Journalistin, sondern habe die Empörung der Praktiker aus den verschiedensten Einrichtungen mitbekommen. Und denen vertraue ich schon.
    Außerdem haben die gloreichen 10 ihre Zahlen innerhalb weniger Tage korrigiert. Es scheint sich also nicht nur um die Auslegung von Zahlen (betreibbar/nicht betreibbar), sondern um ganz konkrete Fehleinschätzungen aufgrund mangelnder Informationen gehandelt zu haben.
    Und das verbunden mit Vorwürfen, ob da "getrickst" wurde und was mit den Fördermitteln für die Intensivbetten passiert wäre. Und Das ist schon ein ganz schön starkes Stück, wenn man solche Anschuldigungen auf der Grundlage von Halbwissen in den Raum stellt.
    Geändert von Kensei (19-05-2021 um 17:22 Uhr)

  9. #16299
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die 10 gestandenen Wissenschaftler mal fragen, wer sie so für diese Thesen "finanziell unterstützt" ?
    Ja. Ist immer zielführend, sich gegenseitig „Verschwörung“ vorzuwerfen.

  10. #16300
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Solange ich das Papier nicht im Original gelesen und mir selbst einen Eindruck verschafft habe, glaube ich erstmal irgendwelchen Journalisten nur bedingt, bzw. wäre sehr vorsichtig mit Vorwürfen, die Wissenschaftler könnten keine Zahlen lesen.
    wenn ich das richtig gesehen habe, ist da nur einer dabei, für dessen "Wissenschaft" man ein überdurchschnittliche Fähigkeit im Zahlenverständnis benötigt und keiner aus harten Natur- oder Strukturwissenschaften

  11. #16301
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig gesehen habe, ist da nur einer dabei, für dessen "Wissenschaft" man ein überdurchschnittliche Fähigkeit im Zahlenverständnis benötigt und keiner aus harten Natur- oder Strukturwissenschaften
    Dass auch Sozial- und Geisteswissenschaftler Statistikkurse belegen und mit Statistikprogrammen hantieren müsse, weißt du aber, oder?

  12. #16302
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig gesehen habe, ist da nur einer dabei, für dessen "Wissenschaft" man ein überdurchschnittliche Fähigkeit im Zahlenverständnis benötigt und keiner aus harten Natur- oder Strukturwissenschaften
    Dass auch Sozial- und Geisteswissenschaftler Statistikkurse belegen und mit Statistikprogrammen hantieren müsse, weißt du aber, oder?
    Ich schrieb ja "einer" und nicht "keiner".
    Und die Bewertung des Niveaus ist da durchaus von der Perspektive abhängig.

  13. #16303
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der Protest gegen "die 10" und ihre Studie kam nach meinem Dafürhalten aus den Krankenhäusern und von den Intensivstationen.
    Ich denke nicht, dass man da irgendwas in den Kliniken "nachhorchen" muss. Hätten die gloreichen 10 das von Anfang an getan, anstatt wilde Thesen zu irgendwelchen Zahlen aufzustellen, hätten wir diese unsägliche Debatte jetzt nicht.
    Doch! Man muss solange "nachhorchen" bis die Intensivstations-Deppen von der DIVI einsehen dass sie komplett falsch liegen, und das auch öffentlich so zugeben. Und wenn sie das nicht einsehen wollen, muss man halt etwas intensiver "nachhorchen".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #16304
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja "einer" und nicht "keiner".
    Und die Bewertung des Niveaus ist da durchaus von der Perspektive abhängig.
    Also in meiner Welt zählt Medizin zu den Naturwissenschaften. Wirtschaftswissenschaftler sollten auch mit Zahlen jonglieren können. Vielleicht auch Pharmazeuten. Berechnen die nicht Molmassen und so'n Kram? Und je ein Politologe und Soziologe ist auch dabei. Die hätten an meiner alten Uni Statistikkurse belegen müssen, wenn sie 'n Abschluss gewollt hätten.
    Wer ist denn bei dir der "eine", dem du mathematisch was zutraust?

  15. #16305
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch Pharmazeuten. Berechnen die nicht Molmassen und so'n Kram?
    In Deiner Welt hat man also ein überdurchschnittliches Verständnis für Zahlen, wenn man addieren kann?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 1087 von 1970 ErsteErste ... 8758798710371077108510861087108810891097113711871587 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •