Seite 737 von 1970 ErsteErste ... 23763768772773573673773873974778783712371737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11041
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass nicht alle Jugendlichen zugang zum PC/Internet haben.
    Das ist bedauerlich. Wieviele sind das?

    Ich weiß nicht ob das die passende Studie ist und auch nicht wie sie zu interpretieren ist, wäre aber noch nicht euphorisch.
    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2775647

    Bzw. habe ich keine anderen Quellen zu den Pressemitteilungen gesehen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #11042
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist bedauerlich. Wieviele sind das?
    .
    In meiner (relativ kleinen) Umgebung ist mindestens einer. Der hat zwar ein Smartphone, aber PC gibt es nur für die ganze Familie.

  3. #11043
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    immer die tränendrüse. ich hatte auch kontakt zu vielen sozial schwächeren familien. aber das diese im bereich von neuen technischen geräten im hintertreffen sind, habe ich nie bemerkt. dort wurde dann auf pump konsumiert.

    schlecht durch die krise kommen die familien, deren erziehungsberechtigten nicht oder unzureichend der deutschen sprache mächtig sind.
    aber das ist ja eine andere politische baustelle.

  4. #11044
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Kannix: Ich mach mir nicht mehr Sorgen um die Zukunft meiner Kinder als ohne LD.
    Dem schließe ich mich an. Und um die Gegenwart sogar weniger, meine Tochter muss jetzt zumindest nicht mehr 5x die Woche spät Abends mit dem Zug 2h durch die Lande fahren. Homeschooling hat auch Vorteile - gut dass ich ein Jahresticket für die Bahn und S-Bahn gekauft habe

    Es gibt aber sicher auch genug, die da Probleme haben. Gerade dort, wo Gewalt in der Familie auch in normalen Zeiten schon Alltag ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #11045
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist bedauerlich. Wieviele sind das?


    Ich weiß nicht ob das die passende Studie ist und auch nicht wie sie zu interpretieren ist, wäre aber noch nicht euphorisch.
    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2775647

    Bzw. habe ich keine anderen Quellen zu den Pressemitteilungen gesehen.
    Auch wenn die Probandenzahl mit 300 Leuten eher gering war, konnten die Ärzte dennoch feststellen, dass innerhalb von fünf Tagen eine 100-prozentige Genesung eintrat.
    Und das pflanzlich? Wäre ja ein Supertreffer...
    Geändert von Barbecue (22-01-2021 um 15:58 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #11046
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist bedauerlich. Wieviele sind das?


    Ich weiß nicht ob das die passende Studie ist und auch nicht wie sie zu interpretieren ist, wäre aber noch nicht euphorisch.
    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2775647

    Bzw. habe ich keine anderen Quellen zu den Pressemitteilungen gesehen.
    Keine Ahnung wieviele. Aber der PC mit Textverarbeitung ist häufiger in bürgerlichen Haushalten mittleren Alters. Trifft auch auf Drucker zu.
    Letztin Rentner in der Verwandschaft: Amazonpacket nie angekommen. Er hat online per Handy reklamiert. Antwort: bitte PDF ausdrucken, aufüllen, einscannen, zurückschicken. Ging über seine Möglichkeiten.
    Die Unterschicht hat halt ein Handy. Darauf Hausaufgaben zu machen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #11047
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Homeschooling hat auch Vorteile - gut dass ich ein Jahresticket für die Bahn und S-Bahn gekauft habe
    Definitiv werden beim Thema Jahresticket sehr viele Leute abkotzen.
    Seitens der Bahn wird es da wahrscheinlich, leider, kein Engegenkommen geben.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #11048
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Tja, OT, bedeutet aber dass Ehrenrundler dann mind. 1-2 Jahre weniger arbeiten und Steuern zahlen.
    Jetzt kommt meine Verschwörungstheorie. Schule und Bildung ist spätestens nach Bologna usw. nur noch ein Rechenmodell. Employability möglichst früh herstellen. Ich bin ja schon ein bisschen älter, es fällt den jüngeren vielleicht nicht mehr auf, wie sehr wir beeinflusst werden es als normal zu empfinden, dem Arbeitsmarkt möglichst schnell und lange zur Verfügung zu stehen.
    Wenn es nach dem Drosten geht ist recht fraglich was auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen wird:
    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-90177111.html
    Mal schauen wer überhaupt ohne größere gesundheitliche Schäden aus der Pandemie rauskommt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #11049
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...Jetzt kommt meine Verschwörungstheorie. Schule und Bildung ist spätestens nach Bologna usw. nur noch ein Rechenmodell. Employability möglichst früh herstellen. Ich bin ja schon ein bisschen älter, es fällt den jüngeren vielleicht nicht mehr auf, wie sehr wir beeinflusst werden es als normal zu empfinden, dem Arbeitsmarkt möglichst schnell und lange zur Verfügung zu stehen.
    Lückenlose Aufnahme eines Studiums, das einen nach der halben Zeit wie früher auf den Arbeitsmarkt bringen soll. Vereinbarkeit von Kindern und Beruf/Karriere. Diskussion der Schulzeitverkürzung(Da alle mittlerweile Abitur machen wollen/müssen, studieren und so einen Quatsch, anstatt Steuern zu zahlen).
    Kein Wunder, dass dann die dementsprechend geprägte Bevölkerung meint, wegen dem LD verblöden die Schüler so, dass die noch nicht mal Kohle schaufeln können.

    Ich bin zwar sicher kein Vorzeigevater, aber meine Tochter macht gerade Abitur, mein Sohn findet den Online-Unterricht ganz gut, hat einen Dampfmaschinen-Bausatz zusammengebastelt mit dem er experimentiert, mit mir ein paar Elektrogeräte repariert, Möbel aufgebaut, arbeitet an einer Webseite und zockt mit seinen Kumpeln online. Ich mach mir nicht mehr Sorgen um die Zukunft meiner Kinder als ohne LD.

  10. #11050
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  11. #11051
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Letztin Rentner in der Verwandschaft: Amazonpacket nie angekommen. Er hat online per Handy reklamiert. Antwort: bitte PDF ausdrucken, aufüllen, einscannen, zurückschicken. Ging über seine Möglichkeiten.
    Dem würde ich dann schlicht widersprechen, denn es kann nicht von jedem erwartet werden, einen Drucker mit Scanner verfügbar zu haben. Ich scanne inzwischen gar nicht mehr, sondern fotografiere mit dem Handy. PDF ausfüllen geht mit Foxit-Reader interaktiv am Bildschirm, vermutlich auch auf Smartphone (natürlich mühsam). Reklamieren muss auch telefonisch gehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #11052
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    A...
    Wie viel % ansteckender die neue Variante jetzt tatsächlich ist weiß man noch gar nicht (es scheint ja doch nicht so dramatisch zu sein wie Hr. Lauterbach es jetzt gern hätte) - das Virus selbst ist aber immer noch dasselbe und wird auf demselben Weg übertragen. Warum braucht man "plötzlich" jetzt Masken für den Eigenschutz nur weil hier ggf. die secondary attack rate ein paar % höher liegt?

    ...
    Da kannst Du auch gleich Berechnungen anstellen und von einem 189% ansteckenderen Virus ausgehen - da kommen dann auch ziemlich hohe "Todeszahlen" bei raus.
    Tja, Boris Johnson ist anderer Meinung als LGD...

    Britische Coronavirus-Mutation Johnson zu B.1.1.7: Hinweise auf höhere Sterblichkeit

    Großbritanniens Premierminister Johnson verkündet beunruhigende Neuigkeiten: Ihm zufolge gibt es wissenschaftliche Hinweise darauf, dass die in seinem Land festgestellte Coronavirus-Mutation auch tödlicher sein könnte. Bislang war davon ausgegangen worden, dass B.1.1.7 vor allem ansteckender ist.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #11053
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schlecht durch die krise kommen die familien, deren erziehungsberechtigten nicht oder unzureichend der deutschen sprache mächtig sind.
    aber das ist ja eine andere politische baustelle.
    Das hat natürlich gar nichts mit einer bestimmten Ideologie zu tun ... dumm nur, dass unter denen, die "nicht oder unzureichend der deutschen sprache mächtig sind", mittlerweile auch ne Menge Kerndeutsche sind.

    Abgesehen davon geht es ja nicht nur um den PC, sondern auch darum, wo der steht, ob man da ungestört arbeiten kann, usw.
    Geändert von Bücherwurm (22-01-2021 um 18:18 Uhr) Grund: Erg.

  14. #11054
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fr. Falb schreibt in eben jenem Blog Langzeitdaten braucht man nicht und verweist für diese steile These darauf, dass es bei Pandemrix ja auch keine Fälle gegeben hätte bei denen „Folgen“ später als 4 Monate aufgetreten seien.

    Das ist und bleibt grober Unfug - es gab nachweislich Fälle die erst 1 Jahr nach der Impfung auftraten (und nicht wie von ihr behauptet nach 1 Jahr erst bemerkt wurden).
    Bist du mal auf die Idee gekommen, dass sie vom Auftreten unbekannter Nebenwirkungen nach Jahren redet? Und nicht davon, dass in extrem seltenen Fällen durchaus erst nach Jahren die – mittlerweile bekannte – Nebenwirkung auftritt?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insbesondere wenn man mit so einen netten Text mal eben das komplette Zulassungsverfahren für Impfstoffe auf den Kopf stellt - warum haben die Deppen bloß immer soviel Zeit aufgewendet? Die Veterinärin hätte ihnen doch schon vorher mal stecken können, dass 4 Monate reichen - danach ist man „safe“...

    In 17 Jahren hat sie nicht gemerkt, dass das Zulassungsverfahren das sie begutachtet eigentlich totaler Quatsch und Zeitverschwendung ist?
    Dass du dir anmaßt, eine bessere Kenntnis zu haben als eine Gutachterin für die Impfstoffzulassung beim österrreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen: Respekt.

    Ich habe da trotzdem eine aberwitzige Idee: Sie hat das Zulassungsverfahren verstanden, aber du nicht. Hier für dich nochmal Stufe III und IV der Impfstoffentwicklung.

    "Phase III

    Hier geht es um den Nachweis eines positiven Nutzen-Risiko-Profils – das heißt „bestmöglicher Schutz bei vertretbarem Risikoprofil“. In dieser Phase sollen die Wirksamkeit und Sicherheit eines Impfstoffs für die jeweilige Indikation und Zielpopulation nachgewiesen werden.

    Phase IV

    Sie umfasst die sogenannten Postmarketing-Studien mit üblicherweise mehr als 10.000 Teilnehmern für den bereits zugelassenen Impfstoff. Dies sind beispielsweise Studien zum Sicherheitsprofil, da seltenere Nebenwirkungen auch in Phase-III-Studien mit mehreren Tausend Probanden nicht sicher erfasst werden."


    Ich erkenne nicht, wo das im Widerspruch zu ihrer Behauptung steht.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ändert die Erwähnung irgendwas daran, dass die Dame Unfug behauptet hat?
    Bzgl. Langzeitfolgen schlägt jetzt die dritte Expertin in die gleiche Kerbe:

    „Die Infektiologin (Isabelle Suárez, Uniklinik Köln; Anm.) betont, dass bei Impfungen generell keine Langzeitfolgen bekannt seien, da der mRNA-Impfstoff sehr schnell abgebaut werde und somit nicht über Jahre im Körper "schlummere".“

    Damit ist für mich das Thema durch. Bzw. ist die gemeinsame Grundaussage der drei klar.

    Vielleicht hat Frau Falb auch plakativ formuliert hat oder nicht ganz eindeutig. Aber deine überheblichen Einlassungen dazu kommen auf sehr dünnem Eis daher.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Frau Falb schreibt auch:

    Was sind nun die bedeutsamen Unterschiede zwischen einem „klassischen“ Arzneimittel und einem Impfstoff?

    Pharmazeutika haben eine sogenannte „Pharmakokinetik“. Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird.

    Wie schon weiter vorne gesagt, finde ich die Aussage seltsam, dass ein Impfstoff nicht verstoffwechselt werden soll und keinen Weg im Körper haben soll, sich nicht verteilen und nicht abgebaut wird. ...
    Ganz ehrlich bin ich an dem Punkt raus. Kann ich mir überhaupt keine Meinung bilden. Können vielleicht die Mediziner hier was dazu sagen, falls sie Ahnung haben.

  15. #11055
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Frau Falb schreibt auch:

    Was sind nun die bedeutsamen Unterschiede zwischen einem „klassischen“ Arzneimittel und einem Impfstoff?

    Pharmazeutika haben eine sogenannte „Pharmakokinetik“. Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird.



    Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an.
    Ich hab da jetzt länger drüber nachgedacht.

    Meine Vermutungen wären

    a) verschiedene Definitionen des Wortes "Pharmakokinetik"
    b) der Versuch eine für Laien verständliche Erklärung zu liefern, die im Detail zwar ungenau bis irgendwann auch falsch formuliert ist, dennoch zur richtigen Schlussfolgerung kommt und nicht durch zig Details verwirren soll.

    Ich bin zwar kein Experte für sämtliche Reaktionen im Körper auf Impfstoffe, ich wüsste aber auch keine Metabolisierungsreaktion die aus mRNA (die immerhin aus den ganz nornalen Nucleinbasen wie jede RNA besteht, die millionenfach in jedem Körper eh vorkommt) einen toxikologisch oder andersweitig relevanten Metaboliten bilden sollte. Die Info über den Bau des daraus folgenden Proteins wird dadurch ja schonmal zerstört.
    Noli turbare circulos meos

Seite 737 von 1970 ErsteErste ... 23763768772773573673773873974778783712371737 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •