Seite 809 von 1971 ErsteErste ... 30970975979980780880981081181985990913091809 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.121 bis 12.135 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12121
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die. Frage. War: „Warum. Ist. Das. So?“
    Die letzte Frage, auf die ich, erkennbar daran, dass ich sie zitierte, eingegangen bin, war diese:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    es wünschenswert wäre, wenn der Staat die Aufgabe übernähme, ein vollständiges und neutrales Bild zu zeichnen, um die Bürger objektiv zu informieren. Dies sowohl um einigen übertriebene Ängste zu nehmen, als auch anderen klar zu machen, dass sinkende Zahlen auf der Intensivstation eben nicht zwangsläufig bedeuten, dass dort alles gut ist. Ausgleichend, vermittelnd, informativ. Das wäre meiner Ansicht nach die Pflicht der Regierung in dieser Situation.

    Die Frage muss vielmehr lauten: findet eine solche Kommunikation statt und wenn ja, wo?
    @kloeffler: Schönes Beispiel: Wie soll man mit jemand diskutieren, der entweder nicht mehr weiß, was er kurz vorher geschrieben hat, obwohl ich es zitiert habe oder es leugnet?

  2. #12122
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Kloeffler
    Wieso muss denn ausgerechnet Krieg als Vergleichsgröße herangezogen werden?

    Ich bleibe dabei: das ist unkonstruktiv, weckt falsche Assoziationen und soll die vermeintlichen Fronten verhärten.

    Ich denke in diesen Zeiten nicht sofort an Bombenhagel, Staatsterror und Massenvernichtung. Auch nicht in dem Sinne, daß wir ja „nur“ eine Pandemie haben und uns im Vergleich zu unseren Ahnen, die dies alles erleben mussten, glücklich schätzen können.
    Schon richtig, aber ursprünglich kam es ja daher das „Defätismus“ als Kriegsbegriff bezeichnet wurde und das war auch überzogen, die Bedeutung und/oder Verwendung von Begriffen ändert sich über die Zeit und das sollte man auch berücksichtigen

    Barbecue
    Aber mal Spass beiseite,
    habe eine Info bekommen, wenn jemand in Quarantäne muss, dieser Betrieb aber schon vorher Homeoffice betrieben hat, muss der Mitarbeiter daheim auch arbeiten. Ist das so?
    Das geht sogar noch weiter, selbst wenn Du vorher nicht im HO gearbeitet hast, dies aber kannst bist du dazu verpflichtet.
    Ist doch auch richtig so.

    Kloeffler
    Was mir regelmäßig in diesem Thread aufstößt, ist, daß hier nicht selten zitierte Quellen mit der Meinung desjenigen identifiziert werden, der sie postet, und demjenigen dann eine Agenda unterstellt wird.
    Nun ja, wenn einzelne sehr selektiv und einseitig Beiträge posten, oftmals Dinge die schon ausführlich diskutiert wurden, dann riecht dies schon sehr nach einer Agenda.

    @Alef: Kannst Du dir mal angewöhnen Links und ggf. kurze Auszüge zu posten anstatt (fast) komplette Beiträge. Das nervt!

    @Katamaus: Es gibt doch zu so ziemlich jeden Punkt ausführliche Informationen. Mein Eindruck ist hier eher, dass viele überfordert sind sie zu finden - gerade weil es soviel gibt und auch widersprüchliches veröffentlich wird (was in einer funktionierenden Demokratie nunmal üblich ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #12123
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ja.
    Solange er symptomfrei ist.
    Andernfalls erfolgt eine Krankschreibung.
    Die Wahrheit ist Bitter!
    Hab doch gewusst, dass die Bundesregierung die Pandemie nur nutzt, um mich zu knechten!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #12124
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Laie hat halt nur Daten und da ist es z.B. schwer verständlich, wie das sein kann, wenn die Zahlen zurück gehen. Ich sehe halt sowas und frage mich, warum die Zahl der freien Betten nicht steigt bzw. warum das an Covid liegt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Nun ja. Weil
    a) die KH angewiesen sind, einen fixen Anteil Intensivbetten für Covid-19-Patienten vorzuhalten,
    b) nur *belegte* Intensivbetten Umsatz generieren, leere hingegen nur kosten.

    Statt also bei sinkender Anzahl von wirklich Intensivpflege bedürftigen Covid-Patienten ICU-Betten leer zu lassen (sie *dürfen* da keine frisch Hüft- oder Herzoperierten reinlegen), karren sie jetzt die nicht ganz so schlimm kranken Covid-Patienten von Normalstation in die ICU.

    Problem gelöst.

    "It's the economy, stupid!"
    James Carville (1992)

  5. #12125
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Den Beitrag habe ich mal gemeldet. Was du hier veranstaltest ist wirklich ein Frechheit und verstößt gegen mehrere Forenregeln. Und das nicht zum ersten Mal.

    Wo ist dein Diskussionsansatz?

    Es ist außerdem verboten, komplette Artikel und Interviews zu zitieren.

    Das ist hier ein Diskussionsforum und keine Propaganda-Plattform. Reiß dich mal zusammen Junge.

  6. #12126
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Kannst Du dir mal angewöhnen Links und ggf. kurze Auszüge zu posten anstatt (fast) komplette Beiträge. Das nervt!
    .
    Ich habs mal gekürzt, war wirklich recht sperrig!


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Den Beitrag habe ich mal gemeldet. Was du hier veranstaltest ist wirklich ein Frechheit und verstößt gegen mehrere Forenregeln. Und das nicht zum ersten Mal.

    Wo ist dein Diskussionsansatz?

    Es ist außerdem verboten, komplette Artikel und Interviews zu zitieren.

    Das ist hier ein Diskussionsforum und keine Propaganda-Plattform. Reiß dich mal zusammen Junge.
    Schon lustig wie Du argumentierst:

    Zitiere ich Teile aus Artikeln/Interviews, wird mir vorgeworfen "verfälschend" zu zitieren, poste ich den ganzen Text wird gequäkt ich solle nicht voll zitieren!

    Mir wäre übrigens neu, dass der Nordkurier eine "Propaganda-Medium" und Marcus Held der Propaganda-Minister ist, der Diskussionsansatz ist der gleiche wie bei jedem anderen was hier gepostet wird, wie z.B. auch das von dir gefeierte Diskussionspapier.


    Gruß

    Alef

  7. #12127
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ... die Leute, deren Existenz nach 2008 am Ar... war, haben auch nur auf hohen Niveau gejammert. Hätten Sie sich mal an Ihren Großeltern ein Beispiel genommen...
    Ne, die wurden von Bankern und Kredimaklern verars.ht, da war der Aufschrei der heutigen Maßnahme-Demonstranten wohl nicht so groß.

    Wahrscheinlich kommt gleich noch die Mär von den fleißigen Nachkriegsdeutschen als Leitbild nach dem wir uns alle gefälligst auszurichten haben, wenn wir keine Memmen sein wollen.
    Vielen Dank für deinen sachlichen Input... Hast du dich nicht über die Kommunikationsformen hier beschwert? Mir war da so als ob ich da was las... .

  8. #12128
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habs mal gekürzt, war wirklich recht sperrig! ...
    Ich hoffe trotzdem inständig, dass du endlich mal 'ne Verwarnung für dein Verhalten hier kassierst.
    Ist ja nicht das erste Mal.



    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Zitiere ich Teile aus Artikeln/Interviews, wird mir vorgeworfen "verfälschend" zu zitieren...
    Schöne Nebelkerze.
    Ich werfe dir dann vor zu verfälschen, wenn du so zusammenkürzt und Auszüge postest, dass der Inhalt sinnentstellt wird.
    Hast du mehrmals getan, was ich und andere anprangerten.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...poste ich den ganzen Text wird gequäkt ich solle nicht voll zitieren!...
    Junge, du sollst ordentliche Diskussionsgrundlagen liefern und nicht Relaisstation und Durchlauferhitzer für deine Meinungsmache spielen.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Mir wäre übrigens neu, dass der Nordkurier eine "Propaganda-Medium" und Marcus Held der Propaganda-Minister ist...
    Da gäbe es durchaus diskussionswürdige Punkte. Es geht aber um die Art und Weise wie du hier den Thread vollspammst.

    Am Ende ist es doch nur deine Faulheit und Bequemlichkeit, mal ordentliche Beiträge zu liefern, unter der dann alle leiden müssen weil das Thema unlesbar wird.

  9. #12129
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Den Beitrag habe ich mal gemeldet. Was du hier veranstaltest ist wirklich ein Frechheit und verstößt gegen mehrere Forenregeln. Und das nicht zum ersten Mal.
    Wie war das mit dem Glashaus? Insbesondere wenn es um Punkt 2 der Regeln geht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #12130
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Und auch aus dem Glashaus kann man treffen... und er hat doch recht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #12131
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Glashaus? Insbesondere wenn es um Punkt 2 der Regeln geht...
    Keine Ahnung was du von mir willst.

    Das ist hier ein Diskussionsforum, also sollten die Beiträge auch Diskussionsansätze enthalten. Außerdem ist es gegen die Regeln, ganze Artikel oder Interviews am Stück zu verlinken.

    Darauf habe ich hingewiesen und deshalb den Beitrag auch gemeldet.

    Es kotzt einfach nur noch an, wie manch einer seit Monaten versucht, dieses Forum zur Plattform für seine Meinungsmache zu inszenieren.

  12. #12132
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Statt also bei sinkender Anzahl von wirklich Intensivpflege bedürftigen Covid-Patienten ICU-Betten leer zu lassen (sie *dürfen* da keine frisch Hüft- oder Herzoperierten reinlegen), karren sie jetzt die nicht ganz so schlimm kranken Covid-Patienten von Normalstation in die ICU...
    Gibt's dazu auch 'ne Quelle, oder woher nimmst du diese Weisheiten?

  13. #12133
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ein komprimierter Artikel zur Spanischen Grippe und zu SarsCovid 19 im Vergleich.


    ... Eine weitere Besonderheit der Spanischen Grippe und damit auch ein weiterer Unterschied zu Covid-19 ist, dass von 1918 bis 1920 vor allem junge Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren an der Grippe starben.... . Beiden Erregern gemein ist aber die schnelle, weltweite Ausbreitung. Wurde der Grippeerreger vor allem über Tröpfchen- und Kontaktinfektionen weitergegeben, geht man beim Sars-CoV-2 davon aus, dass vor allem kleinste Schwebeteilchen in der Luft bei der Verbreitung maßgeblich sind. ..

    Es habe damals alles relativ harmlos begonnen, erklärt Wilfried Witte, der als Arzt und Historiker seit Jahren zur Spanischen Grippe forscht. Während der ersten Ansteckungswelle im Frühjahr 1918 erkrankten zwar sehr viele Menschen, aber relativ wenige starben daran. Doch dann kam die zweite, überaus tödlich Welle. Obwohl man im Sommer 1918 glaubte, die Grippesaison sei vorbei, kehrte das Virus in mutierter Form nicht erst im Winter, sondern bereits im August zurück. Ende Oktober, Anfang November starben ungewöhnlich viele Menschen an der Infektionskrankheit. Auf diesem Höhepunkt der sogenannten Herbstwelle waren zwei von drei Bürgern an der Spanischen Grippe erkrankt, schätzte die preußische Gesundheitsbehörde.

    Obwohl die Spanische Grippe wesentlich todbringender in Erscheinung trat als bisher Covid-19, wurde die Pandemie damals von der Bevölkerung viel weniger als Krise wahrgenommen als heute die Corona-Pandemie. Grund sind die unterschiedlichen Ausgangssituationen der Menschen. Waren viele Menschen am Ende des Krieges und kurz danach vor allem mit existenziellen Dingen wie Hunger, Obdachlosigkeit, Armut und dem puren Überleben beschäftigt, rühren die Ängste der Menschen heute vor allem aus den einschränkenden Maßnahmen, finanziellen Einbußen und der ungewissen Zukunft her. ...
    Ich bin überzeugt, viele der Diskussionen und Haarspaltereien würde gar nicht stattfinden,wenn wie bei der Spanischen Grippe die
    20-40 Jährigen betroffenwären, oder z.B. eher nur Kinder. Dann würden sich Hinweise auf wirtschaftliche Aspekte/Folgen so gut wir gar nicht stellen, die moralische Entrüstung auf sowas wäre viel größer. Aber da es ja vermehrt die Alten und Kranken erwischt... mein ein Teil der Bevölkerung hier abwinken zu können. Und das von Anfang an.

    https://www.n-tv.de/wissen/Spanische...b-global-de-DE

  14. #12134
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr wirklich, hier würden Desinformanten irgendwelcher Querdenker oder auch aus Regierungsseite gezielt Infos streuen, um irgendein konspiratives oder gegenteiliges Ziel zu verfolgen?
    Ob das "Streuen" von queren Positionen oder Denk- und Argumentationsstrukturen hier "gezielt" geschieht, oder ob es aus einer Überforderung erwächst, mit der Komplexität und der Unsicherheit der gegenwärtigen Siuation umzugehen, scheint mir unterschiedlich. Bei einigen Vertrertern dieser Richtung meine ich allerdings eine klare Agenda zu erkennen.
    Geändert von carstenm (10-02-2021 um 12:09 Uhr)

  15. #12135
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es kotzt einfach nur noch an, wie manch einer seit Monaten versucht, dieses Forum zur Plattform für seine Meinungsmache zu inszenieren.
    sic.
    Das war genau der Grund, warum ich mich abgemeldet habe ...
    ... und mich dann wieder angemeldet habe, um dort, wo ich es aufgrund meiner beruflichen Praxis beurteilen kann, dieser Propaganda den Raum wenigsten eine kleines bisschen eng zu machen.
    Geändert von carstenm (10-02-2021 um 12:08 Uhr)

Seite 809 von 1971 ErsteErste ... 30970975979980780880981081181985990913091809 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 3)

  1. FireFlea,
  2. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •