Seite 1740 von 1971 ErsteErste ... 740124016401690173017381739174017411742175017901840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.086 bis 26.100 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26086
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Hier findet kein Austausch statt, auch weil manche Geister hier im Forum..
    Austausch findet auch dann nicht statt, wenn manche Geister hier im Forum offenbar Geisterbeiträge schreiben, d.h. nachträglich löschen

  2. #26087
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Sterbefallzahlen deutlich gestiegen

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...2_343_126.html
    Aufgrund der Hitzewelle, wie mehrfach im Artikel erwähnt. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

  3. #26088
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Hitzewelle, wie mehrfach im Artikel erwähnt.
    Aber bereits VOR der Hitzewelle. Steht weiter unten.

    Wäre natürlich tatsächlich interessant, woher das kommt. Denn es sollt doch eher mit den Infektionszahlen korrelieren als mit den massenhaften Impfungen im Juli.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #26089
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber bereits VOR der Hitzewelle. Steht weiter unten. ...
    Nein, das steht da so nicht.

  5. #26090
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, das steht da so nicht.
    set ignore = off

    Doch!

    Dass im Zuge von Hitzewellen die Sterbefallzahlen ansteigen, ist ein bekannter Effekt, der bereits in den Vorjahren beobachtet wurde. In diesem Jahr sind jedoch bereits bis Ende Juli außergewöhnlich viele Wochen von diesem Effekt betroffen.
    Andererseits steht da auch:

    Während die COVID-19-Zahlen von Anfang April bis Mitte Juni sanken (auf 246 Fälle in Kalenderwoche 22), stiegen sie seitdem wieder leicht an. Die erhöhten Sterbefallzahlen in dieser Zeit erklären sie dennoch nur zu einem geringen Teil.
    (Hervorhebungen von mir.)

    Also weder Hitze noch Covid. Erklärung steht aus.

    set ignore = on
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26091
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Impfschäden? duck und weg…..

    Selbst wenn dem so wäre, man würde es niemals zugeben.

  7. #26092
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Impfschäden? duck und weg…..

    Selbst wenn dem so wäre, man würde es niemals zugeben.
    ja, klar ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #26093
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Doch!
    Nein.

    Der Satz: "In diesem Jahr sind jedoch bereits bis Ende Juli außergewöhnlich viele Wochen von diesem Effekt betroffen", sagt lediglich aus, dass 2022 der bekannte Effekt eines Anstiegs der Sterbefallzahlen im Zuge von Hitzewellen anders als in Vorjahren deutlich früher zu beobachten war. Und zwar weil in diesem Jahr Hitzextreme deutlich früher im Jahresverlauf aufgetreten sind, als wir es in anderen Jahren beobachtet haben.

    Diese Zahlen passen auch zu meiner Erfahrung:
    In unseren Einrichtungen haben wir natürlich keine repräsentativen Zahlen erhoben. Aber wir haben schlicht erlebt, dass die Effekte aufgrund von Hitzebelastung, die wir aus anderen Jahren kennen, diesmal früher aufgetreten sind, als wir das angenommen hatten.

    Das gibt also nichts für Verschörungsphantasien oder Impfphantasien her. Null.

    Es sagt allerdings deutlich etwas darüber aus, dass der Klimawandel ganz konkrete gesundheitliche Auswirkungen hat, auch wenn gerade mal kein Tal überschwemmt wird ...
    Geändert von Gast (11-08-2022 um 13:14 Uhr)

  9. #26094
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Doch!


    Nö, da wird klar die Verbindung zwischen Hitze und Sterberate zum Ausdruck gebracht:

    ...Wie bereits im Juni waren die Sterbefallzahlen dabei vor allem in Phasen sehr hoher Temperaturen erhöht. ...
    ignore off

  10. #26095
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein.

    Der Satz: "In diesem Jahr sind jedoch bereits bis Ende Juli außergewöhnlich viele Wochen von diesem Effekt betroffen", sagt lediglich aus, dass 2022 der bekannte Effekt eines Anstiegs der Sterbefallzahlen im Zuge von Hitzewellen anders als in Vorjahren deutlich früher zu beobachten war. Und zwar weil in diesem Jahr Hitzextreme deutlich früher im Jahresverlauf aufgetreten sind, als wir es in anderen Jahren beobachtet haben.

    Diese Zahlen passen auch zu meiner Erfahrung:
    In unseren Einrichtungen haben wir natürlich keine repräsentativen Zahlen erhoben. Aber wir haben schlicht erlebt, dass die Effekte aufgrund von Hitzebelastung, die wir aus anderen Jahren kennen, diesmal früher aufgetreten sind, als wir das angenommen hatten.

    Das gibt also nichts für Verschörungsphantasien oder Impfphantasien her. Null.

    Es sagt allerdings deutlich etwas darüber aus, dass der Klimawandel ganz konkrete gesundheitliche Auswirkungen hat, auch wenn gerade mal kein Tal überschwemmt wird ...
    Du hast es richtig verstanden.

  11. #26096
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein.

    Der Satz: "In diesem Jahr sind jedoch bereits bis Ende Juli außergewöhnlich viele Wochen von diesem Effekt betroffen", sagt lediglich aus, dass 2022 der bekannte Effekt eines Anstiegs der Sterbefallzahlen im Zuge von Hitzewellen anders als in Vorjahren deutlich früher zu beobachten war. Und zwar weil in diesem Jahr Hitzextreme deutlich früher im Jahresverlauf aufgetreten sind, als wir es in anderen Jahren beobachtet haben.
    stimmt jetzt faellts mir wieder ein. die krassen 45 grad im maerz waren kaum zu ertragen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #26097
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    stimmt jetzt faellts mir wieder ein. die krassen 45 grad im maerz waren kaum zu ertragen.
    Das nicht.
    Aber sowohl der Mai als auch der Juni wiesen dieses Jahr Tage mit an die bzw. über 30° auf. Derart hochsommerliche Bedingungen führen regelhaft zu Übersterblichkeit v.a. unter Hoch- und Höchstalten.

  13. #26098
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Hm…
    F94542AE-8D1F-4551-86B2-15DEFA64F2B3.jpeg
    (https://www.klimaatlas.nrw.de/witterungsverlauf)

    Also wie 4-5 Tage „außergewöhnlich viele Wochen“ sein sollen, wird wohl so manch eines Geheimnis hier bleiben aber es freut mich zu hören, dass nicht etwa die sehr hohen Fallzahlen an den vermehrten Sterbezahlen schuld waren, sondern die Hitze. Denn das wiederum würde ja meine seinerzeitige These stützen, dass die stark gestiegenen Fallzahlen nur deutlich vermindert zu mehr Coronatoten geführt haben. Ich werde mir die Seite hier mal bookmarken für später.

    Außer natürlich man glaubte, es seien die faktisch eigentlich kaum noch stattfindenden Impfungen gewesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #26099
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das gibt also nichts für Verschörungsphantasien oder Impfphantasien her. Null.
    Und ich würde doch sehr bitten, mich nicht in die Nähe von Verschwörungstheorien zu rücken. Das wäre Verleumdung und das wollen wir doch hier nicht, oder?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #26100
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm…
    F94542AE-8D1F-4551-86B2-15DEFA64F2B3.jpeg
    (https://www.klimaatlas.nrw.de/witterungsverlauf)

    Also wie 4-5 Tage „außergewöhnlich viele Wochen“ sein sollen, wird wohl so manch eines Geheimnis hier bleiben aber es freut mich zu hören, dass nicht etwa die sehr hohen Fallzahlen an den vermehrten Sterbezahlen schuld waren, sondern die Hitze. Denn das wiederum würde ja meine seinerzeitige These stützen, dass die stark gestiegenen Fallzahlen nur deutlich vermindert zu mehr Coronatoten geführt haben. Ich werde mir die Seite hier mal bookmarken für später.

    Außer natürlich man glaubte, es seien die faktisch eigentlich kaum noch stattfindenden Impfungen gewesen.

    Wusste gar nicht, das die Übersterblichkeit von destatis sich nur auf NRW bezieht... : seis drum. Zitat aus dem Text:

    ...Der Juli 2022 wird von zahlreichen zu heißen Tagen und mangelndem Niederschlag geprägt. Mehrere Hitzewellen rollten über NRW hinweg, welche vielerorts zu Dürreverhältnissen führte. Insgesamt war die Waldbrandgefahr in diesem Monat im ganzen Bundesland deutlich erhöht....
    Klingt nicht entspannt und cool.

Seite 1740 von 1971 ErsteErste ... 740124016401690173017381739174017411742175017901840 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •