Seite 1182 von 1970 ErsteErste ... 182682108211321172118011811182118311841192123212821682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.716 bis 17.730 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17716
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hier würde ja erst vor kurzem wieder Australien als Beleg dafür, dass ein LD nichts bringt aufgeführt. Ein schneller (!), harter LD hat aber auch diesmal dort wieder funktioniert:

    Das Ganze mal unabhängig davon ob die schweren Auswirkungen eines LD den Nutzen rechtfertigen oder nicht.

    Und nein, ich will keinen hier bei uns.
    Weil der Lockdown zu Teilen aufgehoben wird ist das der Beweis, dass er wirkt?
    Steile These, da weite Teile Australiens immer noch im Lockdown bleiben und keiner weiß ob nach zwei Wochen der Rest nicht wieder zu macht.
    Und das in einem Land, dass seit über einem Jahr isoliert von der Außenwelt ist.
    Dank dieser Denkweise wird er auch bei uns wieder kommen.

  2. #17717
    venom1984 Gast

    Standard

    Befürchte ich auch. Da muss man jetzt noch jedes Training nutzen und oft in seine Lieblings Restaurants gehen, bevor wieder alles dicht gemacht wird :/

  3. #17718
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Lockdown-Jojo im Zero-Covid-Musterland Australien. Sollte nicht laut Zero-Covid-Theorie ein einziger harter und strenger Lockdown, den die Australier ja schonmal hinter sich hatten, ausreichen?

  4. #17719
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    2 Wochen Wellenbrecher reicht…

    Und trotzdem phantasieren auch bei uns immer noch welche von grünen und roten Zonen…
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #17720
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und trotzdem phantasieren auch bei uns immer noch welche von grünen und roten Zonen…
    Das ist wo SPD und die Grünen/Bündnisse 90 "regieren", ne?

  6. #17721
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich glaube ich habe das Datum des nächsten Lockdowns gefunden, es liegt lustigerweise kurz nach der Bundestagswahl:

    Beim modellierten Verlauf der ITS-Belegung zeigt sich der positive Einfluss einer höheren Impfquote. Schon eine Verhaltensänderung der Bevölkerung über eine Kontaktreduktion von 10% am 01.10. sowie von 30% Reduktion am 01.11. hat im Modell eine erhebliche Auswirkung auf die ITS-Auslastung. Die Altersgruppen 18–59 und 60+ machen den Großteil der ITS-Auslastung aus.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Spahn konnte ja gar nicht schnell genug zurückrudern, was den (heiligen) Inzidenzwert, und relativieren. Ich glaube ja die haben gemerkt, dass die Fokussierung darauf doof war und versuchen jetzt krampfhaft da rauszukommen, ohne ihr Gesicht zu verlieren.


    Gruß

    Alef

  7. #17722
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    hier werden ungleiche dinge mit einander verglichen....

    Ein Großteil der Immunität geht auf eine hohe Impfquote zurück. Rund 71 Prozent der britischen Bevölkerung haben bereits den vollständigen Schutz, mehr als 88 Prozent wenigstens die erste Dosis erhalten. Die Impfbereitschaft im Königreich ist extrem hoch, laut Statistikbehörde beträgt sie auch bei den 16- bis 29-Jährigen 90 Prozent, insgesamt sind 96 Prozent der Briten bereit, sich impfen zu lassen oder haben bereits ein Vakzin erhalten.

    schulferien haben begonnen

  8. #17723
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier werden ungleiche dinge mit einander verglichen....

    Ein Großteil der Immunität geht auf eine hohe Impfquote zurück. Rund 71 Prozent der britischen Bevölkerung haben bereits den vollständigen Schutz, mehr als 88 Prozent wenigstens die erste Dosis erhalten.
    Wo hast du denn diese Zahlen her?
    Erstimpfung 70%
    Zweitimpfung: 56,2%
    2AC8B43B-945C-4140-AA5A-96B6F9647E84.jpeg

    Dagegen Deutschland:
    Erstimpfung 61,3$%
    Zweitimpfung: 50,3%
    232844D5-C706-4238-B2AA-E008F5C32259.jpeg

    Schaut jetzt nicht sooo wahnsinnig unterschiedlich aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #17724
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Modellierung der ITS-Belegung? Das wollen die seriös schätzen? Wo sollen denn die erforderlichen Parameter herkommen?

    Ich lach mich schlapp.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #17725
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Was nicht sein darf, kann nicht sein, gelle (bezieht sich auf die Reaktion bzgl. Australien). Und wie gesagt, ich will auch keinen Lockdown, aber das ein schneller, harter LD die Zahlen runterbringen kann hat sich nun schon mehrfach gezeigt (auch hier wieder, ob man die damit verbundenen Einschränkungen und negativen Auswirkungen akzeptabel findet steht auf einem anderen Blatt). Das es keine Langzeitstrategie sein kann, ist ebenfalls klar.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #17726
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was nicht sein darf, kann nicht sein, gelle (bezieht sich auf die Reaktion bzgl. Australien).
    Bei Australien bleibt halt abzuwarten, ob die das Problem dadurch nicht nur auf die lange Bank schieben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #17727
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Er hat sich selbst dazu geäußert:

    https://t.me/der_thueringer/1184


    Live Veranstaltungen leben für die Künstler eben nun mal davon, dass man einen Draht zum Publikum bekommt und nicht den Alleinunterhalter spielt während der Rest isoliert im Strandkorb hockt und sich verköstigen lässt.
    Ach. Und das hat die liebe Nena nicht vorher gewusst. Nee. Sie hat lieber ihr Privileg genossen, auftreten zu können.

  13. #17728
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was nicht sein darf, kann nicht sein, gelle (bezieht sich auf die Reaktion bzgl. Australien). Und wie gesagt, ich will auch keinen Lockdown, aber das ein schneller, harter LD die Zahlen runterbringen kann hat sich nun schon mehrfach gezeigt (auch hier wieder, ob man die damit verbundenen Einschränkungen und negativen Auswirkungen akzeptabel findet steht auf einem anderen Blatt). Das es keine Langzeitstrategie sein kann, ist ebenfalls klar.
    Naja, ich habe nicht gesagt, dass ein harter Lockdown die Zahlen nicht runterbringen kann. Ich habe nur angemerkt, dass nach der Zero-Covid-Theorie, deren Anhänger immer gern Australien als Musterbeispiel genommen haben, ein einziger harter Lockdown ausreichen würde. Das war sozusagen das Werbeversprechen. Das Lockdown-Jojo in Australien zeigt nun sehr schön, dass die Zero-Covid-Theorie nicht funktioniert.

  14. #17729
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was nicht sein darf, kann nicht sein, gelle (bezieht sich auf die Reaktion bzgl. Australien). Und wie gesagt, ich will auch keinen Lockdown, aber das ein schneller, harter LD die Zahlen runterbringen kann hat sich nun schon mehrfach gezeigt (auch hier wieder, ob man die damit verbundenen Einschränkungen und negativen Auswirkungen akzeptabel findet steht auf einem anderen Blatt). Das es keine Langzeitstrategie sein kann, ist ebenfalls klar.
    Ein Monat ist nicht kurz und im Zentrum der Pandemie in Australien, in Sydney, ist der Lockdown noch einen Monat aufrecht.
    Geplant waren wenige Tage bis zwei Wochen.
    Man muss schon diverse Parameter berücksichtigen.
    So auch, dass selbst Australien mindestens einen Monat gebraucht hat um eine niedrige Inzidenz unter Kontrolle zu bringen. Und das schafft das Land nicht mal in allen Teilen.
    Weiters bleiben selbst in den Gebieten wo der Lockdown aufgelöst wurde Regelungen in Kraft.
    Und Australien hatte immer Hygienekonzepte.

    Also unter diesen Standpunkten, kaum Infektionen, sofortiges Handeln, geschlossene Grenzen, aktive Hygienekonzepte und der Annahme, dass ein Monat kurz ist stimmt die Aussage, Lockdowns sind erfolgreich.
    Wobei, nicht in Sydney.

    Und da aber schon das RKI angekündigt hat ihre Parameter nicht zu verändern wird uns das auch nicht erspart bleiben.
    Die Frage wird nur sein, werden Geimpfte genau so betroffen sein? Ich spekuliere mit ganz klar ja.
    Leider gibt es noch keine andere als die Hammer and bigger Hammer Strategie in Deutschland.
    Geändert von Truthseeker (29-07-2021 um 08:53 Uhr)

  15. #17730
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das Lockdown-Jojo in Australien zeigt nun sehr schön, dass die Zero-Covid-Theorie nicht funktioniert.
    Jedenfalls nicht so, wie man uns das die ganze Zeit weiszumachen versucht. War ja hier auch der Burner, der Wellenbrecher-Lcokdown. Ah, wait, ich Dummerle, der war ja bloß nicht hart genug.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1182 von 1970 ErsteErste ... 182682108211321172118011811182118311841192123212821682 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •