Seite 1083 von 1970 ErsteErste ... 8358398310331073108110821083108410851093113311831583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.231 bis 16.245 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16231
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Das lag sicher auch ein bischen daran, dass die deutschen Faschisten so geschickt waren , sich "nationale Sozialisten" zu nennen. Da ist ihnen einn Teil der Arbeiter auf den Leim gegangen.
    In der Hinsicht sind die Arbeiter ihnen nicht auf dem Leim gegangen. Die haben sich Nationalsozialisten genannt, weil sie Sozialisten waren. Nur kam bei ihnen dann halt der Rassismus dazu.

    Und die Durchlässigkeit von der linken in die rechte Szene bzw umgekehrt ist so leicht, weil das Gegenteil von links nicht rechts und von rechts nicht links ist, sondern liberal. Links und rechts haben viel mehr gemeinsam als sich viele wünschen würden. Schon in der Weimarer Republik sind sich Kommunisten und Nationalsozialisten nicht nur an die Gurgel gegangen sondern haben auch zusammen gearbeitet, wenn es einen gemeinsamen Gegner gab.
    Und den gibt es ja jetzt, je nach Nuancen des Weltbildes wieder. Ein Staat welcher der Bevölkerung vorschreibt, was sie zu tun hat. Was wiederum recht ironisch ist, da es ja eigentlich das ist, was Kommunismus, Sozialismus und Nationalsozialismus wollen. Ist dann halt nur doof, wenn der lenkende Staat plötzlich in einen Richtung lenkt, die man nicht so toll findet.
    Dann holt die linke Homöopathin halt auch mal die Reichsflagge raus. Denn nichts trägt besser zur Gemeinschaftsbildung bei, als ein gemeinsamer Gegner.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #16232
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ursprünglich gegründet wurde die mal als DAP, Deutsche Arbeiterpartei, von einem gewissen Anton Drexler.
    Das "sozialistisch" in NSDAP entstammte später den Vorstellungen eines preußischen Sozialismus nach Ernst Jünger, Oswald Spengler, Arthur Moeller van den Bruck und Co., und hatte so gar nichts mit dem zu tun, was in der Weimarer Zeit als "kommunistisch", "marxistisch" oder "bolschewistisch" verstanden wurde.

    Das wussten die Zeitgenossen auch.
    Hier spielen der Volktumsgedanke und das Kriegserlebnis eine entscheidende Rolle.
    Wer das Sozialistische im Nationalsozialismus verstehen will, muss sich mit Vertretern der sog. "Konservativen Revolution" beschäftigen.
    +1

  3. #16233
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Dann holt die linke Homöopathin halt auch mal die Reichsflagge raus. Denn nichts trägt besser zur Gemeinschaftsbildung bei, als ein gemeinsamer Gegner.
    In diesem Zuammenhang fände ich es ohnehin interessanter, anstatt dauernd von "links" und "rechts" zu fabulieren, mal die antisemitischen Versatzstücke von Querdenken und Co. auf den Tisch zu bringen.

    Diese ganzen Narrative von verschworenen Eliten, die im Hintergrund mit einer globalen Agenda die Geschicke der Nationen lenken, sind letztlich nichts anderes als eine Spielart des Antisemitismus. Und damit meine ich nichtmal nur die durchgeknallten QAnon-Jünger, die irgendwas von satanistischen Staatschefs schwafeln.

    Die Leipziger Autoritarismusstudie tendiert schon länger in diese Richtung. 2018 schrieben die etwa:

    ...Die aktuelle Studie zeigt außerdem, dass der Antisemitismus weit verbreitet ist. Jeder Zehnte findet ausdrücklich, dass „Juden etwas Besonderes an sich haben und nicht so recht zu uns passen“, zusätzlich stimmen dieser Aussage 20 Prozent latent zu. In Westdeutschland gehen antisemitische Ansichten weiter zurück (2016: 5, 2018: 4,2). In Ostdeutschland steigen die Werte dagegen leicht an (2016: 4,1, 2018: 5,2). „Dennoch stimmen bis zu einem Drittel der Befragten antisemitischen Aussagen zumindest teilweise zu. Unsere Ergebnisse zeigen, dass sich antisemitische Denkmuster nach wie vor in gefährlichen Größenordnungen bewegen“, sagt Dr. Oliver Decker...
    Diese Tendenz wird sich in Zeiten von Corona wohl eher nicht abgeschwächt haben.

    Hier geht's bei Interesse zur aktuellsten von 2020;

    https://www.boell.de/sites/default/f...mus-Studie.pdf
    Geändert von Kensei (12-05-2021 um 11:21 Uhr)

  4. #16234
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Auch wenn das mit reinspielt macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, das alles auf den Antisemitismus zu schieben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #16235
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Schrieb ich nicht.

    Ich schrob vielmehr, dass man eher den auch mal in den Blick nehmen sollte, um die Dynamiken hinter den Corona-Protesten zu verstehen.
    Hier sehe ich bspw. eines deiner Bindeglieder zwischen den verschiedenen politischen Spektren bei Querdenken und Co.

  6. #16236
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Narrative von verschworenen Eliten, die im Hintergrund mit einer globalen Agenda die Geschicke der Nationen lenken, sind letztlich nichts anderes als eine Spielart des Antisemitismus.
    Bezog mich darauf. Hätte ich vielleicht zitieren sollen.

    Ansonsten stimme ich dir zu, dass Antisemitismus etwas ist, was links(zumindest Teile) und rechts zusammen bringt und daher wohl auch bei den gemeinsamen Coronaprotesten als Bindeglied fungiert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #16237
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, bitte Ende mit der Politikstunde und zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #16238
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also die homöopathische Querdenkerin bei uns im Haus schwenkt auf Demos eine Reichsfahne und featured auf ihrer Facebookseite den Volkslehrer, kommt aber sonst eher aus dem linken Lager. Das ist eine komische Welt ...
    Meine Nachbarin, esoterisch angehaucht, hat mir heute eröffnet, Corona gäbe/existiere es nicht. Sie fühle das.... .

  9. #16239
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin, esoterisch angehaucht, hat mir heute eröffnet, Corona gäbe/existiere es nicht. Sie fühle das.... .
    Ja, das hat meine schon mehrmals. Es gibt gar keine Viren und die ADAC Hubschrauber suchen kleine Kinder für die Echsenmenschen. Da fällt es schwer ernst zu bleiben ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #16240
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, das hat meine schon mehrmals. Es gibt gar keine Viren und die ADAC Hubschrauber suchen kleine Kinder für die Echsenmenschen. Da fällt es schwer ernst zu bleiben ...
    Bisher hatten wir mit derart Gläubigen auch kein Problem.

  11. #16241
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, das hat meine schon mehrmals. Es gibt gar keine Viren und die ADAC Hubschrauber suchen kleine Kinder für die Echsenmenschen. Da fällt es schwer ernst zu bleiben ...
    Ach komm, ich kann mich erinnern Du hattest früher im WT4um einen kleinen Godzilla als Logo. Du steckst schon lange mit den Echsenmenschen unter einer Decke.

  12. #16242
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

  13. #16243
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Wenn das die Nachbarin wüsste...

  14. #16244
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Arggghhh. Ich sponsere ein Forum, geführt von Echsenmenschen. Ich stelle die Zahlungen unverzüglich ein
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #16245
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Arggghhh. Ich sponsere ein Forum, geführt von Echsenmenschen. Ich stelle die Zahlungen unverzüglich ein
    Dann schalte ich deinen Impf-Chip auf "terminieren".
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1083 von 1970 ErsteErste ... 8358398310331073108110821083108410851093113311831583 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •