Seite 1682 von 1969 ErsteErste ... 682118215821632167216801681168216831684169217321782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.216 bis 25.230 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25216
    Gast Gast

    Standard

    Für Insider und Insektenfliebhaber:innen:
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei der "Hummelflugdiskussion" ging es darum, dass Aikidoka und deren Fanboys meinten, der Impulserhaltungssatz gelte für sie nicht, ...
    Das ist unrichtig. Da einer der Aikidoka eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat und eine anderer mit ganz, ganz vielen Naturwissenschaftlern und Ingenieuren (deren Namen nicht genannt werden sollen ) gemeinsam übt, konnten udn können sich die Aikidikoka eine solche Meinung, allein schon aus gruppendynamischen Gründen, gar nicht erlauben. Möchten es aber tatsächlich auch gar nicht. Im Gegenteil. Wir standen und stehen weiterhin fest zum Impulserhaltungssatz.

    ... bzw. die hatten IMO nicht mal verstanden, warum ihre Behauptungen dem Impulserhaltungssatz widersprechen.
    Diese deine Sicht der Dinge blieb nicht unwidersprochen. Die Aikidoka und deren Fanboys (cool!) hatten dagegen behauptet, dass deine Behauptung, sie würden den Impulserhaltungssatz nicht verstehen und ihm durch ihre Behauptungen implizit widersprechen, umgekerht auf einem zumindest unvollständigen Verständnis der beschriebenen Situation beruht.
    Eine Einladung meinerseits, dieses Verständnis empirisch zu überprüfen hattest du aufgrund - deiner Ansicht nach hinreichend aussagekräftiger - theoretischer Erwägungen dankenswerter Weise abgelehnt. (Dankenswert, weil ich also mein Gästezimmer nicht aufräumen musste.)

    Einer der Beteiligten kam dann mit dem Hummelflugargument um die Ecke: Wissenschaftler hätten schließlich - seiner Meinung nach - mal geglaubt, dass Hummeln nicht fliegen könnten, ...
    Meiner Erinnerung nach - aber ich hab's nicht wirklich nachgeschaut - hat jener Beteiligte diese lustige Geschichte korrekt geschildert. (wikipedia schildert den Sachverhalt meines Wissens zutreffend. Und die berüchtigte Bierdeckelrechnung ist - soweit ich weiß - nicht bestritten?)
    ... da könnte es doch auch sein, dass die mit dem Impulserhaltungssatz falsch liegen.
    Das nun ist - meiner Erinnerung nach - eine reine Projektion deinerseits.

    In meinem Garten ist übrigens derzeit - wie in anderen Jahren auch - ein sehr reger Hummelflug. Zur Rechten wohnt ein Biologielehrer, zur linken eine Dr. rer.nat., oberhalb ein Ingenieur für Statik ... naja ... und so weiter ... (deren Namen hier ebenfalls nicht genannt werden sollen btw.) ...
    Und in jenen Garten begebe ich mich jetzt auch. Möget ihr ebenfalls die Sonne genießen!

    Katamaus war allerdings nach meiner Erinnerung gar nicht an dieser Diskussion beteiligt.
    Das nun endlich erinnere ich genauso.

    ---

    Ganz im Ernst:
    Nochmal danke für deine damaligen Einwürfe! Mir waren sie sehr lehrreich. Ich finde es immer wieder hilfreich und bereichernd, wenn ich mich bewegen muß. Geistig oder körperlich.

  2. #25217
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auch meiner Meinung nach ist es eine Schande, dass man zwar mal schnell 100 Milliarden für die BW locker machen kann, aber in einer Pandemie wohl kaum Mittel hat, mal anständige Untersuchungen auf die Beine zu stellen.
    Du meinst es fehlt an den "Mitteln"?

  3. #25218
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Für Insider und Insektenfliebhaber:innen:
    da das hier OT ist, findet sich meine Antwort im ursprünglichen Thread:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...04#post3851604

  4. #25219
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du meinst es fehlt an den "Mitteln"?
    Ich meine es fehlt den Wissenschaftlern an Mitteln, also Geld, weil die nicht von der Politik zur Verfügung gestellt wird.
    Die Streeck-Studie war so ein Prestige-Objekt von Laschet und Co...
    Sonst wurde nach meinem Eindruck nichts auf die Beine gestellt, schon gar nicht mit einem entsprechenden Budget.

  5. #25220
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Eine mutter hat womöglich eine coronainfektion verschwiegen:

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...infektion.html

    Gegen sie wird ermittelt - wegen versuchter körperverletzung.


    Die beamten zogen die fahrerlaunis ein.

  6. #25221
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich meine es fehlt den Wissenschaftlern an Mitteln, also Geld, weil die nicht von der Politik zur Verfügung gestellt wird.
    Die Streeck-Studie war so ein Prestige-Objekt von Laschet und Co...
    Sonst wurde nach meinem Eindruck nichts auf die Beine gestellt, schon gar nicht mit einem entsprechenden Budget.
    Soweit würde ich zustimmen.

  7. #25222
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das nun endlich erinnere ich genauso.
    Das ist richtig. ich habe sie allerdings überaus aufmerksam verfolgt und fand ich sie ziemlich symptomatisch für viele andere hier. So wie oben auch - die eigentlich Aussage und ihren Kontext ignorierend und in den Rest Falsches hineininterpretierend. Man versucht halt, die Initiative zu übernehmen, dadurch den anderen vor sich her zu treiben und dadurch den Anschein zu erwecken, dieser habe Unrecht. Schließlich befindet er sich ja in der Defensive.

    Wenn alles nix hilft, proklamiert man die alleinige Deutungshoheit, weil das Gegenüber ja durch mehrfaches Nicht-Zustimmen eindeutig bewiesen hat, dass er kognitiv nicht auf derselben Höhe steht. Nach hinreichend Zyklen hat dann keiner mehr Bock zu folgen und somit wird das dann auch nicht mehr hinterfragt oder widersprochen.

    Kenne ich sonst nur von Politik und Kirche (ach ja, Berndt das Brot macht das in Talkshows auch ganz gerne). Kann man mitmachen, muss man aber nicht…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25223
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die Katamaus, man kennt sie....
    Zur Erinnerung, was für einen Umgang Katamaus mit Kampfsportschülern für normal hält:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kennt das nicht jeder Trainer hier? Man fordert jemanden auf, etwas zu tun und demonstriert eindrucksvoll die Gegenmaßnahmen. Wenn der andere die eigenen Pläne durchkreuzt und es nicht funktioniert, ändert man die Regeln und erfindet irgendeine dumme Ausrede, der andere habe gepfuscht und dann müsse man es eben so lösen. Täglich Trainerbrot.
    Und das Gleiche macht die halt auch in Diskussionen:
    Sie wollte hier mit haltlosen Unterstellungen Frau Berndt diffamieren, ich hab ihre Pläne durchkreuzt und sie vorgeführt, da erfindet sie einfach irgendeine dumme Ausdrede, der andere habe gepfuscht:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. ich habe sie allerdings überaus aufmerksam verfolgt und fand ich sie ziemlich symptomatisch für viele andere hier. So wie oben auch - die eigentlich Aussage und ihren Kontext ignorierend und in den Rest Falsches hineininterpretierend. Man versucht halt, die Initiative zu übernehmen, dadurch den anderen vor sich her zu treiben und dadurch den Anschein zu erwecken, dieser habe Unrecht. Schließlich befindet er sich ja in der Defensive.

    Wenn alles nix hilft, proklamiert man die alleinige Deutungshoheit, weil das Gegenüber ja durch mehrfaches Nicht-Zustimmen eindeutig bewiesen hat, dass er kognitiv nicht auf derselben Höhe steht. Nach hinreichend Zyklen hat dann keiner mehr Bock zu folgen und somit wird das dann auch nicht mehr hinterfragt oder widersprochen.

    Tatsächlich habe ich nachlesbar nur gezeigt, dass das, was Katamaus aus dem Zitat herausliest, um das dann als Quatsch darzustellen, eben nicht so einfach herauszulesen ist und Katamaus hat das zugegeben.
    Geändert von Pansapiens (11-06-2022 um 17:37 Uhr)

  9. #25224
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    [...]
    Pansapiens, ruhig Blut, du machst ja schon lauter Tippfehler
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #25225
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Pansapiens, ruhig Blut, du machst ja schon lauter Tippfehler
    Ja, so ein Verhalten regt mich auf.

  11. #25226
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Verhalten regt mich auf.
    Dann lies doch richtig und fang nicht gleich mit Unterstellungen an. Wenn du die Argumentation von Fr. Berndt verstanden hast, kannst du sie mir ja erklären und mich armen Erdenwurm erleuchten.

    Wenn es dir aber nur darum geht mir irgendwelche Fehler nachzuweisen, obwohl du selber nicht verstanden hast, worum es geht, dann musst du halt mit dem Echo leben.

    Wer mit kegelt, muss mit aufstellen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #25227
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung, was für einen Umgang Katamaus mit Kampfsportschülern für normal hält:



    Und das Gleiche macht die halt auch in Diskussionen:
    Sie wollte hier mit haltlosen Unterstellungen Frau Berndt diffamieren, ich hab ihre Pläne durchkreuzt und sie vorgeführt, da erfindet sie einfach irgendeine dumme Ausdrede, der andere habe gepfuscht:.
    Auch wieder nur üble Nachrede. Denn damit meinte ich erkennbar, dass das eine bekannte Masche ist. Du unterstellst, ich würde das so handhaben. Unterste Schublade. Du brauchst dich hier über gar nichts zu beschweren.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #25228
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Eine mutter hat womöglich eine coronainfektion verschwiegen:

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...infektion.html

    Gegen sie wird ermittelt - wegen versuchter körperverletzung.


    Die beamten zogen die fahrerlaunis ein.
    Die 2,05 Promille am Steuer halte ich für bedenklicher als die Corona Infektion und die fehlende Maske.

  14. #25229
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte übt deutliche Kritik an den aktuellen Ausführungen des ExpertInnenrates


    Die schwierige Lage in den Kinder- und Jugendkliniken ist zudem nicht auf die Pandemielage zurückzuführen, sondern ausschließlich das Ergebnis unangemessener Sparpolitik im klinischen Bereich der Versorgung von Kindern und Jugendlichen. „Dies wird nicht nur durch das DRG-System verschlimmert, sondern auch zunehmend durch die fehlende Ausbildung pädiatrischer Pflegefachkräfte aufgrund der Änderungen des Ausbildungssystems im Pflegebereich. Hier wird sehenden Auges auf eine Pflegekatastrophe im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin im ambulanten und stationären Bereich zugesteuert,“ so Maske.

    Dass der ExpertInnenrat der Sicherung der sozialen Teilhabe von Kindern und Jugendlichen durch Schul- und Kitabesuch sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten höchste Priorität beimisst und anlasslose Tests abschaffen möchte, begrüßen wir natürlich ausdrücklich.

    Die Vermeidung von normalen Infektionskrankheiten durch das Tragen einer Maske erscheint jedoch wissenschaftlich nicht sinnvoll und ist daher für Kinder abzulehnen.“
    https://www.bvkj.de/politik-und-pres...ert-innenrates

  15. #25230
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    fehlpost
    Geändert von Kunoichi Girl (12-06-2022 um 00:04 Uhr)

Seite 1682 von 1969 ErsteErste ... 682118215821632167216801681168216831684169217321782 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •