Seite 180 von 1968 ErsteErste ... 801301701781791801811821902302806801180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 29509

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2686
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich weiß sehr genau, was ich behauptet habe, hab es dir selbst sogar nochmal rausgesucht, weil du zu bequem warst.
    Wenn DU es halt nicht begreifst, dann ist das so.
    Dann kannst du ja noch einmal versuchen, meinen Post #2484 zu verstehen. Da kannst du auch deine eigenen Aussage nochmal nachlesen anstatt jetzt plötzlich mit Tröpfchen anzufangen, um die es gar nicht ging und zu denen ich mich auch gar nicht geäußert hatte.

  2. #2687
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Schullehrer ist halt eher unteres Mittelfeld der intellektuellen Nahrungskette.
    "Intellektuelle Nahrungskette?"
    Steht hinter der Verwendung dieses Begriffs die Annahme, dass man durch den Verzehr von anderen Menschen eine intellektuelle Leistungsfähigkeit erlangen könnte, die über der der verzehrten Personen liegt, weil sich die Intelligenz anreichert, so wie Quecksilber in großen Raubfischen?

  3. #2688
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Intellektuelle Nahrungskette?"
    Steht hinter der Verwendung dieses Begriffs die Annahme, dass man durch den Verzehr von anderen Menschen eine intellektuelle Leistungsfähigkeit erlangen könnte, die über der der verzehrten Personen liegt, weil sich die Intelligenz anreichert, so wie Quecksilber in großen Raubfischen?
    Nennt sich magischer Kannibalismus, ist aber heutzutage nicht mehr weit verbreitet.

  4. #2689
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Intellektuelle Nahrungskette?"
    Steht hinter der Verwendung dieses Begriffs die Annahme, dass man durch den Verzehr von anderen Menschen eine intellektuelle Leistungsfähigkeit erlangen könnte, die über der der verzehrten Personen liegt, weil sich die Intelligenz anreichert, so wie Quecksilber in großen Raubfischen?
    Du kannst auch Wissen aufsaugen und Weisheit mit Löffeln essen....

  5. #2690
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja noch einmal versuchen, meinen Post #2484 zu verstehen.

    Hab ich schon lange. Du hast immer noch nicht verstanden, dass es nicht darum ging jeden Umstand berücksichtigen zu wollen sondern von den Schutzfunktionen ausgeht die (Alltags-) Masken haben und nicht von denen die sich nicht haben. Masken, das ist mir schon längst bekannt, würden Aerosole nicht zurückhalten und deshalb war das nicht angesprochen. So kann es also nur um Zurückhaltung von Tröpfchen gehen, und da macht es wohl den Unterschied, ob du MIT Maske 15 Minuten plus x fährst (die herkunft dieser Zeitschiene hatte Pansapiens nochmal erläuert) und z.B. jd. gegenübersitzt oder eben OHNE.

    Ansonsten kann man antürlich bis in die Morgenstunden noch sinnieren ob die Maske korrekt sitzt, wann das letzte Mal gewaschen, wann das letze mal die Bahn/Bus etc. gelüftet wurde, wieviel Superspreader im Zug sitzen und ob 50 Fahrgäste von der illegalen Technoparty kamen, wo sie Stunden getanzt, gegröhlt, geknutscht etc. haben...vermutlich ohne Maske. Macht Sinn wenn man GRUNDSÄTZLICH die Funktion, den Sinn der Maske erklären will.... .

  6. #2691
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Wissen aufsaugen und Weisheit mit Löffeln essen....
    Kannst du das auch?

  7. #2692
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Komm darauf an, was hier mit "können" und mit "geben" gemeint ist?
    "Können" im Sinne von "in der Lage dazu sein", oder im Sinne von "dürfen"?
    "Geben" im Sinne von "aushändigen", oder im Sinne von "verabreichen"?
    Um mal "Die Feuerzangenbowle" zu zitieren: "Da stell´n wir uns mal janz dumm." Natürlich rede ich von "dürfen" und "verabreichen". Hast dich mal wieder beim Haarespalten selbst übertroffen.
    Für den Rest des Beitrags: danke. Wird ja auch von kanken bestätigt.

    @ Esse quam videri und kanken

    Danke.

  8. #2693
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Natürlich rede ich von "dürfen" und "verabreichen".
    Hast dich mal wieder beim Haarespalten selbst übertroffen.
    Für den Rest des Beitrags: danke. Wird ja auch von kanken bestätigt.
    Das "Haarespalten" war die Einleitung für den Rest des Beitrags, der zeigen sollte, dass das Thema Sterbehilfe in Deutschland
    nicht so trivial ist.
    Ansonsten hätte ich auch einfach schreiben können:
    "Nein!"
    Dann hättest Du vielleicht einen Widerspruch zu der Aussage von kanken entdeckt.
    Um diesen aufzulösen, müsste man dann wieder das Haar der tödlichen Morphiumgabe spalten in "als lebensbeendende Maßnahme" und "um Schmerzen zu nehmen".

  9. #2694
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    So versuchte es auch Frau Weisband mit Einschätzungen zur medizinischen Situation. Sie fand es „ganz gefährlich“ mit leeren Intensivbetten zu argumentieren. Jedes belegte Intensivbett sei „ein belegtes Intensivbett zu viel“.

    Diese merkwürdige Argumentation war der Höhepunkt als absoluter Nullpunkt dieser Sendung. Es war eine Aussage ohne nachvollziehbaren Sinn. Wenn das richtig wäre, müsste diese Gesellschaft jede Form der Aktivität sofort einstellen. Es gibt praktisch nichts, was nicht mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist. Man kann eine Treppe heruntergehen, stolpern und sich schwere Knochenfrakturen zuziehen. Soll man deswegen auf das Benutzen einer Treppe verzichten? Niemand wäre vor Covid-19 auf die Idee gekommen, solche absurden Ansprüche zu formulieren. Ein hoch entwickeltes Gesundheitssystem soll die Folgen für die von einer Krankheit betroffenen Menschen begrenzen. Wer Prävention wie Frau Weisband definiert, hat jeden Bezug zur gesellschaftlichen Realität und einem rationalen Risikobegriff verloren.
    Streeck plädierte für eine Methode namens Versuch und Irrtum, einem Grundsatz des kritischen Rationalismus. Das bedeutet keineswegs alle Vorsichtsmaßnahmen abzuschaffen, sondern sie immer wieder auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Dabei sollten die vielen Daten endlich genutzt werden, die wir seit dem Frühjahr gewonnen haben. Das passierte immer noch nicht, wie er etwas ernüchtert feststellte.
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16963589.html
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #2695
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ebenfalls aus dem Artikel:

    "Wobei in diesem Kontext ein Blick in die Nachbarländer einen gewissen Sinn gemacht hätte. In Frankreich und Spanien gibt es signifikant höhere Infektionszahlen, trotz einer schärferen Maskenpflicht und härterer Hygieneregeln. Das wollte leider niemand diskutieren, stattdessen artikulierte Yogeshwar seine Skepsis bezüglich des Begriffs „Strategiewechsel.“

    Aber wenigstens die Weihnachtsmärkte sind gesichert...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2696
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Also der Präsident der Ärztekammer Oberösterreich gehört gekündigt, geteert und gefedert!!!!!!!!!!!!

    Er wagt doch glatt zu sagen, dass Covid-19 von der Tödlichkeit her mit einer, jetzt kommt es, SCHWEREN GRIPPE, vergleichbar ist und man das Virus zwar ernst nehmen/Respekt vor ihm haben, aber keine Angst vor ihm haben muss!

    Außerdem könne man noch gar nicht sagen, ob es Langzeitschäden gibt, weil "wir haben noch keine Langzeit" und PCR-Tests zeigen Covid-19 an, was ein Laborwert ist, aber nicht bedeutet, dass die Person krank ist!



    https://youtu.be/Z3tYZD-R2iA?t=258

    Etwas weiter vorne in dem Video ist zu sehen, wie es Univ.Prof. Dr. Franz Allerberger, Vorsitzender/Leiter der österreichischen AGES, wagt ebenfalls zu erwähnen, dass eine schwere saisonale Grippe ein Gesundheitssystem herausfordern!

    Hausärzte sollen die Covid-19 Tests machen.......und übrigens wird dort auch gesagt, Menschen haben sich nicht in Krankenhäuser usw getraut......

    Alles in allem müsse die Verhältnismäßigkeit wieder Einzug finden.

    Armes Österreich, aber naja......wenn die alle ausgestorben sind, hat München wenigstens eine große Fläche für einen Parkplatz zur Verfügung.......

    Gruß

    Alef

    /edit

    Ich habe leider die Sendung nicht pur gefunden, deshalb dieses zugegeben etwas seltsam betitelte Video!
    Geändert von Alephthau (21-09-2020 um 10:26 Uhr)

  12. #2697
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Intellektuelle Nahrungskette?"
    Steht hinter der Verwendung dieses Begriffs die Annahme, dass man durch den Verzehr von anderen Menschen eine intellektuelle Leistungsfähigkeit erlangen könnte, die über der der verzehrten Personen liegt, weil sich die Intelligenz anreichert, so wie Quecksilber in großen Raubfischen?
    Kennst du nicht diese Praktiken von kannibalistischen Gesellschaften im ozeanischen Raum, wo man sich Mut, Weisheit und Stärke von Gegnern durch Verzehr deren Hirne aneignet ? Würde auch super klappen, wenn es dieses Creutzfeld-Jakob nicht gäbe.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #2698
    Gast Gast

    Standard

    @Alepthau
    Die Kritik wird schon seit einiger Zeit stärker. Es gab ja schon öfter Meldungen vom AGES Chef, dass in der Strategie was geändert gehört und z.B. Masken in vielen Bereichen nicht den Nutzen bringen der propagiert wird.
    Ich weiß auch von mir bekannten Kinderärzten, dass seit Monaten weniger sensible Tests gefordert werden. Ist der Politik wurscht, man hat sich lieber auf den Wien Wahlkampf vorbereitet. Das merkt man auch jetzt. Die Zahlen steigen und steigen.
    In Tschechien war wenigstens der Gesundheitsministers sie viel, dass er zurück getreten ist. In Österreich putzt man sich am Volk ab.

  14. #2699
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man sich solche Meldungen ansieht, dann könnte man auf die Idee kommen dass weitaus mehr Infizierte existieren als die Statistik ausweist. Immer wieder gibt es Parties von 30, 50 Leuten, wo jedesmal ein "Superspreader" bei ist der 10-20 Leute ansteckt. Das ist völlig unmöglich, wenn tatsächlich nur 20.000 aktive Fälle in Deutschland vorhanden wären, das sind 2 von 10.000. Die jedesmal zielsicher bei jedweder Hochzeit und Party einzuladen stelle ich mir schwierig vor, die näherliegende Erklärung wäre dass wir weit, weit höher liegen bei den tatsächlichen aktiven Virusträgern.

    https://www.n-tv.de/panorama/Nach-Pa...e22049273.html

    "Maskenregeln" nutzen halt recht wenig, wenn sich ausreichend viele einfach zum Verrecken nicht daran halten sondern den Michael Kohlhaas geben müssen. Hoax, darn liberals, if I die I die, etc. pp.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #2700
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hey, das war schon verdächtig ruhig hier heute Morgen, oder?

    Keine neuen Fallzahlen?

    Die Heizer alle von Board?

Seite 180 von 1968 ErsteErste ... 801301701781791801811821902302806801180 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •