Seite 729 von 1970 ErsteErste ... 22962967971972772872973073173977982912291729 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.921 bis 10.935 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10921
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    6 Minuten Video zum Thema Mutation inklusive kleiner Animation, die die Wirkung der Mutation auf die menschliche Zelle erläutert:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ation-100.html


    Und hier verschiedene Szenarien mit und ohne Mutation, als Scrollanimation. Wenn man die Zahlen sieht, dürfte Lauterbach
    rechnerisch vermutlich nicht grund falsch liegen:

    https://zdfheute-stories-scroll.zdf....ion/index.html

  2. #10922
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier die FHI / NHPI Guideline / Empfehlung wer sich impfen lassen sollte: ...
    Dort ist nichts von einer "empfohlenen Einzelfallentscheidung" für besonders alte (vorerkrankte) Menschen zu finden (am 13.01. hat man einen Passus zu Schwangerschaft und "Gesundheitsproblemen" eingefügt).
    Nein. Da gehört es auch nicht hin. Das ist ein Merkblatt für die Patienten. Die Anamnese und entsprechende Entscheidung, ob eine Impfung durchgeführt wird, ist ein Teil des ärztlichen Handelns.

    Insofern stellt die Klarstellung im Hinblick auf den Umgang mit besonders gefährdeten Personen durch das NIPH jetzt eine Abweichung von der zuvor veröffentlichen allgemeinen Guideline ab.
    Nein. Immer noch nicht. Ob du es nun einmal, zweimal, zehnmal oder hundertmal schreibst. Es wird nicht wahrer. Denn es ist keine Einschränkung der an die Patienten gerichteten Impfempfehlung. Sondern bezieht sich auf das ärztliche Handeln.
    Sprich: Wenn du über 65 bist - geh hin. Ob das Risiko der Impfung für dich zu groß ist, stellt - hoffentlich - der Arzt fest.

    (Bleibt noch abzuwarten ob in Abhängigkeit der laufenden Untersuchungen die Guidelines überarbeitet werden.)
    Warum sollten Sie? Die Impfempfehlung hängt ab von dem Risiko einer Covid19 Erkrankung. Und daran hat sich in letzter Zeit nichts geändert.

  3. #10923
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  4. #10924
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Soll dir das jetzt einer vorlesen oder wo ist der Höhepunkt ?

  5. #10925
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Ob das Risiko der Impfung für dich zu groß ist, stellt - hoffentlich - der Arzt fest. ...
    'hoffentlich' ... na dann bleibt uns wohl nix anderes übrig, als für unsere pflegebedürftigen Angehörigen zu hoffen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #10926
    carstenm Gast

    Standard

    Wenn jemand pflegebedürftig ist, gibt's doch einen Arzt? Und eine Patientenakte?
    Ich verstehe grade nicht genau deine Sorge: Kannst du das vielleicht etwas ausführen?

    (Ich selber habe mich z.B. bei meiner Ärztin erkundigt.)

  7. #10927
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn jemand pflegebedürftig ist, gibt's doch einen Arzt? Und eine Patientenakte?
    Ich verstehe grade nicht genau deine Sorge: Kannst du das vielleicht etwas ausführen?
    Öffentlicher Druck impfen lassen zu müssen?

  8. #10928
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Öffentlicher Druck impfen lassen zu müssen?
    Seit wann ist eine Patientenakte öffentlich? Läuft unter ärztlicher Schweigepflicht , der Facharzt bekommt daraus nur die Daten die der Patient mit Absprache seines Hausarztes für relevant hält, oder mit einer Einwilligkeitserklärung freigibt.
    Geändert von Paradiso (20-01-2021 um 18:39 Uhr)

  9. #10929
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vorallem, in dem anderen Faden hieß es grad noch, "Allergiker können nicht geimpft werden...", und dann muss der verantwortliche Arzt aber plötzlich dem öffentlichen Druck nach geben?!?

    "Ich mach mir meine Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt..."


  10. #10930
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eine Patientenakte öffentlich?
    Sobald eine Impfung dir diverse Aktivitäten verpflichtend wird für alle. Weil entweder musst den Impfnachweiß oder dein Attest immer bereit haben zum zeigen.
    Aber was hat das damit zu tun, dass ein Arzt sich eher für eine Impfung entscheiden könnte weil es vorausgesetzt wird obwohl die gesundheitlichen Vorrausetzungen vl. nicht dafür gegeben sind?
    Geändert von Gast (20-01-2021 um 19:28 Uhr)

  11. #10931
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Meine Fresse, manche können noch nicht mal zwischen Impfakte und Impfpass bzw. Patientenakte unterscheiden.Und wenn ein Arzt Bedenken hat wegen einer Impfung, dann wird er das wohl so mitteilen, er macht sich sonst haftbar. Und der Arzt ist verpflichtet, entsprechende Aussagen zu dokumentieren.

  12. #10932
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sobald eine Impfung dir diverse Aktivitäten verpflichtend wird für alle. Weil entweder musst den Impfnachweiß oder dein Attest immer bereit haben zum zeigen.
    Bei deiner Tinderbekanntschaft ?...ein kluger Mann!

    Aber was hat das damit zu tun, dass ein Arzt sich eher für eine Impfung entscheiden könnte weil es vorausgesetzt wird obwohl die gesundheitlichen Vorrausezungen vl. nicht dafür gegeben sind?
    Vorausgesetzt wird einzig und allein, dass ein Arzt professionell diagnostiziert alles andere würde evt. das Leben des Patienten und seine Abbrobation kosten, mitsamt Strafe für Körperverletzung etc.

  13. #10933
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bei deiner Tinderbekanntschaft ?...ein kluger Mann!
    Vl. wenn sie sich so in die Hose macht wie du ist das natürlich möglich.

    Vorausgesetzt wird einzig und allein, dass ein Arzt professionell diagnostiziert alles andere würde evt. das Leben des Patienten und seine Abbrobation kosten, mitsamt Strafe für Körperverletzung etc.
    Ich bin beeindruckt, mit einem Schlag jeden Behandlungsfehler behoben.

  14. #10934
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Ein Beitrag des hessenschau von heute zum Thema Sterblichkeit. Ein Bestatter (musste partiell Kurzarbeit anmelden) und ein Statistiker kommen zu Wort. Bevor eine Seite jubelt, genau hinhören ist angesagt:

    https://www.hessenschau.de/tv-sendung/index.html

  15. #10935
    carstenm Gast

    Standard

    ---
    Geändert von carstenm (20-01-2021 um 20:31 Uhr)

Seite 729 von 1970 ErsteErste ... 22962967971972772872973073173977982912291729 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •