Seite 1734 von 1961 ErsteErste ... 734123416341684172417321733173417351736174417841834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.996 bis 26.010 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25996
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Alf... die Frage ist doch, wer hier gegenteiliges behauptet. Meines Wissens nach predigen sowohl Politik als auch Lehrerverbände seit Monaten, dass es keine erneuten Schulschließungen geben darf, weil das katastrophale Folgen für viele Kinder hätte. Von daher weiß ich nicht, was deine dauernde billige Polemik soll oder gegen wen die sich eigentlich richtet.

  2. #25997
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    He he, guter Versuch, du willst wieder locken
    Weil, du weißt ja selbst, dass ich den Bruder vom Olaf nicht als großen Corona-Experten bezeichnet habe (sondern als eine Stimme von vielen die eben nicht Carstens apodiktischer Einschätzung der Lage sind).
    Und das BVerfGe: "eine juristische Meinung unter vielen" habe ich auch nicht gesagt. Eine Meinung der man trotzdem nicht zustimmen oder die man gut finden muss, auch wenn sie eben abschließend etwas regelt: Ja. Und es gibt genug Entscheidungen des BVerfGe, die inhaltlich/juristisch auch von anderen Juristen kritisiert werden. Und nun? Ist ja ein ganz anderes Thema.
    (Okay, ergänzend: Die große Mehrheit dessen, was ich zu Urteilen vom BVerfGe gelesen habe, finde ich gut. Was aber ja genauso belanglos ist, wie wenn ich sie schlecht finde.)
    Du hattest etwas sarkastisch zwei Quellen als "Leute die Fakten nicht kennen" und "Querdenker" präsentiert, die bestimmte hier im Forum getätigte Argumente aushebeln sollten. Ergo gehe ich davon aus, dass du die als "Experten" für Corona Fragen siehst. Wenn das nicht so wäre, würdest du deren Statements wohl kaum verlinken.
    Geändert von Kensei (01-08-2022 um 11:00 Uhr)

  3. #25998
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da fällt mir an Promis spontan nur Christian Drosten ein. Aber auch der ist nur Experte für einen Ausschnitt der Gesamtproblematik. Darum bildet man ja Gremien, in denen nicht nur Virologen sitzen...
    Und, in welchem dieser "Gremien" saß Herr Scholz?


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ach so, der Spahn war "Coronaexperte" weil er zufällig Minister war, als die Seuche ausbrach?

    Und der Gesundheitsminister beschäftigt sich seit Monaten fast ausschließlich mit dem Virus?
    Gibt es keine sonstigen Themen mehr für das BMG?...
    Ein Minister hat qua Amt Berater für diverse Themen. Eben die von dir benannten "Gremien". Auf Grundlage dieser Beratungen trifft der dann seine Entscheidungen.
    Dass Corona in den letzten zwei Jahren das Hauptthema im Bundesgesundheitsministerium war, steht wohl nicht wirklich in Frage.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Oder ist die Formulierung "die Frage stellt sich nicht" ein rhetorischer Trick, da es klar ist, dass Lauterbach kein Coronaexperte gemäß obigen Ansprüchen ist, aber Du das nicht offen zugeben willst?...
    Was glaubst du denn, womit Lauterbach sich in den letzten zwei Jahren hauptsächlich auseinandergesetzt hat? Als Gesundheitsminister jetzt allemal.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ach so, den Leiter einer Uniklinik und Vorsitzender und Vorsitzender des Verbands der Verband der Universitätsklinika Deutschlands ist "ein Narkosearzt von irgendwo, den keiner kennen würde..."?...
    Wüsste nicht, dass der als "Experte" bisher großartig in Erscheinung getreten wäre. Das mediale Interesse an ihm scheint wohl in seiner Bedeutung als "Bruder des Kanzlers" zu bestehen.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Es macht ihn für mich nicht zu einem "Corona-Experten" im Range eines Drosten, aber einem Insider bezüglich der Auswirkungen von Corona und der Maßnahmen auf Kliniken...
    Darum ging es aber nicht in dem Interview. Dort stellt er generell die weiteren Corona-Maßnahmen in Frage. Dass es dort explizit um Auswirkungen auf Kliniken gehen soll, kann ich nirgendwo rauslesen.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Er kennt laut dem CV den Kliniken nicht nur aus theoretischer ökonomischer Sicht, sondern auch praktisch in einschlägigen Positionen von innen, sowohl auf operativer, wie auch auf administrativer, leitender Ebene...
    Siehe oben.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Lauterbach hat laut Wikipedia sogar den AiP vermieden, und hat ein Jodeldiplom aus Harvard...
    Keine Ahnung was ein "Jodeldiplom" sein soll. Ich lese was von einem Staatsexamen und zwei Mastern sowie Doktortitel in seiner Vita.

    Ansonsten steht dort u.a.:

    ...Seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston.

    seit 1998 Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln

    C4 Rufe an die Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und Eberhard Karls Universität Tübingen

    seit 2008 Adjunct Professor im Department of Health Policy and Management der Harvard School of Public Health

    Forschungsschwerpunkte: Primäre und sekundäre Vorbeugung von chronischen Erkrankungen, insbesondere Disease Management von Diabetes Mellitus, Hypertonie, COPD, und Hypercholesterinämie. Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik.

    1999 bis 2005 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen...
    Inwiefern ihn das jetzt besser oder schlechter qualifizieren soll, als irgendeinen Aufsichtsratsvorsitzenden irgendwelcher Kliniken erschließt sich mir nicht. Ich würde eher meinen, dass Lauterbach durch seine Tätigkeiten als Professor und Gastdozent an diversen Hochschulen weit tiefere Einblicke in Forschung und Wissenschaft hat als jemand der praktisch im Krankenhaus arbeitet. Zumal mit anderen Schwerpunkten als Epidemiologie oder Virologie.
    Als Minister hat er dann sowieso nochmal ganz andere Ressourcen für seine Entscheidungsfindung zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Aha, die Aussagen eines Vorstands eines Universitätsklinikums und Vorsitzenden des Verbandes deutscher Universitätskliniken bezüglich der Auswirkungen der Coronamaßnahmen auf Kliniken, haben für Dich die gleiche Relevanz, wie die Erzählungen eines beliebigen anonymen Forenusers, der ausdrücklich nichts behaupten will und sich selbst so beschreibt:...
    Nur, dass es eben darum in dem Interview nicht geht.
    Ansonsten kann ich das was carstenm hier schreibt abgleichen mit dem was mir Bekannte und Verwandte erzählen, die in Kliniken oder anderweitig im Gesundheitssektor arbeiten. Das reicht mir um seine Einschätzungen für mich entsprechend zu bewerten.
    Geändert von Kensei (01-08-2022 um 10:50 Uhr)

  4. #25999
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hattest etwas sarkastisch zwei Quellen als "Leute die Fakten nicht kennen" und "Querdenker" präsentiert, die bestimmte hier im Forum getätigte Argumente aushebeln sollten. Ergo gehe ich davon aus, dass du die als "Experten" für Corona Fragen siehst. Wenn das nicht so wäre, würdest du deren Statements wohl kaum verlinken.
    Wir verlieren uns im Detail. Es sind Leute mit Fachwissen und spezifischen Einblicken (und zwar m. M. n. mindestens in dem Ausmaß wie es CarstenM für sich in Anspruch nimmt). Was genau jemanden zum Experten auf welchem genau umrissenen Gebiet macht, kannst du ja mit Pan weiter ausdiskutieren
    Aber wie ich der Feuerfliege schon geschrieben habe, mein Anfallsleiden hier zu schreiben klingt wieder ab, weshalb wir unsere vertagen müssen.

  5. #26000
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wir verlieren uns im Detail. Es sind Leute mit Fachwissen und spezifischen Einblicken (und zwar m. M. n. mindestens in dem Ausmaß wie es CarstenM für sich in Anspruch nimmt).
    Ich habe mit keinem Wort deren Expertise in Zweifel gezogen.
    Ich habe lediglich den Kontext ergänzt, bzw. die unvollständige Darstellung Ihres Standpunktes komplettiert.

    Es sollte doch klar sein, daß die Darstellung in den Medien nicht umfassend ist, nicht sein kann oder auch nicht sein will.

  6. #26001
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Beide Artikel, von unterschiedlichen Orten, beziehen sich auf den Zeitraum nach der Pandemie, im Vergleich zu davor und das DANACH schneidet schlechter ab. Was meinst Du, hat die Verschlechterung bewirkt? Kobolde, das Virus höchstselbstpersönlich, oder die Maßnahmen aka Schulschließungen etc?

    Vielleicht fand aber auch eine Re-Evolution und wir können froh sein, dass wir keine kleinen Neandertaler rumlaufen haben?

    Gruß

    Alef
    Ich habe doch sogar extra den Teil zitiert auf den ich mich beziehe. Kensei hat verstanden worum es geht.
    Extra nochmal für dich:
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alf... die Frage ist doch, wer hier gegenteiliges behauptet. Meines Wissens nach predigen sowohl Politik als auch Lehrerverbände seit Monaten, dass es keine erneuten Schulschließungen geben darf, weil das katastrophale Folgen für viele Kinder hätte. Von daher weiß ich nicht, was deine dauernde billige Polemik soll oder gegen wen die sich eigentlich richtet.
    Geändert von ThomasL (01-08-2022 um 13:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #26002
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ....berlin........Alef
    das liegt an berlin , seiner regierung , seiner bevölkerungsstruktur, seiner verwaltungsstruktiur , seinen lehrern......

    bundesweit muss man sagen , dass der coronajahrgang den besten abischnitt ever vollbracht hat. woran liegt das?
    Geändert von marq (01-08-2022 um 13:16 Uhr)

  8. #26003
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Gesenkte Anforderungen?!
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #26004
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gesenkte Anforderungen?!
    schon klar, aber warum? und wo wurden die anforderungen am stärksten gesenkt?


    ich weiis gar nicht wie noch überunsichere schulen diskutiert wird, jeder raum müsste einen luftfilter und ein co2 gerät ( wg lüften) haben

  10. #26005
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schon klar, aber warum? und wo wurden die anforderungen am stärksten gesenkt?
    Weil Politiker einen niedrigen Notendurchschnitt mögen. Macht sich gut im Wahlkampf.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #26006
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Eben. Und weil man sicherlich auch Bedenken hatte, ob einer riesen Klagewelle, die nach dem Abi losrollt, weil Anforderungen Corona bedingt nicht erfüllt werden konnten. Da schleust man halt lieber durch und erspart sich den Ärger.

  12. #26007
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich hatte auch irgendwo gelesen, dass lehrer aus angst vor den eltern lieber besser als eigentlich gewollt benoten, um nicht in anstrendende und unnötige konflikte mit den eltern zu geraten.

  13. #26008
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Das wird es wohl geben, ja. Und auch nicht erst seit Corona. Wobei ich nicht sagen würde "aus Angst", sondern eher zur Stressvermeidung.
    Hängt immer von Zusammenhalt im Kollegium ab und vom Rückhalt in der Schulleitung.
    Das ist aber wieder ein anderes Thema.

    Ich denke für den kommenden 12er Jahrgang wird es nochmal ein sehr wohlwollendes "Corona-Abi" geben, und 2024 kommen wir dann hoffentlich so langsam wieder zur Normalität zurück.

  14. #26009
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich denke für den kommenden 12er Jahrgang wird es nochmal ein sehr wohlwollendes "Corona-Abi" geben, und 2024 kommen wir dann hoffentlich so langsam wieder zur Normalität zurück.
    das glaube ich persönlich nicht; was einmal eingerissen ist, wird nicht mehr verschärft. ich habe gerade einige bewerbung von "echten" abiturienten, also allgemeine hochschulreife, vorliegen, und komme aus dem staunen nicht heraus . noten vs. inhalt und form der bewerbung ist ... und dies alles, obwohl es technische hilfsmittel und das große internet gibt.

  15. #26010
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    14 Mrd für Testzentren

    „Wir müssen angesichts der unzureichenden Kontrollen und der vielen bekannten Betrugsfälle leider davon ausgehen, dass sehr viele abgerechnete Tests nie stattgefunden haben“, sagte Piechotta. „Der Schaden für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler ist immens.“

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18188911.html

Seite 1734 von 1961 ErsteErste ... 734123416341684172417321733173417351736174417841834 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •